Yu-gi-oh in der Öffentlichkeit?!

  • Packt ihr YGO-Karten in der Öffentlichkeit aus? 48

    1. Ja, aber meist sehr ungern. (16) 33%
    2. Nein, viel zu peinlich, man kann es auch später machen. (14) 29%
    3. Ja, immer, mir ist es nicht so wichtig, was andere dann denken. (18) 38%

    In diesem Thread geht es um das Thema: Yu-gi-oh in der Öffentlichkeit, und wie ihr dazu steht. (Etwas, was mich schon lange interessiert hat)


    Hier eine kleine Einführung:


    Die meisten Spieler haben folgendes wohl schonmal erlebt:


    Vor/Nach einem Treffen/Turnier ist man im Zug, im Mc Donald's oder an irgendeinem anderen Ort in der Öffentlichkeit, wo man gerne tauschen möchte oder irgendwas, wo andere Leute erkennen, dass ihr Yugi spielt.


    Was würdet ihr machen? Sind euch die anderen Leute egal, oder ist es euch zu peinlich, die Karten auszupacken?


    Schließlich wissen wir alle, dass die Leute, die YGO kennen, eine sehr schlechte Meinung darüber haben.


    Let's Discuss!!

  • Yu-Gi-Oh! ist genauso ein Hobby wie Briefmarkensammeln oder Kinoabende. Man sollte sich nicht für sein Hobby schämen, anderenfalls sollte man sich evtl überlegen ob man dieses Hobby weiter ausleben möchte. Mir ist es relativ egal was die Leute denken, denn ich stehe zu meinem Hobby und gut ist. Das YGO einen gesellschaftlich schlechten Stellenwert hat liegt u.A an der Deutschen Fassung der Serie sowie dem Unwissen der Leute die es nicht spielen.

  • Smoke:


    Jepp, genau das, das scheiß Yugioh/GX/5Ds. -.-


    Ganz ehrlich, wenn ich die Serie ab zu anschaue, weil sie einfach mal total witzig ist, und zwar im negativen Sinne, kommt es mir tatsächlich so vor, als wäre das echte Kartenspiel das original und die Serie eine "Verarsche" davon xDDD

  • Also ganz ehrlich:
    Mir ists so was von egal was andere Leute von mir denken-.-
    Wenn ichs spiel dann spiel ich
    wenn ich tausche dann tausch ich
    es ist eins meiner hobbys...
    ich schäme mich auch nich wenn mich leute auf dr starsse schlagzeugspielen hören(naja wenn ich mal wieder spielen würdexD)wenn sche*** rauskommt dann kommt halt sche*** raus.
    also mir ists so was von wayne

  • jeder der mich kennt, weiß dass ich oft in der Öffentlichkeit meine Karten raushole.
    Und auch oft somit für Werbung sorge.


    Es kommt auch immer sehr gut an, wenn ich öffentlich auf einmal Karten in der Hand habe und damit rumhantiere, als wenn es das normalste der Welt wäre.
    Ich werde zwar immer gefragt, was das ist.... Aber das sind Fragen aus interessenhalbere Neugierde und so komme ich auch immer gut ins Gespräch >in positive Gespräche<.

  • Klar, wenn ich in Hamburg oder sonst wo bin würde ich die Karten auspacken...


    Aber hier in meiner Stadt nicht wirklich, wenn ich bei Mc's nicht auspacken, weil es hier immernoch Leute gibt die sich dann darüber lustig machen, auch wenn sie schon 16-17 sind...


    Aber warum sollte man die Karten denn verstecken wenn man sonst wo ist wo man die Leute zu 99% nie wieder sieht?


    Allerdings spiele ich sowieso nie auf großén Turnieren, nur gelegentlich mal Hobby Liga. ;)

  • also ich packe auch einfach in der öffentlichkeit die akrten aus, ich wüsste net warum ichs net tun sollte, es ist ein hobby wie jedes andere auch und schämen braucht man sich nicht wirklich, schließlich weiß mans selber besser als diejenigen die sich drüber lustig machen...



    mfg. Whity

  • Zitat

    Original von Smoke
    Yu-Gi-Oh! ist genauso ein Hobby wie Briefmarkensammeln oder Kinoabende. Man sollte sich nicht für sein Hobby schämen, anderenfalls sollte man sich evtl überlegen ob man dieses Hobby weiter ausleben möchte. Mir ist es relativ egal was die Leute denken, denn ich stehe zu meinem Hobby und gut ist. Das YGO einen gesellschaftlich schlechten Stellenwert hat liegt u.A an der Deutschen Fassung der Serie sowie dem Unwissen der Leute die es nicht spielen.


    dem wird ich voll und ganz zustimmen! man sollte sich nie für das schämen, was man tut! leute die das tun, haben schlicht und weg ein problem mit ihrer persönlichkeit!

  • Ich finde es viel peinlicher, wenn man sich mit seinem Hobby versteckt. Das zeugt doch nur von sehr geringem Selbstbewusstsein und sonst nichts. Wenn ich ein Hobby hab, dann möchte ich das doch mit meinen Freunden und Bekannten teilen, ohne Leichen im Keller verstecken zu müssen. Meine Freunde mögen mich auch so und jeder von ihnen hat bestimmt auch den ein oder anderen Charakterzug oder Hobby, das er ungern anderen Leuten zeigt. Wenn man mal die Peinlichkeit für einen Moment beiséite legt und aufhört, sich gegenseitig anzulügen und sich vorzumachen, man wäre cool und erwachsen und was weiß ich, dann lernt man sich doch nur besser kennen und leiden.


    Abgeshen davon ist es nur deswegen so peinlich, weil jeder denkt, er müsse es verstecken. Würde man das mehr an die Öffentlichkeit bringen, würde sich das innerhalb von ein paar Jahren völlig normalisieren. Ich bringe mal als ein ganz abstrakten Vergleich den St.-Patricks-Day.


    Aber ich glaube, man muss schon erwachsen sein, um sich nicht mehr für "kindische" Hobbys zu schämen. Eigentlich ein sehr witziges Paradox. ^^

  • Also schon komisch wie sich hier die Leute sicher sind dass man die nicht mehr wieder sieht, dass beweist dass ihr einfach kein Leben habt ! Ich zum beispiel pack nur in Kartenleden aus offentlich nicht weil wenn man mal zum beispiel in ne Disco geht oder die Schule wechselt oder irgendwo nen Termin hat oder sonst was... dann halten die Leute nicht viel von einem.... aber wem es nicht peinlich ist der soll das ruhig machen ;D

  • Als ich in der Schule war und meine Karten rausgeholt habe, sind erst die Leute gekommen und dann habe ich da regelmäßig gezockt, von daher ist das was vollkommen normales, es in der Schule zu machen und das war vor 6 Jahren gewesen, ich glaub kaum, dass es seitdem schlimmer geworden ist. :mowl:


    Apfel: Wenn die Leute dann nichts mehr von dir halten, weil du ein Hobby hast, tut mir das wirklich leid, mit was für "assozialem Pack" du dich rumschlagen musst.


    Bisher war mein Feedback zu dem Spiel immer positiv, weil ich dahinter stehe und du wirst was das angeht, erst angreifbar, wenn du dich dafür schämst und rechtfertigst.


    In dem Sinne ist der gute Apfel wohl ein armes Würstchen. :rolleyes:


    Steh doch zu deiner Freizeitbeschäftigung und sei etwas chilliger, dann das macht wahre Coolness aus. :cool: