[TCG + OCG] Starter Deck 2011 (TCG 06. Juli 2011)

  • ja ok ich habs wohl falsch ausgedrück was ich mein nätürlich hast recht dass man necro ned mit Nr 39 vergleichen kann
    ich will jetzt eigentlich ned über die vor und nachteile reden


    ich wollte bloß am beispiel der necro guard zeigen wie gut es manchmal sein kan einen angriff wenn auch nur auf sich selbst negieren zu können außerdem des mit dem nachteil dass er sich selbst zerstört finde ich ned schlimm da man ja ned des zweite mal negieren muss


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Man muss schauen wie sich die Exceeds Monster entwickeln.
    Habe auf Yu-Gi-Oh! Wiki (US) den Manga Effekt von Revise Dragon.
    Und muss sagen bis jetzt sind die Exceeds schlecht. Ich erwarte sowas wie Sternenstaubdrache für 5D´s.
    Am Anfang solche Exceeds Monster ala Trishula, Brionac, Goyo-Wächter und co (Und das meine ich Ernst).
    Die müssen Einschlagen wie eine Bombe. Oder meint ihr nicht?


    Silver

  • Man muss schauen wie sich die Exceeds Monster entwickeln.
    Habe auf Yu-Gi-Oh! Wiki (US) den Manga Effekt von Revise Dragon.
    Und muss sagen bis jetzt sind die Exceeds schlecht. Ich erwarte sowas wie Sternenstaubdrache für 5D´s.
    Am Anfang solche Exceeds Monster ala Trishula, Brionac, Goyo-Wächter und co (Und das meine ich Ernst).
    Die müssen Einschlagen wie eine Bombe. Oder meint ihr nicht?


    Silver

    naja man mus es nicht gleich übertreiben aber im ersten set sollten schon ein paar sehr gute karten drin sein, vergleichbar mit stardust dragon, goyo gurdian oder thought ruler archfiend und nach hinein werden immer mehr und bessere exceed monster kommen und dadurch werden sie auch richtig gut


  • Weiß da wer was genaueres?


    Momentan weiß noch keiner so genau Bescheid. Man darf nicht vergessen, dass die Infos zu den 5 neuen Karten aus dem Starter durch das entsprechende Poster dazu bekannt geworden sind, und nicht durch einen Artikel in der W-Jump oder V-Jump (auf die eh jeder wegen der Bannlist geifert). In denen kann man zur gekommener Zeit erwarten, dass sie ausführlich erklären, wie das ganze Procedere der neuen Technik funktioniert, und falls wider Erwarten nicht, dann spätestens in der nächsten Version des Regelheft, das mit dem Starterdeck daherkommt.


    Unter dem Aspekt sind natürlich die meisten Dinge kaum mehr als Annahmen, Vermutungen oder Deutungen aus dem, was man anhand der Effekte oder des Mangas beschrieben bekommt. Daher ist alles über das Offensichtliche auch noch teils recht vage. Und noch mehr ist es deshalb fast etwas sinnfrei, zu einem so frühen Zeitpunkt gleich die komplexeren Fälle wie Token vs Exceeds aufzugreifen, wenn noch nicht 'mal die einfacheren Infos dazu offiziell veröffentlicht wurden.
    Auch bei der Neueinführung der Synchros (ja, die gabs nicht schon immer xD ) wurden wir alle rechtzeitig von Konami über solche Sachverhalte informiert, also nur Geduld ;)



    Die müssen Einschlagen wie eine Bombe. Oder meint ihr nicht?


    Sie sind schonmal schwarz, fehlt jetzt nur noch die Lunte zum Anzünden.
    Aber mal ehrlich, ich finde zu so einem frühen Zeitpunkt ist es schwer, das bereits abzuschätzen. Als damals die Synchros eingeführt wurden gabs auch einen Teil der Spieler, die gemeint haben, jetzt gehts mit dem Spiel zu Ende, oder sich mit dem Prinzip nicht anfreunden konnten - und wenn man das heute rückblickend betrachtet, kann man sich momentan Synchros aus den aktuellen Decks gar nicht mehr wegdenken...
    Und dabei sind eigentlich nur Sternenstaubdrache und Goyo Guardian vielleicht noch Karten der ersten Stunde. Viele der anderen Standardsynchros sind erst nach und nach dazugekommen. Vielleicht ist bei den Exceeds auch noch ein Highlight anfangs dabei, was man später immer noch oft finden wird, aber momentan kennen wir ja erst die besagten Zwei. Aber wenn man bedenkt, dass Yuseis erste Synchro der Gerümpelkrieger war, und wir dann mit Sternenstaubdrache beglückt wurden, kann man doch zuversichtlich sein ;)

  • Könnte man so und so sehen Yami.
    Also die Zielgruppe der Serie sind ja mehr oder weniger Kinder.
    Effekte sind da meistens nebensächlich... Hauptsache die Main-Chara spielen sie und die Monster kommen cool daher.
    Für die "echte" Spieler-Comunity sollten sie schon bald brauchbare Exeeds bringen, da geb ich dir absolut recht, sonst werden sie sofort abgeschrieben und brauch lange um sich zurück zu kämpfen.
    Bei den ganzen Synchros haben die erstmal einiges nachzuholen und das am besten ohne "IMBA" zu werden.. (also bitte nicht noch mehr Trishulas :D)
    Eine Gradwanderung und ich bin gespannt wie gut sie von den Vernatwortlichen gemeistert wird.

  • Ich gebe den Thema eine Chance.
    Starter Deck 2008 war bis auf Kolosaller Kämpfer auch nicht der Knaller (Da sagte ich der ist gut und jeder Pro Spieler sagte in Köln, den wird keiner Spielen der ist schlecht). Gerümpelkrieger + alle Gerümpel Verwandten fand ich auch nie der Knaller (Ja die werden im Quick Draw gespielt, mir egal).


    Sternstaubdrache hat mich beeindruckt.
    Das erste Monster eines Main Charakter das mal was konnte (Jeder der damals die Möglichkeit gehabt hat - 2003 - wird für 2 Monster Opfern eher den Blauäugigen W. Drachen gespielt haben als den Dunken Magier - Hexer Decks und DM Fans lassen wir mal außen vor, es geht um 2 Opfern mit viel ATK).


    Silver

  • naja faszinierend sind sie alle mal...und gut aussehen tun sie auch :D
    ich sehe das als eine möglichkeit neuer deckvielfalt und kreativität, und ich glaube sie werden vielen decks einen kleinen anschwung geben ^^
    z.B. für Monarch decks ein Rank 6 Exeed... oder für aliens/wurm einen rank 4er der was kann (tut mir leid Nr.39 hat mich nicht überzeugt :P)
    naja ich finde wir sollten darauf eingehen ;D ich will mir nur nicht vorstellen was das für die synchros heißt....ob sie jetzt so vernachlässigt werden oder so...
    naja wir werden sehen.....

  • Ich finde es ja recht interessant das es nun Ränge gibt und keine Stufen mehr bei den Exceeds. Dadurch können die Designer neue Standards erstellen im Sinne von wieviel Atk darf ein Rang4 Monster haben usw. Das wird schon mal interessant! Angst um die Synchros brauch man nicht haben denn die Exceeds bringen nicht die Vielfalt wie es die Synchros hatten, wenn ich das erklären darf:
    Wir haben ein Lv4 Monster auf dem Feld. Bei den Synchros kommen wir jetzt auf alle Stufen (>4) mit dem dementsprechenden Tuner, bei den Exceeds haben wir keine große Auswahl wir müssen ein Lv4 Monster packen um dann ein Rang 4 Monster beschwören zu können. Die Tatsache das man keine Tuner brauch wird höchstens ein paar Decks die keine haben nützen wie zb den Keepers. Kartendesign find ich cool wo ich bei Ankündigung sogar noch gesagt habe: "wat? Neue Monster? Sind die dann schwarz oder was, würde ja noch fehlen!". Das ich recht behalte hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht... ich denke mal wenn es nicht noch Monster gibt in dem stil, entferne eine Overlay Unit um: eine Karte auf dem Feld zu zerstören/bouncen, ein Monster aus deinem Friedhof zu beschwören, werden die kaum gespielt werden. Und für die Kiddies gibt es dann noch Monster die aus drei Monstern zusammengesetzt werden^^. Also wenn da kein reißer a la sdd etc kommt seh ich für die exceeds "schwarz". Aber wir dürfen gespannt sein was da noch kommt! Btw, wenn token genutzt werdn können wird Gorz wohl verboten werden XD.
    Mfg SF

  • Angst um die Synchros brauch man nicht haben denn die Exceeds bringen nicht die Vielfalt wie es die Synchros hatten, wenn ich das erklären darf:
    Wir haben ein Lv4 Monster auf dem Feld. Bei den Synchros kommen wir jetzt auf alle Stufen (>4) mit dem dementsprechenden Tuner, bei den Exceeds haben wir keine große Auswahl wir müssen ein Lv4 Monster packen um dann ein Rang 4 Monster beschwören zu können. Die Tatsache das man keine Tuner brauch wird höchstens ein paar Decks die keine haben nützen wie zb den Keepers.

    Ui jemand der genau meinen Gedankengang hatte.
    Ich finde auch das die Exceeds nicht so flexibel sind wie die Synchros, allerdings neue möglichkeiten bietet.
    z.B 2 level 4 Monster eines Tuner eines Normal und evtl noch ein level 2-3 Monster offen/verdeckt
    nun hat man die Wahl Snychro 6-8 oder EX R4 oder einfach ein normales Tribute 1/2
    das bietet eine flexibiliät für mehrere Situationen.
    Eigentlich eine sehr gute Idee.


    Natürlich bin ich auch gespannt was es noch für Monster gibt, ich hoffe auf schöne Magier ;)
    [Yami-Silver drückte es gut aus... viele spielten lieber BEWD statt den schönen Magier]


    Das StarterDeck monster mit 2,5k (+2x annulieren) finde ich auch nur so Lala
    sieht zwar sehr dynamisch aus doch der effekt ist etwas zu lahm,
    zumal man den effekt eigentlich nur einmal einsetzten kann
    nach dem zweiten mal kann man ihn ja mit einem 0ATK Monster vernichten.


    Tera

  • Die folgenden Infos stammen von hide...


    - Exceeds use Rank in place of Levels. They are unaffected by cards that would deal with Levels (The Stars are on the Left Side)
    - Card Color is Black
    - They Go in the Extra Deck
    - You need 2 monsters of the same Level to Exceeds Summon. These Materials are placed under the Exceeds Monster.
    - Exceeds Monsters being removed means sending them to the Graveyard
    - You can use Tokens as Materials.


    Letzteres ist interessant. Dadurch wird Phantom Skyblaster der neue Rescue Cat =D

  • Owei. Sogar Token. Hab nen Skyblaster UR daheim. Will den wer? XD

  • Decks mit Searchern wie Darksoul und Goblinzombie könnten auch von profitieren^^ Vielleicht werden Zombies und andere Decks dadurch stärker^^
    Rank 1 wird es wohl nie geben, ohne nur mit grotteneffekten^^ weil mit Sündenbock wären ja schon 2 Exceeeds beschwören^^


    Mal sehen, denke alleine in Decks ohne Tuner aber mit Möglichkeit 2 gleiche Level zu beschwören, sind die Exceed ganz gut^^ Denke mal z.B. an Gladis mit Darius oder Secutor^^ wenn es dann zu starke Exceeds gibt, werden Gladis bestimmt zerstört O.O


    Wenn es gute Rank 2 Exceeds gibt, wird Diva krass^^


    Ich denke Synchros werden dadurch eher gut ergänzt statt vertrieben^^ UNd synchrolose Decks profitieren davon sowieso^^

  • Die folgenden Infos stammen von hide...


    - You can use Tokens as Materials.
    Letzteres ist interessant. Dadurch wird Phantom Skyblaster der neue Rescue Cat =D


    Du hast aber alles gelesen, oder? Da steht nämlich auch direkt dahinter in Klammern, dass genau diese letzte Sache noch nicht bestätigt ist, weil es dazu keinen offiziellen Vermerk gab? :nono:



    Interessant finde ich den Aspekt, dass sie nicht von Effekten betroffen sein sollen, die ein Level betreffen. Sowas könnte u.U. ganz interessant bei Karten wie Level Limit Area B oder anderen Karten sein. (Sofern es auch mal High-Level Exceeds gibt, eventuell auch dann Graveyard of the Super-Ancient Organism?

  • Decks mit Searchern wie Darksoul und Goblinzombie könnten auch von profitieren^^ Vielleicht werden Zombies und andere Decks dadurch stärker^^
    Rank 1 wird es wohl nie geben, ohne nur mit grotteneffekten^^ weil mit Sündenbock wären ja schon 2 Exceeeds beschwören^^

    Naja, kommt bestimmt ein Ruling dazu, dass man bei Darksoul etc. nicht suchen kann, wenn sie dann auf den Friedhof kommen, wenn das Exceed Vieh freckt. Und bei Sündenbock muss man ne Runde warten, oder man aktiviert ihn knallhart in der Endphase.

    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren! :klar?:

  • Mir ist grad was lustiges aufgefallen. Man muss ja die Monster die man dafür verwendet, unter die Monsterkarte legen, oder? Wie macht man das bei nem Token? Ne Münze oder wie? :D


    Kann ja nicht sagen: Ok ist halt unsichtbar.


    Oder bleiben dir jetzt doch auf dem Feld? Keine Ahnung. ?(

  • warum sollten solche sucher profitieren? die werden doch dann nur darunter gelegt und später bei dem effekt darf man was suche. bei synchros darf man das direkt nur so als beispiel

    Der Unterschied ist, dass die Monster bei Synchro sofort auf den Friedhof gelegt werden. Ich denk mir, dass bei den Exceed, die Monster, die unter den Exceed liegen, gar nicht mehr als Monster gezählt werden bzw. dass sie nicht offiziel auf dem Feld sind, daher auch nicht von Feld auf den Friedhof gelegt werden.

    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren! :klar?: