[TCG + OCG] Photon Shockwave (02.November)

  • Du weißt schon, dass damit Hero-Themendecks allgemein einen guten Support erhalten, oder?!
    So hängt alles in einer bestimmten Form zusammen.

  • Dass es jetzt 2 Set-ScRs gibt wundert mich nicht, und über die Übersetzungen kann man halt wie in letzter Zeit üblich den Kopf schütteln.
    Aber die OCG-Onlys sind richtig gut, und was ich bis jetzt von den TCG-Onlys gesehen hab auch.

  • Sei Froh das dein Avatar nicht Secret Rare wurde . . . . . . .


    Silver


    Das hätte ich so was von gerne gehabt (du weisst, ich liebe Rarity-Upgrades, da so beliebte Karten nicht im nachhinein upgraded werden müssen) (egoismus ftw =D) (Bunnila for President-Rare) (Schickt mir all eure Bunnilas! Ich will eine Armee aufbauen!)

  • Bunnila ist NICHT Gil Garth. Nicht, dass ich die Karte deswegen nicht mag, aber Normale Monster haben mehr Potenzial, wie früher.


    Finde die OCG-Onlys insgesamt in Ordnung, auch, wenn es Editionen gab, welche hier "mehr" bieten konnten.

  • Oh man was man hier wieder lesen muss ist ohne Worte. :eieiei:


    besbin_89: 1. Die "Themen" bei den OCG Onlys aus PHSW sind keine "Mini Themen", siehe Hidden Arsenal 5. 2. zu den Masked/Vision Heros. Sind zwar ansich wenige, sind dafür aber allgeieminer HERO Support. Also auch hier kein wirkliches "Mini Thema".


    jetzt zu denen die wegen den Übersetzungen rummeckern. Kennt ihr zufällig die Richtigen Englischen namen der Karten? Die Karten werden nur selten vom Japanischen ins Deutsche Übersetzt. In der Regel nimmt man dafür, wer hätte es gedacht, die Englischen Namen für eine Übersetzung her. Ich verstehe das rumgemeckere sowieso nicht. Nur weil sie ne 1:1 Übersetzung machen muss rumgemeckert werde?


    Zu den Seltenheiten: Das Sowohl Rescue Rabbit als auch Greed of Shard Secret rare wurden kratzt mich nicht, brauch die beiden Karten sowieso nicht. Die einziege SCR die ich bracuhe ist Metaion. Der Rest gefällt mir so wie es ist (vorallem xyz Gift in UR^^)


    Zu Den neu bekannten OCG Onlys: Finde die Auswahl an OCG Onyls wieder richtig klasse, vorallem da nur eine davon SCR wird.


    Sonst bin ich mal gespannt was die neue Zauberkarte.

  • Uh ich seh gerade, PHSW-EN088 ist noch offen!!! Was das woll wird? o.o Eine Zauberkarte.....hoffentlich nicht für DW. xD

  • Ich finde Metaion aber beeindruckend stark.
    Wird der nur in speziellen decks zu finden sein, was denkt ihr, denn der kann das Spiel ja locker wieder drehn, meinetwegen nach dem Synchro/XYZ Spamming vom gegner.
    Eventuell auch mal Entscheiden wenn genug Monster da sind

  • Uh ich seh gerade, PHSW-EN088 ist noch offen!!! Was das woll wird? o.o Eine Zauberkarte.....hoffentlich nicht für DW. xD

    Diese Karte heißt Xyz-Gebiet und wird deshalb vermutlich eine Karte für die Xyz werden.


    Zitat
  • wenn es eine finstere welt karte werden würde dann hätte konami es schon auf der homepage propagiert. zig artikel in der letzten woche nur über finstere welt um dann doch noch eine karte auf den letzten drücker hin bekannt zu geben?



    Das erste mal das 2 der Original Karten Secret Rare wurden.


    Silver


    das hat der doch gemeint oder nicht?
    es kommt einfach drauf an was secretwird. das shard wurde nicht wirklich gehypt und könnte so recht günstig bleiben, aber problematisch wenn wieder die editionen (orcs bsp hat ja sehr vieles) mehr secrets bekommen da wieder mehr leute paranoid werden weil ihre gesuchten karten plötzlich secret werden KÖNNTEN.

  • Dass ausgerechnet noch die Zauberkarte wahrscheinlich die letzte TCG-Only zu PHSW sein wird, welche bekannt gegeben werden soll, ist entweder Strategie oder Zufall von Konami?! Der Name der Karte erinnert mich allerdings eher an eine Spielfeldzauberkarte. Bin sehr gespannt, aber ich würde es nicht schlecht finden, wenn es bald mehr Zauber-/Fallenkarten als TCG-Onlys geben würde.


    Waddle Dee, Konami ist halt eben Konami. Da ist vieles möglich, aber ich denke trotzdem ebenfalls nicht, dass es noch Support in Form einer Zauberkarte für Dark World-Themendecks sein wird, denn sonst hätte diese Konami noch in der Produktbeschreibung zum Structure Deck: Gates Of The Underworld aufgelistet, was aber NICHT der Fall war.
    Und Fragment Of Greed hat keinen wirklich großen Hype erfahren, weil die Karte erstens nicht so gut, wie andere bestimmte Karten, ist und zweitens keiner damit rechnen konnte, dass auch diese Karte Secret Rare werden wird. Rescue Rabbit wurde noch früher als Secret Rare in der TCG-Version deklariert und da ist noch kein Mensch auf die Idee gekommen, dass es noch eine weitere normale Karte vom Set geben wird (und wahrscheinlich schon gar nicht Fragment Of Greed), welche ebenfalls Secret Rare wird. Ich sage nur Greed Grado aus ANPR (auch, wenn es in diesem Fall eine TCG-Only und keine normale Karte von ANPR war, welche Secret Rare geworden ist): Großer Hype, nichts dahinter und die Karte verschwand in der Versenkung.

  • Manchmal übertreibt ihr auch weil eine Karte Secret Rare wird.
    Gut Finsterer Bewaffneter Drache, Urteilsdrache oder Topf der Gegensetzlichkeit sind eine Liga für sich.


    Nehmen wir mal Aktuelles Beispiel "Fremdenführerin aus der Unterwelt".
    Die Karte ging eine Woche nach der Sneak bis eine Woche vor der DM11 also 3 Woche so 23-33 Euro bei EBAY Deutschland (Und das in nicht zu kleiner Menge).
    Wenn mir jetzt einer Sagt das man nicht wüsste das die Karte mit den Xyz gut wird, der hat so NULL AHNUNG VON TCG.


    So Karten wie Anstreicher der Schmerzen sagten alle "Die wird Imba und 40 Euro war die Wert nach der Sneak", jetzt wollen wir über den Preis mal nicht reden.
    Selbst die Scharbe hat 40% ihres Anfangpreises verloren. Und wenn man mal zu UR/UMR wie Ernste Warnung was sagen will, dann das man die zur DREV SNEAK Zeiten für 12-18 Euro bekommen hat (Auch unser bekanntes Internet Auktionshaus - UND DAS NICHT UM 12 UHR MITTAGS VON JEMANDEN MIT 3 BEWERTUNGEN).


    Sprich - Vieles wird am Anfang gehyped und ist nachher nix wert und vieles ist Anfangs wenig wert und später mehr.


    Silver

  • Ich gebe euch alle einen Tipp:


    Testet die Karten die neu rauskommen erstmal in den jeweiligen Decks, wenn solche Karten gut sind, oder auch sehr stark, z.B wie Tour Guide, PoD, Warning, Dad usw.


    Dann könnt ihr euch denken das die Karte teuer wird. Überlegt doch mal so:


    Tour Guide kam raus: Es waren schon Leviair, Leviathan Dragon bekannt, doch es ist doch klar das es auch irgendwann noch ein paar sehr sehr gute Rank 3er Exceed rauskommen. Zenmaines kam auch noch dazu, und als Sangan-Sucher da muss einen doch klar sein, das eine SCR TCG-Only die mit einer Normal Summon irgendein Rank 3 XYZ ergibt, ist doch klar das die Karte dann teuer wird, also testet die Karten einfach, die achso gehypt werden.


    Ich sage:


    Scherbe der Gier ist eine gute Karte, allerdings sollte man sie nur in speziellen Decks spielen, die MSTs rauslocken wollen.


    Übrigens Kaarten die nach 2 Mechaniken, Runden etc. Plus 1 machen z.B wie Sechs Samurai Vereint, Karakuri-Aufbau, Scherbe der Gier sind MST-Rauslock-Karten. Weil der Gegner sonst immer Plus macht.


    Rabbit: Hat sein Hype verdient, weil der Hase ein Themendeck bildet. Der Preis würde bei 50-80 € sogar ok sein.


    Und jetzt nochmal:


    Latinum, und diese Random Secrets gehen am Ende getrost für 5-10 € weg. Holt sie euch bloß nicht ran, sonder ngebt sie nach der Sneak jede einzelne für 10-15 € weg wenn man dafür auch soviel bekommt :)


    Die Logik ist einleuchtend!

  • Nur damit wir das alle nicht vergessen. PoD wurde am Anfang für eine reine Anti-Karte gehalten, dementsprechend war sie auch 'nur' 70SFr wert. Als man dann began PoD auch in Special Summon Decks zu spielen, kletterte ihr wert nach oben.