Absichtliches Verlieren.

  • Hy Leute.
    Ich wollte wissen wie das ist,wenn ein kollege gegen mich spielt und mit nem sieg ins finale kommen würde und ich auch mit nem sieg nkeine chance hätte aufs finale und wir uns absprechen,dass ich ihn gewinnen lasse,weil wenn man droppt wird das von dem dummen cossy ja als schlechter sieg gewertet.
    Kann man da uas dem turnier ausgeschlossenwerden,wenn jemand merkt,dass man absichtlich verliert oder ist das egal??denn eigentlich ist es ja jedem seine sache wie er spielt und warum er das tut.

  • So wie du es geschieldert hast ist es eindeutig ein Bertug, immerhin nimmt dein Freund einen anderen "Der vielleicht besser ist", die chance auf das Finale.

  • sicher ist das betrug...ihr könnt maximal ein duell machen in dem das nicht auffällt das du absichtlich verlierst sonst ruft jemand einen judge und tja...


    und wenn dein kumpel schon gegen dich spielt und verlieren würde, würde er warscheinlich auch nicht ins finale kommen

  • Wie Yomifrog schon sagte: Du kannst aufgeben, wann du willst.


    Wo ist denn das Problem, kiurz nach der entscheidenden Angriffsdeklaration "Ich gebe auf!" zu sagen? Nur weil einem das komisch vorkommt ist das nicht gleich verboten. Bestechung ist ein ganz anderes Thema. Gerade innerhalb von Teams wird das häufig so gehandhabt und auch ab und zu bei unabhängigen Spielern. Solange da nirgendwo eine Gegenleistung erwartet wird ist das völlig turnierlegal. Wem erwächst denn daraus ein Nachteil, wenn ein Spieler zu Gunsten des anderen FREIWILLIG aufgibt?


    Die Alternativen wären: Direkt vor der ersten Runde aufgeben und dann noch nur aus Spaß bis zum Timeout spielen.
    Oder den Ergebniszettel falsch ankreuzen, den dann unterschreiben und vorbringen. Selbst wenn Spieler am Nachbartisch sich an einer Absprache stören sollten, wer schaut schon darauf, was die Spieler da drüben auf ihren Zettel schreiben?!

  • Bitte nur seine Meinung abgeben, wenn man auch sicher ist oder weiß, wovon man redet.
    Und bitte nicht rumspammen.