[TCG + OCG] Promokarten- & Duel Terminal - Thread 2011 - Geschlossen

  • Ich denke der Topf als Reprint wird dem Spiel im allgemeinen sehr gut tuen! Ich weiss nicht wieviele Ideen ich bereits einstampfen musste nur weil mir diese Karte fehlt ( ich besitze 3 Töpfe in scr würde aber niemals mein Deck dafür auseinander nehmen ). Ich freu mich darüber ;). Dennoch ist dies mit Vorsicht zu geniessen da kurz danach eine neue Liste in Kraft tritt und ich glaube nicht das Konami möchte das dort nur Decks rumrennen mit 3 Pods.....;)


    Mfg
    Val

  • POD als Ramschreprint, ein bitterer Verlust für viele Spieler. Ich bin zwar kein Gegner der Reprints, aber ich finde es unverschämt, wenn man Karten teuer herausbringt, um die man mit manchen Decks einfach nicht drumherum kommt und sie dann reprintet, sodass ein immenses Minus für die Besitzer dieser Karten entsteht. Manche Entwicklungen in diesem Spiel machen einfach keinen Spaß!


    Ist doch seit PTDN so. Das ist definitiv keine neue Entwicklung. Wobei ich nie verstanden habe, wieso bestimmte Karten solche Preise erreichen. Es gab mal eine Zeit, da war die teuerste Karte in einem Deck ne Mirror Force für 12€ ...

  • POD als Ramschreprint, ein bitterer Verlust für viele Spieler. Ich bin zwar kein Gegner der Reprints, aber ich finde es unverschämt, wenn man Karten teuer herausbringt, um die man mit manchen Decks einfach nicht drumherum kommt und sie dann reprintet, sodass ein immenses Minus für die Besitzer dieser Karten entsteht. Manche Entwicklungen in diesem Spiel machen einfach keinen Spaß!

    Die Spieler machen die Preise nicht Konami. Die haben den Topf nämlich nur auf SCR gesetzt damit sich die Booster Edition noch besser verkauft (ist inzwischen ja auch ausverkauft).
    Ich hätte ihn auch schon gerne viel früher gehabt aber weil ich einfach keine 80€+ ausgeben wollte, habe ich gewartet und siehe da, es wird belohnt!

  • Wobei ich nie verstanden habe, wieso bestimmte Karten solche Preise erreichen. Es gab mal eine Zeit, da war die teuerste Karte in einem Deck ne Mirror Force für 12€ ...


    Die Preise erreichen solche Dimensionen da wir Spieler bereit sind diese Preise auch zu zahlen....leider ;)
    Bzw ich kann mich erinnern das der Black Luster Soldier EOTB damals 60 DM gekostet hat..... dafür musste ich damals in meiner Ausbildung ziemlich hart schuften um das Geld überhaupt reinzubekommen :can:


    Mfg
    Val

  • POD als Ramschreprint, ein bitterer Verlust für viele Spieler. Ich bin zwar kein Gegner der Reprints, aber ich finde es unverschämt, wenn man Karten teuer herausbringt, um die man mit manchen Decks einfach nicht drumherum kommt und sie dann reprintet, sodass ein immenses Minus für die Besitzer dieser Karten entsteht. Manche Entwicklungen in diesem Spiel machen einfach keinen Spaß!

    1. die karten werden nicht teuer rausgebracht, die spieler machen diese karten teuer.
    2. man kann jedes deck ohne pod spielen (dann nur halt weniger stark)
    3. die leute, die sich unbedingt drölftausen pod anschaffen müssen, sind selber schuld. pod is ne hammer karte, von daher wars klar, dass sie in nächster zeit n reprint kassiert. und da dann auch noch bekannt wurde, das ne zauberkarte in den tins enthlten ist. auch wenns nicht 100 % bestätigt wurde, war doch eig. schon klar, das der pod kommt. oder hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, das yu-jo friendship kommt? spätestens dann muss man schalten, und seine pods noch vertauschen.
    4. ich wette du hast mit diesem reprint n bissl minus gemacht und willst jetzt deinen frust abbauen :D



    ~user~

  • Bls war 50 Euro, zu DM-Zeiten gabs selbst in Japan noch kein IOC, von YGO hierzulande ganz zu schweigen.^^


    Die Leute mit ihren 3+ Pods sind selbst schuld. Wer Karten mehr als für Eigenbedarf bunkert, der ist doch selber schuld wenn das Reprintrisiko immer größer wird.^^

  • Sehr interessant, der PoD reprint. :cool:
    Bereits jetzt sind diese Tinboxen Blockbuster Kandidaten, ganz gleich welche weiteren SuperRare Nachdrucke erscheinen mögen.
    Tut dem Spiel ganz gut und dürfte besonders Gelegenheitsspieler die nicht so viel Geld haben besonders freuen.


    @Kartenpreise
    Nun,
    es ist nicht zu übersehen, dass primär die Spieler den Kartenpreis bestimmen/festlegen, immerhin wird ein PoD nur 80+€ wert sein, wenn auch die Leute soviel dafür bezahlen. Allerdings hat auch Konami die Verantwortung zu tragen, da sie mit den Seltenheiten eine Preisbasis schaffen, zb Gute SCR meist ab 30-40€, schlechte 10-15€.
    In diesem Falle besteht das Problem, dass Konami eine (scheinbar) "Gute" Karte sehr selten macht und da einige "Händler" nun darauf spekulieren, dass die Nachfrage hoch sein wird und das Angebot gering... ergo Karte teuer!


    Besonders hoch treiben kann man den Preis, indem man einen Fantasiepreis festsetzt und man die Karte noch loswird/Verkauf inszeniert.
    Ich habe schon den Verdacht, dass auch manche Ebayer ihre Karten teuer an Doppelaccounts/Freunden verkaufen, um damit eine sehr hohe Preisbasis zu schaffen, da sich gefühlte 95% (schöne Zahl) der Spieler an deren Preisen richten.

  • Seltenheiten eine Preisbasis schaffen, zb Gute SCR meist ab 30-40€, schlechte 10-15€.
    In diesem Falle besteht das Problem, dass Konami eine (scheinbar) "Gute" Karte sehr selten macht und da einige "Händler" nun darauf spekulieren, dass die Nachfrage hoch sein wird und das Angebot gering... ergo Karte teuer!

    Es gibt keine schlechten SCRs. Es gibt nur SCRs die in bestimmten Decks landen bzw. auf den richtigen Zeitpunkt warten, um dann wieder überall gespielt zu werden und vom Preis wieder ansteigen. ;)

  • Abwarten angesagt. Sicher POD kommt, aber mal sehen was das wird. An sich eine schöne Tin, allerdings wird sie wohl sehr schnell verkauft sein.


    Und Preise sind nunmal so, wir machen sie. Aber zu sagen Minus-Minus-Minus.... Ich sag doch nicht Minus an alle Blacko Spieler von 2004-5 weil die sich denn für 60 gekauft haben und der heutzutage nur noch 10 Wert ist.


    Weitere Reprints die eher kommen würden wären wohl so was wie Nebelraupe oder Genex-Neutron, halt Karten die so 6-10 kosten, aber Random reinkommen. Oder meint ihr die Packen jetzt noch Warning und Brionac dazu? das wäre wohl sehr fragwürdig. Gut die Tins wären innerhalb von Tagen ausverkauft^^

  • selbst wenn garnichts drinnen wäre, dann würden die tins ohnehin von den kiddies wegen den exceeds über kurz oder lang aufgekauft werden karten wie pod beschleunigen nur den prozess
    gibt aber natürlich auch ladenhüter wie diese dp-tins in denen nur crap ist und selbst die menge an kiddies sich nie welche kaufen

  • [...]
    Viele sagen ja das 2 Jump Karten kommen sollen. Also warum nicht die die noch hier garnicht veröffentlicht wurden? :)


    Das wird auch nur gesagt, weil bei shriek steht, dass pro Tin ein US-Only Karte drin sein soll. Das dies Jump Karten sind ist lediglich eine Schlussfolgerung vieler Leute, die stets glauben das alles so sein muss wie immer [letztes Jahr]. Außerdem ist eine Information bei shriek nicht automatisch die Wahrheit, es entspricht zwar größtenteils der Realität, aber auch dort gab es schon Fehler. Letztendlich denke ich das wir YS schon glauben dürfen wenn er meint, dass keine JUMP Karte drin ist - es gibt genügend andere US-Onlys.


    so far

    Zitat von Blastoise


    Wir spielen schließlich Yugioh, nicht Golf !!!
    (zum Vergleich: die Mitgliedschaft im Golfclub kostet ca. 160€ im Monat, und Golf wird schon als relativ exklusives Hobby betrachtet)

    Einmal editiert, zuletzt von -=GhostRider=- ()

  • Es gibt keine schlechten SCRs. Es gibt nur SCRs die in bestimmten Decks landen bzw. auf den richtigen Zeitpunkt warten, um dann wieder überall gespielt zu werden und vom Preis wieder ansteigen. ;)

    Sag das mal Gilgard :cain:

    Zitat

    Letztendlich denke ich das wir YS schon glauben dürfen wenn er meint, dass keine JUMP Karte drin ist - es gibt genügend andere US-Onlys.

    Die wären? Mir fällt spontan außer den ganzen JUMP Karten nix ein.

  • Dass Pot in der Tin drin ist find ich schon ganz ok. Damit könnt ich ihn mir mal holen.
    Das war aber auch absehbar, dass der mal als Reprint kommt.
    Nur denke ich , dass es vlt. zu früh, dafür ist.
    Ich meine es gibt sicher noch andere Karten, die begehrt sind und die ebenfalls einen Reprint verdient hätten und die etwas älter als der Pot sind.
    Mir fällt zwar jetzt kein konkretes Beispiel ein, aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.

  • Sag das mal Gilgard :cain:

    Die wären? Mir fällt spontan außer den ganzen JUMP Karten nix ein.


    Die Amis haben grob betrachtet 4 Sachen mehr als wir:
    Duel Terminal ->kommt hier dann viel später als Hidden Arsenal
    Video Spiele -> komen hier auch etwas später raus
    Jump Promos und Manga Promos -> das sind dann die Potenziellen Tin Kandidaten (warum sind die nur zu faul die mangas zu übersetzten? :P)