Chimeratech Maschinen OTK NEW BANNED

  • [OTK (One Turn Kill)] Chimeratech OTK
    von German Italien Boy, eingetragen am 21.02.2011, Format: Advanced


    Kommentar: Aufgrund der neuen Banned Liste und der Tatsache das Überlastfusion jetzt auf 2 ist hatte ich eine Anregung für ein Chimeratech-OKT-Deck! Ziel des decks besteht darin schnellstmöglich die 3 wichitgsten Karten auf die Hand zu bekommen, mit denen das Duell ich sage mal zu 70% gewonnen ist. Wahrscheinlichkeit deutlich höher je früher wir uns im Duell befinden. Zur Erklärung: Ich rede von Überlastfusion, Zukunftsfusion und schwarze Salve. Mit Zukunftsfusion wird das nötige Material für einen sehr Starken Chimeratech auf den Friedhof verfrachtet. Schwarze Salve holt mir dann einen der Dekoichis, oder die Sprengkugel (als ersatz falls ein Zug mal von einer Adligen der Auslöschung erwischt wird) und holt mir den Black Rose Dragon um das Feld komplett zu säubern und den Weg frei zu machen um mit einem vernichtenden Schlag von Chimeratech den Gegner zu besiegen. Dekoichi sowie Cybertal dienen zum Speed 3x Flinke Vogelscheuche finde ich pflicht da das 3 runden ruhe gibt. Die fallenkarten dienen zum Schutz und zur zusätzlichen Vorbereitung des OTK. Die Zauber Karten haben ebenfalls Schutzfunktion bzw. mit dem Sarkopharg die Such funktion für die nötigen Karten. Der Rest ist denke ich selbsterklärend wenn nicht einfach Fragen.


    Ich habe das Deck jetzt noch einmal mehr verändert und würde sagen so bin ich doch sehr zufrieden der Rest ist halt Test gegen viele andere Decks dass jedoch braucht Zeit.
    Über Bewertungen im Deckeditor würde ich mich doch sehr freuen.



    So hier das Deck

    Main Deck (40 Karten)


    » Monster
    (21 Karten)


    3x Schwarze Salve
    3x Cybertal
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    3x Cyber Drache
    3x Flinke Vogelschuche
    2x Magischer Händler
    1x Jinzo
    1x Sprengkugel
    1x Sangan
    1x Kartenkavallerist

    » Zauber
    (14 Karten)


    3x Empörkömmlin Goblin
    2x Gold Sarkopharg
    2x Überlastfusion
    1x Topf der Trägheit
    1x Riesentrunade
    1x Kraftbündnis
    1x Megawandler
    1x Schwarzes Loch
    1x Zukunftsfusion
    1x Verlockung der Finsternis


    » Fallen (5 Karten)


    2x Fallenbetäubung
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft



    » Extradeck (9 Karten)


    3x Schwarzer Rosendrache
    3x Chimeratech-Überdrache
    3x Chimeratech Festungsdrache
    2x Cyber-Zwillingsdrache
    1x Cyber Enddrache

  • ich finde an deinem deck gibs nichts zu meckern ^-^

  • Doch es gibt Phasen da habe ich nicht die nötigen karten die ich brauche und sonst auch kaum schutz.
    Das einzigste was mir bisher eingefallen ist ist noch begrenzter entferner durch eine weitere flinke vogelscheuche zu ersetzen...
    aber dann fehlt immer noch ein bisschen speed und deswegen wollte ich hier mal die absoluten experten fragen ob die eine idee haben
    wie man da noch mehr speed reinbringt

  • Als ein Ramdom Stimmen könntest schon reingeben für die Synchronmonster.


    Und sonst wie mein Vorposter gesagt hat, 1x Allure.


    Ansonsten könntes auch auf LV 8 Maschinen spielen und dazu Trade- In.

  • Ja der Upstart Goblin ist mal eine sehr gute idee schließlich kann ich den Chimeratech auf bis zu 16000 puschen da schaden der ein oder andere goblin nicht
    und auch allure klingt sehr gut


    stimmen gefällt mir nicht so weil dann müsste ich mehr synchron monster haben und wenn dann auch noch Zukunftsfusion auf den friedhof gelangt hab ich
    ein riesen problem und deswegen möchte ich nicht auch noch dieses problem lösen müssen...
    aus diesen grund habe ich auch kein kartenkavallerist da Millen einfach verdammt gefährlich für dieses deck ist solange ich keine Zukunftsfusion und oder
    überlastfusion habe.


    aber soweit mal gut danke....


    villeicht noch mehr ideen eventuell andere möglichkeiten für speed, zu einem rosedragon zu kommen oder ein einbau von formelsynchron ohne gleich das
    deck fast auf dehn kopf zu stellen

  • Also ein Ramdom Stimmen könntest schon reingeben für die Synchronmonster.

    im moment hätte die karte aber keine ziele, die müsste er dann auch erstmal integrieren.


    trade in + lvl 8 maschinen klingt doch gar nicht mal so dämlich, du bekommst speed und gleichzeitig maschinen in friedhof, einfach mal testen würd ich sagen.

  • Ich würde es mal so versuchen.


    Mfg

  • Ja händler klingt mal gut aber 5 Machinen raus damit bleiben zwar noch genug aber trotzdem nicht soviel wobei vor allem 4! Ziele für verlockung der finsternis gehen....
    Und 3 Mal Sarkopharg hatte ich bereits mal probiert aber einen wieder raus weil es mir einfach zu lange ging .....
    Aber ich muss mich nochmal dransetzen und über die anregungen nachdenken auf jedenfall mal danke soweit

  • Machinas haste jetzt 15, das reicht dicke. ^^


    Was ich mir auch überlegt hatte war eine Gadget-Engine mit 2-3x Riesenratte zum suchen (wobei man die im Prinzip auch weglassen kann) und eben den Gadgets zur effektiven Deckausdünnung. Habs allerdings noch nicht testen können, da mir leider die Salven fehlen.

  • Ich hab leider nur nie verstanden warum diese 3 komischen apparate so gut sind? Ok sie dünnen das deck aus
    und ich hab ständig monster auf der hand aber ich muss die ja immer normalbeschwören um sie zu nutzen dass
    heißt ATK-Mode und wertvolle normalbeschwörung verbaucht und da kann der Gegner halt mal ganz locker drüber
    rennen und mir gut LP's abziehen Finsternis sind sie auch nicht dass heißt keine ziel für salve und auch kein Ziel für
    Verlockung der finsternis....


    Dann müsste ich ja noch mehr schutzkarten ins deck untegrieren und dass kostet zu viel platz für wichtigeres
    Ok Vogelscheuchen habe ich auch noch aber die sind sonst auch nicht vorhanden wenn ich sonst von ihnen lese
    aber wie gesagt ich hab noch nie verstanden warum diese Dinger derart beliebt sind denn neben den Vorteilen
    sehe ich auch sehr viel Nachteile......



    Ich lasse mich in dieser hinsicht aber sehr gerne belehren oder lese einen Artikel in denene diese Maschinchen inklusive
    ihrer Spielmechanik erläutert werden...

  • Das Deck gefällt mir sehr.
    Würde aber Magischer Hammer und Maschinenduplikation gegen 2 MST tauschen und vielleicht 3mal Formula im Extradeck spielen für Valley und Boot. Da hast du dann weitere Maschinen im Grave und Speed. Evtl auch den Topf der Trägheit raus für Reborn.
    Bribe würd ich auch raus tun für Return. Damit kannst du deine gebannten Karten wieder holen und darauf ne Overload Fusion spielen.
    Hoffe ich konnt ein wenig helfen.


    Grüß - Flavus