Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread

  • Wenn man die Bureidos, Bureis usw. vor der DNA-Operation rauslegt, sollte dein Anliegen kein Problem mehr sein ;-)



    Sobald die neuen Karakuris draussen sind (extreme victory) werd ich beginnen PWWB/Raigeki Break zu spielen.


    In den Deck macht man sooooo viel plus dass dann ein -1 das einem den Sieg bringt nicht mehr viel ausmacht :D


    Zur Zeit spiele ich 1 Book, 2 Warning, 1 Solemn, 1 Oppression gg CD... nochn bisschen zu wenig, muss ein bisschen Platz machen :D

  • @säbelrassler


    Zum tausendsten mal...


    Book funktioniert NICHT gegen Cyberdrache...


    Wenn dann würde ich entweder zu Pwwb oder wie ich eine Seite zuvor schon gepostet habe zu Offerings to the Doomed greifen, letztere hat den Vorteil das Fallenbetäubung sie nicht stoppen kann...


    Slot Machine


    Nimm Gozenmatch, macht nahezu das selbe und funktioniert gegen Gladis, Samurai und Cyber...
    ...und stört deine eigenen Monster nicht...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Monster:22
    3x Machina Fortress
    3x Machina Gearframe
    3x Karakuri Doorkeeper Saizan
    3x Karakuri Soldier Nisamu
    2x Karakuri Strategist Nishipachi
    2x Karakuri Merchant Inashichi
    2x Karakuri Ninja Kuick
    2x Quillbold Hedgehog
    2x Giant Rat


    Zauber:9
    2x Pot of Duality
    1x Nobleman of Extermination
    1x Limiter Removal
    1x Mind Control
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Reasoning
    1x Giant Trunade



    Traps: 9
    3x Limit Reverse
    1x Call of the Haunted
    1x 7 tools of the Bandit
    2x Trap Stun
    1x Mirror Force
    1x Solemn Judgment


    Side Deck: 15
    1x D.D.Crow
    1x Kinetic Soldier
    1x Karakuri Ninja Sazank
    2x Legendärer Jujitsu-Meister


    2x Mystical Space Typhoon
    1x Nobleman of Crossout
    2x Verbot


    2x Rivalry of Warlords
    1x Chain Disappereance
    1x Mask of Restriction
    1x Torrential Tribute


    Extra-Deck: 15
    1x Chimeratech Fortress Dragon
    1x Ally of Justice- Catastor
    2x Naturia Beast
    2x Naturia Barkion
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    2x Karakuri Shogun Burei
    1x Black Rose Dragon
    2x Karakuri Steel Shogun Bureido
    1x Stardust Dragon
    1x Colossal Fighter
    1x Thought-Ruler Archfiend


    Wie findet ihr das Deck so?
    Zurzeit sind noch Ratten drin aber mit EXVC ändert sich das
    Auch ist keine Anatomy enthalten, ohne läuft das bei mir besser
    Ich verzichte hier ganz auf Dupli und spiele lieber mit Limit Reverse
    Kann z.B an Trap Stun chainen und dann mühelos mein Feld vollklatschen
    Nach der/den Synchro/s kommen dank Stachelschrauben-Igel dann noch Barkion oder Beast hinterher und der Gegner hat keine Optionen mehr/kaum noch Optionen


    Ich finde, dass es so besser läuft als KMP( zumindest bei mir)
    Hat so auch schon kleinere Turniere gewonnen

  • Sebastian.W


    Der Igel ist ne recht nette Tech, aber bezüglich Reasoning habe ich so meine Bedenken, du hast 13 4er im Deck, und millst deine Z/Fs in den Grave, die du auf der Hand definitiv besser gebrauchen könntest...


    Sieht sonst recht passabel aus, aber warum noch zwei Händler spielen, du hast keine Zauber oder Fallen die durch ihn suchbar wären, außerdem hast du kaum Schutz um ihn lange am Leben zu halten, falls er wegen der Syncros drin ist, würde ich dir raten einen rauszunehmen. Außerdem vermisse ich bei dir die Zwiebel, die ist nahezu staple mit Machina...


    Gegen was hast du damit gespielt und wie waren deine Matchups, ich sehe da Probleme mit Zwillingsanti und Gladis...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Nudelsuppenterrine ist viel besser als CD, da bin ich ganz eurer Meinung.
    Wieviel Cybersaurier habt ihr denn im Extra, ich habe da momentan zwei, habt ihr auch schon mal mit dem Gedanken gespielt andere Monster als Ziele dafür reinzupacken?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Aber verlockend ist es schon, zwei wegschießen, Desyncro, nochmal Arkanitmagier, nochmal zwei wegschießen und mit Bulb zu Sternie machen...


    Frisst halt Platz im Extra, ist aber ne Option.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 () aus folgendem Grund: Desyncro natürlich, nicht Defusion...

  • Zitat von Twinmold1986

    Gegen was hast du damit gespielt und wie waren deine Matchups, ich sehe da Probleme mit Zwillingsanti und Gladis...


    Samu, etwa gleichstark, habe aber durch Sideboard klare Vorteile
    2x Blackwing, Kolossaler Kämpfer ist hier sehr wichtig
    Infernity, zu langsam um gegen Karakuri zu bestehen


    Und gegen Gladi gewinn ich so gut wie immer dank dem Sideboard
    Zwillingsanti knall ich First Turn Barkion und Beast hin, weil die nich so schnell sind ohne Z/F-Karten


    Ich spiel kein KMP und Glow Up teste ich nochmal an(habt hr Ideen was dafür raus soll?)
    Ich find Karakuri Machina stärker als KMP, auch wenn das vllt einige anders sehen


    Zu Reasonng
    Der Gegner weiß das ja nicht, dass ich 13 Lvl 4 Monster hab.
    Wenn er noch keine Karte gesehn hat könnte er ja auch gegen ein BW oder Samu spieln, was wahrscheinlicher als ein Karakurideck ist und die haben nicht viele LVL 4 Monster( Samu überwiegend Stufe 3, BW 70% nicht Stufe 4)


    Die hat bis jetzt nur 1x nicht funktioniert, weil die Gegner meistens Stufe 3 ansagen
    ab EXVC sind es ja eh nur noch 11 LVL 4 Monster

  • - 1 Händler
    + 1 Zwiebel


    Begründung steht weiter oben...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • So, ich will Karakuri nun auch spielen, das Deck ist ziemlich geil.
    Ich möchte Karakuri-Machina spielen, und habe bisherigen Monster Line-Up, den man unten sieht.
    Da ich Karakuri noch nicht gespielt habe, hätte ich ein paar Fragen, zur Strategie:


    Ist mein bisheriges Deck gut?


    3x Maschinenwesen Festung
    3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    3x Karakuri-Soldat Nr. 236 "Nisamu"
    2x Karakuri-Wachhund Nr. 313 "Saizan"
    2x Karakuri-Ninja Nr. 919 "Kuick"
    2x Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi"
    2x Kartenkavallerist
    1x Maschinenwesen Streitmacht
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Stachelschrauben-Igel


    3x Topf der Trägheit
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesentrunade
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    1x Begrenzer Entferner
    1x Schwarzes Loch
    1x Feindkontrolle


    2x Ernste Warnung
    2x Fallenbetäubung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Geisteszersetzung



    Wie sieht euer Monster Line-Up aus?


    Spielt ihr Karakuri-Aufbau, Karakuri Händler, Karakuri-Geldspeicher, Karakuri Muso Haipa, Karakuri-Machtprobe und Karakuri Ninja Sazank?
    Und wenn ja, wie oft?


    Würdet ihr auch Topf der Gegensätzlichkeit spielen, wenn möglich? (Ungeachtet der Preise, also wenn ihr den hättet)
    Was sagt ihr zu Verbotene Lanze und A/V-Änderer würdet ihr sie bei Gelegenheit testen, oder spielt ihr sie schon?


    All das möchte ich gerne wissen, weil ich lerne ja schnell ^^