Hey,
/edit: Gegen CD DNA Operation im Side.
Wenn man die Maschinen in andere Typen ändern - kann man dann noch ne Syncro zu Burei und Bureido machen? Brauchen doch beides Maschinen als Nichttuner
Hey,
/edit: Gegen CD DNA Operation im Side.
Wenn man die Maschinen in andere Typen ändern - kann man dann noch ne Syncro zu Burei und Bureido machen? Brauchen doch beides Maschinen als Nichttuner
Wenn man die Bureidos, Bureis usw. vor der DNA-Operation rauslegt, sollte dein Anliegen kein Problem mehr sein
Sobald die neuen Karakuris draussen sind (extreme victory) werd ich beginnen PWWB/Raigeki Break zu spielen.
In den Deck macht man sooooo viel plus dass dann ein -1 das einem den Sieg bringt nicht mehr viel ausmacht
Zur Zeit spiele ich 1 Book, 2 Warning, 1 Solemn, 1 Oppression gg CD... nochn bisschen zu wenig, muss ein bisschen Platz machen
Ahja, an die Synchros hab ich jetz gar nicht gedacht...hmm, dann halt was anderes überlege.
@säbelrassler
Zum tausendsten mal...
Book funktioniert NICHT gegen Cyberdrache...
Wenn dann würde ich entweder zu Pwwb oder wie ich eine Seite zuvor schon gepostet habe zu Offerings to the Doomed greifen, letztere hat den Vorteil das Fallenbetäubung sie nicht stoppen kann...
Nimm Gozenmatch, macht nahezu das selbe und funktioniert gegen Gladis, Samurai und Cyber...
...und stört deine eigenen Monster nicht...
Monster:22
3x Machina Fortress
3x Machina Gearframe
3x Karakuri Doorkeeper Saizan
3x Karakuri Soldier Nisamu
2x Karakuri Strategist Nishipachi
2x Karakuri Merchant Inashichi
2x Karakuri Ninja Kuick
2x Quillbold Hedgehog
2x Giant Rat
Zauber:9
2x Pot of Duality
1x Nobleman of Extermination
1x Limiter Removal
1x Mind Control
1x Dark Hole
1x Monster Reborn
1x Reasoning
1x Giant Trunade
Traps: 9
3x Limit Reverse
1x Call of the Haunted
1x 7 tools of the Bandit
2x Trap Stun
1x Mirror Force
1x Solemn Judgment
Side Deck: 15
1x D.D.Crow
1x Kinetic Soldier
1x Karakuri Ninja Sazank
2x Legendärer Jujitsu-Meister
2x Mystical Space Typhoon
1x Nobleman of Crossout
2x Verbot
2x Rivalry of Warlords
1x Chain Disappereance
1x Mask of Restriction
1x Torrential Tribute
Extra-Deck: 15
1x Chimeratech Fortress Dragon
1x Ally of Justice- Catastor
2x Naturia Beast
2x Naturia Barkion
1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
2x Karakuri Shogun Burei
1x Black Rose Dragon
2x Karakuri Steel Shogun Bureido
1x Stardust Dragon
1x Colossal Fighter
1x Thought-Ruler Archfiend
Wie findet ihr das Deck so?
Zurzeit sind noch Ratten drin aber mit EXVC ändert sich das
Auch ist keine Anatomy enthalten, ohne läuft das bei mir besser
Ich verzichte hier ganz auf Dupli und spiele lieber mit Limit Reverse
Kann z.B an Trap Stun chainen und dann mühelos mein Feld vollklatschen
Nach der/den Synchro/s kommen dank Stachelschrauben-Igel dann noch Barkion oder Beast hinterher und der Gegner hat keine Optionen mehr/kaum noch Optionen
Ich finde, dass es so besser läuft als KMP( zumindest bei mir)
Hat so auch schon kleinere Turniere gewonnen
warum die quilbolts? du hast keine abwurfkarten und kein mill... die kommen dann so was von deathdraw in dem deck...
Nope hast doch fortress. Der kleine ist maschine.
Ich spiele es noch mit aufbau und castle.
Der Igel ist ne recht nette Tech, aber bezüglich Reasoning habe ich so meine Bedenken, du hast 13 4er im Deck, und millst deine Z/Fs in den Grave, die du auf der Hand definitiv besser gebrauchen könntest...
Sieht sonst recht passabel aus, aber warum noch zwei Händler spielen, du hast keine Zauber oder Fallen die durch ihn suchbar wären, außerdem hast du kaum Schutz um ihn lange am Leben zu halten, falls er wegen der Syncros drin ist, würde ich dir raten einen rauszunehmen. Außerdem vermisse ich bei dir die Zwiebel, die ist nahezu staple mit Machina...
Gegen was hast du damit gespielt und wie waren deine Matchups, ich sehe da Probleme mit Zwillingsanti und Gladis...
wenn man CD nicht spielt solte man dan Instant spielen oder kann man auch ohne beide ( Im KMP Deck )
wenn man CD nicht spielt solte man dan Instant spielen oder kann man auch ohne beide ( Im KMP Deck )
Ich glaub, dass Instant eindeutig besser kommt als CD im KMP. Schon deswegen weil Instant die 1st Turn Synchro zu Bureido ermöglicht.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass so ein Reborn auf CD schon extrems hart kommt.
Nudelsuppenterrine ist viel besser als CD, da bin ich ganz eurer Meinung.
Wieviel Cybersaurier habt ihr denn im Extra, ich habe da momentan zwei, habt ihr auch schon mal mit dem Gedanken gespielt andere Monster als Ziele dafür reinzupacken?
Musikerkönig kann man reintuen, aber gibt es überhaupt LV2 Tuner im Karakuri, um auf Arkanitmagier zu kommen?
LV4 Fusion Hexer gibt es ja leider nicht
ja, das fass. aber das spielt man eig. nicht.
ja, das fass. aber das spielt man eig. nicht.
Ja ich spiel das Fass auch nicht und das Fass "extra" wegen der Arkanitengine spielen würde ich abraten
Aber verlockend ist es schon, zwei wegschießen, Desyncro, nochmal Arkanitmagier, nochmal zwei wegschießen und mit Bulb zu Sternie machen...
Frisst halt Platz im Extra, ist aber ne Option.
Zitat von Twinmold1986Gegen was hast du damit gespielt und wie waren deine Matchups, ich sehe da Probleme mit Zwillingsanti und Gladis...
Samu, etwa gleichstark, habe aber durch Sideboard klare Vorteile
2x Blackwing, Kolossaler Kämpfer ist hier sehr wichtig
Infernity, zu langsam um gegen Karakuri zu bestehen
Und gegen Gladi gewinn ich so gut wie immer dank dem Sideboard
Zwillingsanti knall ich First Turn Barkion und Beast hin, weil die nich so schnell sind ohne Z/F-Karten
Ich spiel kein KMP und Glow Up teste ich nochmal an(habt hr Ideen was dafür raus soll?)
Ich find Karakuri Machina stärker als KMP, auch wenn das vllt einige anders sehen
Zu Reasonng
Der Gegner weiß das ja nicht, dass ich 13 Lvl 4 Monster hab.
Wenn er noch keine Karte gesehn hat könnte er ja auch gegen ein BW oder Samu spieln, was wahrscheinlicher als ein Karakurideck ist und die haben nicht viele LVL 4 Monster( Samu überwiegend Stufe 3, BW 70% nicht Stufe 4)
Die hat bis jetzt nur 1x nicht funktioniert, weil die Gegner meistens Stufe 3 ansagen
ab EXVC sind es ja eh nur noch 11 LVL 4 Monster
- 1 Händler
+ 1 Zwiebel
Begründung steht weiter oben...
-reasonign
+ bulb
So, ich will Karakuri nun auch spielen, das Deck ist ziemlich geil.
Ich möchte Karakuri-Machina spielen, und habe bisherigen Monster Line-Up, den man unten sieht.
Da ich Karakuri noch nicht gespielt habe, hätte ich ein paar Fragen, zur Strategie:
Ist mein bisheriges Deck gut?
3x Maschinenwesen Festung
3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
3x Karakuri-Soldat Nr. 236 "Nisamu"
2x Karakuri-Wachhund Nr. 313 "Saizan"
2x Karakuri-Ninja Nr. 919 "Kuick"
2x Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi"
2x Kartenkavallerist
1x Maschinenwesen Streitmacht
1x Aufblühende Blumenzwiebel
1x Stachelschrauben-Igel
3x Topf der Trägheit
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Riesentrunade
1x Törichtes Begräbnis
1x Wiedergeburt
1x Buch des Mondes
1x Begrenzer Entferner
1x Schwarzes Loch
1x Feindkontrolle
2x Ernste Warnung
2x Fallenbetäubung
1x Ruf der Gejagten
1x Spiegelkraft
1x Feierliches Urteil
1x Geisteszersetzung
Wie sieht euer Monster Line-Up aus?
Spielt ihr Karakuri-Aufbau, Karakuri Händler, Karakuri-Geldspeicher, Karakuri Muso Haipa, Karakuri-Machtprobe und Karakuri Ninja Sazank?
Und wenn ja, wie oft?
Würdet ihr auch Topf der Gegensätzlichkeit spielen, wenn möglich? (Ungeachtet der Preise, also wenn ihr den hättet)
Was sagt ihr zu Verbotene Lanze und A/V-Änderer würdet ihr sie bei Gelegenheit testen, oder spielt ihr sie schon?
All das möchte ich gerne wissen, weil ich lerne ja schnell
Also ich muss ein Fehler eingestehn. Mit Machina ist das Deck noch explosiver und aggressiver. Das Deck macht wieder richtig Spaß und anderst als im reinen Machina ist man auf die Festung nciht so angewiesen, man benutzt nur ihre Hilfe.