World Championchips 2011 - Over the Nexus

  • Computergegner für das Boosterpack The Lost Millenium


    Habe neu angefangen, will jetzt am Anfang mir das Boosterpack The Lost Millenium kaufen.


    Finde aber nicht alle Gegner in der Stadt (Bronson, Minegishi, Jemma, Virgil, Seluga, Clint, Scotch).


    Will mir ein Elementardeck zusammenstellen, für den Start der Story.


    Geht das denn schon? Wenn nicht, hat jemand Vorschlag welches Deck man
    am Anfang zusammen bauen kann ohne viele Niederlagen zu kassieren?

  • Nein, damit wirst du noch eine ganze Weile warten müssen, erst im Verlauf des 6. Kapitels wird es möglich sein, dieses Pack freizuschalten. In der Regel bist du gerade am Anfang noch mit einem Beatdowndeck gut beraten, weil es meistens die nötigen Karten für andere, stärkere Decks noch nicht gibt.
    Wenn du Niederlagen vermeiden möchtest, kannst du auch vor den Duellen spiechern und im Falle einer drohenden Niederlage den DS ausmachen, das lohnt sich auch finanziell, den soweit ich mich richtig erinnere gibt es einen Sieg in Serie-Bonus.

  • Ich hätte ein paar kleine fragen zum Spiel.


    In der deutschen Ausgabe müsste in einem im Spiel enthaltenen Booster eigentlich Nordic Ascendent Vanadis sein.
    Auch Karakuri Spinne fehlt, obwohl sie enthalten sein müsste.
    Einige Karten könnten ja nur per Wii erhalten werden, aber könnte es nicht sein, dass einige auch in den Duell Memori am Ende eines Kampfes versteckt wurden, denn ich dachte, ich hätte Karakuri Spinne gesehen. Und falls ja, wo findet man die.


    Eine weitere Frage wäre, wie weit der Neustart geht. Soweit ich gesehen habe, kann man auch nur einen Teil neu starten, aber ich hab die Gebrauchsanweisung verschlammt und frage mich deshalb wie viel ich neu mache müsste.

  • Vanadis ist eine TCG-only, zum Zeitpunkt des Erscheinens des Spiels gab es die Karte in Japan noch nicht, darum ist sie auch nicht enthalten. Karakuri-Spinne ist eine OCG-only, ursprünglich gehörte sie nicht zu den Karakuris, sie ist schon viele Jahre vor den späteren Karakuris erschienen, das sie Karakuri im Namen trägt ist reiner Zufall. Sie wurde wohl als zu unbedeutend angesehen um im Spiel zu erscheinen.


    Es ist übrigens falsch, das es in diesem Spiel Karten gibt, die man nur mit Hilfe der Wii bekommt, sämtliche Karten, mit Ausnahme der Götterkarten können regulär im Spiel gefunden werden.
    Das Memoryspiel enthält ebenfalls keine Karten die nur dort gewonnen werden können, es ermöglicht nur einige starke Karten zu bekommen, bevor man sie aus Boostern ziehen kann.


    Wählst du Neues Spiel + oder wie auch immer die Option heißt, spielst du die komplette Story noch einmal von Anfang bis Ende. Der Unterschied ist das du weiterhin über alles verfügst, was du in deinem vorgerigen Durchgang gesammelt und gekauft hast also Karten, Outfits etc.

  • Das mit der Spinne wusste ich. Da ich dachte, sie gesehen zu haben, (und die Memories ein gutes Versteck wäre) wollte ich sie als Beispiel nehmen.
    Und bei Vanadis, hatte ich das schon befürchtet. Ist aber nicht sooo schlimm, da sie nicht in meine Version passt.


    Wenn das so ist (mit neues Spiel) ist es ja richtig klasse. Aber werden die Siegeszähler und Memories nicht zurückgesetzt?




    Zum Spiel allgemein. Das Spiel hat seine Schwächen. Es einige Decks wie Nordisch sind nicht als starke NPC Gegner vertreten,
    man kann nicht gegen Yliaster einzeln antreten und einige Charaktere mehr wären auch ne nette Ergänzung.
    Und damals stand Portal der Sechs auf 3, was total krank und unfair ist. Zumindest war es kein Storydeck.


    Trotz einiger Schwächen wurde wirklich fast alles gut umgesetzt, die Animation sucht ihres gleichen und die Story macht einfach mal so richtig Spaß.


    Wenn jemand nach einem guten Yugioh Spiel sucht, kann ich es empfehlen, auch wenn die Xyz Monster fehlen.

  • Das kann ich dir nicht sagen, möglich wäre es aber, da das Erscheinen einiger Booster ja von der Zahl der Siege gegen bestimmte Duellanten abhängt. Es könnte aber auch sein, das man alles Booster als erspielt angibt und sich somit nur in storyrelavanten Duellen messen muss. Man hat ja schließlich seine Karten noch.


    Nordisch konnte auch nicht besonders vertreten sein, einmal weil einige Karten für das Deck noch nicht erschienen waren, zum anderen, weil ja feststand, das es Team Ragnarok vorbehalten sein würde die Karten zu spielen.
    Das mit Yliaster ist schade, aber kein Beinbruch und zu wenige Charaktere? Das Spiel hatte an die 100 Duellanten im Storymodus, da kann man sich doch wirklich nicht beklagen. YGO Videospiele leiden so gut wie immer darunter, das die Schwächen der jeweiligen im Spiel aktuellen Banned List nicht berücksichtigt werden können, das ist kein neues Phänomen, damit muss man sich abfinden, man kann diese Schwächen ja schlußendlich auch selbst ausnutzen.


    Tag-Partner machen, egal wers ist, fast nur Mist, darum spiele ich meistens Burner, weil da noch am wenigsten schief gehen kann (und doch will mein Partner selbst mit Marshmallon angreifen... :OO: )

  • Oh ja, wie oft hat Crow schon ein Monster geopfert für Sirocco.
    Aber als Partner ist es echt zu empfehlen.


    Nordisch konnte auch nicht besonders vertreten sein, einmal weil einige Karten für das Deck noch nicht erschienen waren, zum anderen, weil ja feststand, das es Team Ragnarok vorbehalten sein würde die Karten zu spielen.


    Im CPU hätte das gehen können. Ein Deck mit allen Göttern und den Fesseln wäre viel interessanter als Gegner.


    Das Spiel hatte an die 100 Duellanten im Storymodus


    Die Meisten sind aber nicht erwähnenswert. Ein Godwin, oder Yugi wäre ganz nett. Vielleicht als Duellsimulator, wie die Yliaster.


    YGO Videospiele leiden so gut wie immer darunter, das die Schwächen der jeweiligen im Spiel aktuellen Banned List nicht berücksichtigt werden können, das ist kein neues Phänomen, damit muss man sich abfinden, man kann diese Schwächen ja schlußendlich auch selbst ausnutzen.


    Liegt eben nicht am Spiel, macht es aber manchmal nervig.


  • Am anfan spiel ich nie Synchros,da man nur Schrott aus den ersten Duell Terminals zieht,daher habe ich immer mit den ,,alten decks aus den DB-Boosterrn gespielt:


    Metalldrachen Deck(zusammen mit dem WC1Booster,den man schnell bekommt)


    Horus LV-Control


    VWXYZ


    Die Decks sind zwar eher Mittelmaß,wenn man zu Kapitel 3-4 Kommt,aber für den Start reichen die Locker.

  • Es wäre interessanter, aber es wäre wohl sehr schwer zu spielen gewesen weil es ja eben nicht eben einfach ist die Asen aufs Feld zu rufen. Die meisten NPCs sind zwar von ihrer Bekanntheit nicht der Rede wert, aber sie spielen viele unterschiedliche Decks und man sieht einfach öfter mal was Neues, als bei den Animecharakteren wo man ja schon vorher weiß, was einen erwartet. Weiterhin sind einige von ihnen in allen drei Spielen mehr oder weniger präsent gewesen.
    Ein Auftritt von Yugi und Co. hätte mich persönlich auch gefreut, aber die Spiele erzählen eben die Geschichte von Yusei und weil das Spiel zur Serie passen soll und idealerweise auch noch zu der aktuell laufenden Staffel, sind Auftritt älterer Charaktere wohl ausgeschlossen, weil es eben nicht in die Story passt.


    Indirekt liegt es schon am Spiel, die Veröffentlichung kolliderte oft mit einer neuen Liste, diese konnte man nicht nehmen, weil so die neue Liste gespoilert worden wäre. Ich nehme an, die Entwicklung des Spiels begann immer ca. mit dem dem Start der Septemberliste, da war man froh in diesem Spiel die neue Liste zu haben, die gerade alle bekannten unfairen Decks eingeschränkt oder vernichtet hat. Das dann das kommende halbe Jahr wieder neue mächtige Combis mit sich bringt, kann Konami dann wohl ahnen, aber ja noch nichts dagegen tun, weil sie ja aben nicht wissen können was passieren wird.

  • Es wäre interessanter, aber es wäre wohl sehr schwer zu spielen gewesen weil es ja eben nicht eben einfach ist die Asen aufs Feld zu rufen. Die meisten NPCs sind zwar von ihrer Bekanntheit nicht der Rede wert, aber sie spielen viele unterschiedliche Decks und man sieht einfach öfter mal was Neues, als bei den Animecharakteren wo man ja schon vorher weiß, was einen erwartet. Weiterhin sind einige von ihnen in allen drei Spielen mehr oder weniger präsent gewesen.
    Ein Auftritt von Yugi und Co. hätte mich persönlich auch gefreut, aber die Spiele erzählen eben die Geschichte von Yusei und weil das Spiel zur Serie passen soll und idealerweise auch noch zu der aktuell laufenden Staffel, sind Auftritt älterer Charaktere wohl ausgeschlossen, weil es eben nicht in die Story passt.


    Wenigstens zu den Duellgeistern wie den Paradoxdrachen,gegen die nan spielen kann,hätte man die Decks einfügen können.So bleibt die einzige Möglichkeit,die Decks selber nachzubauen und gegen sie im Rezept-Duell zu spieln.Der CPU hat zwar nen IQwie ne Kartoffel,aber besser als garnischt.

  • Hat man. Im Februar 2012 war Odin einer der downloadbaren Gegner.

  • Interessant. Wie sah den sein Deck aus und wie viele Erfahrungspunkte hat man ihm zugeschrieben?
    Ich hab nämlich ein paar Decks mit Adliger der Auslöschung und Dracheneinheit Ritter Dreizacke durchgesehen
    und hätte sein Deck dann auch gerne in der Liste.

  • Es gibt ein Deck dazu, das man erspielen kann. Ich hab damals im passenden Wiki nachgesehen, wie man alle bekommt.

  • Kann mir einer von euch sagen wie man Dracheneinheit-Ritter Vayrajana bekommt. In Boostern gibts den nicht, aber im Miet-Deck-Duellen kann er gespielt werden?


    Ich hab die Karte 3mal, die findet man im Booster Genex Sturmangriff.Den kriegst du,wenn du die Syd,Lawton,Maicom,Radley und den fetten Aufseher jeweils 3mal besiegt.Du findest alle 5 im New Domino Gefängnis.

  • Nochmal, wenn jemand das Deck von CPU Odin kennt, oder eine Seite, soll er mir einen Link, oder eine Deckliste schicken.


    Wenn ich schon dabei bin, sage ich gleich noch etwas über Speedspells. Die meisten sagen einfach, nimm das, was du auch normalerweise spielen würdest. Nur gibt es große Unterschiede, die man nicht einfach ignorieren kann. Wiedergeburt kostet viel und ist somit nicht immer einsatzfähig.
    Es gibt auch Temeninterne Karten, wie Sturmende, Speedenergie, eine Karte die 1000 Punkte Schaden Macht und recycelbar ist, Engel Baton,
    oder die eine Karte, die eine Runde vor Effektzerstörung schützt. Zudem sind alle Karten unlimitiert und Karten wie Harpyienflederwisch sind erlaubt.
    Auch Speedworld 2 ist stark. Eine Karte ziehen, oder zerstören. Ich ziehe gerne mit dem Effekt. Man sollte deshalb genug Zauber nutzen,
    um den Effekt einsetzten zu können. Aber zu viele fressen die Zähler zu schnell auf. Außerdem sollte man auf die Kosten achten.
    Verbotene Lanze kostet nur einen läppischen Zähler und ist somit absolut perfekt geeignet.

  • Sein Deck konnte ich nicht finden, wohl aber habe ich herausgefunden, das er eine Bewertung von 1500 bekommen hat.


    Also zum Thema Speed Spells, naja, ich habe mich meistens auf solche konzentriert, die nur verlangten, das man eine bestimmte Menge haben muss. Einige wenige mit niedrigen Kosten hatte ich auch dabei, die richtig teuren habe ich erst gar nicht ins Deck aufgenommen.
    Ich fand es persönlich etwas einfallslos größtenteils bereits bekannte Karten einfach in Speed Spells umzuwandeln, man hätte sich die Mühe machen sollen mehr neue Karten zu erfinden. So oder so war ich nie ein besonders großer Freund von Turboduellen.