OTK decks sollten in einem Yugioh Turnier nicht erlaubt sein!

  • OTK Decks in Turniere Verbieten? 12

    1. Nein! Wir Spielen Nur mit OTK, weil wir nur damit gewinnen können! (7) 58%
    2. Ja!! Wir wollen fairplay! (5) 42%

    Hallo Leute, kennt ihr das?


    Ihr möchtet ein spannendes duell erleben oder gewinnen in einem turnier und ihr habt euch gut vorbereiten.
    Ihr habt ein super Deck gebaut und ihr freud euch sehr darauf.



    jetzt seit ihr in der finale und habt es bald geschaftt doch auf einmal


    kommt ein typ mit einem OTK Deck, und gewinnt.
    .....wow...super. verloren in einem zug, hat das was mit yugioh zu thun oder mit fairplay???!


    Irgend wann wird ein Turnier nur von OTK Decks spielern herum lauern, dann kommt drauf an wer den ersten zug macht, und gewinnt. Da könnte man gleich eine münze werfen und sagen, kopf ich gewinne zahl du gewinnst.
    Hat denn das noch etwas mit yugioh zu thun ?Nein eben nicht!


    sorry ich habe die nasse voll von OTK decks, ich wünste jemand würde was dagegen thun und einfach eine neue regel machen, das keine OTK erlaubt sind,. oder noch mehr karten verbieten die für einen OTK decks wichtig sind.


    Ich möchte wider mal ein Duell spielen ohne das ich in einem ZUg verliere. Das kennen die meisten auch oder!


    Meine Meinung nach, sind OTK spielern nur feiglinge in einem Turnier, Und ich finde es traurieg wenn ein Guter spieler, ein gutes deck hat, und sich ganz normal
    bis zur finale hinaufgekämft hat und mit viel mühe es auch verdient hat, ûnd am schluss von einem OTK deck besiegt zu werden. das ist schade echt.
    Je mehr OTK decks , je wenieger Yugioh spieler gibt es dann.
    2 meiner kollegen haben von einem jahr aufgehört, weil sie in einem Turnier gegen einem OTK deck spieler verloren haben, und sie sind auch der meinung, das es enteuschend ist und langweilieg. wie jemand 5 minuten lang einen zug macht , und man warten muss bis man verliert.


    danke fürs reinschauen

  • Leute was denkt ihr??


    wollt ihr in finale gegen einem OTK spieler verlieren ?


    was sind euere meinung =?
    p.s ich bin gespannt was ein OTK spieler sagen würde wenn OTK decks in Turnieren Verbieten.
    " ja dann machen wir halt einen STK"

  • ersteinmal beschriebst du hier ein die situation eines duell gegen ein FTK deck, aber abgesehen davon, muss mal halt auch gewisses glück haben um damit zu gewinnen. ich meine du gehst davon ja aus, dass jeder ein FTK deck hat mit dem man 100% first turn gewinen würde, was aber in der realität wohl eher unwahrscheinlich wäre, da es nie ein FTK irgendwann geben wird, welches 100% first tun gewinnt, sondern höchstens einfach deutlich stabiler als andere FTKs wäre. ich habe bis jetzt nur EINMAL ein FTK deck gespielt und sobald du eine relativ schlechte starthand hast, hast du eigentlich schon verloren. dementsprechend wäre es eher wahrscheinlich das dann derjenige, der mit einem FTK ins Finale gekommen ist cheatet, als das er einfach nur glück hätte jede runde zu gewinnen. ich wäre also dafür das man lieber versucht die spieler zu bannen, die cheaten.

  • aber Die meister mit einem OTK Deck gewinnen auch!
    sorry geh mal auf you tube und schau dir mal die Duelle an
    OTK vs "was auch immer"
    es gewinnen immer nur die OTKs.
    ich sage nur das was ich gesehen habe.
    Wenn ich in einem Turnier gewinnen würde Mit einem OTK deck, würden viele leute,,,
    1)stinck sauer sein,
    2)sagen das du kein Mut hast
    3) und ich nur damit gewinnen kann
    usw.
    Nein das ist einfach nur doof.
    ein OTK spieler könnte in prinzib alleine spielen, er/sie gewinnt ja in den meisten fällen immer

  • Zitat

    Original von online-boy
    aber Die meister mit einem OTK Deck gewinnen auch!
    sorry geh mal auf you tube und schau dir mal die Duelle an


    dummer post. wenn du ein otk-deck auf youtube präsentieren willst, dann postest du auch ein video, auf dem das deck gewinnt. wäre irgendwie schlechte promotion, wenn du ein deck anpreisen willst und es im video verliert/keinen otk hinkriegt :rolleyes:

  • wie bereits erwähnt gibt es kein otk/ftk das 100% konstant läuft
    außerdem gibt es gegen die meisten solcher decks auch effektive gegenmassnahmen, sogar wenn diese das spiel beginnen


    bsps dazu wären d.d. crow, hanewata, lifeforce harmonizer, diverse herolde, anti-spell fragrance, ...


    nur exodia ist da unabhängig vom feld und daher schwieriger aufzuhalten, aber entsprechend weniger konstant


    schau dir doch einfach ein paar coverages an und du wirst sehen, dass kaum jemand ftk spielt, nicht weils die möglichkeit nicht gibt, sondern weils zum sieg halt meistens nicht reicht

  • Reden wir jetzt eig. von OTK oder FTK?
    Lass dir gesagt sein, dass es keine FTK Decks mehr gibt, die eine FTK Rate von über 70% haben, was sie automatisch unkonstant ud ''schlecht'' macht.


    OTK Decks brauchen genausoviel Skill wie alles andere, sind also absolut fair.
    Wenn du regelmäßig dagegen kassierst liegt das nicht an mangelmden fairplay deines Gegners sonder mangels Skill deinerseits.

  • was hat das mit meinen deck zu thun, wen ein OTK spieler beginnt, und dann gerade gewinnt ?
    kannst du mir das sagen Avatar des Topfes?
    wenn er beginnt und gewinnt, was kann man da schon gross machen, ein d.d crow spielen,,,wow da muss man erst mal glückhaben das man die gerade zieht.
    aber in den meisten fällen hat man schon verloren.

  • wie alt bist du, 5?
    Warum sollte ein deck das so draw abhängig ist wie ein otk unfair sein?
    Außerdem wenn du gegen otk verlierst hattest du kein gutes deck bzw sidedeck, denn ein gutes deck hat mittel gegen otk!!!!!!!
    schonmal was von battle fader gehört???????

  • Oder gegen den Zauber OTK/FTK Mind Crush Effekt Veiler (gegen die Bücherei) Trap dustshot um nur mal ein paar beispiele zu nennen schau dafür doch mal in den Strategie Part gibt da nen Sidedeck Thread.


    edit: Schlimmer FTKs Democ Recall , Frog (Japnischer mit 5 Trishula ), CVT.

  • Junge tue uns alle nen Gefallen und hör auf hier so nen Shice zu schreiben o_O


    Du hast ja mal garkeine Ahnung, UND? Gibt Exodia dir halt nen FTK, wie oft kommt das bitte vor in nem Turnier? 3-4 Duelle von 7 MAtches und das wirklich sogut wie nie hintereinander. Joa am Ende steht man mit den Decks trotzdem meist max 4-3.
    Ist halt dumm für die Leute die da vorher abkassieren ggn solche Decks aber so ist das halt o_O wir können das Luck auch komplett ausm Spiel nehmen dann macht es gleich nochmehr Spaß............


    Und das schlimmste OTK ist das 'online-boy' OTK, das fistet gleich die Nerven eines ganzes Forum aufeinmal mit seinen coolen Threads ;)

  • Da muss ich Whz Can Say sowas von Recht geben, du hast echt nicht viel Ahnung!


    OTK-Decks sind bei weitem nie so Konstant wie Kontroll-Decks.


    Aber mal eine andere Frage!


    Ohne OTK-Decks ist es doch langweilig, klar nur OTK-Decks ist Blöd aber ich weiss nicht wo du wohnst, die scheinen dich alle verarschen zu wollen. Bestimmt besprechen sie unter sich, das sie dich mit OTK-Decks verarschen sollen, damit du diese scheisse hier rein schreibst.


    Bestimmt lache sie sich kaputt xD.


    Und auf Youtube kann das auch gefaket sein bzw. manipulliert (das heisst starthand zurechtgemischt, soll ja nur spass machen das anzugucken).


    EDIT: Es wäre besser wenn du noch in der Umfrage dies hier hinzufügst:


    "Es soll so bleiben wie es ist, denn momentan sind Control-Decks konstanter als OTK-Decks"