Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread

  • bei 3 permanenten spells sollte oder kann man ruhig eine road spielen.
    ich finde sie sehr gut (im saber spiel ich sogar 2 main), aber im karakuri spiele ich ja atm nur 3 roar und 3 wabooku und deshalb keine ;)
    wieviel dupli spielt ihr denn und welche ziele habt ihr außer komachi?

    3 Dupli
    1 PoA, um die Dupli nochma gut machen zu können


    3 Komachi
    3 Stratege
    2/3 Händler, bei dem teste ich atm statt dem 3ten einen Sazank gegen Rai-oh und Krystia etc..

  • Alan


    Der tiefe Fall des Strategen hängt mit dem erscheinen von Ninishi zusammen. Ninishi ermöglicht einfach sehr schnelle und konstante Syncros, was der Stratege leider nicht bieten kann. Die eine Kopie wird zumeist nur noch gespielt, um (wie du schon sagtest) Bureido zu einem Instantdraw zu machen. Ich persönlich spiele zwei, da ich eindeutig mehr Vorteile im Strategen sehe:


    1. Er ist ein Empfänger (sonst würde er wohl nicht gespielt werden...)
    2. Er triggert Bureido/vielleicht Aufbau (wobei Aufbau nur selten gespielt wird)
    Dies sind die beiden offensichtlichsten Vorteile für die meisten. Da diese ihn auf der Hand für einen Deathdraw halten spielen sie zumeist nur eine Kopie, um die Chance, diese Karte auf die Hand zu bekommen zu minimieren.


    Ich sehe aber noch viel mehr Vorteile:
    3. Von der Hand als kleine Feindkontrolle verwenden und hiermit Kuick unterstützen.
    4. Durch Kuick vom Friedhof geholt nochmal 500 Extraschaden und direkt eine Syncro anschließen.
    5. Mit Ruf in der gegnerischen Battlephase holen und ein angreifendes Monster drehen (für mich die spaßigste Anwendung^^)
    6. Elegantes Out gegen Chimeratech Festungsdrache (da er 0 Def hat^^)


    Viele sehen ihn nur als nettes Komboteil für die ersten beiden Möglichkeiten und ärgern sich, wenn sie seine Präsenz auf der Hand bemerken, was irgendwie Schade ist, da er soviel mehr kann...


    Was Händler betrifft...
    Er kann einfach alles^^.
    Zusammen mit Ninishi bildet er eine unglaubliche Einheit. Wenn du Ninishi zusammen mit Händler/Karakuri Geldspeicher auf der Hand hast, bekommst du hiermit ein Naturia Ungeheuer zusammen für +/- 0, was schon sehr stark ist. Zusätzlich hat der Händler die angenehme Fähigkeit, dass er quasi ein Stratos auf Speed ist. Seine Fähigkeit, auch Zauber und Fallen suchen zu können setzt ihm endgültig die Krone auf. Wenn du auf der Starthand Ninishi und Händler hast, suchst du dir mit Händler zuerst einen Geldspeicher und dann anschließend dein eigentliches Ziel heraus. Dadurch fungieren die Geldspeicher quasi als Upstart Goblin, welche dir sogar ein Monster geben, das du haben willst.


    Karten mit +1 Sucheffekten wie Stratos, Händler und die Gadgets sind immer eine tolle Sache um Decks um sie zu bauen. Nur dass Händler noch mehr Flexibilität an den Tag legt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Twinmold1986: Danke für deine detaillierten Ausführungen. Es liegt also an der Beauty - schon eine starke Karte, aber dass sie SO einen Impact haben würde, hatte ich nicht erwartet. Das Detail, dass sie eine NORMALsummon eines Karakuri ermöglicht, ist hier auch von zentraler Bedeutung, da per Special Summon Inishichi's Effekt gar nicht erst triggern würde. Aber Beauty + Inishichi ist natürlich ein starkes Argument, das muss ich mal ausprobiern...


    Danke nochmal :)


    Gruß,



    Alan

  • Bitte, bitte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Finde auch den Händler sehr gut, spiele da momentan 2-3 (bin noch etwas unsicher), zudem eben 2x den Strategen.
    Spiele auch den Karakuri-Aufbau 3x. Daher ist der Stratege doppelt gut und auch auf der Hand ist er nicht so schlecht.
    Kombo Ninishi + Stratege / Geldspeicher wurde ja genannt, Beast First Turn und ohne Angst vor Storm einfach mal alles setten ist einfach Bombe.
    Die Ninishi ermöglicht eben zusammen mit Dupli und Instant auch einen Synchro-Spam ohne Ende, der dank Bureido eben auch ordentlich Plus macht.
    Zudem werde ich 1-2 Sazank spielen, finde die einfach gut.
    Die Frage ist: Wie kommt er effektiv auf 8 außer Cyber Drache, Instantfusion und eben 4+4?
    Gibts noch andere Methoden? Ja Händler + Sazank + 3er... Aber überseh ich eine?

  • Ich nutze:
    - CD
    - Inatant
    - 4+4
    - Unknown Snychron <-- ergo 7+1
    - evtl Bulb <-- bin noch unsicher <-- ergo 7+1
    - synchro über catastor (maschine) oder über TGHL manchmal zum SDD/Scrap
    - Scapes + 4er <--- eher selten hier mache ich meiste beat/landoise drauss oder halt schutz


    kann sein das noch mehr das ist, aber mehr fällt mir imo nicht ein ;)


    muahahaha das deck stortzt vor felxibilität ;) :D:D:D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Naja, mit Sazank auf 8 gehen is mMn nicht so sinnvoll, da er die einzige Option (neben Hund+Händler) auf Stufe 6, dh Barkion zu gehen. vA in Kombo mit Dupli echt hammer Instant Komachi Dupli und n Beliebiger Karakuri lv4 ->2 Bureido 1Burei +1Barkion, das nen ich abgesicherter OTK (vA da man durch die Bureidos noch 2 über Burei ziehen kann)


    EIn weiteres Strakes Ziel für Dupli is mMn noch Cybertal, einfach um noch ein bissl Schutz speed und Konstanz reinzubringen. Habs mal so gespielt dass ich Main OTK mit Dupli gespielt habe, und dann umgeboardet hab auf Riss.Karakuri, und dabei halt Dupli und den ganzen OTK-Stiff raus hab (uA Stun).

  • MedaBat


    Händler = Karakuri Stratos
    Stratege = Karakuri Minifeindkontrolle


    Bei deinem letzten Post hast du die beiden (glaube ich) verwechselt...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ichhabe eig immer dank 6 searcher + 6 traps die mich einen ganz zug schützen immer davon was starthand, also merchant/neutron + Roar/wabooku und damit suche ich mir immer das fehlende ;)
    noch besser ist natürlich komachi dabei :D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • @ Albtraum


    Hast PN.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • also weder Neutron noch die gadgets, bracuht man ned.... Das Monsterlineup is doch eigentlich in Ordnung, ich fände da das ZF-Lineup interessanter... Kicken würd ich den Gorz, da bei mir eigtl immer iwas hinten rumliegt, und würd das lieber in gute Fallen investieren. Bei Spells: wie stehts um Aufbau und Geldspeicher? Ich spiel die bei einem sehr ähnlichen Monsterlineup je 3x und sind die Karten die mir richtig Konstanz und geschwindigkeit bringen....

  • Neutronen hab ich getestet, aber schon im ersten Spiel haben die einfach nur alles verlangsamt und ncihts gebracht. Ich hab mit Geldspeicher und Händler genug Sucherengine imo, außerdem kann der nur Tuner suchen, und bei 6 Tunern, 3 Geldspeichern, 3 Händerln wird das irgendwie zu viel ..
    Aufbau mag gut sein, ich will aber imo wirklich pure Konstanz haben, und man brächt schon ne recht gute Hand um die richtig gut spielen zu können..aber testen kann ichs ja mal..wobei cih wirklich finde, dass die nur was fürs Otk Deck sind