Malefic Chaos Vol. 2.2 --- New Banned March - 01 - 2011

  • Vorwort:
    Das Deck wurde nun getestet und es läuft relativ gut.
    Aber verbesserungsvorschläge wären noch super ^^



    Malefic Chaos Vol.2



    Monster >= Lv 5 [9]


    3 Chaos Sorcerer
    3 Malefic Cyber End Dragon
    3 Blue-Eyes White Dragon



    Monster <= Level 4 [12]


    3 Breaker, the Magicial Warrior
    3 Regulus
    2 Thunder King Rai-Oh
    2 Spirit Reaper
    1 Plaguespreader Zombie
    1 Blackwing - Gale the Whirlwind



    Zauber [16]


    3 Magical Citadel of Endymion
    3 Trade In
    3 Terraforming
    1 Allure of Darkness
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    1 Giant Trunade
    1 Book of Moon
    2 Mystical Space Typhoon



    Fallen [3]


    3 Royal Decree




    Extradeck
    3 Cyber End Dragon
    1Chimeratech Forstressdragon
    3Stardust Dragon
    2 Black Rose Dragon
    1 Dark End Dragon
    1 Mist Wurm
    1 Brionac
    1 Castor
    1 Scrap Dragon




    Strategie:
    In diesem Deck versuche ich, mittels Malefic Cyber End Dragon den Sieg zu erringen, welcher durch 3mal Magical Citadel und 3mal Terraforming auch die geforderte Spielfeldzauberkarte hat. Sehr gute Combo ist die Magical Citadel mit Breaker, da man so gut wie immer einen Spellcounter hat und damit die Backrow des Gegners bashen kann. Zum Schutz habe ich mir je 2 Rai-Oh und Spirit Reaper rein gepackt. Die 3 Regulus sind dafür da, falls ich mal keine Spielfeldzauberkarte (oder Landformen) auf der Hand bzw Feld habe oder alle Spielfeldzauberkarten im Grave sind. Vorzugsweise beschwöre ich einen Regulus, hol mir eine Citadel aus dem Grave ins Deck und spiele anschließend Terraforming um die Citadel sofort ausspielen zu können. Durch Royal Decree bleiben mir lästige Fallenkarten erspart wie Solemn's, Mirror Force, BTH's etc. Mit Zombie und Gale rufe ich verschiedene Syncros der Stufen 5 - 9 und kann die Syncromaterial Monster anschließend für Chaos Sorcerer entfernen.


    Zu meinem Side Deck:
    Es beträgt stolze 34 Karten (jetzt bitte keine schlauen Kommentare von wegen 'Du darfst aber nur 15 drin haben', das weiß ich selber. Das Side Deck besteht aus Karten, die ich ab und an mal mit meinen Kollegen teste, um mal verschiedene bzw neue Spielstrategien wie z.B. Malefic OTK durch Malefic CED mit Skilldrain, Megamorph und Limiter Removal, ausprobieren wollen. Ein 'richtiges' Side Deck besteht noch nicht, bin aber dran eines zu bauen. Ich weiß aber beim besten Willen, auser Return from the DD, Malefic Truth, Foolish und 2 Cyber Dragon's, nicht, was noch rein soll. Würde mich über weitere vorschläge freuen.


    Bei sinnvollen Agumenten und Verbesserungsvorschlägen gibts ein Backrate mit Link-angabe oder drauf hinweisen, dass ein Link in der Signatur vorhanden ist.


    MfG - Flavus


  • Ich würde an und für sich gar nicht zu viel verändern! Der Sangan ist fast unnötig in dem Deck. Eine Überlegung wäre meiner Ansicht nach aber Pot of Avarice zu integrieren, da du mit Ryko und Lyla ziemlich viel millst und dir evtl. deine Schlüsselkarten zu schnell in den Graveyard wirfst.


    Die Gold Sarkophag würd ich ebenfalls kicken, da du dich eh ziemlich schnell durchmillst. Enemy Controller würd ich adden, um dir mehrere Optionen für den Finalen Schlag freizuhalten, z.B. Monster opfern und übernehmen, oder einfach nur etwas Unangenehmes am gegnerischen Feld in Attack zu drehen.


    Mit Torrential Tribute hast du einfach ein Massremoval, welches dir helfen kann, wenn du mal einen schlechten Draw hast.


    Was du dir auch noch überlegen solltest ist vlt. Breaker oder Lyla zu kürzen und auf Mystical Space Typhoon umzusteigen, und die Monster Slots verringern, bzw. dir Alternativen zu überlegen. Auf Anhieb fällt mir leider weniger ein, da ich schon längere Zeit nicht gespielt habe.


    Hoffe, ich konnte hier vlt. den einen oder anderen hilfreichen Ansatz vermitteln.


    Über ein Backrate würde ich mich freuen:


    [Twilight] Chaos Banned 03/2011


    Im Deckeditor:


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=116424



    LG Stophel

  • Danke für einen Rate!
    Sangan habe ich mir auch schon überlegt weg zu tun. Ohne die Sarcos müsste ich mal probieren ob das läuft.


    Deine Idee mit den MST für breaker und lyla ist nicht schlecht, werde ich auch mal umsetzten.


    TT war ich auch am überlegen wie ich die einbaue, hatte aber bisher keine gute idee dafür gehabt. einbauen wollte ich sie aufjedenfall, wusste halt nur nicht wie ^^



    Backrate gibts auch sofort.

  • hallo ich würd anstatt achivance 2x monster reinkarnation spielen um den gemmilten malefic


    auf die hand zu nehmen. außerdem noch eine malefic world und törichtes begräbnis für stuff für


    sorcerer und um mit reinkarnation einen drachen auf die hand zu bekommen


    außerdem 3x brecher weg für necro gardner einen malefic drachen und eben eine reincarnation


    und die CD´s für die andere reincarnation und törichtes spielen


    Tipp du hast zu wenig dark^^

  • Sieht lustig aus.Es tut einfach nur gut,etwas zu sehen was nix mit Meta zu tun hat.
    gab da eigentlich nich mehr viel zum Verbessern,hoffe das mein Backrate dir weiterhelfen konnte.
    TOD DEN NETDECKERN!!!! :wink:


    mfg mr.mopsrider

  • Monster >= Lv 5 [9]


    3 Chaos Sorcerer
    3 Malefic Cyber End Dragon
    3 Blue-Eyes White Dragon
    +++++1 Endymion der Meistermagier


    Monster <= Level 4 [12]


    3 Breaker, the Magicial Warrior
    3 Regulus----3 Landformen ist besser
    2 Thunder King Rai-Oh ---1 beißt sich mit Landformen
    2 Spirit Reaper
    2 Krebons
    +++1 Effect Veiler


    Zauber [16]


    3 Magical Citadel of Endymion
    3 Trade In
    2 Terraforming++++1
    1 Allure of Darkness
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    1 Giant Trunade
    1 Emergency Teleport
    1 Book of Moon
    2 Mystical Space Typhoon
    ++++Emporkömmling Goblin (Ausdünnung)


    Fallen [3]


    3 Royal Decree



    Extradeck
    3 Cyber End Dragon
    1Chimeratech Forstressdragon
    3Stardust Dragon
    2 Black Rose Dragon
    1 Dark End Dragon
    1 Mist Wurm
    1 Brionac
    1 Castor
    1 Scrap Dragon

  • Danke für dein Backrate.


    Regulus und Rai-Oh sind für den Chaos Sorcerer gutes Futter, Daher bleiben die besser drin. Klar ist Landformen besser als Regulus, aber wenn ich alle 3 Citadel im Grave habe, hab ich quasi verloren, deswegen spiele ich noch 3mal Regulus um sie mir wieder zuholen und mit Landformen wieder zu suchen. Und Rai-Oh ist ja nicht immer auf dem Feld und geht ja auch wieder schnell wenn der Gegner eine Spezialbeschw. macht. Emporkömmling Goblin hab ich mir auch schon gedacht, aber dafür hab ich ja 3mal Trade In in verbindung mit dem Blue-Eyes drin. Wobei ich mir auch vorstellen kann die zu spielen, muss ich mal gucken. Aber danke erstmal :-)


    MfG - Flavus


    edit// Effect Veiler ist schon in planug ^^

  • Spiele mal wirklich den Endymion... der kommt aufs Feld...


    überleg mal ob du vielleicht ob du Lyla spielen willst....


    MfG


    Regulus ist echt schlecht...der bleibt eh liegen... wie soll der Gegner die Weg kriegen.... Edit// gemeint ist die Zitadelle



  • Sieht schon recht solide aus...gab daher auch nicht viel zum raten^^ Ich hoffe du wars mit der Backrate zufrieden !


    mfg.lord vodka