[TCG + OCG] Photon Shockwave (02.November)

  • Naja, viele Leute werden sich schon im Vorfeld immer bestimmte Karten als Secret Rare wünschen, hoffen oder denken, wenn sie den Spoiler zur OCG-Version schon zu diesem Zeitpunkt kennen sollten. Kommt diese Karte dann tatsächlich als Secret Rare heraus, denken sich dann eben diese Leute, dass das eigene gute Gerede (und das von den vielen anderen Leuten) darüber, die Karte sozusagen zur Secret Rare gemacht hat und bei der entsprechenden Nachfrage gleich sehr teuer wird... . Aber gut, dass ich das jetzt auch weiß. :D Und ja, es gibt wirklich Leute, welche Karten absichtlich sehr teuer sehen möchten bzw. als Secret Rare, weil diese sich dann noch mehr darüber freuen, wenn sie die besagte Karte ziehen sollten. Ich bin nicht unbedingt ein Freund davon. Auch, wenn Secret Rares nicht mehr so selten im Vergleich zu früher sind. Ich weiß noch, wo ich mir einmal 7 DREV gekauft habe und 2 Secret Rares dann am Ende hatte. ;)

  • Manchmal kommen Karten aber wie Spore die einfach nur Common geblieben sind.
    Selbst wie die Karte erschienen ist, dachte ich mir nur WTF wieso ist die nicht UR geworden.
    Selbst damals war die Karte für Plant Decks gut.


    Aber über einen Hasen in Ultimate würde ich mich freuen (Secret Rare, wäre zu Übertrieben).


    Silver

  • Das Problem was ich immer wieder höre "Die haben POD Secret Rare gemacht, weil die so gehyped wurde" ist so 100% Falsch.
    Ich sagte es schon einmal. Die Karten haben die TCG Seltenheiten schon von Konami bekommen, da kennt ihr nicht einmal den OCG Spoiler.
    Heißt soviel wie Order of Chaos Seltenheiten für Februar 2012 im TCG stehen jetzt schon fest (Und ihr kennt gerade mal das Covermonster).


    Silver

    das ist ein wahres wort . wir wissen nicht was in photon shockwave die plätze 81-99 einnehmen wird und dabei ist die serie schon abgedruckt . das ist sogar eine meisterleistung das konami das solange verheimlichen kann .

  • ich hoffe ja das rabbit secret wird und dann für 100+ geht...


    Ich hoffe ja dass du dann später rumheulst weil alle Prollkinder dann Rabbit spielen und dich damit pwnen und du es dir anders überlegst...


    Ehrlich, sowas finde ich wirklich traurig.

  • Wahrscheinlich meinte er, dass DAD mix heulen würde, wenn irgendwelche Kinder mit dem Rabbit spielen und er einfach nicht das Glück hat die Secret Rare zu ziehen und am besten auch nicht das Geld hat, für nur die eine Karte 100€ auszugeben.


    Denn dann würde er sich wohl auch denken "Warum muss die Karte ausgerechnet Secret Rare sein und so teuer? Hätte man sie nicht auch in UR oder nur SR rausbringen können?"

  • Aha und du laune der natur glaubst wirklich das irgend ein spieler darauf HOFFT so schnell wie möglich sein


    geld für so ein kack rabbit auszugeben ?


    Nenn mir EINEN anständigen grund warum der 100+ gehen soll..


    Außerdem falls du es nicht gesehen hast war mein beitrag eine Anspielung auf die momentanen hypes und Preise ;)
    falls du's jez begreifst...

  • leider fange ich nochmal die scr diskussion an aber im werbeblatt das in den Tins 2011 zu finden ist steht :
    "Oder kombiniere zwei Drache der Stufe 8 zu einem Xyz-Superdrachen, um es deinem Gegner zu zeigen!"


    Da sonst außer Evol Ragia kein Monster erwähnt wird denke ich das Donner End Drache (überigens wieder DED) der SCR wird, denn schon bei GENF wurden Tiras, Adreus und Roach als superkarten genannt.

  • Ich hoffe stets das die seltenen Karten eines Sets nicht SCR werden. Leider bin ich da stets enttäuscht worden (Chaosgöttin, Pain Painter)


    Aber was solls. Ein Thunder End würde mir auch völlig reichen.
    Da er für mich nur einen weiteren Push darstellt.
    Wenn das Deck ohne TED nichts reisst, bringt der TEDdy auch nichts.
    Aber dafür haben die Drachen ja schon mehr als genug ein solches Deck (sogar mit T1 qualitäten) zu erstellen.
    Man muss nur wissen wie.


    Der Ninja könnte sogar mal der Push sein das diese Decks etwas mehr bringen.


    Ist euch eigentlich schon der Death Rabbit (wer will wetten das er wohl Des Hase heißen könnte) aufgefallen?
    Ich denke der könnte in einigen Decks mit normalen Monstern durchaus mal gefährlich werden. (Ojama)

  • thunder end in secret wäre nicht schlimm, bei dreistem level 8 spam ist der zwar spielbar allerdings braucht man den ja nicht zigmal und auch nicht in jedem deck
    wenn man den kriterien folgt dann merkt man dass die ganzen allrounderkarten in lettzer zeit secret wurden, eben topf, die rang 5er, flötenspieler (ist nicht an ein deck gebunden aber ergibt eben nicht überall sinn wie auch tiras und topf) die wannabe-gorzenen äpfel (starstrike blast hatte abseits der animesyncros ja nur themenzeug wie watt oder karakuri deswegen gabs da wohl keine secret)
    thunder end oder einer der banned-klone wie das tribe würden schon in diese kategorie passen
    ich hoffe auf inverzonlies^^

  • Gibt es eigtl. schon ein Salvo-Rabbit? Also mit Mechanical Hunter.
    Ich denke das könnte laufen^^


    @Ninja-Deck
    Ich hab schon ein Deck mit dem Silver Ninja ausprobiert, in 10 Duellen ist er einmal gut gekommen...
    und hat mir 3 Karakuru-Ninja Sazanks zurückgebracht :D
    Lustigerweise habe ich die meisten Duelle sogar gewonnen :3

  • @Ninja-Deck
    Naja ich dachte eher an die Krieger Ninjas. Das die Karakuri da auch noch ein haufen haben, habe ich total vergessen.


    SCR Spekulation
    von mir aus können die alle Banned Klone als SCR bringen. Die sind nette gimmicks, aber überzeugen mich noch nicht.
    Wobei die Karten sowieso erst dann für mich bedeutend werden, wenn ich sie sehe. (entweder in meinem oder im gegnerischen Deck)