Final Countdown - der Thread für alle, die bis 20 zählen können

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Caius ist doch ein kleines Problem da man alles chainen kann.


    Die 3 Valleys laufen Scheiße, sind IMMER tot aufm Feld und werden zerschossen. Lieber Elecelmurs


    Ich weiß nicht, wie Du bis auf Zero Gardna Monster "chainen" willst ...



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Hmm?
    Waboku, Roar, usw. kannst du doch alles anchainen o_O
    An Monstern spielt man doch eh nur Gardnas, Elmurs und Faders, evtl. noch MJ und Lacoodas, aber wirklich schlimm ist auch nicht wenn die gehen.


    Was spielst du denn sonst für bleibende Karten :/


    Herak und Gottoms sind eig. die Extreme fürs Deck, der Rest geht gut.

  • Huhu,


    @ Why_Can_Say


    Siddeck würde ich ungefähr so aufbauen.


    3x Gesegnetes Licht, verschafft uns eine Menge Zeit und hat sich im FC bewärt, halt gegen BW und Infernety
    3 x Reign-Beaux, gegen X Saber spielt es sich richtig bescheiden, die Karten Helfen da super
    2 x Systemabsturz, nich nur gegen reines Maschina gut auch gegen Jinzo. Wünschte hätte es am letzten Turnier schon im Bord gehabt.
    2 Notvorräte, Time Out und an z.B. Frozen Soul ankettbar
    2x MST, Decree
    2x MJ2, Habe ich einen sogar ins Main getan
    1x Lava Golem, u.a. Time Out


    Hatte es eine Zeitlang anders aufgebaut, u.a. mit Des Wombat, habe aber in fast 50 Spielen nich ein Burner gehabt, dafür eine Menge X Saber und BW Decks und ab und zu sehr Mascheinenlastige Decks ;)


    Weiß nich ob ich das mit Caius richtig verstanden habe. Der Gardna is aber Spellspeed 2 und somit an Caius, Aufschlagen Ryko ect ankettbar.


    CV spiele ich zur Zeit zweimal, kommt immer nach Fader und macht dadurch +2. Der einzige Grund weshalb ich ihn spiele.
    Lacooda würde ich abraen, lieber Linx macht jede Runde +2 Lacooda nur +1.
    Wenn wir schon bei Monster sind Wattlemur hat sich bewährt der "soll" ja unbedingt zerstört werden ;)


    Gruß

  • Ehrlich gesagt hab ich bei Worm Linx erst eben gecheckt das man auch in der Endphase des Gegners ziehen darf :>


    Damn den hab ich nicht und jetzt noch zu bestellen ist zuspät. Hoffe den aufm Turnier noch vor der Anmeldung ranholen zu können.


    Gesegnete Lichter hab ich nicht, nichtmal für mein Deck. Und BW und Infernity spielen eh kaum noch Leute :D


    Darkworld hab ich auch keine mehr, fuu meine Sammlung is zu klein immoment xD muss ihn daher Silvas reinpacken >_> oder was gibts noch gegen Countdown?


    Naja ich würds dann so spielen:
    3x Lavagolem
    2x MST
    2x System Down
    1x Reign
    2x Sillva
    3x MJ2
    2x Notvorräte


    Goldd und Silva krieg ich bestimmt noch ran ;D
    SOnst hab ich mir deins mal angeschaut und mein Bruder spielt es fast gleich. Statt den 2 Valleys nen MJ und nen Gorz, die laufen Supi, statt 2x Linx halt Lacoodas aber die krieg ich schon noch ran die Würmer :D

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Hmm?
    Waboku, Roar, usw. kannst du doch alles anchainen o_O
    An Monstern spielt man doch eh nur Gardnas, Elmurs und Faders, evtl. noch MJ und Lacoodas, aber wirklich schlimm ist auch nicht wenn die gehen.


    Und was ist mit Neko Mane-König? Den finde ich auch mal extrem heftig, immerhin beendet er gleich mal den gegnerischen Zug.


    MfG,
    Chronos

  • Huhu,


    @ Why_Can_Say


    MJ und Gorz hatte ich auch mal drin, aber irgendwie habe ich den MJ nie gebraucht und der Gorz is auch immer auf der Hand vergammelt. Keine Ahnung warum, den eigentlich sind die nämlich wirklich nich schlecht :)
    Was rgegen FC noch mies is sind Direktangreifer. Habe deswegen gegen nen Gadget verloren, da hatte ich aber auch noch kein Systemabsturz im Side;)


    @ Chronos


    An die Karte habe ich gar nich gedacht wenn ich ehrlich bin, is aber ne super Idee. Dei werde ich bei gelegenheit gleich mal testen:)


    Gruß


    Edit: Habe mir gerade mal zu dem König die Rulings durchgelesen. Der aktiviert isch auch wenn er aufgrund eines Effektes von der Hand auf den Friedhof geht. Heißt auf gut deutsch ne Karte die uns auch gegen X Saber hilft :D.


    Is jetzt nur die Frage was ich dafür Kicke :)

  • Mane König: Kommt auch gut gegen Fabels und Dark Worlds (Kartenzerstörung, Deal usw.)


    Und sonst ist es noch recht geil wenn er verdeckt zerschossen wird usw. Nur dürfte Adeliger da net kommen, das wäre arg. Und sonst sag ich nur: Neko verdeckt, Gegner Hole. FAIL!!! (Zb. bei OTKs usw.)
    Sonst gäbe es halt die Unglücke Jungfrauversion, aber angreifen tut eh selten wer. Selbst wenn da was verdeckt liegt. XD

  • Ich muss mich zwischen Winged Kuriboh und Waboku entscheiden. Vorteil von Waboku gegenüber dem Stofftier ist ihre Ankettbarkeit, so dass Caius the Shadow Monarch keinen großen Schaden zufügen kann. Anfällig ist sie allerdings gegen sämtliche S/T-Negater wie Royal Decree, Jinzo & Co.


    Vorschlag?



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Huhu,


    Ich habe den Geflügelten Fellball jetzt ganz rausgenommen und dafür nen reudigen Fellball rein (Nekro Mane König). Da sein Effekt einfach ein wenig besser ist, da er auch von der Hand oder dem Deck kommen kann und zusätzlich den Spielzug beendet.
    Dein Problem bleibt bei beidem aber das selbe :)


    Ich würde sie ja beide spielen, wenn ich mich entscheiden müßte würde ich Waboku den Kuribohs vorziehen. Einfach weil es mehr möglichkeiten gibt das der Gegner den Kuriboh umgeht z.B. Direktangriffe ala Gadgets und da is Waboku einfach brauchbarer. Und wenn man sich die letzten größeren Turnierdecks mal so anschaut, ist bei den wenigsten ein Jinzo oder ein Decree im Main oder Side zu finden. Caius wird da schon häufiger gespielt.


    Man könnte aber auch sicher für die Kuribohs argumentieren...das wäre ein super Thema für nen deutschunterricht Debattierclub...Pro und Contra der jeweiligen Karten. Gibts sowas heutzutage an Schulen noch? ;)



    Mich würde eher mal interessieren was du im Deck spielst das du eine rausnehmen magst :)


    Gruß

  • Mein Deck ist mit Schutz- und Ziehkarten gefüllt, unter denen sich 3x Final Countdown und 2x Mystical Space Typhoon sicherlich sehr wohl fühlen. Weit mehr als die Hälfte des Decks beschützen mich vor gegnerischen Angriffen, falls kein Trap Stun oder dergleichen um die Ecke kommt und mich behindert.


    Ich halte Winged Kuriboh und Waboku für nicht sicher genug, schließlich kommt ein Gladiator immer noch ins Deck und wieder zurück, was mir gar nicht schmeckt. Da sehe ich Optionen wie Wattlemur, Neko Mane King und die magischen 9 Fallen höher an.


    Ich weiß aber nicht, was ich von Gorz the Emissary of Darkness halten soll. Natürlich kann sie praktisch kommen, wenn der Gegner eine Monsterarmee aufgebaut hat. Allerdings sehe ich in Solemn Warning die Gefahr. Auch muss ich Schaden vorher hinnehmen, um ihren Effekt zu aktivieren. Sinnvoll?


    Ich weiß nicht, was mir mehr Sorgen bereiten sollte: Caius the Shadow Monarch, welche meine Monster niederstreckt, oder Trap Stun, die aus meinen Fallen ungefüllte Wassereimer macht. Vorschlag?


    Was hälst Du von Monster Reborn in Bezug auf Zero Gardna und feine gegnerische Monster?



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

    Einmal editiert, zuletzt von [P]oLe ()

  • MST habe ich ins Side verbannt, da ich oft lieber was anderes gezogen hätte.


    Zitat

    Ich halte Winged Kuriboh und Waboku für nicht sicher genug, schließlich kommt ein Gladiator immer noch ins Deck und wieder zurück, was mir gar nicht schmeckt. Da sehe ich Optionen wie Wattlemur, Neko Mane King und die magischen 9 Fallen höher an.


    Aus dem Grund habe ich den Fellball raus und die Katze rein. Wattlemur spiele ich sowieso, der hat sich einfach bewährt:). Waboku finde ich allerdings immer noch spielbar. Sie ist zwar nicht ganz optimal, aber ich sehe zur Zeit keine besseren Alternativen. Sie is einfach immer noch zu gut um sie nicht zu spielen.


    Gorz hatte ich getestet und ganz schnell wieder raus genommen. Lag oft tot in meiner Hand. Außerdem spiele ich genug Monster, so das ich immer eins liegen habe. Zweimal hätte ich ihn spielen können, zweimal wurde er negiert-.-. Habe ihn bisher nicht vermiesst.


    Zitat

    Ich weiß nicht, was mir mehr Sorgen bereiten sollte: Caius the Shadow Monarch, welche meine Monster niederstreckt, oder Trap Stun, die aus meinen Fallen ungefüllte Wassereimer macht.


    Sind beide gleich schei... Trap Stun kommt immer schlecht und bei Caius is es nicht anders. Allerdings denke ich das Trap Stun wohl häufiger als Caius gespielt wird. Daher is es immer gut nen Fader auf der Hand zu haben und bald haben wir ja noch 3 andere...oleole


    Reborn hatte ich bis vor kurzem auch noch drinne. Is super wenn man Zero 4 mal wiederholen kann (3x Heimkehrender Krieger und 1x Reborn).
    Ist dann aber aus Platzmangel gegangen. Gegnerische Monster habe ich nie geholt.
    Habe übriegens mal gegen nen BW verloren weil ich alle 4 Rebornkarten auf der Starthand hatte... ;)



    Wenn magst kannst ja mal ne PM mit deinem Deck schicken würde mich mal interessieren. Meins steht ja allgemein sichtbar im Sig ;)


    Gruß

  • Zitat

    Original von [P]oLe
    Mein Deck ist mit Schutz- und Ziehkarten gefüllt, unter denen sich 3x Final Countdown und 2x Mystical Space Typhoon sicherlich sehr wohl fühlen. Weit mehr als die Hälfte des Decks beschützen mich vor gegnerischen Angriffen, falls kein Trap Stun oder dergleichen um die Ecke kommt und mich behindert.


    Ich weiß nicht, was mir mehr Sorgen bereiten sollte: Caius the Shadow Monarch, welche meine Monster niederstreckt, oder Trap Stun, die aus meinen Fallen ungefüllte Wassereimer macht. Vorschlag?


    Ein Vorschlag gegen Trap Stun, der dir eine ganze Runde lang Schaden reindrückt, der oft mehr als 8000 beträgt? Oder Vorschläge gegen Caius, der dir ein einziges Monster oder eine ankettbare Falle aus dem Spiel entfernt?


    Ich spiele ja neuerdings Chain-Burn und habe in meinem Sidedeck 3x A-Team Fallenräumkommando. Gegen Trap Stun die perfekte Lösung, erst recht, wenn man noch ein Roar und ein Waboku hinten dran liegen hat. Was natürlich sehr uncool kommt ist die folgende Reborn des Gegners auf das eigene A-Team. ^^ Nebenbei auch die einzige Lösung, wenn man von Dark Bribe o.Ä. absieht.


    Ansonsten ließe sich eventuell noch ein Ladd einbauen? Battle Fader kommt ja schon als special, mit genug Schutz dahinter kommt der Ladd auch sicher mal auf's Feld. Und dann muss der gegner meist Minus machen, um ihn loszubekommen. 2800/2400 sind schon eine Mauer, wenn er ihn schwächt, kettest du einfach ein Roar an den Ladd-Effekt und wenn der Ladd das Zeitliche segnet, kommt ein Gefl. Kuriboh zurück auf's Feld.


    naja, vielleicht eher etwas utopisch. ^^ Aber wenn euch Caius so zu schaffen macht, versucht es doch mal mit der Eisenmauer (dnn könnte man auch BF vielleicht irgendwie recyceln) oder Skill Drain. Da ihr prinzipiell auf Fallen spielt und die BFs und Kuribohs sich auf der Hand oder dem Friedhof aktivieren, während die Gardna sich opfern, bevor sie resolven, könnte das DIE Techcard schlechthin sein.


    War das jetzt irgendwie hilfreich?

  • Huhu,


    Gambaro
    A-Team und LaDD find ich nich so toll. Habe es mir auch mal überlegt aber aufgrund von zu vielen Nachteilen im Bezug auf die Vorteile verworfen.
    Deine "utopische" Idee is allerdings super. Ich denke schon seit 3-4 Wochen über SD im Deck nach und werde es jetzt wohl mal auf nen kleinerem Turniertesten. Liegt vllt. nur ein, zwei Runden bis sie wieder gehen, aber im richtigem Moment gespielt können die sicher was. Jetzt überlege ich halt was ich dafür raus nehme...is nich so leicht. Vermutlich CV, da die eh nur fürs + machen da sind. Mal schauen.



    @ DieGelbeZitrone


    Ich habe jetzt schon 2 Termine gehört. Einmal 11.11 und ein 26.11. 26 würde mir besser gefallen is der Geburtstag meines Sohnes ;)


    Finsterer Cyber Drache


    Wattlemur spiele ich jetzt schon länger der läuft super. Nachteil is das er keinen Schutz im Zug bietet in dem er kommt, ist aber zu 90% kein Problem;)


    Gruß

  • Hat wer von euch Ideen wie man sein Board gegen die derweiligen Top-Decks aufbauen soll, also gg. XS, Infernity, BF, QDS, Machina usw. Mir fällt momentan nichts gescheithes ein ,auch wenn ich den Startpost als Denkanstoß genutzt habe krieg ich keine Ideen rein.



    Greetz Chaos

  • Huhu,


    3x Gesegnetes Licht---- gegen Infernity und BW und alles was sonst nen großen Darkanteil hat
    3x Reign----gegen X-Saber (Goldd is auch ok, aber Reign besser ;) )
    2-3x MJ#2---- nett gegen QDS. Wobei die dir eigentlich weniger Sorgen machen müssten wenn du FC spielst
    1x Lava Golem----für Time Out oder um nervige Mosnter los zu werden


    2-3x Sytemabsturz----gegen Maschinen auch guut gegen Jinzodecks
    2-3x Korridor der Qualen----- gegen Gladi
    2x Notvorräte---- fürs Time Out
    2x MST----falls mal Decks mit Decree hast


    Wie du siehst sind es mehr als 15. Bastel es dir so zusammen wie es dir am besten gefällt. Habe dir hier nur die Möglichkeiten gennant ;)


    Gruß



  • Also ich würde aufjedenfall
    Gesegnetes Licht Spielen da BW wwieder auf dem Vormarsch ist
    hatte die tage Gottoms Call im Side gespielt kamm auch für denn Gegner Überraschend würde ich zu raten
    und der rest der auf gezählt wurde ist aufjedenfall okay


    3x Reign----gegen X-Saber (Goldd is auch ok, aber Reign besser ;) )
    2-3x MJ#2---- nett gegen QDS. Wobei die dir eigentlich weniger Sorgen machen müssten wenn du FC spielst
    1x Lava Golem----für Time Out oder um nervige Mosnter los zu werden


    2-3x Sytemabsturz----gegen Maschinen auch guut gegen Jinzodecks
    2x Notvorräte---- fürs Time Out
    2x MST----falls mal Decks mit Decree hast

  • Huhu,


    über SD habe ich schon oft nachgedacht. Sogar mal gespielt. Der kann super kommen, aber dafür müssen dann halt 2 Andere raus die Schutz bieten könnten. Dann is die Frage wie lang SD und auch der Überraschungsangriff liegen. Gerade der überraschungsangriff ist meiner Meinung nach nur mit 6 Karten Kombinierbar. Das wären dann der Lemur und Frozen Soul. Wenn man die überflüssigen FC mitzählt 8. Weiß nich wie weit sich es da lohnt andere, vielleicht bessere, Karten aus dem Deck zu nehmen. Vor allen weil einige Z/F Zerstörer gespielt werden und sie da nich wirklich lang liegen wird.


    Gruß