r


  • Ehrlich gesagt, nein. Das Zitat von Herr der Finsternis deutet an, dass man mit 20 noch so viel Enthusiasmus haben sollte, "Links" wählen zu können (aka Sturm- und Drangzeit, Wunsch nach Veränderung usw.), mit 40 aber so weit gereift sein sollte, dass man aus seinen Jugendsünden gelernt haben sollte. Während das Putin Zitat in etwa sagt "Sowjetunion war super, das sollte jeder wieder haben wollen". Wo ist da die Ähnlichkeit?


    Zitat

    Als Fachliteratur empfehle ich dir möglichst viele, verschiedene Zeitschriften. Und zwar nicht nur etwas wie Tagesspiegel, der, meiner Erinnerung nach, von Krawalle bei der Demo sprach und nicht wie alle anderen "nur" von linken Steinewerfern. Sonst könntest du dir, falls du in deiner Vollkommenheit dich denn dazu genötigt fühlen solltest auch andere Meinungen einzuholen, eventuell mal den Roten Morgen oder die Rote Fahne lesen. Sonst findet sich auf "kommunisten-online.de" einige interessante Artikel.


    Danke, ich werde mich mal belesen. Generell habe ich ja auch nichts gegen neutrale Berichterstattung und finde sie sogar gut. Daher wird die Wahl wohl auf den Spiegel fallen. Roter Morgen, Rote Fahne und kommunisten-online klingt schon wieder sehr nach Propaganda, aber man kann ja der Neugier halber auch dort einen schelmischen Blick riskieren.

  • Das einzig denkbare Szenario, in dem ich mich jemals zu einer solchen Demo bzw. einer Demo überhaupt begeben würde wäre jenes, in dem ich mich dazu entschließen würde Polizist zu werden - wodurch ich dann aber trotzdem kein Demonstrant wäre.
    In jedem anderen Fall wird man mich defintiv nie bei so etwas sehen (mal davon abgesehen, dass eine Teilnahme hier schon aus Gründen der Grundeinstellung absolut hinfällig ist).

  • Lieber schön Leute verprügeln, als selber verprügelt werden - Das ist deine Parole, oder?


    Auf diese unsachliche Polemik erwartest du nun aber nicht wirklich eine ernsthafte Antwort, oder?


    Davon abgesehen: Ich sehe nicht, warum ich auf eine Demo gehen sollte, wenn ich ihr inhaltlich nicht einmal im Ansatz zustimme - was bei mir im Hinblick auf Demos so ziemlich überhaupt nie der Fall ist.
    Meine Zeit kann ich auch sinnvoll nutzen.

  • Zitat


    Und wenn man sich die letzten Diskussion mit Wassergeist anschaut, in denen er erstmal behauptete, eine bessere Bildung als fast alle anderen zu haben, würdest du wissen, dass eine Debatte (eine Diskussion kann man es nicht mehr wirklich nennen) mit ihm und mir keinen Sinn ergibt, da weder er noch ich einen Teil seiner Behauptungen zurückziehen will.

    Nun laber mal keinen Müll. Ich glaub du kamst mit dem Totschlagargument "Du bist eh nur Soldat, Soldaten sind dumm und dienen blind dem Staat und haben keine Ahnung" an und ich wollte zeigen, dass dieses Klischee vielleicht nicht immer passt. Von wegen bessere Bilung als fast alle anderen stimmt einfach nicht, ich hab Abi und studiere und das tun sehr viele andere hier auch.




    Zitat

    Lieber schön Leute verprügeln, als selber verprügelt werden - Das ist deine Parole, oder?


    http://mobaction.blogsport.de/…lets-push-things-forward/
    Wenn ich mir mal Seiten der linken Szene ansehe wo im Internet als allererster ein kleines flashvideo gezeigt wird wo ein Polizist umgehauen wird und das sogar als so toll angesehen wird um auf der allersten Seite als allererstes zu sehen zu sein, dann relativiert sich glaubich deine Aussage. Es gibt genug Menschen in der Szene die nach ACAB! leben, was das bedeutet weißt du sicher. Für die anderen: All cops are bastards! Da gibts ganz viele tolle Linksradikale, die das an Wände sprühen oder sogar dazu so aufrufen.


    Wenn wir jetzt mal Polizei und Linksradikale vergleichen: Polizei hat feste Richtlinien was sie machen darf, Polizei hat ein Kontrollorgan dessen Telefonnummer du sogar gepostet hast und die Polizisten selbst gingen zur Polizei um Recht und Ordnung durchzusetzen und Gewalt unter anderen zu verhindern.


    Linksradikale stacheln sich gegenseitig zu immer krasseren Aktionen gegen Polizei usw. an und jeder macht das wozu er sich traut. Ich glaub ja, dass bei der Polizei weniger Willkür und mehr Gerechtigkeit herrscht als auf der anderen Seite... Und nur weil die Polizisten sich panzern weil es genug Leute gibt die dauernd acab schreien und versuchen, die Polizisten umzuboxen und die Polizisten sich wehren sind sie die ganz bösen, die verprügeln und ihr nicht??!?!


    Ich kanns ehrlich gesagt kaum verstehen wie man so verblendet sein kann und die Wahrheit eben NICHT sehen will. Die Polizei ist eine Institution der Gesellschaft für Recht und Ordnung, linksradikale sind nen Haufen Randalierer die auf Aktion auf sind und mit dem Herzen in der Sturm und Drang Zeit, wie schon gesagt. Aber dann noch so nen scheiß zu behaupten... Das geht nicht in meinen Schädel rein ^^.




    Mir persönlich tun die Polizisten eher leid, die können ja nur alles falsch machen auf Demos und haben selbst keinen Spaß dran. Demnach würd ich falls überhaupt auf so einer Demo auch auf der Seite der Polizei auftreten.



    @ Kommunismusblah


    Es ist natürlich superleicht zu behaupten, dass es ganz klar war, dass der Kommunismus der SU so nicht funktionieren konnte weil sie irgendeinen doofen Fehler gemacht haben, aber ohne den Fehler würds natürlich laufen.


    Glaubst du nicht, dass auch damals vor deiner Weisheit schon intelligente Menschen in der Sowjetunion gelebt haben die darüber nachdachten? Weißt du eigentlich, wie viele Leute damit beschäftigt waren herauszufinden was das Volk an Bedürftnissen für die Produktion hat? Wenn du dich wirklich mit dem Wirtschaftsbild des Kommunismus beschäftigt hättest, dann könntest du mir als Volkswirtschaftslehrestudent bestimmt erzählen wie du ganz einfach die klaren Nachteile des Kommunismus beseitigen willst, warum er wirklich nicht wirtschaftlich funktionieren konnte. Und nun komm mir bitte nicht mit irgendwas wie Räte hättens gemacht oder so, sondern erklär doch bitte genau wie du die Informationen und genauen Bedürftnisse eines jeden befriedigen willst.


    Hier mal ein paar Anhaltspunkte zum studieren:




    @ topic overall


    merkst nicht wie die große Mehrheit dir zeigen will, dass deine Wahrheit vielleicht nicht die einzig richtige ist? Das Thema findet einfach keinen großen Zuspruch, aber ich hoffe das du mit der Zeit den Spruch mit Sturm und Drang begreifst und dann mal anfängst die Themen geistig zu hinterfragen als sie blind zu schlucken. Eine einseitige Sichtweise verblendet nur.


  • öpöpö


    die vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass kommunismus ne super sache ist, aber nicht funktionieren KANN!

    öpöpö


    in der Vergangenheit wurde der Kommunismus soweit ich weis, nie erprobt, die ganzen ,,kommunistischen'' Staaten des 20. Jahrhunderts waren alles KEINE kommunistischen Staaten:>


    MfG ein Mitglied des linken, aber nicht kommunistischen, Packs

  • Zitat

    Kommunismus wurde noch nie in der Geschichte der Menschheit vertreten. Lediglich Kriegs-Kommunismus in der Sowjetunion und Maoismus in China.
    Der Unterschied zum echten Kommunismus besteht darin, dass Kommunismus an sich anti-militaristisch ist und auf einer Räte-Demokratie aufbaut, die es in der Sowjetunion nicht gab. Daher wurde das Volk nicht in die Planwirtschaft mit einbezogen und daher konnte auch nur geschätzt werden, wie viel man produzieren müsse, um das Volk ausreichend zu ernähren. Mit einer Räte-Demokratie wüsste man genau, ob man nun 2 Säcke Kartoffeln braucht, oder 5. Nebenbei bemerkt, wurden politische Gegner sofort umgebracht, was auch nicht das Ziel des Kommunismuses ist, da dort nur noch Proletariat existiert und somit jeder gleiche Rechte hat.

    Warum wohl wurde bis jetzt nur der Kriegs-kommunismus angewand? Der normale scheint nicht zu funktionieren. Lenin hat ihn erfunden wenn ich mich recht entsinne, aber auch nie angewand sondern nur die von dir bereits genannte andere Form.

  • Ja in Wirklichkeit ist alles so einfach, lasst uns einfach auf Krieg als Freizeitspaß verzichten und dann halt so den Kommunismus leben! NICHT



    Selbst mit Räten usw. werden die strukturell wirtschaftlichen Probleme absolut nicht gelöst. Wir kriegen ja nichtmal die Probleme einer Marktwirtschaft in den Griff, die sich zu 98% selbst lösen. Und wenn wir schon Probleme mit den restlichen 2% haben, dann werden wir die grundstrukturellen Probleme einer Planwirtschaft nieeemals lösen. Selbst wenn wir denken das die Welt friedlich ist und wir einfach auf Militär verzichten.


  • Mal abgesehen davon, dass im Originalzitat nur von Sozialisten die Rede und war nicht von Linken und du so die gesamte politische Linke einschließlich Sozialdemokraten und Linksliberalen diffamierst, sollten sich gerade Konservative hinsichtlich geistiger Fähigkeiten nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ;)


    Stalin und Lenin sollte man nicht mehr in einem Satz nennen. Zuerst färbten Lenins revolutionäre Pläne auf Stalin ab. Dieser wurde nach Lenins Tod allerdings Diktator. Und sowas sollte es nun wirklich nicht geben.


    Wobei man hier anfügen muss, dass sich bereits Lenin von den Grundlagen Marx' entfernt hatte - siehe die sogenannte "Entfremdung" des Arbeiters von seinem Produkt. Nicht zu Unrecht bezeichnet Michael Schmidt-Salomon den "Marxismus-Leninismus" in seinem Aufsatz "Proletarier aller Länder verzeiht mir?" als "schwarzen Schimmel". Auch hat bereits Lenin eine Unterdrückungsmaschinerie installiert; zwar nichts im Vergleich zum stalinschen Terror, aber eine Glorifizierung von Lenin ist fehl am Platze.


    An sich würde ich auch zu der Demo kommen wollen, allerdings ist mir die Anreise nach Berlin doch ein bisschen unverhältnismäß aufwendig und ein Gedenken an Lenin kann ich aus oben genannten Gründen nicht gutheißen.


    Gruß,
    StaFi

  • Grad die Quellen find ich schön, danke =)



    Allerdings muss ich mich auch nicht wundern, wenn amerikanische sehr konservative dümmer sind als sehr liberale/progressive/soziale Leute. Generell stör ich mich aber an dem Wort "sehr" daran. Das ist schon nah an dem Wort "extrem" dran und Extremisten sind meist sehr verblendet und absolut nicht mehr offen für ein neues oder erweitertes Weltbild. Auch wurd durch das "sehr" eher die Randgruppe von jedem Thema befragt und wenn man deshalb konservativ denkt glaub ich kaum, dass es bedeutet das man im Einzelfall oder Schnitt dümmer ist :D Vor allem seh ich auch noch regionale Unterschiede zwischen USA und EU. Für die USA ist sehr konservativ ja auch eher rechts als nach unserem Verständnis mittig und ich glaub auch, dass der normalo-npd Wähler nicht der hellste ist.

  • genau kpd. lol. wenn sozialismus/kommunismus so super wäre, warum sind FAKTISCH alle staaten daran gescheitert? ich kenne keinen kommunistischen staat sorry...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat


    Es ist deiner Meinung nach also nicht legitim sich gewaltsam gegen Polizeigewalt zu wehren?
    Du lässt dich also von Gummiknüppeln prügeln, anstelle dich zu wehren?
    Mann, mann, mann, du Armer!

    Lies doch mal bitte was ich geschrieben hab und was du geschrieben hast. Dann schau dir mal das kurze flashvideo von meinem link an. Vielleicht erkennst du dann, das du überhaupt nicht kapiert hast wovon ich geschrieben habe. Übrigens werden deine Behauptungen durch caps nicht untermauert ^^. Du könntest ihnen mit mehr Begründungen oder Beispielen helfen :)


    Übrigens ist ja auch klar, dass alle damals in der SU zu dumm waren einfach das Proletariat zu fragen was sie brauchen, natürlich ^^.
    Wie stellst du dir das eigentlich vor? Es wird gefragt wieviele Tische und Stühle die Nation im nächsten Monat braucht wenn was kaputt geht und dann baut man mal schnell noch ein paar Produktionsgebäude und bildet noch schnell ein paar Leute aus in dem Bereich und dann sind die Stühle auch schon 2 Wochen nach dem Erfragen fertig damit sie innerhalb von einer Woche geliefert werden und die Leute damit nur 3 Wochen mit nem kaputten Tisch zuhause aufm Boden essen?


    Mensch, wenn da nur die Leute damals draufgekommen wären... :D



    Fester und gleicher Lohn für alle wär übrigens die Ungerechtigkeit der Welt überhaupt, eben weil es sehr viel härtere und schlimmere Jobs gibt als angenehme. Nebenbei werden niemals alle Menschen an einem Strang ziehen und es wird immer welche geben, die Lücken suchen und sich auf die faule Haut legen. Damit hätten wir bei gleichem Lohn auch für Schmarotzer und Schwänzer die Ungerechtigkeit im Quadrat.
    Dies ist übrigens auch ein Grund, warum so etwas nicht funktionieren kann. So ein Gebilde funktioniert nur wenn alle Menschen gleich arbeiten und gleich sind, alle an einem Strang ziehen für eine bessere Welt. Das Leitpferd für so ein Gebilde ist ja eine gerechtere Welt. Nur wird die Welt wirklich niemals gerecht sein und damit funktioniert das Leitpferd nicht, Ungerechtigkeiten gibt es immer überall. Damit werden die Leute schonmal entmutigt, Neid ist allgegenwärtig wie heute.
    Außerdem ist jeder Mensch individuell und hat andere Bedürftnisse, die niemals alle ermittelt werden können. Auch nicht mit Räten. Unter den Menschen gibts außerdem immer viele Querschläger und das System funktioniert nur wenn alle gleichstark mitziehen da sonst Ungerechtigkeit entsteht.



    Zu den Kriegen: Hast du schonmal im Geschichtsunterricht aufgepasst? Was passierte eigentlich in Europa bevor die NATO da war? Nicht nur die nähere Vergangenheit kurz vor der NATO, auch die Vergangenheit 50 Jahre, 100 Jahre oder 200 Jahre davor. Und was passierte danach? Aber einfach ists ja, einfach der NATO und EU die Schuld an allem zu geben und zu glauben, dass die Welt dann sicherer wäre ^^. Im übrigen wird niemand zum Krieg gezwungen, kein einziges Natomitglied.


    Übrigens klär mich bitte auf, was du mit dem "so erzogen" meinst.




    Alles in allem scheint für mich die Vorstellung vom Kommunismus ein wenig wie das Suchen nach dem Goldtopf unter dem Regenbogen. Es ist sicherlich schön, es sich vorzustellen und im eigenen Geist funktioniert es. Aber das ändert nichts daran, dass ein funktionierender Kommunismus ein Märchen ist.

  • "Wenn man die Planwirtschaft ABER mit sozialistischen Maßnahmen vereinigt, wie zB einem festen, gleichen Lohn für ALLE, so kann niemand ausgebeutet werden."


    aha und du meinst, das würde jemand machen?

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"


  • Mal abgesehen davon, dass im Originalzitat nur von Sozialisten die Rede und war nicht von Linken und du so die gesamte politische Linke einschließlich Sozialdemokraten und Linksliberalen diffamierst, sollten sich gerade Konservative hinsichtlich geistiger Fähigkeiten nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ;)


    Ich kenne es nur in dieser Form von Rainald Grebe.
    Keine Ahnung, ob der letzte Teilsatz speziell auf mich bezogen war, aber ich bin selber am ehesten "links", wenn man mich in dieses dumme politische Spektrum einordnen will. Das Zitat ist toll, denn es soll natürlich zum Nachdenken anregen und hat zu mindestens bei mir damit Erfolg gehabt.


    Aber was an fast allen doch so toleranten Menschen nervt, ist, dass quasi alle immer meinen, man müsse anderen ihre Meinung aufzwängen. Und dabei ist egal, ob es um Politik, Musik, Religion etc geht. Eigentlich wollen alle andere Menschen irgendwie berühren, da es ihnen mit ihren Ansichten gut geht und sie denken, dass sie das mit anderen teilen sollten bzw. müssen, damit auch deren Leben besser wird. Aber wenn es übertreibt, hat man schon verloren. Man kann andere Menschen nicht verändern, man kann nur sich selbst verändern - man hat nur über einen Menschen auf der Welt Gewalt, alle anderen kann man höchstens noch inspirieren.

  • Das Problem ist, dass Kommunismus in den Vorstellungen der Kommunisten nunmal quasi das Paradies ist weil da alles funktioniert so wie es soll. Im echten Leben, der Realität, da funktioniert leider nicht alles so und irgendwas ist anders und damit ists kein echter kommunistischer Staat mehr.

  • wo sind oder waren diese staaten kommunistisch? mal abgesehen von der ausbeutung der armen? es gab überall eine oberschicht, die es ja eigentlich NICHT geben dürfte.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Das erinnert mich i-wie an die Zeit auf ERepublik als sich die Kommunistische Partei gebildet hat .Als dann die gleichen Kommentare kamen wie hier: Kommunismus hat nie funktioniert usw, hieß es nur: Der Kommunismus in der SU war kein "echter" Kommunismus, denn den Menschen dort gings schlecht, hätte dort der echte Kommunismus geherrscht wäre es den Menschen gutgegangen, da es ihnen aber nicht gutging wars auch kein richtiger Kommunismus.


    lord Zerato:

    Zitat

    Die OBEREN haben VERSUCHT zu SCHÄTZEN. Das ist NICHT DASSELBE wie RÄTE-DEMOKRATIE in denen man WEIß WAS MAN BRAUCHT. Die RÄTE-DEMOKRATIE setzt sich nämlich aus dem PROLETARIAT zusammen und WEIß daher WAS ES WILL.

    Das musst du mir nochmal genau erklären. Also die Räte setzen sich aus dem Proletariat zusammen. Nur ne bestimmta Anzahl an Leuten kanns ja nicht sein sonst würden die ja dann über den anderen stehen. Mit anderen Worten ALLE Leute entscheiden über sich gemeinsam? Wie soll das denn gehen alle Leute, alle Meinungen unter einen Hut zu kriegen?


  • Why_Can_Say:


    Bei 80000-100000 Sozialisten werden Rechte sich nicht trauen, auch nur aus dem Haus zu gehen.


    Es ist doch immer wieder schön,
    dass es Menschen gibt die einfach so am helligten Tage,
    die Augen schließen können und sich der Wirklichkeit entfliehen,
    um einen kurzen Augenblick zu träumen.


    Finde es ebenso schade,
    dass es Menschen gibt die sich hier ihre Beachtung erkämpfen...
    Mit sinnfreien Threads,
    da sie sonst einfach mal nicht beachtet werden.
    Denn sie sind sonst nichts weiter als ein Staubkorn im Wind!
    Und ihr Leben einfach mal nicht von Bedeutung ist...
    Schade!


    (Das ist zwar nur ein kleiner Teil hier,
    aber ich tu ihnen mal den Gefallen und richte meine bescheidene Aufmerksamkeit mal aus sie...)


    Und von mir abschließend:


    Wenn man etwas richtig macht,
    wissen die Leute nicht,
    dass man überhaupt etwas gemacht hat!