Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread

  • Schrottdrache.


    neXt90


    Ich habe auch lange Zeit drei Bureido gespielt. Es ist wirklich verlockend, gleich drei von denen gleichzeitig aufs Feld zu hauen und mit einem einzelnen Strategen alle zu triggern, aber ich bevorzuge da dann eher die sichere Schiene mit Stardust. Ich würde dein extra so lassen wie es ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Naja ich spiele auch Neutron aber icb finde aucb einfach keinen Platz fuer 4er. Ich habe mich mit schweren Herzen von Tghl umd Landirose getrennt. TGHL kam bei mir ehe nie sinnvoll da ich durch Bureido ziehe und lieber dann auf Catastor gegen Bls oder Ungeheuer gegen Dw z.B. Landirose ist bei mir ne Karte die ich so oft raus bringen moechte aber nie worklich effektiv kommen kann, da ich meist dann mit Burei und Leviair z.B. mehr Bloedsinn machen kann.

  • also ich finde landoise is die killer karte da ich im karakuri immer spells über habe :D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • wo ist die kombo?


    ich pers. halte von dupli überhaupt nichts in diesem deck, spieler 2x instant



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • wieso wenn du komachi hast brauchst du keine instant mehr...
    du kannst dann nur 2 burei + landoise/beast/leviair/leviathan/zenmains machen, aber mit instant+ komachi kannst du wesentlich mehr machen ;)


    aber wie gesagt im karakuri kann jeder so spielen wie er es am meisten mag und es kann trotzdem laufen, also ich will nicht sagen das du dupli cinht spielen sollt^^



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

    Einmal editiert, zuletzt von neXt90 ()

  • @schlimmster alptraum
    ich spiele 2 instant, 1 cd und das passt so ganz gut ;)


    Schmolli
    ja aber ich finde burei eher weniger gut, da er nur ausleich macht und bureido +1 zudem ist er stärker (lv8 halt)
    ich rufe pers. auch meist max ein burei pro game.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • ich muss sagen ich spiel 3x CD und dann noch 2 Instant dazu.... CD ist einfach sehr flexibel, während mir instant zu Kombolastig ist


    Burei is aber auch stark, kann einfach mal nen BLS und ähnliches drehen und drüberrennen und seine ATK langen auch für ziemlich vieles Monarch, Stardust, sogar ein SHooting überlebt ihn nicht....

  • Burei ist unser Saubermann. Er kehrt nahezu jedes Monster gründlich auf seine Schaufel und entsorgt es dann fachgerecht im Mülleimer^^.
    Er kommt über fast jedes Monster im Kampf drüber und ist in jedem Karakuriextra ein gern gesehener Gast. Zwei sind für mich beinahe schon Pflicht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Habe lange zeit auch drei Cyberdrachen gespielt. finde persoenlich drei aber zu viel und habe es auf zwei reduziert. Spiele dazu noch 2 instanft, machinendupli und Diemensionriss was halt viele Combos ermoeglicht. Spielt ihr Strl? Teste sie gerade einmal da ich oft Probleme mit Dark Hole habe odet Sturm.

  • Ich spiele auch eine. Ist eine tolle Karte, um mit vollem Feld abzugeben und Hole/Sturm/BRD herauszufordern (da Karakurispieler eh nur elendige Lucker und Noobs sind, welche ihr Deck nicht spielen können, vielen Dank an Mr. Rouse *verneig*) nur um in die entsetzten Gesichter zu sehen, die voller Ungläubigkeit und schierer Überraschung auf den frisch gespecialten Stardust blicken, nur um zu realisieren, dass es nur noch ein treffendes Wort für diese Situation geben kann... (Da jeder ein anderes bevorzugtes, über die Zeit liebgewonnenes Schimpfwort sich hier vorstellen kann, möchte ich euch hier auffordern, hier im Gedanken eueren Lieblingsfluch einzufügen^^)

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • also ich spiel mom eine Road Main, da ich so 8 Fallen(ohne die Road spiele), und hab dann noch eine Road (und einen Stardust) im board, um dann Riss die SPiegel und was ich sonst so an Fallen reinboarde zu schützen.

  • bei 3 permanenten spells sollte oder kann man ruhig eine road spielen.
    ich finde sie sehr gut (im saber spiel ich sogar 2 main), aber im karakuri spiele ich ja atm nur 3 roar und 3 wabooku und deshalb keine ;)
    wieviel dupli spielt ihr denn und welche ziele habt ihr außer komachi?



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • is nur mal ein test ;)
    will halt meine merchant und komachis sowie neutrons beschützen in den ersten 2zügen und so veruschen dann alles hinzuklatschen.


    zudem autowin gegen LSW



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade die Top-32-Decklisten der YCS Kansas City angesehen - und war recht erstaunt, als ich sah, dass die Karakuri-Spieler dort ausnahmslos nur EINEN Nishipachi spielen. Also als ich noch Karakuri gespielt habe hätte ich am liebsten 4 von denen gespielt, weil sie irre Kombinationen mit Bureido ermöglichen. Könnte mir jemand erklären, warum Inishichi momentan so hoch im Kurs steht und Nishipachi so selten gespielt wird? Zu der Zeit, als ich das Deck gezockt hab war's genau anders rum...


    Gruß,



    Alan