STBL Preview - Historische Maschinen

  • Diskussion zum Artikel STBL Preview - Historische Maschinen:

    Zitat
    Wie in der letzten Ausgabe versprochen, widmen wir uns heute erneut der neuen Boostererweiterung 'Starstrike Blast'. Wie in jeder neuen Erweiterung wird auch dieses Mal ein neues Themendeck eingeführt. Leider hat es schon wieder ein Element und einen Typ erwischt, der ein neues Themendeck gar nicht so wirklich nötig gehabt hätte: Erde und Maschine [1] [URL:#note1]. Wer sich schon ein ganz klein wenig mit dem nächsten Set beschäftigt hat weiß damit auch schon, worum es gleich gehen wird: die…
  • Die neuen Maschinen klingen irgendwie echt interessant...
    Es ist sicher nicht schlecht das ihnen so aggressive Effekte gegeben wurden, nur ich denk in diesem Format ist es nicht so gut...
    Außerdem blick ich nicht ganz durch wieso man Monster entwickelt, die eig aufs angreifen ausgerichtet sind, aber dessen Werte nicht so recht fürs angreifen optimal sind...


    Das Synchromonster haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker... Aber es is ja wenigstens ein Anfang...


    Ansonsten durch deinen Artikel kann man super in dieses neue Thema "rein schnuppern", find ich super, tolle Arbeit, mach weiter so


    Lg Death


    Ps: Erster!!! Gg

  • also ich finde die neuen monster ehrlich gesagt nicht so prickelnd und glaube auch nicht, dass sich dieses deck in zukunft durchsetzen wird höchstens vllt in einigen kreativeren builds als zusätzlicher tech (zB gadget anti oder machina), auch hatte ich mir vom artkikel bei der überschrift ehrlich gesagt mehr erhofft um genauer zu sagen, nämlich einen überblick über die gesamte neue erweiterung, aber das war aufgrund von deinem privaten stress offensichtlich nicht drin daher kann ich das nachvollziehen
    nichtsdestotrotz würde ich mir einen genaueren überblick über die neuere erweiterung wünschen, ich habe mir die karten zwar schon alle durchgelesen, bin aber trotzdem nch unschlüssig darüber, ob es sich lohnt zur sneak zu gehen, oder ob man es bei dieser edition lieber sein lassen sollte (fühlt euch bei dieser frage ruhig angesprochen, wenn ihr eine wohl durchdachte meinung dazu habt, aber das nur am rande)
    ansonsten wie immer schöner artikcel mach weiter so


    Grüsse
    Return

  • :thx: Nimrod du bist auf meinen Vorschlag im letzten Diskussionsthread eingegangen :) Aber der Artikel war ganz nett nur finde ich dass du zu kurz auf die KArten eingegangen bist. Der letzte Artikel hat mir von der Form her bedeutend besser gefallen. Aber mit den Gladis hast du leider :( recht was meine Tests auch bewiesen haben aber wozu gibt es Stormy Karakuri Castle...
    Vielleicht kannst du aus deinem nächsten Artikel einen Karakuri II machen und etwas mehr auf die Karten eingehen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Netter Artikel, der einen guten ersten Einblick in das Thema bietet!
    Mag das Artwork der neuen Karakuri Karten eigentlich sehr gerne, aber sie werden sich nur schwer durchsetzen....zumindest bis noch mehr Support für die kommt.
    Im Moment werden sie wohl auf Karten wie Bürde des Mächtigen und Geisterbarriere/Astralbarriere (bin mir gerade nicht sicher, welche Kampfschaden verhindert) zurückgreifen müssen.


    Wird auf jeden Fall ein interessantes Thema das eine neue Herausforderung für Hobby-Deckbastler wie mich darstellt!^^
    Gute Sache!

  • Also ich fand den Artikel eigentlich recht gut, da mich die Karakuri Karten schon länger (seit dem die effekte bekannt sind) beschäfftigen. Ich finde es gut, dass du nicht direkt auf alle Karten für das Karakuri Themendeck eingegangen bist, weil ich finde man sollte sich auch selbst einmal Gedanken dazu machen. Zudem ist der Ansatz für eine Karakuri OTK Kombo finde ich recht gut gelungen, natürlich ist das ja nur ein Ansatz sodass man das schon noch weiterdenken muss und nicht alles von dir abgenommen bekommt.^^
    Ich werde mich wohl mal daran Versuchen ein Karakuri OTK Deck zu bauen, wenn der gesammte weitere Support aus Storm of Ragnarök bekannt ist.
    Auch wie Eclipse09 finde ich das Artwork der Karten ziemlich gelungen und sehr interessant.


    MfG Ice Blade

  • Mich würde ganz speziell interessieren, wie der Absatz "Historisches" samt Video angekommen ist.


    Naja mich persönlich hat der Abstz nicht so wirklich interessiert, weil es mir eher um die Karten geht als um das historische, aber es ist dann doch ein Stück weit interessant das in dem Abschnitt erwähnte zu wissen.


    Wenn ich dann nochmal was für die Themenwahl deines nächsten Artikels einbringen dürfte, Ich würde es interessant finden wenn du mal einen Artikel schreibst über so Karten wie Trap Stun, welche ja zumindest meiner Meinung nach etwas nachdem kleinen Bruder von Cold Wave aussieht, wobei natürlich beide ihre Vorzüge haben. In dem Artikel könntest du ja dann so karten wie eben Trap Stun und Cold Wave, also Karten mit ähnlichem Effekt vergleichen.


    Mfg Ice Blade

  • ich fand den artikel ganz gut^^
    aber da ich mich noch nicht mit diesen monstern beschäftigt hatte, hätte es mich mehr gefreut, wenn du etwas mehr auf die einzelnen karten und deren effekte eingegangen wärst.
    den historischen teil fand ich schön^^ auch dir fußnoten. was man noch alles lernen kann :D


    für deinen nächsten artikel würd ich mir persönlich vllt so eine art top of STBL wünschen, in dem du über die besten 5 oder 10 karten aus STBL was schreiben würdest. oder halt ne weiterführung von diesem artikel, also bisschen genau auf die effekte und das theme eingehn.

  • Sorry, aber der Artikel hat mich nicht wirklich überzeugt.


    Wenn man wirklich das ganze Thema abhandeln will, hätte man den Artikel deutlich umfangreicher gestalten müssen. Hier wurde mal bisschen an der Oberfläche gekratzt und - auch wenn man es sicherlich nicht konami.com gleich tun und Karten bis zum Exzess hypen sollte - so wurden auch hier eigtl. nur die Nachteile des Themas wirklich betrachtet. Besonders ein "Preview-Artikel" sollte dann die Leser aber schon für die Karten begeistern können, was hier definitiv nicht der Fall ist, zumal dem "Drumherumgeplänkel" wieder einmal zu viel Platz eingeräumt wurde.


    Ein Hinweis auf den Karakuri-Strategie-Thread hätte da deutlich mehr geholfen, zumal dort die Historie der Püppchen ziemlich gut aufbereitet wurde. So hätte man sich mehr auf die Spielmechanik der Monster beziehen können. Und wenn das Thema wirklich nur so wenig hergibt, wie in diesem Artikel verarbeitet, sollte man sich überlegen, ob man nicht schlichtweg die eine oder andere Neuerung aus STBL zu Rate zieht. Da gibts auch extrem geniale Einzelkarten, über die man etliches erzählen könnte (Formula Synchron [da war auch konami.com eindeutig zu einseitig unterwegs], Tuning, Heat Wave, Glow-Up Bulb, Witch Mare usw.).


    Was mich außerdem genervt hat: Der Artiel enthält zig Sätze, in denen einfach mal das Verb fehlt. OK, "sind" usw. kann man sich denken, aber ich [...] es nicht so toll, wenn die Verben [...]. ;)


    MfG,
    Chronos

  • Also ich fand den Artikel eigentlich recht gut, da mich die Karakuri Karten schon länger (seit dem die effekte bekannt sind) beschäfftigen. Ich finde es gut, dass du nicht direkt auf alle Karten für das Karakuri Themendeck eingegangen bist, weil ich finde man sollte sich auch selbst einmal Gedanken dazu machen. Zudem ist der Ansatz für eine Karakuri OTK Kombo finde ich recht gut gelungen, natürlich ist das ja nur ein Ansatz sodass man das schon noch weiterdenken muss und nicht alles von dir abgenommen bekommt.^^
    Ich werde mich wohl mal daran Versuchen ein Karakuri OTK Deck zu bauen, wenn der gesammte weitere Support aus Storm of Ragnarök bekannt ist.
    Auch wie Eclipse09 finde ich das Artwork der Karten ziemlich gelungen und sehr interessant.


    MfG Ice Blade


    Gibts doch schon. Tuner auf der Hand + Lvl 4 auf dem Feld + Dupli= OTK
    Aber die Artworks haben's mir wirklich angetan, wie man sieht :)

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD


  • Gibts doch schon. Tuner auf der Hand + Lvl 4 auf dem Feld + Dupli= OTK
    Aber die Artworks haben's mir wirklich angetan, wie man sieht :)


    Ja gut, dass es die Kombo gibt weis ich ja, da sie ja auch im Artikel steht. Ich hatte gemeint vlt ein ganzes OTK Deck um Karakuri zu bauen was dann auch mehr als nur diesen einen weg zum OTK hat.

  • ich hätte es halt noch toll gefunden wenn problemlösungen für die defense effekte genannt worden währen
    ich bin da nähmlich auf eine passende karte gestolpert^^ (ein tolles wortspiel)
    stolpern klappt normal super...erleichtert auch meistens das überrennen

  • Ich werde wohl nie verstehen, warum Leute nicht begreifen, dass eine wöchentliche Kolumne, die Themen anschneiden soll keine Romansammlung ist.


    Ich persönlich fand den Artikel gut. Klar kann man da noch "viel ausführlicher" auf das Thema eingehen, aber zum Anregen reicht das doch allemal.


    soul :cool:

  • Ich finde die Einführung soweit sehr gut, vor allem da du grob auf alle Karten und ihre Geschichte etwas eingegangen bist.


    Klar irgendwann sollte man nochmal den Ninja und das Schloss erwähnen und es ist nen neuer Tuner erschienen, aber zum Vorwärmen war es thematisc soweit in Ordnung.


    Nur fehlte irgendwie etwas die Begeisterung für das neue Thema und das ist schade. "Allerdings halte ich ein Gadget-Deck in dieser Hinsicht eigentlich für effektiver ..." macht einem mehr Lust Gadget zu spielen als Karakuri... XD


    Ach ja, wenn wir schon bei Themen sind die es nicht so ganz bringen...wie währe es, wenn du dich mit den Polar Star Monstern beschäfftigen würdest, sobald Storm of Ragnarog komplett draußen ist? Ein solcher Artikel (gerne wieder mit Verweisen auf die Geschichte der Karten) würde sicher gut ankommen...

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---