Cardfight!!! Vanguard

  • al ne Frage kurz durch den Raum:
    Wie viel kosten eigtl. Booster und Starterpacks von Vanguard in Japan?
    Bin mittlerweile echt am überlegen, mir da vielleicht ein bischen was zu inportieren. Wäre halt dann die Frage, ob ich Nova Grappler spiele (bin gigantischer Mecha Fan :D hoffentlich bekommen diese Bube-Dame-König-Kreaturen noch nen Grade-3), oder, ob ich mir ein paladindeck baue (Ritter sind vorzeitliche mechas ergo cool XD)

  • Ein Vanguard Trial kostet so knapp 12€, einzelne Booster würden so ungefähr 2,60€ kosten ich kenn allerdings keinen Shop der einzelne Booster verkauft daher läufts dann wohl eher auf 52€ für nen ganzes Dissplay hinaus.

  • Wahrscheinlich meinte er damit die preise in japan, nach denen ich auch gefragt hatte ^_~
    Dass beim Import deutlich mehr drauf komtm ist denke ich jedem klar.


    gibts in Japan eigtl. schon richtige Turniere, oder ist wegen dem ganzen Chaos wegen Tsunami und co. dort soetwas nicht richtig möglich atm?

  • Genau das sind die Japanischen Preise.


    Also so wie ich das mitbekomme gibts Tuniere jedenfalls wird der Reise Blog überflutet. :D


    So zur info auf Amiami haben sie die sachen da Trial1 Trial2 Dissi
    Trials liegen im Grundpreis bei knapp 7,50€ und nen Dissi bei 34€ Oo


    hat mich doch leicht verwundert.


    Mfg

  • Naja, Vanguard ist ausserhalb Japans wahrscheinlich noch recht unbekannt, die Preise ziehen vielleicht an, sobald Bushiroad eventuell einen US- oder EU-Release auf die Reihe bringt.


    Eine Frage, die mir schon länger auf der Zunge liegt mal durch die Runde:
    Welcher ist euer Lieblingsstamm bisher in Vanguard?


    Ich persönlich bin ja großer Fan der Nova-Grappler mittlerweile, bisher stört mich bei dem Tribe nur, dass alle bisherigen Grade-3 dieses Tribes mir sowas von überhaupt nicht taugen designtechnisch ^^" Auch wenn die Effekt von Ashura-Kaiser und Mr.Invincible durchaus nicht zu verachten sind, gefallen sie mir einfach nicht. Da haben es die Paladine und die Crestet schon besser gemacht, bin zwar kein Drachenfan mehr (Danke 5D's), aber Dragonic Overlord sieht zumindest bombatisch aus.

  • Freue mich schon so auf EU bzw US realease hoffe das wird nichts so das man bei uns nur deutsche Karten spielen darf.
    "Merchandise Technisch läuft schon gut was an Hüllen mit diversen Motiven T-Shirts " Zweite Booster Edition wird wohl voraussichtlich ende mai erscheinen . Wobei ich die Misaki Hüllen haben will . Mit alternativen Artworks (Blaster Blade 3 Art works insgesamt Overlord 2 für eine Edition und 3 Starter schon nicht schlecht Promos gibt es auch schon einige.


    Lieblingsclan .: eigentlich 3 Kagerou (Kai) sind viele gute und auch Designtechnisch schöne Karten dabei . Die Dark Irregulars insbesondere Blue Dust finde ich auch super . Wobei auch Oracle Thinl Tank mir sehr gut gefällt einfach vom Design


    From love-fortune telling to management consulting, Oracle Think Tank is a giant business complex that controls all information. Um mal den Flavortext von Oracle Guardian Gemini zu zitieren

  • misakis deck ist mein lieblingsdeck bisher^^
    Das Ninja-HK-Klaudeck gefällt mir auch sehr gut und hat das Potential mein zweites Lieblingsdeck zu werden^^
    Und Zombie werde ich bestimmt auch lieben^^


    btw. 2 Siege und dann ne Quali für Japans größtes Turnier? Irgendwie zu easy xD Bei der Größenordnung vom Turnier wäre Top 2 angemessen gewesen^^ Aber so hat man wenigstens noch Aichi ins Turnier reinbekommen^^
    Ich hoffe Kai gewinnt jetzt nicht andauernd nur durch irgendwelche Trigger -__- Wie kann man so ein unsympatuscher Depp sein -___- Absolut fehlt ihm Charme, davon hat er gar nix. NUr ein arroganter Schnösel. Eigentlich hätte er die Niederlage verdinet gehabt.


    Wie funltioniert das Spiel? Hoffe das ist auf englisch^^ Ist das wie YVD?

  • Naja ich find den kai schon klasse, hoffen wir mal das wir die karten irgendwann mal hierzulande kriegen.Mag die serie, fand es echt eben überraschend das der aichi wieder mal gegen diese nervensäge verloren hat -.- hab ich nicht erwartet =) ( steh auf unerwartete sachen ^^)
    Ich hab noch nicht rumgegooglet aber gibt es ein Manga zu der serie eigentlich ??
    Cheers!
    -Davon-

  • Kai ist halt eben der typische Rivale - Der muss eben noch das Arschloch raushängen lassen bis der Anime sich gnädig zeigt und wir eine Rückblende bekommen, was mit ihm passiert ist zwischen der Zeit, wo er Aichi Blaster-Blade geschenkt hatte bis zur Gegenwart. Dann ist er unter Garantie super tragisch und alles andere als ein Vollidiot :zwinker:


    Finde es zumindest auch mal interessant, dass die Serie Aichis Win/Lose-Bilanz einigermassen ausbalanciert. Mittlerweile langweilt es mich doch schon, dass er min. 3-4 Niederlagen einstecken muss, bis er wieder große Matches kriegt, allerdings gibt es der Serie dafür ein "realistischeres" Feeling.


    Gran Blue/Zombie-Tribe finde ich heftig, ein Hybrid mit Nova Grappler könnte die theoretisch unkaputtbar machen, wenn die immer und immer wieder auf ihre Counterblast-Effekte zugriff bekommen können.

  • lol den Gedanken hatte ich heute morgen auch ^^. Naja was ich vermute ist und dafür spricht auch das Kai ansich nicht aufgrößeren Tunieren aktiv ist und iwo glaube ich den ersten Chara beschreibung die hier aufgetaucht ist stand auch das er es nicht wollte vermute der unidentifizierte Rothaarige aus dem intro hat damit was zutun oder das Kai mehr oder weniger wirklich auf Cray war und durch seine Verbindung mit Dragonic Overlord iwas sehr schreckliches getan hat .


    Folge war wieder super fand es zu gut was passiert sit nur weil Kamui den Mund nciht aufgekriegt hat als es um Emi geht . Nächste Folge wird bei mir unten durch sein wenn Emi verliert weil das die Oracle Think Tanks gegen Morikawa verlieren will doch wirklich keiner sehen wenn sie ihn allerdings platt macht habe ich meinen Spaß ^^

  • Ich fand die Zombies nice^^


    Kann mir jetzt jemand das Onlineding erklären? Ist es in Englisch? Ist es wie YVD oder eher wie das KCVDs oder wie das heißt^^ Man registirert sich und kann dann vermutlich aus allen bisherigen, erschienen Karten ein oder mehrere Decks bauen und gegen Spieler weltweit zocken?


    Würde da schon gerne vorab INfos haben bevor ich mich da rantraue^^

  • Also, die Folge mit Aichis Schwester VS Morikawa war doch netter als erwartet - ich musste doch irgendwie schmunzeln, als sie ihren Vanguard selbst verteidigt hatte, das war irgendwie total süß :knuff:
    Ansonsten allerdings war die Episode sehr uninteressant, es gab keine neuen Karten, und im Prinzip war die gesamte Folge ein Filler (quasi wohl als Erholung nach dem Shop-Turnier und Aichis Niederlage gegen das Gran Blue Themendeck), dafür interissiert mich umso mehr die nächste Folge. Ich möchte wissen, was unser liebster Royal Paladin-Spieler vom Shop-besitzer bekommt, wobei ich mir schon so ziemlich sicher bin, dass in der Kiste der Handschuh war, den wir bereits im Opening gesehen haben.


    Gibts eigentlich schon mehr Infos zur zweiten Edition von Vanguard? Da wird es ja auch interessant, was für einen Weg Bushiroad mit dem TCG geht, ob entweder ein paar Erweiterungen die bestehenden Tribes gepusht werden, oder ob pro Edition 1-2 neue Tribes das Licht der Welt erblicken. Okay, es ist klar, dass, so lange der Anime läuft, wahrscheinlich immer ein Grade-3 Paladin für Aichi drinn sein wird, aber trotzdem :rofl:

  • ich hab mal ein paar fragen: 1. wie kann ich einen angriff blockieren? muss ich dafür einfach irgendein monster von meiner hand auf dieses mittlere feld legen?
    2. welche "stufe" dürfen die rear units haben, die ich von meiner hand rufe?

  • Also due kannst nur Einheiten als GUrads rufen wenn ihre Stufe nicht höher als die deines Vanguards ist. Wird nun eine Deiner Einheiten(Vanguard oder Rearguard) angegriffen kannst du sowohl blocken als auch Intercepten. Zum Blocken kannst du eine oder mehrere Handkarten in den Guardian Circle legen dann wird ihr Schildwert bei der ermittlung des Kampfresultates von der Stärke der angreifenden Einheit abgezogen. Intercept ist eine Fähigkeit die nur Grade 2 Units haben dabei können auch die Rearguards mit entsprechender Fähigkeit vom Feld in den Guardian Circle gelegt werden . Guard und Intercept können zusammen verwendet werden.


    2 Rear Units gibt es nicht du meinst welche Stufe die Units haben dürfen die du als Rear Guards callen möchtest . Ganz einfach sie dürfen maximal die Stufe deines Vanguards haben.


    Achja drittes Bosster ist für August angekündigt worden der Kartenpool wächst also rapide

  • Juhu, ich hab den Thread hier auch mal gefunden xD
    Naja, zu dem SPiel, was kc_alex gepostet hat: Wenn ich da meinen Account als Member erstellen will, muss ich da zahlen? oO
    oder geht das auch so bei dem Spiel sich einzuloggen, weil ich heiß iwie Gast 12 iwas xD
    kann ich da auch irgendwie dann abspeichern? oO

  • So, Folge 16 endlich nachgeholt.
    Der Anime steigert sich bei mir immer mehr, ich hab heute streckenwesie Tränen gelacht XD
    Und hier noch eine ganz große Respektbekundung Nagisa gegenüber, ihr Spear lässt so manchen Profi-Wrestler alt aussehen, zwar tat mir kamui nicht leid, aber trotzdem denke ich konnte da jeder mitfühlen XD"


    Im gegensatz zur vorherigen Folge brachte uns die erste Folge des Regional Turnier auch den ersten Ausblick auf Units der zweiten Boosteredition. Ich liebe die Artworks von Vanguard,die Schlangenfrau sah absolut bombastisch aus, hoffentlich hat sie kein anderes Kartenbild in Real. und der neue Grade-3 Paladin ist genial, was haben er und Gordon eigentlich für Effekte? Spätestens jetzt wird das Spiel auch dadurch interessant, dass es verschiedene Spiel-Varianten zu den Tribes geben wird, udn der Preview zur nächsten Folge nach scheinen sich die Effekte der beiden doch maßgeblich von Alfred und co zu unterscheiden.


  • Im gegensatz zur vorherigen Folge brachte uns die erste Folge des Regional Turnier auch den ersten Ausblick auf Units der zweiten Boosteredition. Ich liebe die Artworks von Vanguard,die Schlangenfrau sah absolut bombastisch aus, hoffentlich hat sie kein anderes Kartenbild in Real. und der neue Grade-3 Paladin ist genial, was haben er und Gordon eigentlich für Effekte? Spätestens jetzt wird das Spiel auch dadurch interessant, dass es verschiedene Spiel-Varianten zu den Tribes geben wird, udn der Preview zur nächsten Folge nach scheinen sich die Effekte der beiden doch maßgeblich von Alfred und co zu unterscheiden.


    Grade 3 - Gigantic Crusher
    Grade 2 - Knight of Truth Gordon


    angelslayer
    Es ist kostenlos und speichert von selbst ab.