Komische Frage zum Timeout o.O

  • Ich wollt mal folgendes fragen:
    Im der Overtime kommt es irgendwann zu dem Punkt,bei der die erste Lifepointveränderung das Spiel endscheidet.Jetzt folgende Situationen:


    1.Durch ständiges recyceln von Urteil;return etc sind meine LP auf 1 gesunken.Jetzt ist ja die Situation so,dass man nicht weniger als 1 lifepoint haben kann und was ist,wenn ich jetzt urteil oder return aktiviere?? eigetnlich würde mein LP ja halbiert und somit verändert,aber da er sich ja nicht halbiert werden kann bzw sofort wieder hochgesetzt wird auf den vollen LP.Wie wird diese Situation gehandhabt???
    2. Ich habe Kosmos und Seelenabsorbation auf dem Feld und ein Effecktmonster. Mein Gegner aktiviert Waffenstillstand.Ich bekomme ja jetzt 500 Schaden,aber in der selben Kette auch 500 Lifepoints wegen Seelenabsorbation und Kosmos. Geht das Spiel weiter oder verliere bzw gewinne ich???


    Das sind jetzt mal ein paar Beispiele.Fragt nicht wie ich darauf komme,aber das ist mir grade so eingefallen und es mich einfach interressiert wie sowas gehandhabt wird..
    Danke.

  • wenn in einer kette jemand verliert wird die kette nicht bis zum ende durchgezogen


    z.b.
    KG 1 notvorräte
    KG 2 Waffenstillstand


    wenn der waffenstillstand tötet, dann kommen die notvorräte nicht mehr sondern es ist eifnach aus


    meines wissens kann man da auch urtel aktivieren, da die LP immer halbiert und dann aufgerundet werden..und das auch bei 1 LP

  • Im Timeout, oder vielmehr im Sudden Death, nach Ablauf der 4 Züge, auf das du dich beziehst, gewinnt der Spieler mit den meisten LP. Haben beide gleichviel, dann entscheidet die erste LP-veränderung. Das Zahlen eines halben LP (=0 LP) zählt nicht als LP-veränderung. Sollten also beide Spieler nur noch 1 LP besitzen, so kann Urteil gefahrlos und kostenlos aktiviert werden. ;)


    Im Sudden Death werden Ketten auch immer vollständig zu Ende aufgelöst. Nur wenn sich beim Aufbau der Kette durch Zahlen von Kosten für Royal Oppression oder Solemn Judgement der LP-Stand zu Gunsten eines der Spieler ändert, wird das Spiel sofort abgebrochen, bevor die Kette weiter aufgebaut und/oder aufgelöst wird.


    Bei Zaubersabsorption ist noch zu beachten, dass sie nicht die Kette nutzt. Man bekommt die LP sofort nach Auflösung des Kettenglieds, Sie kommt also quasi gleichzeitig mit dem Effekt der Zauberkarte. Spielt man schreckliches Feuer im Sudden Death, während Zauberabsorption beim Gegner liegt, so bekommen beide Spieler bei dessen Resolve 500 Schaden und das Spiel geht weiter.



    Allerdings gibt es den Sudden-Death-Mode nicht mehr (bzw. behalten ihn einige Veranstalter vielleicht noch bei), nach Ablauf von 4 Zügen im Timeout wird das Spiel als Unentscheiden gewertet. Steht es danach 1:1 oder 0:0, wird das dritte Spiel mit 6 Zügen gespielt, gibt es bis dahin keinen Sieger, so zählt das ganze Match als Unentschieden.
    Ich hoffe, das stimmt jetzt so, wie ich's erklärt hab. ^^



    /edit: Bevor jetzt ein Kommentar kommt wie: "Was denn jetzt, einer sagt so, einer sagt so" möchte ich noch anfügen, dass ich persönlich eher denjenigen glaube, die Zeichensetzung beherrschen UND anwenden. Auch wenn ich noch die alte bevorzuge. :D

  • Zitat

    Original von Gambaro
    Allerdings gibt es den Sudden-Death-Mode nicht mehr (bzw. behalten ihn einige Veranstalter vielleicht noch bei), nach Ablauf von 4 Zügen im Timeout wird das Spiel als Unentscheiden gewertet. Steht es danach 1:1 oder 0:0, wird das dritte Spiel mit 6 Zügen gespielt, gibt es bis dahin keinen Sieger, so zählt das ganze Match als Unentschieden.
    Ich hoffe, das stimmt jetzt so, wie ich's erklärt hab. ^^


    In Europa gilt die "neue" Regelung noch nicht: klick

  • Zitat

    Original von Gambaro
    Im Sudden Death werden Ketten auch immer vollständig zu Ende aufgelöst. Nur wenn sich beim Aufbau der Kette durch Zahlen von Kosten für Royal Oppression oder Solemn Judgement der LP-Stand zu Gunsten eines der Spieler ändert, wird das Spiel sofort abgebrochen, bevor die Kette weiter aufgebaut und/oder aufgelöst wird.


    Um das vielleicht nochmal zu betonen: Man kann im Sudden Death einen Waffenstillstand des Gegners nicht! mit einem eigenen Waffenstillstand "besiegen". Man verliert aber sofort, wenn man Feierliches Urteil oder Royal Oppression aktiviert, da hier Kosten bezahlt werden, bevor die Kette aufgelöst wird. Ausnahme: Feierliches Urteil, wenn beide Spieler nur noch 1 Lebenspunkt haben. :)