DAS Prestige Event in NRW - The Darklord Tournament (mit fertigen feschen Preispoolen)

  • also die idee zum turnier mit DEN preisen ist super, ich wäre dabei sein, duisburg ist für mich günstiger, aber es soll ja richtig groß werden, von daher habe ich auch nichts gegen köln.
    die idee mit den Hüllen ist ebenfalls gut. schwarz und weiß kann man immer nehmen. da sollte sich keiner beschweren, dass er nicht seine lieblingsfarbe bekommen hat, man kann ja auch wenn es booster geben würde nicht sagen: "Ich will das Booster mit Utra/Ulti/Secret Rare Karten haben".

  • Finde nur was für Top 32.
    Top 64 bissl übertrieben.
    bei 150 bekommt jeder 3te n Booster wtf?
    Hab jetzt mal für "B" gestimmt, fände es so aber besser:


    1. Platz - Darklords SR
    2. Platz - 115 € in YGO Karten bzw. Saturn Gutschein
    3. Platz - 65 € in YGO Karten bzw. Saturn Gutschein
    4. Platz - 45 € in YGO Karten bzw. Saturn Gutschein
    5. - 8. Platz - 8 Booster Storm of Ragnarok
    9. - 16. Platz - 4 Booster Storm of Ragnarok
    17. - 32. Platz - 3 Booster Storm of Ragnarok


    So ungefair, keine Ahnung ob das jetzt genau passt :P


    LG BoBerG :muh:

  • Ich nehme den Vorschlag mit den Top32 bei 150 Spielern an. Bei 180 Spielern bzw. 200 Spielern guck ich aber mal, wie groß die Entlohnungstops sein werden. :)


    Und ob ich Hüllen oder Booster raushaue, weiß ich noch nicht, de Fakto werde ich aber mal die 12 € Teilnahmegebühr Variante weiter durchkalkulieren. Diesmal aber mit den kompletten Staffkosten (die ich jetzt kenne). Bitte fallt nicht aus allen Wolken, wenn dadurch 2 Displays für die Tops wegfallen können. Ich hatte vorher mit einem anderen Staff gerechnet.^^ Ich hoffe das die DM Quali Termine bald stehen, damit ich den Termin für dieses geile Event bekannt geben kann. Ansomsten vielen lieben Dank für euer geistreiches Feedback Leutz (besonders an Boberg, saske1306 und Returnwinner heute). :)

  • Wenn du dich aber für Hüllen oder Booster entscheidest, sollte es auch was vernünftiges sein.


    Ich erinnere an ein Turnier im Duisburg, wo man für 12 Euro die Wahl hatte, zwischen einem Duelist Pack irgendwas, oder seltsamen Hüllen(obwohl Ultra Pro angekündigt waren).

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Stehen tut erst alles, wenn die DM Quali Termine bekannt sind. Aber ja, Köln ist anvisiert und der Austragungsort, wo ich dieses Turnier haben möchte. :)

  • Leider nein. Viel viel eher. :)


    Also die Frage die sich mir stellt: Wollt ihr das Turnier in Duisburg haben oder wollt ihr es woanders in NRW haben, in einer anderen Location. Unter einer anderen Location würde aber der Preispool für die Tops leiden, weil diese eben kostenpflichtig wäre im Gegensatz zu Duisburg (egal wie die allgeine Entscheidung ausgeht, der Preispool im Startpost ist NICHt final und wird noch weiter verfeinert. Er soll nur eine Aussucht geben, was eben möglich wäre).


    bochum rhur congress xD
    ne spaß ich fänd irgend wo in essen gANZ
    cool aber dazukann man ne umfrage aufmachen

  • Ich habe für Variante 4 agbestimmt.
    Wie im Feedback Thread zu Souls aktuellem Artikel ebenfalls geschrieben, bin ich für Turniere ala 20€ Startgeld, Gewinner iPad, 2ter dickes Handy, etc.
    Variante 4 erscheint mir sehr sinnvoll und fair.
    Ich hätte gerne einen etwas zentraleren Ort als Ruhrpott, Paderborn, Kassel, Göttingen, bspw. Auch Köln ist imo zu weit westlich, aber mal Termin abwarten : )

  • Nun, ich habe in Köln eine gute Location für solche Preise und Essen ist da ebenfalls sehr teuer. Ergo: warum sollte ich weiter suchen, wenn ich in der Nähe vom Kölner HBF eine sehr gute und große Location habe? Ob sich ein 20 € Turnier rechnet sei dahingestellt. Man kann sehr viel spinnen bei solch einem Startgeld. Tatsächlich aber wäre ich dazu geneigt 1 aktuelles Booster und 2 Hüllenpacks als Teilnahmepreis rauszuhauen, damit dies die 20 € Startgebühr überhaupt ansatzweise entschädigt. Jedoch!, leider sind 20 € ein sehr hohes Startgeld. Weswegen ich nicht mit 100 Spielern rechnen würde, egal wie fett die Topspreise sind.

  • 20 Euro sind auch sehr viel...
    Ich meine, der recht hohe Preis wurde ja schon bei der YCS bemängelt, und wenn du dann, mit einer wohl kleineren Location auch 20 Euro nehmen würdest, würden wirklich nicht viele kommen.


    Apropos kommen...Ist das Turnier schon vor dem 31.03.? Ich müsste das einfach wissen, weil, am 31.03. läuft mein Ticket aus, und da ich keinen Studienplatz mehr habe, kriege ich auch kein neues(welches für ganz NRW gilt).
    Daher würde ich wohl persönlich wohl nicht nach Köln fahren, da ich ja eh nichts gewninen werde. ;)


    Ist aber eine Frage aus Interesse, soll ja jetzt nicht heißen: "Leg das Turnier bloß vor dem 31.03. fest!"

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich versuche es tatsächlich noch im März unterzubekommen. Wenn ich aber Pech habe, wirds wohl April. Ich kann aber wirklich erst genaueres sagen, wenn die Dm Quali Termine stehen, denn gegen ein solches Turnier werde ich nicht konkurrieren.

  • Könnte man, aber diesen Monat gab es bereits ein 200 Mann Turnier in Berlin. Berlin ist kein schlechter Austragungsort, aber warum sollte ich ausschließlich in unserer schönen Hauptstadt Turniere veranstalten? Berlin wird kommen, aber für ein darklord Turnier sind die Loca und Staff Kosten zu hoch. Und die Berliner mögen keine Startgebühren ab 11 € aufwärts. :) Ergo ist Berlin für ein solches Turnier der falsche Austragungsort. :)

  • So liebe Spieler,


    ich habe jetzt mal die 12 € Variante und die 15 € Variante für euch näher kalkuliert und kann euch beide Preispoole aufgestaffelt präsentieren. Danke für euer bisheriges Feedback. :) Ich freu mich über weitere Äußerungen, welche der Varianten ihr bevorzugt. :)


    12 € - 1 x Ultra Pro Hüllen


    15 € - 2 x Ultra Pro Hüllen


    Ich werde natürlich versuchen, ein so breites Farbspektrum wie möglich vor Ort zu haben (bis zu 4 Farben). Sollten mehr oder weniger Teilnehmer kommen, wie die Preispoole aufgestaffelt sind, so werden die Preise selbstverständlich angeglichen. Ich freue mich auf eure Kritik. :) An sich fehlt ja jetzt nurnoch das Datum. :)

  • hey (;


    also ich würde die 15 euro variante bevorzugen, einfach aus dem grund, dass viele mit einer packung hüllen nichts anfangen können, da sie dann ihr side deck in anderen hüllen untebringen müssen und das ist doch auf die dauer sehr umständlich, deshalb meine stimme für die 15 Euro Variante^^


    Grüsse Return

  • Und ich dachte schon, ihr findet den 15 € Preispool auch ohne die Teilnehmerpreise schmackhafter. XD


    das natürlich auch (;


    allerdings hatte ich mich schon in dem moment, für die 15 euro variante entschieden, als ich das mit den hüllen gesehen habe, die bessere preisverteilung ist nur das tüpfelchen auf dem "i", aber bei 180 leuten 64 spieler in den preisen ist top!