Yugi spielen zum spaß oder zum Plus

  • so da haben wir wieder den beweis, dass die yu-gi-oh! community mit solchen themen einfach nicht vernünftig umgehen kann...
    kann der sinnfreie thread jetzt bitte wieder geclosed werden?

  • Die Verwarnung nehme ich gerne in Kauf:


    Da du diese schon vorsätzlich in Kauf nimmst, bekommst du diese auch, geschmückt mit einer 3-tägigen Sperre.
    _______


    Es geht jetzt hier in dem Thread NICHT um die Lebenseinstellung von Duodax. Also spring du, Duodax, auch bitte nicht immer sofort auf jedes Komentar an und denke, dass du dich hier rechtfertigen müsstest. Aber wenn du dies immer und immerwieder tust, so wirst du Gesprächsstoff bleiben, was du ja vielleicht sogar willst. Aber ich definitiv nicht. Also lass es bitte bleiben, ansonsten nehm ich dir die Schreibrechte.

  • Ihm dauerhaft die Schreibrechte zu nehmen und am besten seine IP zu sperren ( auch wenn es wohl nicht so viel bringt, habe mal gelesen Trolle könnten sich leicht regenerieren ) ist wohl der einzig sinnvolle Weg. Immer wieder provoziert er aufmerksamkeit und immer wieder fallen die Leute auf den Troll rein. Auch wenn dieses Forum hier wohl eher einem Kindergarten gleicht, scheinen die wirklichen Kinder hier mehr Anstand und Respekt zu haben als dieser wiederwärtige Troll.

  • Aber Duodax kann hier posten so viel er will und die Moderatoren (2x Maker, 1x Selfmader und nun auch du) haben bisher nichts gemacht außer zu sagen "du du du, hör jetzt mal bitte auf sonst gibts ne Verwarnung." Ernsthaft jetzt? Dessen Sperre ist schon längst überfällig und er gehört irgendwo in die Antarktis abgeschoben wo er das Internet nicht mehr mit seiner gequirlten Scheiße zumüllen kann.


    Wenn ich dafür nun auch gesperrt werde, war es mir das Wert.

  • Beruhigt euch doch bitte.


    Es ist eben ein Unterschied, ob jemand beleidigt (als erster post nach der Wiedereröffnung) oder jemand seinen Lebensstil toll findet und somit auf jedes Kommentar, welches ihn betrifft, eingehen muss und es nochmal, in irgendeiner Art, beschreibt.
    Er hat ja von mir die Gelbe Karte bekommen für seine Schreibrechte, da mich sein Lebensstil überhaupt nicht interessiert, es nicht zum thema passt und ich es aus diesen und diversen anderen Gründen nicht mehr lesen will. Wenn die Schreibrechte, welche eben das YGO Allgemein betreffen, erstmal weg sind, sind sie länger weg als eine normale Sperre andauern würde.


    Please back to topic.

  • Aber Duodax kann hier posten so viel er will und die Moderatoren (2x Maker, 1x Selfmader und nun auch du) haben bisher nichts gemacht außer zu sagen "du du du, hör jetzt mal bitte auf sonst gibts ne Verwarnung." Ernsthaft jetzt? Dessen Sperre ist schon längst überfällig und er gehört irgendwo in die Antarktis abgeschoben wo er das Internet nicht mehr mit seiner gequirlten Scheiße zumüllen kann.


    Wenn ich dafür nun auch gesperrt werde, war es mir das Wert.


    Damit bin ich der fünfte im Bunde, der sich äußert. WIR sind jederzeit in diesem Thread präsent und hauen dazwischen, wenn es nicht mehr passt. Dass Ansichten aufeinanderprallen, ist normal. Dass sich jeder darüber aufregt, auch. Warum wird das dann direkt gepostet? DAS schenkt dem Verursacher genau die Aufmerksamkeit, die er/sie sich erhofft haben. Nennt sich ADHS, hab ich mal gehört.


    Ergo: Schreibt mit denjenigen, die sich konstruktiv verhalten, und ignoriert die anderen. Wer Interesse hat genau zu erfahren, warum ich das hier geschrieben habe, --> ICQ 250518458 ( ab 15 Uhr ).


    MFG


    @ Pommesfee: Der Beitrag war nur der perfekte Aufhänger, und ist nicht gegen dich gerichtet. Ich denke du verstehst das eher als andere User.

  • Es ist eben ein Unterschied, ob jemand beleidigt (als erster post nach der Wiedereröffnung) oder jemand seinen Lebensstil toll findet und somit auf jedes Kommentar, welches ihn betrifft, eingehen muss und es nochmal, in irgendeiner Art, beschreibt.
    Er hat ja von mir die Gelbe Karte bekommen für seine Schreibrechte, da mich sein Lebensstil überhaupt nicht interessiert, es nicht zum thema passt und ich es aus diesen und diversen anderen Gründen nicht mehr lesen will. Wenn die Schreibrechte, welche eben das YGO Allgemein betreffen, erstmal weg sind, sind sie länger weg als eine normale Sperre andauern würde.


    Er ist nunmal ein ignoranter überheblicher Penner, das weißt du, das weiß ich und das weiß inzwischen wahrscheinlich die halbe Community (weil er eben immer noch unverständlicherweise hier schreiben darf). Zu den Schreibrechten im YGO Allgemein: Wow, die wären dann weg. Ich bin beeindruckt. Dann belästigt er die Leute ja nur noch im Strategie Part, im Off Topic und in sämtlichen Turnierthreads im Event Part mit seinen verqueren Ansichten. Also willkürlicher geht die Strafverteilung doch schon gar nicht mehr.


    Und man kann noch so viel gut zureden von wegen "beachtet ihn doch einfach nicht" - es wird immer Leute geben die ihn eben nicht kennen und die von Neuem darauf eingehen. Es ändert nichts. Sag es mit mir. Es. Ändert. Nichts. Dieses rosarote Denken, dass mit ein bisschen gut zureden alles besser wird, muss man eben einfach mal ablegen.


  • Sorry, aber das kann ich einfach net begreifen....


    Dann erklär ich es dir. Wir haben hier einen Thread, der schon mehrfach geschlossen wurde. Nach internen Beratungen haben wir uns dazu entschlossen, den Thread wieder aufzumachen, obwohl es an manchen Stellen schon fast persönlich wurde.
    Dann kommt als erste Reaktion auf die Eröffnung des Threads eine Beleidigung, wo man noch dazu sagt, dass einem die Verwarnung dafür Recht sei. Sehr gut, dann pfeifen wir alle auf unsere akte und stecken die eine Verwarnung ein und beleidigen uns hier mal alle gegenseitig und schon ist der Thread wieder zu, ohne dass sich diejenigen in dem Thread melden konnten, denes um das Thema ging und nicht um eine Hetzjagd. Das ich kein Fan von Duodax bin, wissen wohl einige, aber ich seh da hier nicht aus persönlicher Sicht, so wie du das tust, da du aya kennst, sondern aus der Sicht des Admins und die Gründe für die (doch kurze) Sperre hab ich ja eben genannt.


    Pommes. Ich versteh dich und wie ich eben schrieb (deinen Post hab ich erst nach der Vorschau gesehen), bin ich kein Fan von ihn. Aber hier gab es bisher keinen Grund ihn zu sperren. Ja, er nervt, aber dafür sperr ich Ihn nicht. Du weißt doch aber auch, wie es ist, hier als Staff auf etcg zu funktionieren. Ich kann da nicht einfach Sperren für etwas verteilen, wo ich jemand anderem, den ich eben nicht kenne, nichts geben würde, nur weil ich was gegen denjenigen habe, denn dies wäre dann Willkür. Und das ich ihn dann nicht einfach in anderen Bereichen sich ausleben lasse und er alles dort weitermacht, soweit solltest du mich dann ja doch noch kennen. ^^ Schreibrechte zu nehmen über eine gewisse Zeit ist ja schon eine gesteigerte Vorgehensweise, da er eben kein unbeschriebenes Blatt ist und uns auch auffällt, wo jemand öfers "Zusammenstöße" hat.


    Dazu gibt es jetzt auch nichts weiter zu sagen. Ich hätt nichtmal einen Grund nennen müssen, habs aber gemacht. Versucht ihn einfach zu verinnerlichen und vielleicht stimmt mit der ein oder andere auch innerlich zu. Jedenfalls gehts hier aber um ein anderes Thema und damit sollte man doch bitte auch weitermachen. Wer hierzu noch was loswerden möchte, kann mich gern per PN kontaktieren, aber hier im Thread gehts nicht mehr damit weiter. Danke.


    Zitat von fishhater


    Wahrscheinlich sind die Moderatoren hier im Forum auch alle 12 Jahre oder jünger...


    Ja, sehr reif...

  • Nach diversen Hinweisen hier, per ICQ, einer halbwegs ausführlichen Studie der letzten 20 Beiträge von Duodax (mit einer durchschnittlichen Länge von 1,5 Zeilen) und ner gehörigen Portion Willkür wird er jetzt mal für 1 Woche gesperrt. Warum?



    Darum.



    Ach ja, und weil er selbst zugegeben hat, überall seinen Mist nur zu verzapfen, um auf seine Signatur aufmerksam zu machen. Die ich ihm bei der Gelegenheit gleich mal mitgesperrt habe. :D


    Ansonsten würde es mich freuen, wenn wir jetzt auf's eigentliche Thema zurückkehren könnten. ;)


    soul :cool:

  • Um Yu-Gi-Oh!-Spieler nicht in Schubladen zu stecken, versuche ich es mal anders auszudrücken...
    Ich darf von mir behaupten, ein Spieler der ersten Stunde zu sein, habe mit LOB angefangen und jede Edition und Banned-Liste erlebt. Es gibt und gab immer Leute, die NUR des Spaßes wegen spielen, allerdings sieht man die in üblichen Treffs oder auf Turnieren sehr selten. Meines Erachtens nach können nämlich nur die Kinder, welche sich sogar über eine Common freuen solange sie mal irgendwo in der Serie gespielt wurde, behaupten dass sie rein des Spaßes wegen spielen. Jeder, der nur den geringsten Drang nach Erfolg, sei es in einem Duell oder generell auf Turnieren, verspürt, wird sich die Karten die er haben möchte so billig wie möglich beschaffen wollen. Man könnte hier noch jene Leute ausnehmen, die mittlerweile etwas älter sind, arbeiten und sich schlichtweg alles zum Marktpreis kaufen. Dies dürfte allerdings nach wie vor eine extrem kleine Minderheit sein. Und selbst in dieser Minderheit wird niemand NUR des Spaßes wegen spielen. Diese Leute verzichten zwar auf "Plus" (schonmal erwähnt wie dumm dieses Wort ist?), allerdings nur weil sie es können! Erfolgsambitionen wird jeder in dieser Minderheit haben.
    Das einzige Pendant zum "Spaß-Kind", welches mir also einfallen würde, wäre der Sammler, der alles zu Marktpreisen kauft. Gerade weil unsere Gesellschaft dermaßen krank ist, kann ich es mir vorstellen, dass es Leute unserer Sammelkartenspiel-Community gibt, die ohne auch nur das geringste bisschen zu verhandeln sich die Karten zu kaufen, die sie wollen, um sich schlichtweg an der Erweiterung ihrer Sammlung zu erfreuen.


    Sollte es allerdings ein Mitglied hier auf eTCG geben, das von sich behauptet, Karten NICHT so billig wie möglich beschaffen zu wollen und sich NIE über eine Niederlage aufregt, so möge es jetzt sprechen. :P


    Wie gesagt, diese Unterteilung in "Spaß-Spieler" und "Plus-Spieler" (hab ich echt schonmal erwähnt wie dumm dieses Wort ist?) ist schon per se falsch. Es gibt diese beiden Extreme in unserer Community, die Mehrheit bewegt sich allerdings irgendwo dazwischen.
    Ich könnte genau so gut behaupten alle Frauen könnten einparken.


    MfG
    ~Free

  • Ich könnte genau so gut behaupten alle Frauen könnten einparken! :D


    MfG
    ~Free


    wenn du den satz weglässt (ist irgendwie nicht so angebracht^^ und oasst auch nihct zur thematik), wäre ich zu 100% deiner meinung und würde mich auhc bedanken, aber so oO


    aber ansonsten hast du natürlich recht, aber ich habe ja auhc nie behauptet die karten nicht so bilig wie möglich zu kaufen zu wollen, allerdings regen mich die leute auf *duoadax; HUST* welche sagen, dass sie NUR wegen dem plus spielen


    Grüsse Return

  • wenn du den satz weglässt (ist irgendwie nicht so angebracht^^ und oasst auch nihct zur thematik), wäre ich zu 100% deiner meinung und würde mich auhc bedanken, aber so oO


    aber ansonsten hast du natürlich recht, aber ich habe ja auhc nie behauptet die karten nicht so bilig wie möglich zu kaufen zu wollen, allerdings regen mich die leute auf *duoadax; HUST* welche sagen, dass sie NUR wegen dem plus spielen


    Grüsse Return


    Wieso sollte ich die Aussage weglassen? Ich habe damit einfach plakativ (Bild lässt grüßen) veranschaulicht, dass es falsch ist Leute in Schubladen zu stecken, weil immer nur eine Minderheit der gesamten Gruppe in besagte Profile reinpasst. Zudem wollte ich meinen doch ziemlich ernsten Kommentar einfach mit einem Witz, den du anscheinend etwas zu ernst genommen hast, abschließen.
    Natürlich regt auch mich die Einstellung von Sozialschmarotzern wie Duodax auf, ändert allerdings nichts an der Tatsache dass er Spaß daran hat, sein Geld mit schmarotzen und eben Yu-Gi-Oh! zu machen. Oder anders gesagt: er hat Spaß dabei, Plus (erwähnte ich bereits wie sehr ich dieses Wort hasse? Vote 4 Unwort des Jahres!) zu machen.


    MfG
    ~Free

  • Kann es sein das du das Wort Plus nicht magst ? :p
    Ich stimme dir im Kern zu,allerdings hast du ein wenig die Thematik verpasst. Es geht ja nicht um die Ambitionen und den Wunsch nach Sieg,sondern ob man das Spiel spielt um Plus (^^) zu machen.
    Ich kann ja auch alle Karten einfach irgendwie kaufen weil ich sie haben will,ohne auf Gewinnbringende Geschäfte (Auf Dauer gesehen) zu machen,aber trotzdem schlechte Laune kriegen wenn ich durch Pech verlieren oder nicht `?