Final Countdown - der Thread für alle, die bis 20 zählen können

  • Electromagnetic Turtle


    Light/Machine/4/0/1800


    During your opponent’s battle phase; Banish this card from your
    Graveyard: End that Battle Phase. You can only activate the effect of
    “Electromagnetic Turtle” once per Duel.


    Zwar nur einmal im Duell nutzbar, aber dennoch sehr nützlich. Jetzt müsste die Karte nur noch bei uns veröffentlicht werden...

  • Definitiv eine Karte, die einen Platz im Deck verdeint hat, da es wirklich nur sehr wenige Wege gibt, an ihr vorbei zu kommen. Eigentlich nur Caius und BLS, die beide atm nicht sonderlich häufig sind.
    Jetzt brauchen wir die Turtle bei uns und Countdown auf 3... Aber ich befürchte, das ist so realistisch wie Exodia auf 3.

  • Und wieder gute Nachrichten: die erst kürzlich in Japan veröffentlichte Fallenkarte Ghost of Grudge wird im Premium Gold Booster veröffentlicht.

  • DRLG-DE038 Bauzug Signal Rot


    ERDE/Maschine - Effekt/3/1000/1300


    Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Du kannst
    diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und falls
    du dies tust, ändere das Angriffsziel auf diese Karte und springe zur
    Schadensberechnung. Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden.


    Da sollte doch mind. eine Runde Schutz drin sein, wenn man die Karte auf ein leere Feld beschwört.

  • Da sollte doch mind. eine Runde Schutz drin sein,


    Gegen Evilswarm hält sie auf jeden Fall länger, aber Bro-Fist und Mermail und auch andere Deck können das leicht umgehen. 3x Battle Fader und 3x Scarecrow reichen doch eigentlich an Monster Schutzkarten , ich würde (Falls ich das Deck spielen würde) was Schutz angeht weiterhin primär auf Fallen gehen, da man diese immer anchainen kann..

  • Hab da evtl. mal wieder was Interessantes gefunden:


    NECH-JP057 Draw Muscle [Rare]


    Quick-Play Magic Card


    You can activate only 1 "Draw Muscle" per turn. ①: You can activate this
    effect by targeting 1 face-up Monster with 1000 DEF or less you contol.
    Draw 1 card. That Monster cannot be destroyed by battle during this
    turn.


    Wüsste jetzt kein Monster das davon nicht profitieren könnte, nur ob die reine Sicherheit vor Zerstörung im Kampf reicht...

  • Wüsste jetzt kein Monster das davon nicht profitieren könnte, nur ob die reine Sicherheit vor Zerstörung im Kampf reicht...


    Mir würde aber spontan nur Battle Fader einfallen, der sich für den Nutzen der Karte anbieten würde. Denn man braucht schon ein Monster, das häufig in offener Def liegt, wenn man massiven Schaden vermeiden will.
    Ich finde die Karte aber sonst auch gut, man kann sie auch in der eigenen Runde nur für den Draw-Effekt spielen, vielleicht auf Piper, Cardcar oder etwas ähnliches.
    Nur bin ich generell kein Freund von Monstern, die einfach so liegen bleiben, da sie schnell die LP in Burn-Reichweite von Blackship und Cowboy bringen. Auch schade, dass die Karte tot ist, wenn man kein entsprechendes Monster zur Verfügung hat (also nur Scarecrow zum Beispiel) oder der Gegner Warning oder TT bringt.
    Ich gehe davon aus, dass man die Karte nicht im Damage Step bringen kann (?) und das Monster daher schon in der Gegnerischen Main Phase offen liegen müsste, was oft das Ziel von gegnerischen Effekten wird, die ja sonst nur selten effektiv angewandt werden können, da die Fallen alle ankettbar sein sollten. Zu schlimm wäre das nicht, da man ja noch den Draw hat, aber als Schutz kann man sich wohl nicht darauf verlassen.


    Kann die Karte überhaupt mit Lanze oder book gekontert werden? Book heben sich zwar viele für Scarecrow auf, aber Lanze gammelt oft ungenutzt auf der Hand und würde hier ein gutes Ziel bieten.


    Ich persönlich finde sie nicht gut genug, um eine der bewährten Karten zu kicken.

  • Ich gehe davon aus, dass man die Karte nicht im Damage Step bringen kann


    Kann die Karte überhaupt mit Lanze oder book gekontert werden? Book heben sich zwar viele für Scarecrow auf, aber Lanze gammelt oft ungenutzt auf der Hand und würde hier ein gutes Ziel bieten.


    Im Dmg step geht es nicht, aber in der Battlephase geht es. Ich wüsste nicht warum man auf einen Fader ein Ship nutzen sollte. wenn er lieber mit 2 Monstern angreifen könnte.



    Book scheint immer dagegen zu funtzen, da das Monster verdeckt und damit Resettet wird. Lanze wird wohl nur funtzten wenn sie angechaint wird.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Blackship macht einfach sicheren Schaden und man kann nichts dagegen tun. Countdown+Hope+Blackship+Cowboy wären schon 5600 Schaden wenn Blackship und Hope (spielt zugegebenermaßen nicht jeder) nur einmal durchkommen, was heißt, dass man eigentlich keinen Angriff mehr durchgehen lassen kann.
    Ändert aber wohl alles nichts daran, dass die Karte nicht oft genug ihren vollen Nutzen wird entfalten können. :(


    //Edit: Danke für den Hinweis ._.

  • Naja der Kampfausblender wird aber durch das schiff entfernt, also gibt es da auch keinen schaden

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Sagen wir mal so, ich habe es nach wie vor parat liegen, für den Fall das diese unsinnige Limitierung mal wieder aufgehoben werden sollte. Im OCG ist die Karte ja auch nicht limitiert und seinen wir ehrlich, es gibt eigentlich keinen logischen Grund FC limitiert zu lassen, aber das entscheiden wir ja leider nicht.
    Aktuell glaube ich nicht, das man mit einem Exemplar von FC besonders weit kommt. Es ist einfach zu unwahrscheinlich das man ihn früh zieht und wenns schlecht läuft, hat man den Großteil seiner Schutzkarten schon verbraten, bevor die Karte überhaupt aktiviert wurde und dann fehlt der Schutz am Ende wenn man ihn braucht.


    Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben, darf er sie gerne schildern.

  • Interessante Karte, aber leider wie schon gesagt nichts fürs FC-Deck. Wir haben zwar ein Stufe 4 Monster, aber das bleibt meist nicht lange aufm Feld und entweder man konzentriert sich ganz auf FC oder man lässt es bleiben.

  • Interessante Option, so bekommt man fast alle seine Schutzkarten zurück, außer Karten wie Kampfausblender, die ja wahrscheinlich aus dem Spiel entfernt sind. Risiko dürfte nur sein, das man dann ohne Handkarten dasteht, was u.U. fatal sein kann, man ist dann wirklich immer darauf angewiesen, das die nächste Karte Schutz bietet.