Schwarzflügel Swarming

  • Hier ist mein Schwarzflügel-deck:


    Monster:


    3x Sirocco
    3x Shura
    3x Bora
    3x Kaut
    2x Blizzard
    1x Gale
    1x Vayu
    1x DAD
    1x Gorz


    Zauber:


    3x Book
    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Reborn
    1x Finsterer Ausbruch
    1x Schwarzes Loch
    1x Cold Wave
    1x Verlockung
    2x MST
    1x Gedankenkontrolle


    Fallen:


    3x Icarus-Angriff
    2x Bottomless
    2x Solemn Warning
    1x TT
    1x Spiegelkraft
    1x Judgement





    Extra-Deck:


    1x Stardust
    1x Rüstungsmeister
    1x Waffenmeister
    1x Aszendent
    1x Brionac
    1x Schrottdrache
    1x Nebelraupe
    1x Goyo
    1x Black Rose
    1x Catastor
    1x Kollo
    1x Android
    1x Schrott-Erzunterweltler
    1x Vortex der Wirbelwind
    1x Chimeratech-Festungsdrache



    Side-Deck:
    2x D.D. Krähe
    3x Cyber-Drache
    2x Adeliger der Auslöschung
    2x Gozen Match
    2x Staubtorado
    1x Starlight road
    1x Gottoms Call
    1x Schatteneinsperrender Spiegel
    1x Effektverschleierin




    Strategie:
    Die Strategie bei dem Deck ist wie bei fast allen Schwarzflügel-Decks natürlich
    schnell das Feld mit Schwarzflügeln vollzuswarmen
    und so oft wie möglich Schwarzflügel-Synchros zu beschwören.
    Mit Bora und Waffenmeister kann man auch gut Marshmallon oder desgleichen etwas entgegensetzen
    und gegen sehr starke Monster kann man entweder Kalut Gale oder Sirocco benutzen.
    Wenn möglich ist es natürlich auch prima DAD zu beschwören.
    Und mit diesen Möglichkeiten kann man gegen jedes Deck etwas ausrichten und ist keinem unterlegen.



    Bitte bewerten und Verbesserungsvorschläge geben

  • würde 2-3 vayu und nur 2 sirocco spielen...


    würde außerdem trap stun und bodenklappe für 2. prison und ne oppresion kicken


    und hast du keine alternative zu body :drop: würde bei einem BW eher warning oder zerstörungszerstörung erwarten..


    zum side:
    würde nen stardust und die nebelraupe für waffelmeister(war absicht) und nen rüstungsmeister kicken,sind mit vayu und blizzard viel wahrscheinlicher als ne 9er synchro und ein stardust reicht völlig finde ich..


    hoffe ich konnte dir helfen..


    Backrate bitte hier:
    Schrott bleibt Schrott (Backrate)

  • hab im moment nur einen waffenmeister, einen rüstungsmeister und kein warning.
    sonst danke

  • Ich kann nicht allzu viel dazu sagen,da ich n BW-Zombie deck spiele...
    Außer das DELG´s Ansichten nachzuvollziehen sind...
    Was mich brennend Interessiert (und anscheinend NIEMAND so richtig bescheid weiß), ist ob und wann das Duellist Pack Crow rauskommt...
    Weiß da jemand was drüber,ob das noch dieses Quartal rauskommt?Oder erst im 2. oder 3. ???
    Aber eventuell würd ich 1x shura kicken und dafür (das ist nur meine persönliche Meinung) ,fall´s es mal eng wird , nen Gorz reinpacken...
    Body as a Shield raus 2. MST rein...oder Begräbnis aus ner anderen Dimension damit deine Vayu´s wiederverwerten kannst...
    Bodenklappfalle raus (Wie oft hat man die gelegenheit,das der Gegner genug Handkarten hat) 2. Prison rein...
    Und im Side-Deck könnte man gut 2-3 Schwarzes Horn des Himmels reinpacken (gegen die ganzen Saber und Gladi Decks)!!
    Wie gesagt,das ist nur meine persönliche Meinung...

  • Gorz wollt ich sowieso reintun, ich hab nur noch überlegt für was. Ich würd zwar eher sirocco oder bora kicken.


    Body bin ich mir nich sicher. Ich mag die eigentlich ziemlich gern weil ich dann ziemlich sicher bin.


    Bodenklappenfalle werd ich wahrscheinlich kicken.


    Und übers side deck hab ich mir irgendwie noch nie viele Gedanken gemacht. Mit den Hörnern werd ich mal sehen aber da kommt dann wahrscheinlich Bodenklappenfalle rein (gegen Schrott klappt das ziemlich gut).


    Danke für die Tipps.

  • Dabke für die Tipps.
    Die Bodenklappenfalle ist schon raus.
    Hab sie ausgetestet. Konnte ich wirklich nich wirklich oft machen, aber wenn ist sie schon ziemlich gut.
    Warnings hatte ich noch nicht, jetzt aber. Sind auch 2 Drin.
    Ich weiß nicht was ich noch raustun sollte und wahrscheinlich wirst du jetzt Body sagen aber ich mag sie wirklich sehr gern.
    Bei mir kommt die iwie immer gut. Gegen Schwarzes Loch zum Beispiel.
    CW geht natürlich auch, aber da geht das ja nich gezielt auf sowas wie Hole.
    Elphin find ich nich so super.
    Der kommt viel öfter DD und den Effekt find ich auch nich besser als Siroccos.
    Vayu wenn überhaupt erst wenn ich rüssi und waffi nochmal bekomme.
    Bei Blizzard weiß ich wieder nich was raus soll und windsturm macht 1. minus und brinoac und nebelraupe gehn da ja auch.
    Dark end dragon spiel ich wenn ich einen ertauschen kann ohne Geld zu bezahlen.
    Hatte auch schon einen, hab den aber mit Eisenketten-Drache gegen Scrap Dragon umr eingetauscht :^^: .
    Darf man den überhaupt spielen, den gibts doch nur in Amerikanischer Ausführung oder?

  • Der Thread gehört in den Finsternis-Bereich... Also ab dorthin. ;)



    ~schieb~



    Funkie