Final Countdown - der Thread für alle, die bis 20 zählen können

  • Ist soweit ok, aber ich vermisse Nullwache, eignet sich auch hervorragend um wieder eine Runde länger durchzuhalten. Außerdem, ein paar Staples wie Wiedergeburt oder Schwarzes Loch schaden nicht. Und wenn du Probleme hast den Countdown zu ziehen, dann würd ich Gold-Sarkophag spielen, einfacher kann man nicht an die Karte kommen die man braucht.


    Scherbe find ich schwierig und eben auch zu MST-anfällig und Regenbogenleben muss auch nicht sein, in der Regel sollte der Schutz den man hat reichen, sodass man nicht darauf angewiesen sein sollte seine LP zu erhöhen.

  • Danke für das Rating aber ich finde Kuriboh besser als Nullwache weil der Imun ist gegen fast alles außer BLS remoavel effekt anders als nullwache wo man warning und tt gegen hat
    Gold Sarco ist mir zu langsam. Mein Deck ist sehr schnell da will ich es nicht durch Sarcos verlangsamen. Wiedergeburt weiß nicht, was soll ich den wiederholen? außer piper und kuriboh


    Kassier lieber mst auf scherbe als in der ep angekettet auf meinen schutz.
    Regenbogenleben ist eig. gut weil ich am Anfang meinen Schutz oft nicht einsetze und 4k dmg gerne kassiere wenn der gegner noch nciht viel aufm feld hat.
    Außerdem macht er zwar -1 aber am ende brauch ich keien speedkarten mehr und 2 countdowns sind eh zu viel drinne
    was wäre den dein ersatz?

  • Keiner, ich spiele nur 3 mal Waboku und 3 Gebrüll, das genügt mir an Fallen.

  • Hallo hier mal meine Variante des Last Countdown Decks:


    3x Nullwache
    3x Des Lacooda
    3x Flinke Vogelscheuche
    3x Kampfausblender
    3x Cyber Valley
    2x Seelenschnitter


    3x Ein tag voller Frieden
    3x Final Count
    2x Dimensionskapsel
    2x Verräterische schwerter
    1x Goldsarcophag
    1xEmpork. Goblin


    3x Waboku
    3x Theartning Roar
    2x Frozen Soul
    3x Tollkühne Gier


    (Würde das Deck hier auch verkaufen/tauschen...)

  • Keine Ahnung iwe du auf den Namen Last Countdown kommst, zwar heißt sie Letzter Countdown auf deutsch die englische Übersetzung lautet aber Final Countdown. Ansonsten, falls du eine Meinung dazu hören willst, nimm bloß die Dimensionskapseln aus dem Deck, einmal zerstört bekommst du die entfernte Karte nie auf die Hand, viel zu riskant. Den Rest kann man wohl so spielen, auch wenn ich persönlich Tollkühne Gier weglassen würde, denn als FC-Spieler ist man eigentlich auf seinen Zug angewiesen, da wäre ich mehr für Topf der Gegensätzlichkeit im Deck.

  • Wer spielt den Pot of Duality denn bitte nicht 3 mal? Daer ist einfach DIE Konstanzkarte.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Jaaa ^^ Man muss jetzt dazu sagen, dass meien beiden Pods seit je her im Gravekeeperdeck sind. Hier kann man klar nochwas verbessern... PODs sind für die Gier natürlich ne gute Option! gar keine Frage! Das ist ein Muss, nur leide rhab ich momentan nur 2...

  • Seit dem Reprint in der Tin ist es doch nicht mehr so schwierig an die Karte ranzukommen. Jetzt muss das gleiche nur noch mit der Cardcar passieren...

  • So die Liste ist offiziell, bedeutet wir verlieren das erste Mal nach langer Zeit eine Karte, schaden um den 3. PoD. Ich persönlich hatte mir ja schon überlegt den PoA zu spielen, Ziele sollts ja wohl geben z.B. Nullwache, die Vogelscheuchen und je nach Build eben auch andere Monster.


    Ich denke trotzdem, wir sind relativ gut weggekommen, warum denn auch nicht, zumal wenn man an eine der vielen Fake-Listen denkt, laut der doch tatsächlich ein Tag voller Frieden limitiert hätte werden sollen.


    Also, auf das nächste halbe Jahr, in dem wir hoffentlich den Reprint der Cardcar erleben werden. (Das erwähne ich ständig, ich weiß). ;)

  • Na, ob sich diese Combo wirklich effektiv durchsetzen lässt und man sich nur darauf verlassen sollte? ich weiß nicht, aber die Idee klingt gar nicht mal schlecht.

  • Die fürs FC-Deck nicht uninteressanten Karten Flinke Vogelscheuche und Donner des Herrschers werden nach langer Zeit reprintet werden und zwar im demnächst erscheinenden Astralpack dem geistigen Nachfolger der Turbopacks. Sie werden wieder Commons sein, wer sich also noch kein Exemplar dieser beiden Karten sichern konnte, sollte in Zukunft fleißig Turniere besuchen. ;)

  • Die fürs FC-Deck nicht uninteressanten Karten Flinke Vogelscheuche und Donner des Herrschers werden nach langer Zeit reprintet werden und zwar im demnächst erscheinenden Astralpack dem geistigen Nachfolger der Turbopacks. Sie werden wieder Commons sein, wer sich also noch kein Exemplar dieser beiden Karten sichern konnte, sollte in Zukunft fleißig Turniere besuchen. ;)


    Freut mich für euch ;D
    Weiß Ja was ich vom FC Deck halte aber nun gut .. das ist ne andere Sache ;)


    @ Mr. Froggystyle: Klingt zwar ganz nett aber der Gegner wird sicher mit irgendwas auf Tsuku oder Mask reagieren können. Früher ging das noch gut mit Tsuku sich Runde für Runde was zurückzuholen aber im heutigen Meta läuft das mMn nicht mehr so toll, habs auch schon probiert. Braucht zu viel Schutz vor allem möglichen, somit drawabhängig, unkonstant .. läuft einfach nicht gut genug.


    Zudem finde ich schon, dass FC geschwächt wurde bzw. es dieses Format sehr viel schwerer haben wird. WU wird gespielt die haben bald Zugriff auf Shock Master, Geargia ( auch Shock Master), Six Sam und Psy auf Naturias, Dino Rabbit ist auch nicht tot ..

  • Man schlägt sich so durch, wan wars schon für FC jemals wirklich einfach? Hauptsache es macht Spaß und ich glaube das geht nach wie vor ganz gut.

  • Wer auf Deckverschönerungen steht sollte sich unbedingt die LC genauer anschauen, zwar hats wieder mal nicht für ne Holo-Version von FC gereicht ( :thumbs: ), aber immerhin kann man nun Angsteinjagendes Gebrüll in SCR haben, eine hoffentlich preiswerte Alternative zu der nicht gerade günstigen CP-Version in SR.