SDDL Review - Drachenzähmen leicht gemacht

  • Diskussion zum Artikel SDDL Review - Drachenzähmen leicht gemacht:

    Zitat
    Wir nähern uns in großen Schritten dem zweiten Cup der der guten Hoffnung in Heisede [URL:http://www.etcg.de/forum/index…ge=Thread&threadID=413014]. Bereits am Samstag ist es so weit. Über 150 Anmeldungen versprechen ein wahrlich großartiges Turnier. Dieser Cup wird aber nicht nur das erste wirklich wichtige Turnier nach neuer Banned List sein und somit erste nennenswerte Aufschlüsse über das neue Metagame bringen. Der Cup ist auch das erste wichtige Turnier, auf dem das '3D Bonds Beyond…
  • Ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt wegen einem Beispiel das du gebracht hast, Nimrod: Wenn ich einen Legionär beschwöre, der rüstet dann Aclys aus und ich entferne besagten Legionär für Leyvaten, dann kommt in Tag Force 5 der Effekt von Aclys durch. Mit den Rulings, die im Dragunity-Structure-"Beipackzettel" stehen (die imho ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind, aber bitte) erklärt sich das zwar, würde aber gleichzeitig bedeuten, dass in TF 5 die Rulings schlichtweg falsch umgesetzt wurden - und ich kann mich hier an keinen Präzedenzfall erinnern obwohl ich so ziemlich alle YGO-Titel am Markt gespielt habe...


    Gruß,



    Alan



    PS: By the way: mir hat der Artikel super gefallen, bin aber sowieso ein Fan des Themas :)

  • Eine Frage : Kann man denn die Kombination mit LADD + Dragunity Arma Leyvaten auch nicht dann benutzen, wenn Dragunity Arma Leyvaten durch Kampf zerstört wird, während er mit Ladd ausgerüstet ist, da LADD ja nachher auch zerstört wird ?



    mfg
    Y.B.

  • Ja das müsste gehen:
    http://yugioh.wikia.com/wiki/C…s:Dragunity_Arma_Leyvaten


    Der Text in meinem Artikel ist da nicht eindeutig.


    Jo, der Text hatte mich nämlich bisschen verwirrt, dann muss man also das Monster zurück auf die hand schicken oder removen + es darf kein 2. Arma L. im Grave sein, damit man es loswird oder einfach warning^^
    Und Super Artikel ;).



    mfg
    Y.B.

  • Schöner Artikel ich kann die Spielbarkeit nur bestätigen da ich vergangenen samstag ein Dracheneinheit deck in Aktion gesehen habe, es hat die Meisten Spieler problemlos weg gefegt. :ssj:

  • Hey als erstes hat mir dieses Artikel sehr gefallen, aber ich bin ja sowieso ein Fan deiner Kolumne :) :daumen:


    Jetzt hab ich nur eine kleine Frage ich wollte gerne mal eine OTK-Version spielen da ich aber 0 peil über Dragunitys habe wollte ich meine Erfahrung beim spielen dieses Decks sammeln und würde gerne wissen wie oft ich mir das deck kaufen soll (dragunitys hab ich echt 0) sind 2 oder 3 nötig?!

  • schöner artikel, fidne diese art von artikeln sowieso am besten von dir, erklärst ausführlich alles und hast diesmal sogar die negativen aspekte genannt


    bei der variante mit dem blauäugigen weissen drachen, würde ich auch über den malefic weissen drachen nachdenken, generell wäre ein hybrid mit den malefics möglich (cyber end, weisser und stardust)
    also mal sehen was so auf uns zu kommen wird


    kompliment für den artikel und man sieht sich am samstag in heisede (;

  • Hey als erstes hat mir dieses Artikel sehr gefallen, aber ich bin ja sowieso ein Fan deiner Kolumne :) :daumen:


    Jetzt hab ich nur eine kleine Frage ich wollte gerne mal eine OTK-Version spielen da ich aber 0 peil über Dragunitys habe wollte ich meine Erfahrung beim spielen dieses Decks sammeln und würde gerne wissen wie oft ich mir das deck kaufen soll (dragunitys hab ich echt 0) sind 2 oder 3 nötig?!


    3 mal und 3 Phalanx und dann hättest du alles.


    Der Artikel war einfach nur klasse! Richtig guter Überblick über mögliche Kombos, umfangreich und übersichtlich. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Werde mir Dragunity jetzt auch sicher als Fun Deck ranholen, weil ich die Spieldynamik einfach genial finde. Ich denke übrigens, dass sich dieser Build durchsetzen kann: http://ocgworld.twoday.net/sto…kanagawa-championship-2nd
    Was man da für einen Vorteil durch Legionär erarbeiten kann ist einfach nur krank. Auch das Instant beschwören eines SDDs oder Kolloss ist nicht zu verachten. Bitter ist, dass die Synchros mit Kettenverschwinden schnell unterbunden werden können und die Krähe sehr stark gegen das Deck wird.

  • Ich würde in dem Build noch PoA spielen.


    Ich würde auch definitv 3 Alkys spielen und 2-3 Cards of Consonance. Die Deathdraws sind dank des Canyons schließlich zu verkraften. Und dann definitv für den Cup 2 Malefic SDDs, um den Canyon zu schützen. Ich sehe einfach nicht den SInn in der Eisenschrottvogelscheuche und in den Reapern. Ich proxe mir das Deck mal, wie ich es vorstelle, mache mal nen paar Testspiele und schreibe hier noch mal was mir aufgefallen ist!

  • Das Deck hat nur ein Problem: die Geschwindigkeit! Es ist im Vergleich zu anderen Decks sehr langsam, weswegen es auch nur logisch ist Karten wie die Schlucht heraus zu bringen. Hierraus resultiert dann aber ein anderes Problem, die Abhängigkeit von der Schlucht. Das Deck hat viel Potential, besonders Acyls und das Bossmonster wissen zu überzeugen, dennoch wird es sich zeigen müssen, ob man ein Deck generieren kann, dass stabil läuft. Zusätzlich machen dem Deck noch andere Deck wie GK zu schaffen oder die extrem schnellen Samus, die mit einem passenden Startzug dein Draguinitydeck schon fast matt setzen können. Trotzdem ist das Deck nicht zu unterschätzen und wird noch für die eine oder andere Überraschung sorgen können.


  • Das Deck hat nur ein Problem: die Geschwindigkeit! Es ist im Vergleich zu anderen Decks sehr langsam, weswegen es auch nur logisch ist Karten wie die Schlucht heraus zu bringen. Hierraus resultiert dann aber ein anderes Problem, die Abhängigkeit von der Schlucht. Das Deck hat viel Potential, besonders Acyls und das Bossmonster wissen zu überzeugen, dennoch wird es sich zeigen müssen, ob man ein Deck generieren kann, dass stabil läuft. Zusätzlich machen dem Deck noch andere Deck wie GK zu schaffen oder die extrem schnellen Samus, die mit einem passenden Startzug dein Draguinitydeck schon fast matt setzen können. Trotzdem ist das Deck nicht zu unterschätzen und wird noch für die eine oder andere Überraschung sorgen können.


    Geschwindigkeit ist hier nicht das Problem :D : http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=117487
    Proxe es schnell fertig und teste mal gegen GK und Gladi.



    Edit: Abaki = Aklys, Canyon = Dragunity Spielfeldzauber

  • sehr schöner atikel. zeitpunkt ist auch gott sei dank vor hannover, damit kann ich mich noch auf dragunity vorbereiten. bei einem absatz bin ich aber verwirrt:


    Zitat

    Jetzt wählt man Leyvaten. Wenn dieser dann korrekt spezialbeschworen wird, darf dieser wieder einen Drachen aus dem Friedhof an sich ausrüsten. Man wählt nun (natürlich) wieder den Light and Darkness Dragon. Somit ergibt sich durch Karteneffekte unzerstörbares Monster. Leider gibt es auf den Leyvaten auch sehr viele Antworten wie Dimensionsgefängnis, Caius der Schattenmonarch und Book of Moon. Auch im Kampf kann er sehr leicht sterben und sein Effekt verpufft (der Effekt des Light and Darkness Dragon hingegen aktiviert sich, d.h. der Loop funktioniert auch im Kampf!). Dies veranlasste viele Japaner, ihn nur noch maximal 1x oder gar nicht mehr zu spielen.


    Wer ist "ihn"? Ladd oder Leyvatan?^^

  • Schöner Artikel, aber ich glaube es fehlt die wohl wichtigste OTK-Kombo des Decks mit Leyvaten+Phalanx= Dreiköpfiger Drache.
    Dadurch, dass Leyvaten quasi jederzeit aus dem Friedhof kommen kann und quasi jederzeit mit der Drachenschlucht dorthin gemillt werden kann ist das Deck ja so gefährlich bei freiem Feld!

  • 3 mal und 3 Dux und dann hättest du alles.


    Der Artikel war einfach nur klasse! Richtig guter Überblick über mögliche Kombos, umfangreich und übersichtlich. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Werde mir Dragunity jetzt auch sicher als Fun Deck ranholen, weil ich die Spieldynamik einfach genial finde. Ich denke übrigens, dass sich dieser Build durchsetzen kann: http://ocgworld.twoday.net/sto…kanagawa-championship-2nd
    Was man da für einen Vorteil durch Legionär erarbeiten kann ist einfach nur krank. Auch das Instant beschwören eines SDDs oder Kolloss ist nicht zu verachten. Bitter ist, dass die Synchros mit Kettenverschwinden schnell unterbunden werden können und die Krähe sehr stark gegen das Deck wird.


    du meintes woh l 3 structure decks und 3 phalanx oder? ;)
    dragunitys sind krank!diese konstanz und die instant möglichkeiten sind einfach abartig.mein bruder spielt es und es gewinnt dauernd gegen mein fabled,gegen bw ist es auch stark nur gegen mein ll hat es probleme.und dd crow halte ich nicht für sehr sinvoll .der 2.phalanx ist so schnell im grave :CoC,dragon canyon usw.


    ach und den artikel halte ich für sehr gelungen,Nimrod :D:daumen:

  • Naja, Topf der Gegensätzlichkeit macht sich nicht wirklich gut im Dragunity... genauso wie Goblin, da er das Trident-OTK verhindert...
    Und REDMD hast du auch vergessen... Durch ihn kommt man noch einfacher an Laeva beschwören, und so ein 2.8k Beatstick ist auch nicht zu verachten...
    Dann fehlt auch noch Simorgh... Für mich ist er der Chaos Hexer der Vögel, und sein Effekt ist einfach genial...
    Decree hast du auch nicht erwähnt!


    Zu Landformen sag ich mal lieber nichts^^


    Mfg.:
    Yottas

  • Habe jetzt die aggressive Synchro Variante getestet: http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=117487
    Das Deck ist erstaunlich stabil und kann eigentlcih jede Runde ein Synchro Monster beschwören. Für eine Handkarte! Natürlich ist das stark, aber ebenso anfällig. Kettenverschwinden auf Phalanx, Fallgruben auf Dux und Legionär, Rai-Oh gegen Canyon und und und. Wenn es anfängt ist es deutlich stärker als wenn es 2ter ist.


    Aklys = Abaki