Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen!

  • Kern der Energie


    Hammer harte Feldpower :D
    Besonders gefallen hat mir das sie nicht durch Monster Effekte zerstört werden kann, gibt ja genug Monster mit den Effekt.
    Und gefallen hat mir der Effekt, das wenn sie zerstört wird, das Verbannt Monster wieder kommt
    (so ähnlich wie --Antike Stadt-- nur nicht ganz so hart).


    7 / 10 Punkte, würde ich mal sagen :daumen:



    Und ich lasse mal die CYBER neu aufleben (schon klar wieso, oder :D )
    CYBER DRACHE und FINSTEREN WELT sind und bleiben meine Lieblings Decks.


    1) Eine schon sehr Alte Karte, aber jetzt kann sie richtig BÖSE werden (hatte ich schon 28.4.10 erfunden :)) ) .



    NAME : CYBER SATELLITEN DRACHE
    TYP : MASCHINE / EFFEKT
    ELEMENT : LICHT
    STUFE : 1
    ATK : ?
    DEF : ?
    SERIE : TOP SECRET
    NR : A117-DE001


    EFFEKT :
    DIE GRUND-ATK UND –DEF DIESER KARTE WERDEN ZU ANZAHL
    DER „CYBER DRACHE“ KARTEN IN DEINEM FRIEDHOF x1000 PUNKTE.
    DER NAME DIESER KARTE WIRD ALS „CYBER DRACHE“ BEHANDELT,
    SOLANGE SIE IM FRIEDHOF LIEGT.


    2) Hat leider noch kein Bild, musste viel arbeiten in letzter Zeit.
    Aber die Karte Fehlt immer noch für eine schnelle Fusion.
    (könnte der echte Cyber Drache Zwei sein :P )


    NAME : CYBER DRACHE MAGNETAR
    TYP : MASCHINE
    ELEMENT : LICHT
    STUFE : 4 (5)
    ATK : 1900
    DEF : 1400
    SERIE : TOP SECRET
    NR : A117-DE031


    EFFEKT :
    SOLANGE DIESE KARTE OFFEN AUF DEM SPIELFELD LIEGT, HAT SIE STUFE 5.
    DER NAME DIESER KARTE WIRD ALS [CYBER DRACHE] (AUF DER HAND DEM SPIELFELD UND FRIEDHOF) BEHANDELT.

  • 1.
    Auch wenn die Karte jetzt noch besser passt als früher, ist sie viel zu stark. Noch dazu eine Stufe 1.
    Zählen wir mal auf, was alles Cyber Drachen-Karten sind:

    • Cyber Drache
    • Cyber Drachenkern
    • Cyber Drache Drei
    • Cyber Drache Zwei
    • Proto-Cyber Drache
    • Cyber Drache-Nova


    Dein Satellite würde dann noch dazu zählen. Also 6 Cyber Drachen die sich je 1-3x im Deck befinden können und einer im Extra Deck.


    Schon weit am Anfang des Spiels können sich also, je nach Starthand, 1 - 6 (oder mehr) Cyber Drachen im Grave befinden. Wenn da jetzt durch z.B. One for One so ein 6000 ATKer/DEFer ohne jegliche Einschränkungen das Feld betritt... ich meine, hallo!? xD Geht der drauf, na und? Hast den ja noch 2x im Deck. Iwann hat er dann 10000 ATK.


    Ich glaube zwar, du meinst wirklich nur den Cyber Drachen. Kann man so aber leider nicht durch den Text herauslesen (wobei Core, Drei und Zwei auch im Grave Cyber Dragons sind und somit sich nicht viel ändert), daher erstmal:


    3/10


    Bring die Karte doch einfach auf den neusten Stand, auch in der Art der neuen Texte. ^_^
    Um etwas zu verbessern hilft Kritik!


    2.
    Er hingegen ist ziemlich langweilig. Pumpt den Satelliten (in Annahme von Punkt 1) nur noch mehr unnötig. Cyber Dragon Drei hat nur 100 ATK weniger und macht weitaus mehr + er ist auf dem Feld/Grave ein Cyber Drache.


    4/10



    ..............................
    Weiter mit Another D.D.


    Another D.D. - Pilu the Attendant


    Another D.D. - Pilu the Loyalist


    A Monster from Another D.D.

  • Also Pilu hat auf jeden Fall schon mal den Repede-Bonus (ToV-FTW!).


    Pilu the Attendant: Mit ein wenig Glück ist er Insta-Rank3, was mir persönlich gefällt. Seine Angriffsnegierung ist auch nice. 8/10


    Pilu the Loyalist: Find ich eigentlich recht schwach. Vor allem von den Werten her... 6/10


    A Monster: Gut durchdacht und durchaus kräftig. 9/10


    --
    Ich werd die Astral-Kernengine nochmal posten, diesmal mit den gewünschten Erklärungen.


    Wait... das ist ja gar net die Kernengine, die ich gepostet hatte. Ich schau grad mal, ob ich die Kernengine gepostet hab. Natürlich... hab ich nicht. Egal: Erstmal die 3 Karten von letzter Seite mit Erklärungen.


    Astral-Magie Lichtstrahl
    LICHT/Fee/Lv1/0, 0
    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden und du erhältst keinen Schaden durch Kämpfen mit dieser Karte. Diese Karte bleibt von jeglichen Effekten von Zauberkarten unberührt. Wenn diese Karte angreift: Wirf ein "Astral"-Monster von deiner Hand oder deinem Deck auf den Friedhof ab; Erhöhe die ATK dieser Karte um 1000. Wenn diese Karte angegriffen wird: Mische ein "Astral"-Monster von deinem Friedhof ins Deck zurück, um ein "Astral"-Monster von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören. Du kannst den Effekt von "Astral-Magie Lichtstrahl" nur einmal pro Spielzug aktivieren.


    Genau genommen ein Angreifer, welcher mit der Zeit mehr Kraft gewinnt. Wenn man Lichtstrahl mit der Ausrüstungszauberkarte "Astralmagische Klinge - Jingka" ausrüsten würde, würde Lichtstrahl direkt mal viel zu viel ATK haben und als netten Bonus hab ich mir gedacht: Mach den mal komplett von Zaubern unberührt. Das kann ihn aber auch sehr stark gegen fallenarme Decks machen, da er sehr lange überleben kann.


    Astral-Ritter Zero
    LICHT/Zombie/Lv3/1000, 1000/Synchro
    1 "Astral"-Empfänger + 1 nicht-Empfänger "Astral"-Monster
    Diese Karte kann nicht mit "Astralmagische Klinge - Jingka" ausgerüstet werden (Würde ihn zu schnell stärken). Wenn diese Karte angreift: Entferne ein "Astral"-Monster von deinem Friedhof aus dem Spiel und wirf ein "Astral"-Monster von deinem Deck auf den Friedhof; Rüste diese Karte mit einer "Astralmagische Klinge"-Ausrüstungskarte aus deinem Deck aus, außer "Astralmagische Klinge - Jingka", oder erhöhe die ATK und DEF dieser Karte um 1000.


    So ziemlich ein Bossmonster des Themas. Wobei man ihm wahrscheinlich in einem Equip-based-Deck spielen würde. Er kann schnell Schaden verteilen und sich mit Astralmagischen Klingen ausrüsten. Vorzugsweise mit Kerya, welche seinen Namen ändert, dessen Sinn ich aber erst später offenbaren möchte.


    Astralmagische Klinge - Kerya
    Aurüstungszauber
    Rüste nur "Astral-Ritter Zero" mit dieser Karte aus. Das ausgerüstete Monster wird als "Unkontrollierbarer Berserker der Astralen - Zero" behandelt und erhält 1000 ATK. Du kannst nur eine "Astralmagische Klinge - Kerya" kontrollieren.


    Eine Equip für Zero, welche euch ihren wahren Sinn erst zeigt, wenn spezifische Karten für "Unkontrollierbarer Berserker der Astralen - Zero" erscheinen. Aber es ist schon mal ein 1000ATK-Boost.


    Ohne den Kernbau und den anderen Karten ists vllt schwer, den Sinn in Erfahrung zu bringen. Ist aber auch mein Fehler, da ich out of the blue mal diese 3 Karten gepostet hatte.


  • Danke dir für die Mühe. So schlecht sind sie nicht wie sie mir anfangs vor kamen. :)









    ________________________________________________________________________________________



    So Das ist eine Karte die die Mecha Phantom Beasts wirklich brauchen!



    Mecha Phantom Beast - Transporter

    WIND/Maschine/3/500, 300/Effekt

    Kannst den Effekt dieser Karte auch während der Battle Phase deines Gegners benutzen.
    Indem du diese Karte von deiner Hand abwirfst: Entferne 1 offenes Monster auf deiner Spielfeldseite mit dem Namen "Mecha Phantom Beast" aus dem Spiel. Während deiner nächsten Battle Phase kannst du das Monster das aus dem Spiel entfernt wurde als Spezial beschwörung beschwören.
    Du kannst diese Karte aus dem Spiel entfernen und 1 "Mecha Phantom Beast" zusätzlich als Normal beschwörung beschwören. In dem Spielzug in dem du diesen Effekt benutzt hast überspinge deine Battle Phase.




    Hoffe so eine Karte kommt schon bald zu uns. :)

  • Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um ein Monster handelt @ XOIS?
    In dem Fall wäre natürlich interessant zu wissen, welche Stats es hat.
    Vom Effekt her auf jeden Fall ganz nett. Ein unvorhersehbarer Schutz, der auch noch über einen interessanten Zeitraum (eigene Battle Phase) dauert. Dazu noch eine zusätzliche Normalbeschwörung mit angemessenen Kosten. Ich würde ihr eine 7/10 geben.


    ________________


    Acceleration Warrior
    Krieger/Wind/4
    ATK/1800 DEF/1200
    Wenn diese Karte ein Monster, das vom Extradeck als Spezialbeschwörung beschworen wurde, durch Kampf zerstört: ziehe 1 Karte und füge den Life Points deines Gegners Schaden in Höhe der ATK jenes Monsters zu.


    Blackfire Wyvern
    Drache/Feuer/6
    ATK/2300 DEF/2000
    "Empfänger" + "1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster"
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung mit einem Empfänger vom Typ Drache beschworen wurde: zerstöre eine Karte auf dem Spielfeld. Wenn diese offene Karte zerstört wird: füge den Life Points deines Gegners 1500 Punkte Schaden zu.


    House of Cards
    Falle
    Aktiviere nur, wenn du mindestens vier andere Karten kontrollierst: zerstöre alle anderen Karten auf dem Spielfeld; ziehe für jede durch diesen Effekt zerstörte Karte 1 Karte von deinem Deck.


  • Ja, es ist ein Monster. Habe es ja voll vergesen der Karte ATK und DEF punkte zu geben. Sory




  • Wenn Konami wirklich will, dass man Monarchen ohne Extra spielt, sollte man dafür auch Motivation geben.



    Und natürlich, eine Funkarte:



    5 "Monarch"-Monster der Stufe 5, 6 oder 8
    Diese Karte kann nur als Fusionsbeschwoerung beschworen werden, indem du die oben genannten Monster, die als Tributbeschwoerung gerufen wurden, aus dem Spiel entfernst. Du kannst diese Karte offen in deine Extra-Deck Zone legen, sie zaehlt dann nicht als Karte fuer das Extra-Deck (Diese Karte darf nur einmal gespielt werden). Die Beschwoerung dieser Karte kann nicht durch Karteneffekte verboten werden. Die Beschwoerung dieser Karte kann nicht annuliert werden. Wenn diese Karte als Fusionsbeschwoerung gerufen wurde, gewinnst du das Duell.

  • Schüler der Monarchen 8/10 Karte sucht nen Monarchen und gibt extremst setup fürn Rush. Alleine mit Doppelbeschwörung im nächsten Zug macht man +1 und kann mit Super Doppelbeschwörung fast nen Otk raushauen. Ist mir aber erlich gesagt zu stark. Trotdem 7/10 für Kreativität


    Präszens der Monarchen 9,5/10 Man sieht schon an Leere der Eitelkeit wie mächtig es ist Spezis zu verbieten. Karte killt mehr Decks als Ophion. 5,5/10 für Kreavität.


    Für den Gott hoffe ich das du das Spielfeld meintest, Friedhof währe ja lachhaft^^ 9/10 Karte ist sehr stark und wer es schafft 5 Monarchen aufs Spielfeld als Tributsummon zu rufen (egal ob mit oder ohne Schüler) hat den Sieg verdient^^ 6.5/10 Karte sieht aber ziemlich nach nem Horakhly Klon aus^^


    Mal sehen was ich in den Raum werfe^^



    Legende von Landstar
    ERDE/LV4/1000/1000/Krieger/Empfänger
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird kannst du dir 1 "Landstar" Karte von deinem Deck oder Friedhof deiner Hand hinzufügen außer "Legende von Landstar". Einmal pro Spielzug kannst du 1 "Landstar" Monster von deiner Hand oder Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören, füge anschließen "Legende von Landstar" deiner Hand hinzu.


    Königreich von Landstar
    Feldzauber


    Einmal pro Spielzug kannst du 1 Landstar Monster auf deiner Spielfeldseite wählen und 1 6-seitigen Würfel würfeln. Erhöhe die Atk und Def des Landstar Monster um 400 mal der höhe der gewürfelten Zahl. (Bei mehr als 3000 Atk werden die Atk zu 3000.)
    Einmal pro Spielzug:
    Wirf 1 Landstar Karte ab und wähle und aktiviere 1 der folgenden Effekte:
    . Lege 1 Landstar Karte von deiner Hand auf den Friedhof und ziehe 3 Karten.
    - Spezialbeschwöre 2 Landstar Monster von deinem Deck in offener Verdeitigungsposition. Du kannst keine Battelphase in diesem Spielzug durchführen.
    - Füge deinem Gegner 200 Lebenspunkte Schaden zu für jede Landstar Karte auf dem Spielfeld zu.


    Händler von Landstar
    ERDE/LV3/Krieger/200/200
    Du kannst diese offene Karte als Tribut anbieten um die obersten 7 Karten von deinem Deck anzuschauen. Wähle 1 "Landstar" Karte darunter und füge sie deiner Hand hinzu. Anschließend lege die restlichen Karten in beliebiger Reichenfolge auf dein Deck. Falls sich unter den Karten keine Landstar Karte befindet halbiere deine Lebenspunkte.


    Viele Wege führen nach Landstar!
    Peramente Fallenkarte
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt erhöhe die Atk und Def aller "Landstar" Monster während der Schadensberechnung in dem sie gegen ein gegnerisches Monster kämpfen um 1000. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friehdof gelegt wird, halbiere deine Lebenspunkte und Spezialbeschwöre 2 "Landstar Wache" Spielmarke als Spezialbeschwörung (ERDE/LV1/Krieger/100/1000). Du kannst 1 "Viele Wege führen nach Landstar" von deinem Deck verbannen um diese Karte vom Friedhof deiner Hand hinzuzufüge und halbiere anschließend deine Lebenspunkte. Du kannst nur 1 "Viele Wege führen nach Landstar" kontrollieren. Du kannst solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt keine Monster Spezialbeschwören außer "Landstar" - Monster und ERDE Monster vom Typ Krieger.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Landstar Monster wie geil :P


    Legende: Eine richtige Imba Karte. Kann immer + generieren. 9/10P


    Königreich: Der erste Effekt ist viel zu krass. Drei Karten sind zu gut.
    Zweiter Effekt: Durch die BP ausbalanciert und Gut
    Dritter: Kann man zum finishen nutzen.
    Da der erste Effekt zu gut ist aber ich die Idee mag gebe ich 8/10


    Händer: Gut brauchbar aber auch ein groesses Riskio. Legende ist besser 5/10


    Ich darf nur drei Karten bewerten :P


    Meine.


    Mit einem neuem Typ ''ALIEN''


    Xenomorph
    1900/0/Effekt/Alien/Finsternis/****
    Wenn diese Karte beschworen wird, aktiviere einen der folgenden Effekten, je nachdem welche Beschwörung gemacht wurde
    *Normal: Füge deiner Hand 1 ''Alien Typ Monster'' von deinem Deck hinzu
    *Flip: Ziehe 1 Karte
    *Spezial: Füge deiner Hand 1''Andere Welt'' Zauber oder Fallenkarte von deinem Deck hinzu
    Wenn diese Karte von deinem Friedhof deiner Hand oder deinem Deck hinzugefügt wird. Dein Gegner erhält 500 LP Schaden


    Xenomorph Caller
    1200/0/Effekt/Alien Finsternis/Tuner/**
    Du kannst 1 ''Alien Typ MOnster'' von deinem Friedhof ins Deck zurück legen um diese Karte von deiner Hand als Spezialbeschwörung zu beschwören.
    Wenn diese Karte von deinem friedhof deiner Hand oder deinem deck hinzugefügt wurde. Erhälst du 1000 LP


    Xenomorph Queen
    2700/0/Effekt/Synchro/******/Alien/Finsternis
    1 Tuner + 1 Level 4 Non Tuner Alien Typ Monster
    Falls diese Karte spezialbechworen wurde, kannst du einer dieser effekte aktivieren.
    *Wähle 1 Karte in der Hand des Gegners und entferne sie aus dem Spiel
    *Wähle 1 Karte auf dem feld und entferne sie aus dem Spiel.
    Wenn diese Karte von deinem Friedhof ins Deck zurückgelegt wird. Ziehe 1 Karte.
    Du kannst beide Effekte nur 1 pro Zug aktivieren


  • Weiter gehts mit den Monarchen:


  • Ankunft: Die Einschränkung keine Normal zu haben stört sehr: Der Momarch wird wohl kaum einenZug überleben und wenn doch könnte man auch einfach gleich den Mega Monarch von der Hand holen. Könntest es ändern auf nur Tributbeschwörung.
    7/10


    Macht: Megas Monarchen ind schon schwed aufs Feld zu holen. Finde die Kosten passen. Das sie eine Konterkarte ist ist schon broken. Ein bisschen zu stark. 5/10


    Thronsaal: Eine normale Atk-Push Karte. Damit können die Monarchen dann alles überrennen. Haben die Monarchen aber nicht wirklich nötig da währe ka eine Themeneigene Double Summon die Ausgleich macht nützlicher.





    Ich versuch mal ein paar Superior Cards die in Arc-V angeblich eingeführt werden sollen zu erstellen.

    Angebliche Spielmechanik:



    Legendary White Dragon
    Licht Drache 4000/3500
    Superior Mode von Blauäugiger w. Drache
    Wenn diese Karte beschworen wird kannst du einen dieser Effekte aktivieren:
    -Beschwöre einen Empfänger der Stufe 1 aus deinem Deck.
    -Füge deiner Hand ein Empfänger Monster der Stufe 1 hinzu.
    Einmahl pro Spielzug: Wähle ein Monster vom Typ Drache das du kontrollierst und eine Karte die dein Gegner kontrolliert; Lege beide Ziele auf den Friedhof.


    Invincible Warrior - Utopia
    Licht Krieger 3500/2500
    Superior Mode von No39 Utopia
    Während der Battle Phase deines Gegners: Du kannst einen Angriff annulieren. Du kannst diesen Effekt während jeder Battle Phase nur so oft verwenden wie No39 Utopia Xyz Materialen hatte bevor er für die Beschwörung dieser Karte verwendet wurde (Maximal 3). Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Während jeder Endphase: Diese Karte verliert 500 Atk und Def.

  • Ich denke, diese Art von Beschwörung wäre im allgemeinen zu stark, da sie viel zu einfach von statten geht für so eine immense Kraftsteigerung. Anstatt es einfach so zu erlauben, sollte es wie für Rank-Up von XYZ Zauberkarten oder Fallenkarten geben, die diese spezielle Stärke freisetzen. Oder willst du von diesen Monstern überrollt werden:


    Obelisk, Peiniger der Schatten
    Göttlich, Göttliches Ungeheuer, 5000/5000
    Diese Karte kann nur beschworen werden, wenn "Obelisk der Peiniger" erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wurde. Du kannst "Horakty, Schöpfer des Lichts" in deiner Hand vorzeigen, der Originalname dieser Karte wird zu "Obelisk der Peiniger". Diese Karte bleibt von jeglichen Karteneffekten unberührt. Du kannst 2 Karten auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, zerstöre alle Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners. Wenn du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte deinen Gegner in diesem Zug nicht direkt angreifen.


    Slifer, Drache des himmlischen Feuers
    Göttlich, Göttliches Ungeheuer, 1000/1000
    Diese Karte kann nur beschworen werden, wenn "Slifer der Himmelsdrache" erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wurde. Du kannst "Horakty, Schöpfer des Lichts" in deiner Hand vorzeigen, der Originalname dieser Karte wird zu "Slifer der Himmelsdrache". Diese Karte bleibt von jeglichen Karteneffekten unberührt. Die ATK und DEF dieser Karte erhöhen sich um die Anzahl der Karten in deiner Hand x1000. Wenn ein oder mehrere Monster auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, verringere seine ATK oder DEF (basierend auf seiner Kampfposition) um 3000. Wenn die ATK oder DEF des Monsters durch diesen Effekt zu 0 werden, zerstöre das/die Monster.


    Ra, Drachenherrscher des Lichts
    Göttlich, Göttliches Ungeheuer, 1000/1000
    Diese Karte kann nur beschworen werden, wenn "Der geflügelte Drache von Ra" erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wurde. Du kannst "Horakty, Schöpfer des Lichts" in deiner Hand vorzeigen, der Originalname dieser Karte wird zu "Der geflügelte Drache von Ra". Diese Karte bleibt von jeglichen Karteneffekten unberührt. Wenn diese Karte beschworen wird: Du kannst Life Points zahlen, sodass du nur noch 1001 hast; diese Karte erhält ATK und DEF in Höhe der gezahlten Life Points. Du kannst 1000 Life Points zahlen und dann alle Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners zerstören.


    Nun zu den Bewertungen:


    BEWD: Sehr kreativ, passt perfekt in die Deckengine hinein und bringt BEWD weiter nach vorne. 9,5/10


    Utopia: Find ich irgendwie unnötig, da sich für Utopia nicht viel verbessert und es mit den Austrüstungen die es im themeneigenen Deck mehr Potential hat als durch diese Karte. Immerhin 5/10, da sie in der Not retten kann.


    Achja, es wird wohl Zeit, die Extradeckgröße zu verdoppeln.

  • Welches Level haben sie? Wie beschwört man sie? Ist der erste Satz die Beschwörungsart oder einfach eine Bedingung, um sie dann mit 2 Tributen als Tributbeschwörung rufen zu dürfen?! Oder warum machst du sie nicht als eine Art Upgrade? Also dass man deine Götter über die normalen Götter legt... oder so.!? Sind es Effektmonster oder welche die im Extra Deck liegen? Sollen es ebenfalls Superior sein, dann fehlt der Hinweis dazu und du darfst nicht vergessen, dass "Superior Karten" nach derzeitigen Wissenstand nicht beschworen werden.
    Es fehlen wichtige Infos!
    Dein Satzbau lässt fragen offen.


    Dein Obelisk und Ra haben einen gleichen Effekt, nur die Kosten sind anders. Da hätte ruhig mehr kommen können. Z.B. das Ra die Karten nicht zerstört, sondern auf den Friedhof legt.


    So wie sie derzeit sind und unter der Annahme dass es Superiors sein sollen:


    Obelisk, Peiniger der Schatten
    Finde ich zu krass. Es ist zwar schwer, den normalen Obelisk zu beschwören, aber deinen Obelisk bekommt man nicht mehr weg. Ausser dein Gegner pumpt sein Monster auf 5001+ ATK. Sofern er dazu kommt.
    4/10


    Slifer, Drache des himmlischen Feuers
    Er gefällt mir mehr. Da er mehr Strategie voraussetzt (Handkarten) und keine Massenzerstörung ist. Allerdings kann dein Gegner aufgrund des Effekts, nicht mehr ins Spiel kommen. Was für Karten haben heutzutage 3001+ ATK/DEF, welche nur durch Zauber/Fallen aufs Feld kommen? Und wenn, dann hat dieses Monster 1000 oder weniger ATK/DEF und kommt ebenfalls nicht dagegen an.
    4/10


    Ra, Drachenherrscher des Lichts
    Massenzerstörer, welcher aber wenig ATK hat. Je nach bisheriger Länge des Duells, stark oder schwach. Gegen Burner-Decks ist diese Karte eine schlechte Wahl. Das Plus-Minus hier gefällt mir mehr als bei Obelisk.
    6/10


    __________________________


    Einfach mal ein paar Non-Archetype Karten, die bei mir noch "rumlagen". Mein Another D.D. ist aber noch nicht abgeschlossen!


    A Gift?


    Inflame


    Lickiysaur

  • Zu A Gift?: Karte gefällt mir sehr gut. Außer Decktot Decks fällt mir aber kein gescheites Deck dafür ein :)
    5+/10 Kann ihre Spielstärke nur schwer einschätzen. 9/10 für Kreavität. = 14+/20


    Finde Inflame ziemlich stark. Macht +2 und baut viel Speed ein. Laval und co würden sich freuen. Finde ich aber zu stark
    Spielstärke 8/10 Kreavität 7,5/10 -2 weil zu stark =13,5/20




    pinkes Schlurp-Bisasam XD Artwork gefällt mir sehr^^ (die anderen 2 AUCH^^)
    Muss Lickysaurier offen auf dem Feld liegen damit das Monster zurück kommt? Ich gehe mal von nein aus.
    Spielstärke 7,7/10 Rebornt Plant Types und specialt sich dabei selber, jedoch 2 Runden warten (das ist je nach Metagame und so recht viel)
    Kreativität 8/10 = 15,7/20


    Für die Artworks:
    9/10
    8/10
    und für Schlurp-Pink-Bisasam 10/10 (währe es ne echte Karte täte ich sie haben wollen :) )


    So weiter mit Landstar:


    Kleiner Dieb von Landstar


    ERDE/LV1/Krieger/Empfänger/0/200
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 der folgenden Effekte aktvieren je nach der Kampfposition dieser Karte;
    Angriff: - Füge deinem Gegner 300 Schaden hinzu und erhöhe deine Lebenspunkte um 300
    - Wähle 1 offene Ausrüstungszauberkarte auf dem Spielfeld und rüste diese Karte statt dem bisherigem Ziel damit aus (wenn diese Karte damit nicht ausgerüstet werden kann zerstöre die Ausrüstungs Zauberkarte)
    Verdeitigung: Schaue dir bis zu 3 zufällige Handkarten deines Gegners an.


    Wahre Legende von Landstar
    Synchro/ERDE/LV4/1000/1000/Krieger/Empfänger
    1 ERDE Empfänger + 1 Krieger NICHT Empfänger
    Du kannst die folgenden Effekte dieser Karte nur einmal pro Spielzug aktivieren und jeden auch nur einmal:
    - Wähle und füge 1 Ausrüstungszauberkarte von deinem Friedhof und füge es deiner Hand hinzu.
    - Wirf 1 Ausrüstungszauberkarte von deiner Hand ab und wähle bis zu 2 deiner verbannten "Landstar" Karten und füge sie deiner Hand hinzu.
    - Biete diese Karte als Tribut an und erhöhe die Atk und Def aller Landstar Monster um 500, die Atk aller Krieger Monster um 500 und die Def aller ERDE Monster um 500. (Nur Monster auf deiner Spielfeldseite)


    Legendäres Schwert von Landstar
    Diese Karte kann nur an Landstar- und Krieger Monsterkarten ausgerüstet werden.
    Erhöhe die Atk und Def des ausgerüsteten Monsters um 100. Wenn es ein Lanstar Monster war um zusätzliche 1000.Einmal pro Duel kannst du diese offene Karte von deiner Spielfeldseite auf den Friehdof legen um 1 Karte zu ziehen. Solange diese Karte "Wahre Legende von Landstar" ausrüstet erhält sie folgenden Effekt:
    Erhöhe die Atk und Def des ausgerüsteten Monsters um 400. Das Ausgerüstete Monster kann nicht als Ergebnis eines Kampf oder durch einen Karteneffekt das Spielfeld verlassen. Es kann nicht mehr als Tribut angeboten oder für Beschwörungen aus dem Extra Deck verwendet werden. Zerstöre diese Ausrüstungszauberkarte anschließend in deiner 2 Endphase.

  • Das mit den Aliens ist eigentlich recht simpil :P. Deswegen steht da auch das es ein Monster vom TYP Alien sein muss. Wie gesagt das wäre dan ein neuer Typ :D


    Kleiner Dieb: Ganz solider Level 1 Tuner mit mickrigen aber vielleicht auch den Gnadenstoß Schaden :D. 6/10
    Wahre Legende: Leicht zu beschwören. Schwache Werte, Gute Effekte 7/10
    Schwert: Starke Interne Ausrüstung. Hoher ATK Boost. Schutzeffekt. Drawpower, was will man mehr :D 9/10



    Weiter gehts mit den Aliens


    Xenomorph Netzkopf
    1400/0/Effekt/Alien/Finsternis/****/
    Diese Karte kann nur für Alien Typ Synchro Monster als Material benutzt werden.
    Wenn diese Karte beschworen wird, kannst du 1 ''Alien Typ'' Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen.
    Wenn diese Karte von deinem Friedhof deiner Hand oder deinem Deck hinzugefügt wird. Wähle 1 verdeckte Karte auf dem Feld und gib sie auf die Hand des Besitzers zurück. Diesen Effekt kannst du nur einmal pro Zug benutzen.


    Schlachtfeld der anderen Welt
    Feldzauberkarte
    Alle offenen ''Alien Typ'' Monster erhalten 200 ATK.
    Einmal pro Zug, kannst du 1 Handkarte abwerfen. Wähle 1 ''Alien Typ'' Monster in deinem Friedhof und mische es ins Deck und zerstöre dann 1 Zauber oder Falle auf dem Feld.


    Blut der anderen Welt
    Normale Fallenkarte
    Aktiviere diese Karte wenn dein Gegner 1 Monster beschwört. indem du 1 ''Alien Typ'' MOnster von deinem Friedhof ins Deck zurück legst.
    Verbanne das beschworene Monster

  • Der Karteneffekt ist jetzt nicht zu übertrieben, wäre aber eine riesen Bereicherung für das Deck! Würde ich mir sehr wünschen! ^^


    - made by Kero


  • Eine Karte, die ich mir schon lange Wünsche, es ist eine beinahe Animekarte von Yubel:



    1 Level 1 Monster + 1 Level 2 Monster + 1 Level 3 Monster + 1 Level 4 Monster + 1 Level 5 Monster + 1 Level 6 Monster + 1 Level 7 Monster + 1 Level 8 Monster + 1 Level 9 Monster + 1 Level 10 Monster + 1 Level 11 Monster + 1 Level 12 Monster
    Muss mit "Superpolymerisation" als Fusionsbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art und weise beschworen werden. Die Fusionsbeschwörung dieser Karte kann nicht negiert werden. Der Effekt dieser Karte kann nicht negiert werden. Wenn du diese Karte erfolgreich als Fusionsbeschwörung beschwörst, gewinnst du das Duell.


    Dann noch etwas Elementarheldensupport:



    2 Level 3 "Elementar-Held"-Monster oder 2 Level 4 "Elementar-Held"-Monster
    Das Attribut dieser Karte ist dasselbe wie die der Monster, die als XYZ-Materiel angehängt sind. Wenn diese Karte keine XYZ-Materialien angehängt hat, wird es zu GÖTTLICH. Einmal pro Zug kannst du 1 XYZ-Material von dieser Karte abhängen, entferne Fusionsmaterialmonster, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, von deiner Hand, deinem Friedhof oder deiner Spielfeldseite aus dem Spiel und beschwöre das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extradeck.

  • Eine neue Welt klingt nach ner coolen Siegbedinung. Lässt sich quasi nur mit Super Polymerisation und Kettenmaterial rufen. 2 Karten Auto Win Kombo. Jedoch braucht man viele verschiedene Monster - sprich das Deck wird unkostant und "nur" ein lustiges Fun Deck. Spielstärke 5/10 Kreavität 8/10 (ignorieren wir mal das es nicht deine Idee war sonder Yubels xD)


    Elementar HERO Fusion Wave.
    Echt easy zu rufen. Ist ein flexibleres Wunderfusion.
    Spielstärke würde ich mal 7/10 geben, da es ne ergänzung ist, aber im HERO sind Extra Deck plätze Hart umkämpft und ein Xyz passt na nur recht schwer rein.
    Kreavität 7/10 coole Idee.



    Darf ich vorstellen:


    Ninja Frosch
    WASSER/RANG 2/Aqua/500/2000
    2 oder mehr WASSER und/oder Aqua Monster der Stufe 2


    Erhähe die Def dieser Karte um 400 für jedes ihrer Xyz Materialien.
    Einmal pro Spielzug kannst du alle Xyz Materialien von dieser Karte abhängen um die Atk und Def aller Monster auf deiner Spielfeldseite um 400 zu erhöhen.
    Folgende Effekte sind aktiv anhand der Xyz Materialien dieser Karte:
    - 1+: Diese Karte kann nicht als Ziel von Zauber oder Monsterkarteneffekten gewählt werden.
    - 2+: Diese Karte kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden.
    - 3+ : Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden und hänge in jeder deiner Standby phasen 1 Xyz Material ab.
    - 5+: Diese Karte bleibt von den effekten von Fallenkarten unberührt.

  • Ninja Frosch


    Eine gute Idee.
    Hast du auch eine Karte die Xyz Material wieder anhängen kann?
    Das 5+ hält ja leider nur 1 Runde an, weil in der eigenen nächsten Standby Phase hat er nur noch 4 Xyz Materialien.


    Die Karte ist nicht enorm stark, aber als Stall-Karte nicht zu verachten.


    8/10


    _______________

    Kendall Hale - Magnetoise



    Spell Speed Downgrader - Counter



    Rules of Elements

  • Kendall Hale - Magnetoise
    Also ich glaube nicht, dass Mermail so viel weiteren Support benötigt. Das Deck ist eh schon eines der Stärksten. Diese Karte ist sehr spielstark, auch wenn es deutlich stärkere Karten gibt. Ich würde ihr mal 8/10 Punkten geben, da sie eine gute Balance und gute Kreativität hat.


    Spell Speed Downgrader - Counter
    Eine gute Karte, sehe jedoch kein Deck, welches sie nutzen würde. 300 ATk machen nun auch keinen großen Unterschied aus und es gibt bessere Varianten Konterfallen zu stopen. 6/10


    Rules of Elements
    Ich kann nur wenig dazu sagen, da ich die Grundlage dafür nicht kenne. Deswegen stell ich diese Karte zurück, damit sie jemand anderes bewertet.





    So, nun geht es weiter, diesesmal ist es ein ziemlich dunkeles Kapitel:



    Das ist nur die eine Seite der Medallie, die andere Seite sowie die Kombination daraus wird sich später offenbaren.