Der neue >> Legendäre Sechs Samurai<< Thread

  • zombieworld= kein shi en synchron weil der nen krieger brauch



    Das ist mir auch klar. Aber ich denke mal man kann ja erst mal den Shi En aufs Feld bringen dann Zombie Welt und selbst wenn er dann mal in den Grave hast und die Welt ist weiter hin auf den Feld kann man ja immer noch Book of Live ausspielen. Ich teste das heute Abend mal aus.




    Ich habe lieber eine Zombie Welt draußen als ein Shi En.

  • Also ich habe keine Probleme damit, das Naturia Beast zu Synchren. Das habe ich nach Shi En/ Barkion als 2. Option auf dem Spielfeld liegen und hat mir fast immer den Sieg beschert. Man kann den ja auch erst ausrüsten und dann wieder ausklinken und dann später (falls er im Grave landen sollte) durch Technik mit Kagemusha rebornen.


    Nicht jeder spielt Ghost. Ich zum Bleistift spiele ihn nicht, deshalb komme ich nur mit einer glücklichen Reborn auf Beast.

  • Ich frag mich ehrlich gesagt, warum niemand Veiler im Main spielt. Hab mal zum testen 2 reingepackt und die laufen einfach unglaublich gut. Gegen Z/F ist man ja durch Shi En und auch Magatama gut abgesichert, aber gegen Monster Effekte wie Caius, CS & Co wirkt der Veiler einfach Wunder.
    Ebenso haben sich jeweils 1 Yaichi und 1 Spirit sehr sehr gut gemacht.

  • Ich frag mich ehrlich gesagt, warum niemand Veiler im Main spielt. Hab mal zum testen 2 reingepackt und die laufen einfach unglaublich gut. Gegen Z/F ist man ja durch Shi En und auch Magatama gut abgesichert, aber gegen Monster Effekte wie Caius, CS & Co wirkt der Veiler einfach Wunder.
    Ebenso haben sich jeweils 1 Yaichi und 1 Spirit sehr sehr gut gemacht.


    Ich spiele auch 2 Veiler Main. Einfach als besserer BoM Ersatz. In diesem Format (grade wenn noch Trishula kommt) wird der ganze Wunder wirken. Ganz heißer Kandidat für die neue Staple.
    Geist habe ich auch schon überlegt, kommt der random wirklich so gut?
    Geheimtipp von mir ist übrigens MJ. Spiele grad mit dem alle Spiele und immer wenn der MJ kam, habe ich einfach Game gemacht. Habe oft das Problem beim Samu meine Hand leer zu spielen und ganze 5 neue Handkarten bringen eigentlich immer einen Shi En und ein paar Samus aufs Feld!

  • ich hab mir mal erlaubt das siegerdeck von charlotte zu testen mit dem unterschied, dass ich nen mj spiele. bilanz insgesamt heute: 20:1 oder so. gespielt gegen: xsaber, gulasch (lsw kava deko salve debris splash mit cs etc ;) ), gladi, blackwing mit raioh main, chaos ( mit fader caius cd cs halt), debris mit fishborg ka wie man das nennen soll.


    das deck ist einfach unglaublich stabil und oppression macht sich richtig gut im main. schade das dieses überraschungsmoment durch das charlotte deck eigentlich weg ist. überzeugt hat mich auch der mj. er hat mich 2-3x back to game gebracht. alles in allem sehr solides deck.


    anmerkung: wir haben OHNE board gespielt, d.h. die spiele spiegeln nur jew. das erste spiel wieder.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Kamui Shadowsong: Erinnert mich ein wenig an KinteleDAD. Feld swarmen, mit SDD schützen und oppression zum absichern. Samu hat da schon einige Paralellen.
    Seit damals sollte man Oppression zumindest im Hinterkopf behalten, auch wenn seltener anzutreffen. Aber durch die Geschwindigkeit, die Samu aufbauen kann (vorallem wenn hier einige noch mit MJ spielen) sollte Oppression geil kommen. Vor allem oft^^

  • Hab das Siegerdeck von der YCS auch mal gebaut mit MJ--> der kommt wirklich gut, weil irgendwann sind mal wirklich alle Hankarten weg und alles nur Backrow usw. Lass dein Gegenüber indem Moment das richtige ziehen und Boom---> Nachteilszüge ohne Ende, weil man hoffen muss, das die gezogene Karte den Ausgleich wenn nicht sogar das Plus bringt.

  • also ca. hab ich auch das Siegerdeck mit MJ aber ohne Warning und Oppression main, dafür 2 Zwangsevakuierungsgeräte und ein Yaichi und ich bin damit heute aufm Tunier relativ gut weggekommen:


    1. Gegner: Nordisch-Synchro


    lief sehr gut nach jeweils 2 Runden 3 Shi En und ein Barkion geschützt von einem SDD xD
    2:0 für mich


    2. Gegner: Monarch (alte Version mit Cyberdrache und Spy)


    Öhm OTK pur :-)
    2:0 für mich


    3. Gegner: D.D.-Deckdestruction


    Oh mein Gott ... dieses Deck war der Wahnsinn... hat n Wert von 10 Euro und spielt alles tot... MST main und Shi En haben mich gerettet...
    2:1 für mich


    4. Gegner: Infernity


    was soll man groß sagen... Shi En kann alles !!!
    2:1 für mich


    5. Gegner: Six Samurai (nicht legendär....)


    hm hab seinen Großmeister entfernt und danach mit Shi En und Barkion rumgeluckt...
    2:0 für mich


    Halbfinale:


    Gegner: Blackwing


    F***K ... 1. Runde einen Shi En und einen Barkion nebst Großmeister gehabt... was haut der Gegner raus: 1 Sirroco, 3 Bora und 1 Gale raus und grinst mich an...


    zweite Runde: Ich hab 3 Technik, 1 Großmeister eine Wiedergeburt und ein Magatama auf der Starthand... somit keine Chance -.-
    2:0 für den Gegner


    Ausspielen des 3. und 4. Platzes


    Gegner: Frog-Monarch


    erste Runde Shi En und Kizan... zweite dann noch zwei Shi En und alles an Schutz da... Gegner gibt auf.


    zweites Duell ... Gegner zieht auf und gibt ab. Ich habe Portal, Kageki, Rauchsignal, Verstärkung, Technik und Urteil... Nchdem der 2. Kizan durch das Portal auf dem Feld landet gibt dr Gegner auf...


    somit 3. Platz von ca. 40 Leuten und ich kann nur sagen... spezielle Karten wie Technik unf Magatama können echt tot kommen... aber im ganzen lohnen sie sich, sind echt Gold wert... in meinen Preisboostern waren dann auch noch Rauchsignale, Kagekis etc. drinne ... somit hab ich Plus gemacht :-)



  • wurde heute auch auf einem 30 leute turnier dritter mit samurai, habe MJ main und 2 veiler gespielt. veiler kamen sowas von gööötlich :D gegen mirror match den arsch gerettet, gegen scrap schimären nur zu 1700 monster gemacht^^, brionac ausgeschaltet, sogar einmal mit veiler plus kizan plus grandmaster nen entscheidungspanzer gegen LL rausgebracht. alles in allem ein bomben deck, habe leider im mirror match urteil bekommen, sonst wäre es sowas von mein game gewesen. top 4 waren 3 samurai, 1 chaos-plant. leider hat sich chaos-plant im finalmatch zu tode geluckt. habe in meinen dummen tp3 nur ne rettungskatze sr gezogen und 3 rares ^^ nja, aber samurai wird sicher auch auf der dm ausgepackt. so wie es ausschaut steht soner ja grad zu 0 in köln mit samu :D

  • wenn shiens dojo rauskommt spiele ich es so, was sagt ihr dazu?


    2x großmeister
    2x kizan
    2x kageki
    3x kagemusha
    2x geist
    1x hand
    1x shiens knappe
    1x reborn tengu (KRASS! damit wird samu nochmehr gepusht, zwar indirekt aber gepusht ist gepusht, achja er kommt gut mit den neuen samu-synchro Nishi)


    3x ssv
    3x rauchzeichen
    2x dojo
    2x mst
    1x trunade
    1x reborn
    1x dark hole
    1x portal
    1x rota


    2x technik
    2x warning
    2x treue bekräftigen
    2x seven tools
    1x urteil
    1x magatama
    1x force


    Extra-Deck:


    3x Legendärer Sechs Samurai - Shi En
    2x Legendary Grandmaster - Nishi (für alle die ihn nicht kennen, kommt ende mai bei uns raus, effekt ist zwar gut, aber in anderen decks wäre er viel besser da man aber ein samurai nicht-empfänger brauch der level 4 ist, oder gm mit knappe, ist es eigentlich sehr schade, kann aber gut kommen wenn man keine handkarten hat.
    1x Brionac
    1x Scrap Dragon
    1x Stardust DRAGON!
    1x blacker roser drager
    1x trishuli
    1x android
    1x catasse
    1x kolo
    1x thought ruler arschfiend
    1x chimeratech Fotzesdragon


    was sagt ihr dazu?


    sind 2 Pojos gut???

  • wurde heute auch auf einem 30 leute turnier dritter mit samurai, habe MJ main und 2 veiler gespielt. veiler kamen sowas von gööötlich :D gegen mirror match den arsch gerettet, gegen scrap schimären nur zu 1700 monster gemacht^^, brionac ausgeschaltet, sogar einmal mit veiler plus kizan plus grandmaster nen entscheidungspanzer gegen LL rausgebracht. alles in allem ein bomben deck, habe leider im mirror match urteil bekommen, sonst wäre es sowas von mein game gewesen. top 4 waren 3 samurai, 1 chaos-plant. leider hat sich chaos-plant im finalmatch zu tode geluckt. habe in meinen dummen tp3 nur ne rettungskatze sr gezogen und 3 rares ^^ nja, aber samurai wird sicher auch auf der dm ausgepackt. so wie es ausschaut steht soner ja grad zu 0 in köln mit samu :D


    Jah, ich muss schon sagen.
    Ich habe mich mit meinen Chaos PLant mies durch geluckt :D:D