Format-Spaltung

  • Diskussion zum Artikel Format-Spaltung:

    Zitat
    Eigentlich ist es ganz witzig, wenn man auf der Suche nach einem Kolumnenthema ist, das Forum durchwühlt und dann auf einen Thread stößt, der am Vortag noch nicht da war... und über 10 Seiten hat. Das ist ein relativ eindeutiges Zeichen, das sogar ein taubstummer Maulwurf aus Grönland interpretieren könnte: Hier gibt's Gesprächsbedarf.

    Die Nachricht der Woche lautet: "Shonen Jump Cards are not legal for Play in Europe [...] as Shonen Jump is not officially distributed there."
    Aha. Die erste…
  • Ja, guter Artikel.
    Ist wirklich voll dumm sowas...
    Die sollten es wirklich so machen, dass es keine unterschiede mehr gibt zwischen TCG und OCG und TCG RDW ^^.
    Aber naja, ich denke bei YuGiOh wirds immer irgendetwas geben , was einfach RANDOM sein wird.


    Ach ja, der Link ist nicht von der Hauptseite aus zu erreichen, ein HTML-Fehler oder so.
    EDIT : Da fehlt wohl folgendes Zeichen [ und wohl ein r zu viel ^^.
    [LINK]Unter den Hut greschaut: Format-Spaltung/LINK]
    ^^.



    mfg
    Y.B.

  • Ich würde der Nicht US Community empfehlen, mal eine Mail an US Konami zu verschicken. Eventuell machen sie diese Regelung rückgängig oder lassen sonst so mit sich reden. Mit den Zähnen knrischen bringt einen bekanntlich ja nicht weiter. Mir gefällt diese Regelung absolut nicht. :(


    Ansonsten empfehle ich den Milka Adventskalender. Der sieht hübsch aus und ist diesmal wirklich ganz gut gelungen. :)



    Ansonsten empfiehlt sich wer es edler mag, der Lindt Adventskalender. :)



    Erhältlich in den meisten Supermärkten, vor allem bei Rewe und bei Edeka. :)


  • Ach ja, der Link ist nicht von der Hauptseite aus zu erreichen, ein HTML-Fehler oder so.


    Oha, danke. Habe ich jetzt behoben. :)



    "Flying Uwe"
    war der net bei BIG BROTHER ???


    Keine Ahnung, ich schaue kein Fernsehen. ^^



    Ansonsten empfehle ich den Milka Adventskalender. Der sieht hübsch aus und ist diesmal wirklich ganz gut gelungen. :)


    Ah, tolle Tipps, danke! :)


    ygo karten adventskalender! :O:


    Das ist dann eher fail. xD


    soul :cool:

  • Die Intentionen von Konami kann ich nicht beurteilen, aber wie du schon richtig sagst: es wurde einfach schlecht bzw. gar nicht kommuniziert.


    Die Sinnhaftigkeit kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Abgesehen von den Händlern, die wie du schon richtig sagst vermutlich auf einem dicken Minus sitzen bleiben werden ist es v.a. für die Spieler schlecht. Klar unterscheidet sich das US-Format nur um wenige Karten vom EU-Format. Aber für ein paar Decks macht es schon einen riesigen Unterschied. Bestes Beispiel hierfür ist Infernity, dass nach der BL Klatsche nun auch Hundred Eyes Dragon verliert und damit nochmal deutlich an Spielstärke verliert. Jetzt denken wir das Ganze mal einen Schritt weiter: das heißt nämlich auch, dass das Metagame einer YCS in den Staaten in Zukunft nicht mehr mit einem Metagame in Europa vergleichbar sein muss. Womit wir eigentlich wieder dort sind wo es angefangen hat.

  • Der Vorschlag von Mistress mit der Mail find ich gut.
    Sollte man meiner meinung nach aber über eTCG koordinieren.


    Eventuell könnte ein Mitglied der Community , welches sich gut in schriftlicher Form ausdrücken kann [soul?] eine Vorlage für ein Beschwerde-Schreiben formuliert.
    Das wird dann hier gepostet und jeder der will kann sich den Text rauskopieren und an Konami schicken.

  • Ich habe gestern erst in meinem lokalen Shop von der Sache Wind bekommen und war doch recht überrascht. Meine ersten Gedanken: "Hmm... egal, Tragoedia spiel ich zur Zeit eh nicht mehr. ;) Warte... Ist Infernity ohne Thousand Eyed Dragon noch spielbar? ?( ... Was ist mit Raih-Oh (Jump), den gibts ja immerhin schon als Reprint! 8o ".


    Zum Thema Kommunikation: Gut analysiert. PR ist eben nicht PR. Es geht schließlich um ne Menge Geld, da hat der Kunde aka Spieler sicher auch etwas mehr Transparanz und Aufklärung verdient. Derlei Mätzchen sind wir von Konami zwar schon gewohnt, irritiert bin ich hingegen immer wieder. Hallo? Weltweit operierender Konzern? Wo kann ich mich bewerben? :daumen:


    Zum Thema Geld vs. YGO: Meine Erfahrung ist, seit ich vor ca. 4 Wochen beschlossen habe, kein Geld mehr ins TCG zu invstieren zu wollen, macht es irgendwie weniger Spaß. V.a. In Hinsicht auf die neuen Sets und die übermäßig guten, seltenen und daher teueren Karten, auf die ich dann wohl oder übel verzichten muss. Bedenkt man dann noch die Problematik, dass durch die Jump spielstarke Karten preiswert zu haben waren, verschärft sich das Problem eher noch. Höre ich deswegen mit YGO auf? Drüber nachgedacht habe ich auch vorher schon. Die neuesten Entwicklungen lenken mich zumindest nicht davon ab.


    Off-Topic: Sehr lesenswerter Artikel. Hat Spaß gemacht! :klatsch:

  • Lesenswerter Artikel: Ja.
    Schön zu lesen: Eher nicht so.


    Schade, dass der Artikel m.E. sehr trocken geschrieben ist. Ist aber auch ein Thema, in das man als Artikelschreiber nicht wirklich viel Witz einbringen kann, denke ich. Von daher war das trotz allem schon in Ordnung so. Die angeforderten Bilder von Megan Fox und Angelina Jolie als "eye candy" sind bisher ausgeblieben? :/


    Aber auf jeden Fall vermittelt der Artikel mal wieder etwas Hintergrundwissen zur Vertriebsstruktur von YGO. Hab ich also auch mal wieder was gelernt.

  • Ich bin auch dafür das die gesammte ´Community `einspruch erhebt.


    Lasst uns bzw ein Mod ein Unterschriften Thread eröffnen wo jeder mit Name und Cossy Nummer oder was man halt braucht, der gegen diese Regelung ist, sich eintragen kann. Dies wird dann an Konami weitergeleitet damit die erkennen das in Deutschland (evtl kann man das sogar ausbreiten auf ganz europa indem man auf der Landspezifischen Formuseite auffordert hier ebenfalls zu posten) die community frustriert ist und sich nicht alles bieten lassen will.




    Es MUSS doch möglich sein solche Entscheidungen zu beinflüssen.


    Als damals das neue Ruling bei Baboon kam, wurde zu wenig gemacht (evtl aus mangeldem interesse an der karte) und somit wurde eine sinnlose regel gefestigt und hat heute bestand. SOWAS DARF NICHT MEHR PASSIEREN.


    TUT WAS, ich helf mit

  • Ich möchte hiermit die Idee von Mistress und die zusatzidee von escabe unterstützen!


    Nur :doh: , :fire: und :flenn: bringt nix.


    Alex 8-)

  • Naja, es gibt immerhin inzwischen ne Begründung / offizielle Stellungnahme - halt nur per Mail, aber immerhin.


    SHONEN JUMP Magazin Promos nicht in Europa erlaubt!


    Ich habe dieselbe Mail bekommen; in der Mail, die ich zuvor geschrieben hatte, habe ich ebenso wie du in deinem Artikel die Kommunikation kritisiert. Manchmal verstehe ich einfach nicht, wie die Dinge hinter den Kulissen da ablaufen - auf jeden Fall aber nicht gut. Das ist so was, was man die letzten Monate immer wieder erlebt.

  • Ich halte das Verbot von den Shonen Jump Karten für einen kompletten Schwachsinn.


    Seien wir einmal ehrlich. Seit dem Switch vom TCG-EU zum TCG-ALL Format, werden Karten aus Amerika importiert und bei uns gespielt. Dank Ebay ist das alles kein Ding. Das was Yugioh derzeit so spannend macht ist die Vielfalt. So viele verschiedene Decks wie im heutigen Metagame gab es schon sehr lange nicht (wahrscheinlich noch nie).


    Und genau das wird jetzt wieder unterbunden. Das ist ein Schritt in die falsche Richtung.

  • hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich keinen hundred eyes dragon und keinen dark end dragon mehr auf tunieren spielen darf?!!?! sry für die leicht blöde frage aber ich hab noch nicht so ganz durchgeblickt bei dem artikel.


    Schau mal hier. Dort findest du zunächst eine vorläufige Liste. Dark End Dragon bleibt erlaubt, weil es ihn als Preiskarte gibt.


    Es wird dann in der kommenden Zeit auf der offiziellen Seite http://www.yugioh-card.com die genaue Liste veröffentlicht.

  • grossartiger artikel soul ihc muss dich ausnahmsweise mal loben^^
    aktuelles theam aufgegriffen, pro und contra diskutiert und nihct die überreaktionen der spieler vergessen
    ich fidne es aber in der tat auch sehr unglücklich obwohl es eine gute idee ist den jungen spielern den einstieg zu erleichtern, aber nicht so!
    Grüsse
    Return