In jeder meiner End Phase eine Karte vorzeiger

  • Hallo und zwar habe ich mal eine sehr wichtige frage


    Ich habe ein Monster auf den Feld, wo ich in jeden meiner End Phase was vorzeigen muss. Was kann mir auf einen größeren Event passieren Wenn ich das mal vergessen sollte Z.B.


    Ich habe Verhängnis von koa´ki meiru auf mein feld. Zeige in meiner End Phase ein unterweltler. In meinen nächsten Zug vergesse ich das, an meiner hand hat sich nix geändert. Was kann mir im schlimmsten Fall passieren und was im besten fall

  • Das Problem ist, dass du nichts vorzeigen musst...


    Schlimmster Fall :
    Judge entscheidet, du hast nichts vorgezeigt...und dein Monster wird zerstört.
    >>>>würde Ruling laut Regeln entsprechen



    Bester Fall : Du zeigst ein Unterweltler vor, bekommst ein Warning und fertig...
    >>>würde Ruling by Intend entsprechen...deutlich bessere Wahl.





    mfg

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • ich weiß nicht ob das legal is aber wir machen das in fun duellen immer so das wenn mir das vorzeigen zu nervig wird oder damit ichs nicht vergesse, leg ich unter die z/f zone immer das monster das ich vorzeigen muss. Wenn der Gegner mich dann fragt was ich vorzeig deute ich einfach auf die Spielmatte denn dort liegt das monster^^
    Wie gesagt, obs legal is weiß ich nicht, aber bei fun duellen spricht nix dagegen und ich denk bei kleineren events und laden turnieren müsste es auch ok sein

  • Zitat

    Original von Death Note
    ich weiß nicht ob das legal is aber wir machen das in fun duellen immer so das wenn mir das vorzeigen zu nervig wird oder damit ichs nicht vergesse, leg ich unter die z/f zone immer das monster das ich vorzeigen muss. Wenn der Gegner mich dann fragt was ich vorzeig deute ich einfach auf die Spielmatte denn dort liegt das monster^^
    Wie gesagt, obs legal is weiß ich nicht, aber bei fun duellen spricht nix dagegen und ich denk bei kleineren events und laden turnieren müsste es auch ok sein


    Das währe ja auch ne gute option. Also wenn das erlaubt is mach ich das.

  • Ich würde es als Judge nicht erlauben.
    Ähnlich dem Baumfrosch sollten die Spieler in der Lage sein, an ihre Karten zu denken.

  • Das würde ich tunlichst vermeiden...
    Handkarten sollten da bleiben wo sie hingehören...auf die Hand/ maximal woanders hin wenn man beide Hände gerade für irgendwas anderes benötigt.
    Und schon garnicht sollte man einzelne Karten( Monster) an/unter die Z/F-Zone legen.


    Leute, und es ist doch wirklich nicht schwer sich zu merken, dass man was vorzeigen muss...



    Mal angenommen...
    Judge kommt zu dir, sagt : PE Minor Warning...Monster bleibt
    Mach das doch mal 3 Runden hintereinander...dann wirst du deine helle Freude daran haben. Aufwertungen sagen dir was ? Also gleich dran denken...was vorzuzeigen





    mfg

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von The Mucky ()


  • Natürlich versucht man immer dran zu denken aber manchmal vergisst man es einfach. Und ich glaube das geht jeden fast so. Gänge denn es wenn man den Unterweltler auf der hand hat und den um drehen tut, aber das der gegner den immer sieht.

  • Das wäre doch das gleiche wie das Hinlegen auf die Spielmatte...


    Ergo, nein.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Nein, das wäre nicht das gleiche...
    Hierbei würde sich die Karte immernoch auf der Hand befinden und es steht jedem Spieler frei seinem Gegner Informationen über die Karten in seiner Hand zu offenbaren...




    mfg

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Achso.


    Und damit könnte ich dann praktisch automatisch ans Vorzeigen der Karte erinnert werden?
    Klar, dem Spieler steht es frei, was er von seiner Hand so preisgibt. Doch, worum es mir eher geht: Ob ich die Karte nun auf den Tisch lege, oder in der Hand umdrehe, ich habe somit eine Art "Notiz", die verhindert, dass ich das Vorzeigen der Karte vergesse.


    (Ansonsten fehlt mir da, so Leid es mir tut, der Sinn, zu differenzieren, ob ich meine ganze Hand offen auf den Tisch lege, oder gleich mit umgedrehten Karten spiele...Klar, eure Meinung ist akzeptiert, doch, mir fehl da wie gesagt der gravierende Unterschied)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Der Unterschied ist, dass sich die Karte in bzw. nicht in deiner Hand befindet...
    Handkarten heißen so, weil sie auf der Hand sind und nicht irgendwo auf dem Spielfeld rumschimmeln ^^




    mfg

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Ich muss mal AvenFallen zustimmen. Es kann einfach nicht sein, dass hier Leute die besten Spieler sein wollen, wenn sie mit Halbnotizen sich an ihre Karten erinnern müssen.


    Ich würde es nicht erlauben.

  • also ich meine,einen baumfrosch oder ne scoutplane kann man mal vergessen,wenn wirklich einiges in nem zug los war,aber auch nur selten.aber grade bei koaki meirus kann man das doc hnciht vergessen o.O die liegen doch offen auf dem feld und man kennt doch die effekte seiner karten und somit auch die unterhaltskosten für diese. also ich hab die auch mal gespielt und mir ist es nie passiert(oder irgendjemand den ich kenne),dass ich vergaß die verlangte karte vorzuzeigen.