Cup der guten Hoffnung 2: Was am Ende übrig bleibt!

  • Diskussion zum Artikel Cup der guten Hoffnung 2: Was am Ende übrig bleibt!:

    Zitat
    Am Wochenende fand in Heisede bei Hannover der zweite Cup der guten Hoffnung statt [URL:http://www.etcg.de/connect/tournament/view_coverage.php?id=6]. Mit über 160 Spielern gelang es, die schon unglaublich erfolgreiche Erstauflage noch einmal zu übertreffen. Ich selbst war wieder für die Coverage zuständig. Im Gegensatz zum letzten Mal, waren wir dieses Mal (dank 4-Time-H) sogar eine Zeit lang live. Bis Mitte der 7. Runde konnte ich Euch so mit Live-Infos versorgen. Mittlerweile ist auch alles…
  • Toller Informations Artikel. sicher die Möglichkeit einer schweigeminute wäre gegeben gewesen, so ist das ärgerlich. Aber auch so solltenwir an die Opfer in Japan denken.


    Ansonsten ein sachlich, gut geschriebener Artikel und das Gigavise in die Top8 gekommen ist , ist auch erfreulich.

  • hi, guter artikel!


    einen grund fuer eine schweigeminute haettet ihr gehabt
    aber find es jetzt nit so schlimm das ihr keine gemacht habt

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Ausreichender Artikel, der noch einmal auf die Vielfalt des Metagames eingangen ist. Da ich nicht zum Schluss da war, war es schön zu hören, wie die Tops aussahen. Was die so löbliche Deckvielfalt einmal wieder schwächeln lässt, ist, dass Saber gewonnen haben und ihn den Top 4 mit Frog Monarch, Saber und GK drei absolute Tier 1-1,5 Decks vertreten waren. Schlussendlich hat sich also doch wieder eines der weniger kreativen Decks durchgesetzt.
    Zur Schweigeminute:
    Meiner Meinung nach hat Solidarität und Anteilnahme auch irgendwo ihre Grenzen. Sicherlich sind die jüngsten Geschehnisse in Japan überaus traurig und schockierend für westliche Industrienationen. Doch eine Schweigeminute während eines Kinderkartenspiels nehme der Thematik sicherlich jede Ernsthaftigkeit. Ich kenne nicht alle Spieler, doch ich bin mir sicher, dass einige sich derbe Späße erlaubt hätten, obgleich die schlimme Thematik dies nicht zuließe. Ausserdem glaube ich nicht, dass unsere Anteilnahme durch eine Minute des Schweigens, eben einer Minute der Passivität zum Ausdruck käme. Grade im Anblick dieses Schreckens sollte man aufstehen, den Mund aufmachen und helfen, denn das ist es, was den Opfern hilft. Nicht stumm sitzen und im Geiste bei ihnen sein.

  • Ein gelungenes Tunier und ein guter Artikel,


    Ich finde es auch schade das wir keine Schweigeminute eingelegt haben,
    jedoch ist der Gedankenanstoß von mys.tomato auch nicht verkehrt.
    Nur dastehen und passiv sein bringt nix.
    Man könnte doch ein Spenden Tunier veranstalten, wir lassen die Gewinne halt ein bischen kleiner ausfallen
    und Spenden den Erlös um unseren *mitspielern* in fernost zu helfen?
    wäre natürlich nur ein Tropfen auf dem heißem Stein, aber besser als nichts zu tun.


    Nur mal so ein kleiner Vorschlag am Rande.

  • Echt guter Artikel,
    ich habe aber gehört, dass viel geklaut wurde.
    Stimmt das?


    MfG


    Nicht wirklich. Offiziel habe ich von einem Diebstahl gehört, der aber auch gleich souverän gelöst wurde. Es wäre schade, nach einem so guten Turnier wenige Diebstähle in den Mittelpunkt zu stellen. Im Nachhinein konnte jeder SPieler mit vollständigen Kartenpool nach Hause fahren.

  • Ich fand den Artikel so als Resume absolut ok, war auch flüssig zu lesen


    @ schweigeminute: zud em Thema hab ich mich ja schon bei connect auf deiner pinnwand geäussert, hätte die schweigeminute auch für gut gefunden
    @ tomate: du weisst ich bin (fast) immer deiner meinung, aber diesmal verterte ich sie nicht, denn das Turnier hat meiner meinung nach etwas von einer sportveranstaltung und es waren immerhin um die 200 Personen anwesend, und bei der Grösse ist eine Schweigeminute schon angebracht und wer witze darüber machen soll, der soll das machen


    ansonsten guter artikel freue mich auf den nächsten

  • Hallo,


    schöner Artikel,


    das mit der Schweigeminute wäre sicherlich eine gelungene Aktion gewesen,
    ich glaube yomifrog so gut zu kennen,
    das er dieses bestimmt auch durchgeführt hätte!


    Vielleicht hätte ja jemand mit diesem Anliegen an die Turnierorganisation herantreten können!


    Doch leider haben wir persönlich erst nach dem Turnier also am Sonntag (aus der BamS) hiervon richtig Kenntnis erlangt!
    Das gesamte Ausmaß der Japan Katastrophe ist uns somit leider erst am Sonntag richtig bewußt geworden!


    Ich wage zu bezweifeln,
    das wenn dieses durchgeführt worden wäre,
    einzelne Spieler diesem respektlos begegnet wären und Ihre Späße oder ähnliches gemacht hätten,
    dazu ist der Gruppenzwang dann einfach zu stark,
    als das man als einzelner sich diesem entgegenzusetzen vermag!


    Einem Benefiz-Turnier stehen wir positiv gegenüber,
    gerade deswegen,
    da Japan ja das Heimatland unseres beliebten TCG´s ist,
    und würden eine derartige Aktion unterstützen!


    Viele Grüße
    yugisdachboden

  • Jao, schöner Artikel, wobei mich das Gigavise-Deck gerade aus einem ganz anderen Grund überrascht, dazu aber gleich mehr.


    Die Sache mit der Schweigeminute hat wohl einige gravierende Mängel, wenn es um Yu-Gi-Oh! geht:
    - Bändige Mal ne Horde hippeliger Kinder (und ja, dazu zähle ich auch GROßE KINDER) und überzeug sie, mal eben für eine Minute einfach ihre Klappe zu halten und an die Katastrophenopfer in Japan zu denken.
    - Vielen war am Samstag vielleicht noch gar nicht bewusst, was da passiert ist. Ich hatte das Thema beispielsweise bei uns auf dem Turnier mal kurz angesprochen und eingie wussten davon gar nichts. Klar mag es auch am fehlenden Medieninteresse whatever liegen, aber dies spielt sicher auch mit ein.


    Ich denke, jeder der die Sache Ernst nimmt, tut dies auf seine ganz persönliche Weise und für sich gesehen auch absolut richtig.




    Nun aber kurz zum Gigavise. Ich hab die Coverage auch stellenweise verfolgt und fand da auch wirklich gelungene Ansätze, als ich aber eben die "Liste" im Artikel vorfand, staunte ich nicht schlecht, spielt das Deck doch bei uns ein 15-Jähriger wirklich fast 1:1 genau so. Lediglich Stufenfresser hab ich bei ihm noch nie gesehen, aber er zockt eigtl. stets nur dieses Deck und ich denke ich sollte ihm mal auf die eine oder andere OTK-Option hinweisen, die ihm vielleicht noch gar nicht bewusst war. Er synchronisiert eben meist irgendwie zu Sternenstaubdrache oder ruft zigtausend Gigapflanzen, wobei er so eben in der Tat spielend auch mehr Spiele gewinnen könnte. Krass, sag ich da nur und Glückwunsch für das gute Abschneiden!


    MfG,
    Chronos

  • das mit der schweigeminute ist echt arm das da keiner drauf gekommen ist (mich eingeschlossen).
    Zum kreativen deck: ich saß in der einen runde neben ihm (bin der infernity player mit den schlechten händen xD), und hab beim rüberschauen auf seine hand nur noch wtf gedacht bei den ganzen optionen die er hat.
    special in dem deck ist auch der black garden aber naja gratz für t16.


    edit @ kingdepedrino: Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster, das du kontrollierst, auf deine Hand zurückgeben, um zusätzlich.... alles legal

  • das mit der schweigeminute ist echt arm das da keiner drauf gekommen ist (mich eingeschlossen).
    Zum kreativen deck: ich saß in der einen runde neben ihm (bin der infernity player mit den schlechten händen xD), und hab beim rüberschauen auf seine hand nur noch wtf gedacht bei den ganzen optionen die er hat.
    special in dem deck ist auch der black garden aber naja gratz für t16.


    edit @ kingdepedrino: Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster, das du kontrollierst, auf deine Hand zurückgeben, um zusätzlich.... alles legal


    Sind aber Kosten und deshalb kannst du keine Synchros ins Extradeck schicken, weil sie ja nicht auf die Hand kommen: also nicht legal.

  • Dennis, ich muss ehrlich zugeben, dieser Artikel gefällt mir sehr gut.


    Du zeigst Herz und Mitgefühl, wo es angemessen ist, hier möchte ich mein Beileid für Japan aussprechen, du hast das geschrieben, was ich denke.


    Dieses Land hat derzeit die größte Krise seiner Geschichte und ich finde es sehr taktvoll von dir, darauf einzugehen, sogar eigene Schwäche zuzugeben.


    Du weißt ja, ich bin mit deinen Artikeln meist sehr kritisch, weil ich bisher immer das Gefühl vermisst habe, als hakst du dir deine Punkte auf einer Strichliste ab und erledigst halt deinen Job.


    Aber diesmal konntest du sogar mich begeistern. :)


    Weiter so! Dann kommen wir beide vielleicht mal auf einen gemeinsamen Nenner, denn bei all meiner Kritik habe ich gegen dich niemals etwas persönlich gehabt. ;)

  • Ja der BG ist Special weil er etwas ermöglich was keine andere Karte kann. Einen Collosal Fight OTK trotzdessen das mein Gegner keine MOnster im Angriffkontrolliert.
    Wen es interessiert und wer gerne mein SIde und mein Xtra Deck wüsste kann mich ja gerne anschreiben.

  • Das war ein echt gutes Turnier! Eine Schweigeminute wäre ganz schön gewesen und nicht nur angebracht gewesen, da das Spiel aus Japan kommt. Die neue Coverage leidet leider wirklich an Kinderkrankheiten und ist ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, aber was soll's? Das wird noch. Der Artikel war ein ordentlicher Überblicksartikel, der alles nochmal zusammenfasst.


    Ach ja, es war mehr als ein Zombie-Plant vor Ort, nur als Ergänzung.