Die neue 100%-ige TCG BANNED LIST - gültig ab 1. September 2010

  • Das kann nicht nur schwarzes Loch, wenn man an mehrere Massenzerstörer denkt, aber dafür gibt es ja die Starlight Road, Bribe etc.


    Ne Mirror, TT, Ceilling, Blitzeinschlag würde genauso gut von oben kommen, wobei die ersten 3 erstmal gelegt werden müssen und Blitzeinschlag auf 3 noch ist.

  • Zitat

    Original von XxRUFFYxX
    Die Liste find ich echt nciht gut, vor allem Sturm auf 1 find ich absolut besch*****.



    fail xD

    -Fortune Tour Bochum 2009 Top 32-
    -Winter Cup Amsterdam 2010 1.Platz-
    -Deutsche Meisterschaft 2010 TOP 16-
    -YCS Bochum 2010 TOP 32 -
    -Deutsche Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -Europa Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -YCS Barcelona 2012 TOP 32-
    -YCS Bochum 2013 TOP 4-
    -Deutsche Meisterschaft 2013 TOP 8-
    -Europameisterschaft 2013 TOP 16-
    -YCS Brüssel 2013 TOP 32-

  • Zitat

    Original von XxRUFFYxX
    Die Liste find ich echt nciht gut, vor allem Sturm auf 1 find ich absolut besch*****.


    ???
    die liste ist nich schlecht (finde ich) aber der sturm auf NULL ist doch
    schon scheiße echt da hast du recht,
    würde mir auch was anderes wünschen (storm auf eins^^) aber is halt so +
    es stimmt, die liste ist echt rihtig interessant^^

  • Zitat

    Original von XxRUFFYxX
    Die Liste find ich echt nciht gut, vor allem Sturm auf 1 find ich absolut besch*****.


    All die Jahre war die Liste und vor allem das Spiel Yugi ein tolles Erlebnis, bis zu dem Tag, an dem Sturm auf 1 gesetzt wurde..


    Sturm auf 0 ist richtig geil, Hole auf 1 ist überbehindert.
    Ich frage mich, inwiefern Anti-Gadget, andere Antis und Machina-Gadget von dieser Liste profitieren.

  • Zitat

    Original von Le Typ Royal


    All die Jahre war die Liste und vor allem das Spiel Yugi ein tolles Erlebnis, bis zu dem Tag, an dem Sturm auf 1 gesetzt wurde..


    Sturm auf 0 ist richtig geil, Hole auf 1 ist überbehindert.
    Ich frage mich, inwiefern Anti-Gadget, andere Antis und Machina-Gadget von dieser Liste profitieren.


    Machina-Gadget wird, sobald die Infinity Monster kommen, sehr Stark.
    Aber eher Tier 1 - Tier 1,5.
    Sonst wurden sie kaum geschwaecht, vllt sollte man nichtmehr soviel aufs Feld klatschen, wegen Dark Hole.


    ~Shadow_Of_Darkness

  • Zitat

    Original von Ferio von Cefiro
    Nicht leichter Ben Kai zu spielen?


    Na ich weiß nicht. Hole , dann Ben durch Hauptman mit 3 United sind ja auch nicht gerade wenig.


    Also wenn man diese Liste und seine Karten genau anguckt dann wird man feststellen das ein Gedanke an ein Meta endlich der Geschichte angehört. Denn es ist nicht mehr nur ein Deck Top sondern es haben einige das Potenzial ganz oben mitzumischen. Sogar die, die bisher nur als "SCHLECHT" abgestempelt.


    Klar kann ich Ben durch Hauptmann holen. Ben zu bekommen ist selten ein Problem. Selbst die Monster sind weniger ein Problem. Mit dem Shooting Bow ausgerüstet gehen die Angriffe ja auch direkt auf die Lebenspunkte. Mein Prob waren und sind meistens die Fallen/Zauberkarten. Erst wurde Trunade limitiert und nun ist der Storm weg.


    Schwarzes Loch ist sicherlich eine gute Karte für alles Decks. Auch für Ben Kei.

  • Alter was hier fast alle weinen das Sturm weg ist!
    Fast alle meine Erfolge habe ich ohne Sturm geholt siehe Wien 2 oder jede Menge Konsolen tuniere in Deutschland Tops! Aber das diese Karte endlich weg ist bedeutet das yugi langsam wieder ein Spiel wird wo man auf Vorteil achten Mus das jede Menge 1-1 Situationen gibt! Ich denke ebenfalls das jetzt dorch hole die Leute nicht aufhören ihre Felder vollzuklatschen da sie ja genügend anti Karten haben!Auserdem haben wir mst auf 2 bekommen dust noch auf 3 und noe auch noch auf 3 dazu noch viele Themen Decks die Zauber Zerstörung haben und schlimmes Desaster is auch noch da!

  • Zitat

    Original von Salatkönig19



    fail xD


    Verwarnung wegen Spam


    Zitat

    Original von _Tekken_


    vorallem auf 1...


    Verwarnung wegen Spam


    Zitat

    Original von ChaosRevenge
    Hahaha


    Verwarnung wegen Spam


    Zitat

    Original von marc11
    und die Zombies :mowl:


    Verwarnung wegen Spam



    :drop: Aber sonst gehts euch nocht gut?


    Silver

  • meine güte sind ygo spieler jammerlappen xD


    cold wave kann ohne katze nicht mehr wirklich viel. storm war einfach immer stark. nehmt es einfach wie es ist.


    ich finde die liste könnte ein recht interessantes meta schaffen. nut im tcg raum müsste was gg saber gemacht werden, da das meta sonst zu extrem von denen dominiert wird.

  • Zitat

    Original von UltraSize
    meine güte sind ygo spieler jammerlappen xD


    cold wave kann ohne katze nicht mehr wirklich viel.


    Eben nicht. Bei Rettungskatze war sie insofern genial, als dass man dann XX-Säbel-Hyunlei ohne Probleme holen konnte, aber Kalte Welle wird weiterhin einfach derart mächtig bleiben. Denn mit XX-Säbel-Koboldritter und X-Säbel-Pashuul kommt man auch auf XX-Säbel-Hyunlei, der dann wieder ohne Angst vor Bodenlose Fallgrube oder Straße zum Sternenlicht zuschlagen kann. Selbiges gilt für Celestia, Lichtverpflichteter Engel, die dank der Schrottkarten einen Aufwind erleben könnte. Gladiatorungeheuer - insbesondere Gladiatorungeheuer Gyzarus - freuen sich auch, wenn sich ohne Angst vor Zauber- und Fallenkarten durchkommen. Klar mag man jetzt denken: "Das konnte Schwerer Sturm auch!" ABER: Man schützt mit Kalte Welle die eigenen Monster auch noch bis zum nächsten eigenen Zug, da der Gegner keine Zauber- und/oder Fallenkarten aktivieren oder setzen kann. Man wird also auch im nächsten Zug zumeist noch starke Monster auf dem eigenen Feld haben. Bei Schwerer Sturm konnte dann ein einfaches Aufschlagen oder auch ein Buch des Mondes schon wieder alles ändern. Zumal sich Karten wie XX-Säbel-Hyunlei nach einem Schweren Sturm gar nicht mehr lohnen. Ganz zu schweigen von Deckarten, die so sehr auf Zauber- und Fallenkarten angewiesen sind. Burner, Infernity oder die auch jetzt zerstörten Frog-FTKs, sehen ohne die Möglichkeit, Zauber und Fallenkarten aktivieren zu können alt aus. In so einer Situation hilft oft nur noch eine Instant-Synchro.


    Daneben hatte Schwerer Sturm aber das Potenzial, im Handumdrehen riesen Vorteil erarbeiten zu können.


    In meinen Augen stellt Kalte Welle die eindeutig mächtigere Zauberkarte dar. Konami hat sich für Schwerer Sturm entschieden. OK.


    MfG,
    Chronos

  • Also wenn das echt die neue Banned list ist dann lauf ich Amok o.O.


    Ich meine Dark Hole wieder auf 1??? Das haben die doch schonmal gemacht und das ging nicht gut.


    Alleinschon Storm und Brain weg...Und statt Storm jetzt so eine Übermächtige ôo ...
    Und dazu kommt noch das jetzt 2 wiederbeleben koennen: Call of the Haunted und Monster Reborn... :verschwoerung:


    Vorallem ist das ja nur die ocg liste heißt das nicht fuer uns, dass da noch mehr zu kommen kann war das nicht so? ôô...


    Also wenn das wirklich so kommt dann ueberlege ich mir 2x ob ich noch irgendwie Spiele...


    Naja was solls...


    Mfg,
    Veno :knuff:

  • Zitat

    Original von UltraSize
    meine güte sind ygo spieler jammerlappen xD


    cold wave kann ohne katze nicht mehr wirklich viel. storm war einfach immer stark. nehmt es einfach wie es ist.


    ich finde die liste könnte ein recht interessantes meta schaffen. nut im tcg raum müsste was gg saber gemacht werden, da das meta sonst zu extrem von denen dominiert wird.


    Cold Wave wird weiterhin sehr gut bleiben


    Dieses Format wirds einfach Cold Wave + Black Rose

  • zum storm vs cold wave:



    stellt euch einfach das vor:


    storm und dark hole


    oder


    cold wave, ich sage mal nicht "und" dark hole, da man sich nur für eine von beiden in der einen main phase entscheiden muss und net beide im gleichen zug nutzen kann.


    situation:



    man hat solemn und monster armee ---> storm, solemn, dark hole...


    wer jetzt bei einer coldwave direkt solemn aktiviert, muss richtig angst vor etwas haben, wenn er ne monster armee hat... wenn er dann dark hole noch kassiert, geschieht es ihm recht...





    cw + brd --> man ist selber nackt, ausser man schafft es irgendwie den brd ohne ne normal summon zu holen...


    aber wie viel plus kann man da rausholen?


    man muss 3 karten opfern + kann keine eigenen z/f nutzen...


    heisst evtl. ist das eigene feld nackt, was dem gegner die möglichkeiten für reaper/monarch über frosch/airbellum/urbellum usw...




    andere situationen:


    cold wave ---> hyun...


    einfach nächste runde nen goyo bringen... via blizzard/psz oder sonst was... sich genüsslich den hyun krallen oder besseres...



    cold wave bringt einen schon guten negativ effekt mit sich, es ist keine imba karte, die man lockig von der hand wie ein dummkopf spielen kann, ausser mit cat...

  • Zitat

    Original von Venominaga
    Vorallem ist das ja nur die ocg liste heißt das nicht fuer uns, dass da noch mehr zu kommen kann war das nicht so? ôô...


    Richtig! Es könnte passieren das sich auf unserer Liste noch ein paar TCG-Onlys dazugesellen. Derzeit geht man aber von diesem Fall nicht aus da die letzten 3 (?!) Listen 1:1 für uns übernommen wurden. Dennoch ist Konami immer für eine Überraschung gut und man sollte die nächste Woche abwarten bis unsere Liste dann tatsächlich kommt.


    Mfg
    Val