Yu-Gi-Oh! ZeXaL - Die Nachfolge Serie von 5D's

  • Aber ich denke mal wird sollten jetzt zum eigenlichen Thema zurück kommen.

  • Zu GX: Guckt euch einfach die japanische Staffel mit den Subs an. Es wurde alles schon längts geklärt. Siehe Spoiler für die die es wissen wollen bzw. noch nicht wissen:



    Ich denke das neue Zexal ist ne Mischung aus dem normalen Yugi und GX von Staffel 1-3 herum. Wenn es wenigstens den Charm von der ersten Serie hätte, dann wäre es ok. Das Orginal war allerdings ein One-Hit-Wonder.

  • Spunky


    Topic
    Ich bin mal gespannt was da noch kommt.


    Achja betreffend 6 Decks die kaum Tuner spielen.
    Das sind nur die 6 derzeitig Tunierstarken Decks die keine Tuner benutzen.
    Durch die Exeed werden dann auch die Decks die kaum noch einer kennt ernsthafter ins Tuniergeschehen eingreifen.


    Nur um mal ein paar zu nennen die davon profitieren:
    Wolkian,Alien,Amzonen,Spirit,Toon, und noch viele mehr. Dazu kommen dann noch die neuen Exeed-Decks.

  • ich bezweifel das die exeed ficher so gut werden wie die syncros :klar?:

  • ich bezweifel das die exeed ficher so gut werden wie die syncros :klar?:

    Warum?
    Konami will verkaufen. Was verkauft sich schlecht? Richtig, ein neuer Monstertyp der schlechter ist als das vorhandene!
    Wieso sollte Konami die Exceeds nicht allzu stark designen. Hast du dir die angekündigten überhaupt schon mal angesehen. Das ist nur der Anfang, auch bei den Synchros kamen die richtig guten erst später. Dafür sind die ersten Exceeds schon ziemlich stark.
    :bremse:

  • naja die guten waren vpn anfang an da


    goyo guardian <- jetzt sogar banned
    stardust dragon <- in jedem deck 1x pflicht
    android <- 2. bester lv 5 synchro und eigentlich auch pflicht (außer man hat alternativen)
    rotdrache <- wird heute noch in diversen decks gespielt
    thought ruler <- eigentlich top karte
    nitro warrior <- sogar dieser, eigentlich schlechte synchro wurde gespielt

  • wenn man solche synchros mit den bisherigen exceeds vergleicht sind letzere ziemlich crappig. ^^
    allerdings sidn brionac, goyo, dark strike fighter und konsorten sicher nicht ihen grudn auf derlsite, udn konami will die exceeds wohl nicht imba mahcen und später gezwungen sein diese auch auf die liste zu setzen.

  • wenn man solche synchros mit den bisherigen exceeds vergleicht sind letzere ziemlich crappig. ^^
    allerdings sidn brionac, goyo, dark strike fighter und konsorten sicher nicht ihen grudn auf derlsite, udn konami will die exceeds wohl nicht imba mahcen und später gezwungen sein diese auch auf die liste zu setzen.


    Exakt, ich denke, Konami hat dazu gelernt aus dem, wenn man will, "Debakel", dass die Synchros verursacht haben (bzw. der Tatsache, dass Konami die Synchro-Mechanik ziemlich unterschätzt hatte).
    Nur, damit das klar ist: ich mag die Synchros schon sehr gerne, aber ich denke, dass jeder Spieler schon zugeben muss, dass die Synchros der ersten Stunde schon etwas zu wenig eingeschränkt waren (goyo und Brioniac sind für mich ein klares Beispiel für übertriebenes Kartendesign), da gefallen mir die Exceeds am Anfang schon etwas besser, wobei mir diese schon wieder zu lasch vorkommen, vor allem, weil Konami den "Power-Level" der Karten doch stark hat anziehen lassen in den letzten Jahren.


    Bin ich eigentlich der einzige, der hofft, dass Lord Hope für Yuumas nur soetwas ist wie für Yugi der Herbeigerufene Totenkopf? Irgendwie gefällt der mir weder vom Design so 100%, noch vom effekt er (nein, cih will nicht Stardust MK II haben >>")

  • meiner meinung nahc ist hope wirklich ein herbeigerufener totenkopf oder auch noch ein gerümpelkrieger, vergleiche man die beiden starterdecks ^^
    5DS1 hatte gerümpelkrieger, was nicht yuseis ace monster war, wäre also imo logisch wenns hier genauso wäre.

  • jo, sonst würd es wohl kaum ein pakc mit seinem ace monster als cover geben.
    ich bin schon sehr gespannt, freu mich darauf mir am montag die erste folge anzusehen.

  • also, ich weis ja nicht wies dir geht, aber nahc 3 jahren noch nicht an synchros gewöhnt -> irgendwie fail ^^
    und die exceeds werden das spiel imo weit weniger stark beeinflussen als die synchros, die etwas komplett neues waren: aus zwei monstern eines basteln ohne zusätzliche karten und mit so grosser auswahl. die exceeds ähneln den synchros ziemlich, ist es nix komplett neues. und nahc dem was wir bisher an exceeds gesehen haben, sind sie weit schwächer als die staple-synchros -> man kann im moment noch problemlos auf sie verzichten. also musst du dir nur dein sparschwein leeren wenn du unbedingt exceed spielen willst, und das auch nur bedingt, da die paar exceeds die es bis jetzt gibt bestimmt nicht teuer werden, weil sie entweder nicht sehr stark und dementsprechend gefragt sein werden oder sowieos im starter dekc enthalten sind und dementsprechend sowieos spottbillig sind.

  • also, ich weis ja nicht wies dir geht, aber nahc 3 jahren noch nicht an synchros gewöhnt -> irgendwie fail ^^
    und die exceeds werden das spiel imo weit weniger stark beeinflussen als die synchros, die etwas komplett neues waren: aus zwei monstern eines basteln ohne zusätzliche karten und mit so grosser auswahl. die exceeds ähneln den synchros ziemlich, ist es nix komplett neues. und nahc dem was wir bisher an exceeds gesehen haben, sind sie weit schwächer als die staple-synchros -> man kann im moment noch problemlos auf sie verzichten. also musst du dir nur dein sparschwein leeren wenn du unbedingt exceed spielen willst, und das auch nur bedingt, da die paar exceeds die es bis jetzt gibt bestimmt nicht teuer werden, weil sie entweder nicht sehr stark und dementsprechend gefragt sein werden oder sowieos im starter dekc enthalten sind und dementsprechend sowieos spottbillig sind.


    Ich meine es ja auch nur als Sprichwort xD Ich spiele die Synchros auch, seit sie aufm Markt sind^^.
    Stimmt, daran könnte was drann sein. Zudem glaube ich nicht, dass sie wieder so eine Sprengerkarte wie z.B. Black Rose rausbringen oder Trishula (Ne richtig fiese Bombe im Duell und nervt jeden Gegner) Schliesslich verabschiedet man sich von 3 Karten...