Prague Pokemon European Cup

  • Zitat

    Um mal wieder was zum Thema beizutragen: Das K-Value ist 32.


    Hier mal der neueste Stand - Beitrag des TO im Pokegym:


    "TPCI suprised with their late announcement that K-value 32, which was discussed at Professor CUP and Worlds would affect the rating that much, that they need to lower the K-value of the tournament to 16. I fighted for 32, but I could understand a bit now - I don't want to see players playing european cup and not their regional torunaments.


    SO THE K-VALUE HAS BEEN LOWERED TO 16. YOU WILL SEE THAT ASAP - SANCTIONING IS IN PROCESS.


    THERE ARE NO INVITATIONS TO WORLDS.


    Sorry guys - this is something I havn't counted with. Please accept my deepest apologies for this inconvenience.


    Everything else is valid and no additional changes will be made. TPCI made a final statement.


    Snox"


    Also ich finde es sehr fragwürdig , erst mit einem K-Value 32 die Leute anzulocken , vom Hickhack um die Hotelreservierung ganz abgesehen ...

  • Nya, ich weiß nicht ob in diesem Fall der Veranstalter schuld ist, oder da nicht vielleicht die TPCi ein bisschen zu lange gebraucht hat um zu realisieren dass K-32 zu Battle Road Zeiten etwas viel ist.


    Bis jetzt mit der Ankündigung zu warten wäre defintiv zu spät gewesen, und ich denke schon dass das mit dem K-Value eigentlich schon so abgesprochen war, zumindest waren die ganzen LDs da ja mit im Boot.


    Fakt ist jedenfalls, dass das nun schon der zweite K-Value in Europa ist, der kurzfristig gekippt wurde (Arena Cups).

  • Bla bla bla...


    Es gab niemals eine offizielle Aussage zum Thema K-Value auf Arena Cups. Warum? Weil man noch in Verhandlungen war und das Endergebnis der Verhandlungen war dann irgendwann nein.


    Wie das mit Prag gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Gemessen an der Aussage, dass ein K-value von 32 auf dem Prof Cup und Worlds "diskutiert" worden ist (lest mal, was er schreibt genauer) und er für einen K-Value von 32 gekämpft hat, kann man die Vermutung, dass dies nicht das endgültige Wort der TPCI war, aufrecht erhalten.

  • Zitat

    Original von MS 2004
    was Prag angeht, werden wohl Preise ebenso wie K Punkte nicht sicher sein.Mich würde interresieren wer da jugdet ? Das könnte wohl einige "Träume"zerplatzen lassen !


    nya, das ist ja nicht irgendein random Turnier, das wurde schon mit den Leuten abgeklärt. Zumal dass der tschechische Haupt-TO ist, und der könnte sich es bestimmt nicht erlauben sowas nicht gescheit durchzuführen.


    Judge werden wohl irgendwelche Leute von dort sein.

  • Ja einer von Deutschland kanns sich doch als Translator oder als Judge bewerben ,weil die meisten Ausländer denke ich aus dem Deutschsprachigen raum kommen.

  • Also Mädels Ergebnisse:
    Juniors hat n Schweizer gewonnen fragt mich aber ned wer
    Seniors ein Tscheche 2ter wurde n Portugiese 3ter Samuel Zettling und 4ter Merlin Quittek
    Master wurde Marc Lutz 3ter Fillip Lausch 2ter under Local Pro (nennen wir ihn mal so obwohl Local Lucker besser passen würde) erster.

  • Schade, dass der "Local pro" gewonnen hat, sich mit Machamp durch die Swiss durchlucken ist schon joa..
    Oh man ich kann schon Tobias' Flame-Post hier sehen xD
    Das featured Match von denen war echt hilarious lol


    Gratz an alle deutschen Vertreter für die tolle Repräsentation.
    Wer war denn alles da aus DE?

  • Aus Deutschland waren da, soweit ich mich erinnern kann:


    Masters:
    Tobias T (Top8)
    Tobias J (3-3 Drop)
    Marc L (3rd)
    Lisa P
    Basti H (4-3 Swiss)
    Michael P (Top8)
    Karin L
    Merlin S
    Merlin S #2
    Dietmar W
    Stefan P
    Dennis S
    Kati S
    Thomas W
    Rudolf H (2-3 Drop oder so)


    Seniors:
    Merlin Q (4th)
    Robin Q (Top8)
    Florian W (3-3 Swiss)
    Kay L (3-3 Swiss)
    Alex H (3-3 oder 4-2 Swiss)


    Waren aber sicher noch ein paar mehr, sry an die die ich vergessen hab ^^"


    Außerdem ca. 15 Österreicher und ca. 10 Schweizer.



    /e: Hier noch die Decks der Top16, einfach mal von Marc kopiert:


    1 Michal Bartosik (Machamp w/ Umbreon, Ditto, Smeragle)
    2 Filipp Lausch (Sablelock w/ Dragonite, Promocroak, Honchkrow)
    3 Marc Lutz (LuxChomp w/ Drifblim, Ambipom, Promocroak)
    4 Marco Brandoa (LuxChomp w/ 2 Dragonite, Dialga)
    5 Tobias Thesing (DialgaChomp w/ ToxiTank, Shuppet, Smeargle, Ambipom)
    6 Jan Rodek (LuxChomp?)
    7 Martin Janous (ChenLock w/ Dragonite)
    8 Michael Pogodda (Gyarados/Regigigas)
    9 Fabrizio Corrioni (Kingdra/Machamp)
    10 Ruslan Hlovyak (LuxChomp?)
    11 Tomas Just (LuxChomp?)
    12 Julian Wong (LuxChomp w/ Dragonite)
    13 Gianmarco Morle (LuxChomp w/Dragonite, Ambipom, Blaziken, Dialga, Smeargle)
    14 Petr Janous (ChenLock w/ Dragonite)
    15 Stefan Weber (Sablelock)
    16 Lorenzo Pieri (LuxChomp w/Dragonite, Ambipom, Blaziken, Dialga, Chatot G)


    Kein besonders erfreuliches Meta... )=