[TCG] Structure Deck: Lost Sanctuary (TCG 29.April 2011)

  • die japaner spielen halt einfach anders als wir


    es kommen 6 neue themendecks und jetzt schon sind würmer beispielsweise im kommen, also kann niemand wissen was hier so alles passiert. und onlies wie tengu sind ja auch immer ein wichtiger faktor der nicht vergessen werden darf

  • Ich kann derzeit in meinem Side eigtl. immer schon 7 bis 12 Karten gegen die Decks boarden, mit denen ich es so zu tun bekomme und auch gegen Fee ist schon einiges dabei. Wegen des Side Decks mach ich mir keine Gedanken. Das Extra Deck wird mit den Exceeds verdammt klein, aber auch gut, es so beizubelassen, da muss man eben genau überlegen, was man spielt und was nicht. Sind alles Aspekte des Spiels.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat von »LordUndead«inverz schätz ich genauso ein wie du und Gusto denke ich wird viele spieler noch hart auf den boden der tatsachen reißen denn viel effekte klingen nett scheinen aber optional zus ein das heißt mit viel pech verpassen einige der guten monster dann fett ihr timing bei bestimmten situationen. dann kommen fast alle effekte nur dann in gang wenn gusto monster vom friedhof zurück isn deck wandern, also beginnt das deck auch eher sleppend im early game und auf viel guten allgemeinen wind support kann es leider auch nich zurückgreifen
    lord Undead


    Ich schätze nicht, dass das Gusto-FTK/OTK enttäuschen wird. Bei meinen Tests war es relativ konstant, dass einzige Problem ist es [Caam, Serenity of Gusto] aufs Feld zu bekommen, aber für die haben sie auch schon drei themeneigene Sucher. Ich denke es hat Potential, aber ich würde es nicht überhypen. Man sollte allerdings wenn HA6 rausgekommen ist, dass man auch einige Themen aus den DTs 9-12 zu Gesicht bekommt.



    ließ dir doch meinen post nochmal durch ;) Viele der Sucher Karten des Themas haben OPTIONALE Effekte so das die ihr timing bei ner synchrobeschwörung z.b. verpassen. Da bleibt meistens nur ne hand voll monster die durch zerstörung dann was neues rufen und die tributmonster samt synchros stellen jetzt auc h nich soooo sehr ne überlegende winoption ind em raum wied as bei anderend ecks wie saber, gladi, psi usw der fall ist


    falls du mit dem gusto ftk/otk den psi draw loop meinst is das erstens eh nur ein weiteres PSI deck und kein gusto und zweitens schenkt dir psi zu dem zeitpunkt wo die gustos kommen sowieso in anderen bulds härter ein ;)


    Wenn ich dann Posts wie von Megaman Uniforce lese dann weiß ich, dass die Gishikis nicht so toll sind wie Du sagst.



    Megaman hat sich nicht im kindesten so sehr mit dem Gishki Thema auseinandergesetzt wie es notwendig wäre, was er inzwischen schon eingeräumt hat glaub mir das deck is gut ;)



    Gemknight: Die Fusionen sind recht gut spielbar, aber es gibt einfach nix was hier das Minus wieder ausgleicht. Fabrik der Massenproduktion ginge als Einzige, aber sowas wie ein Themeneigenen Whroutveiler wäre wohl zuviel verlangt gewesen. Bin hier auch noch am testen. Amethys (Die themeneigene Trunade hat hier allerdings die Nase vorne).


    Gemkights sind halt ein reines Otk Deck darin liegt deren größte stärker fast all deren supportkarten sind drauf ausgelegt dem gegner massiven schaden reinzudrücken. Die Gemkight Fusion selber, die mit genug materialen locker 5 fusionen raushauen kann, die Fusionsfalle mit der man material auf dem feld das bereits angegriffen hat zu neuem monster fusioniert werden kann das dann nochmal angreifen kann, die falle die ein Gemkight auf dem Feld gegen nen Gemkight auf dem Grave austauscht (das dann nochmal angreifen kann), die andere fusion die den Trampler oder doppelangreifer zu massiver atk verhelfen kann


    die gemkights sind wie gesagt stark auf otk ausgelegt



    Inverz: Der themeneigene Baumfrosch (Denke Inverz Späher heißt der) und die Schwarmzelle sind hier sehr gut. Allerdings ist das Deck eher mit Monarchen vergleichbar. Es lässt sich auch sicher damit gut kombinieren.


    problem der inverz is das sie unflexivler beschworen werden können als ihre Monarchen Kollegen und das Themendeck im direktvergleich mit nem Monarchendeck einfach imemr etwas an spielbarkeit zurück liegen wird


    warum glaubt ihr eigentlich das eins der ha decks meta wird? schaut doch mal nach japan, da ist selten ein derartiges deck in den tops und kommt jetzt et mit argumenten wie : die japaner spielen anders als wir



    unabhängig davon ob ich glaub das das ein oder andere deck meta wird, nich schon wieder dieses lächerliche argument. Zuletzt hab ich das bezogen auf die Dragunitys gehört das in japan nie gespielt wurde und nie was gerissen hat und kaum hatten wir die ganzen karten geht das deck auf ycs in die tops ^^


    japaner spielen einfach bestimmte decks nicht wenn sie die aus irgendwelchen gründen nicht mögen, z.b. hab ich da noch kein psi lock deck gesehn obwohl die teilweise videos zu den kranken moves des psi decks gemacht haben, aber da kommen nur irgendwelche plant hybriden mal tops liegts daran weil das deck nix kann? unwarscheinlich sogar sehr unwarscheinlich da die wirklich alles dazu haben auch t.g. hyper Bücherwurm :D



    es kommen 6 neue themendecks und jetzt schon sind würmer beispielsweise im kommen, also kann niemand wissen was hier so alles passiert. und onlies wie tengu sind ja auch immer ein wichtiger faktor der nicht vergessen werden darf



    wobei Würmer auch in japan vereinzelt auftraten kurz nachdem die den w nebel meteorit hatten :D

  • Also ich muss sagen, das Inverz für mich ganz klar eines der stärkeren Decks der neuen Tribes ist.
    Ich hab selbst im DS-Game den gesamten Storymode mit denen durchgezogt und find das Deck zienlich gut.
    Probleme für das Deck sind eher die Effekte und Werte der Lvl-4 Monster (Gatekeeper ist hier so ne typische Müllkarte),
    bei den Lvl-1 Monstern hat sich bei mir die Zelle behaupten können (Späher nur einmal, da sein Reborn-Effekt die eigene Defensive blockiert).
    Aus persönlichen Erfahrungen ist das Deck für mich dank Girastag und Moth ein Control-Deck, würde mich als
    Support daher noch über Karte Marke [Befallwelle] und [Erste Schritte zum Befall] freuen.

  • Sehe ich eigentlich nicht als so großes Problem an. Man sollte halt wissen, welche Decks wirklich sehr häufig anfällig auf dieses Themendeck werden. Natürlich kann man nicht gegen jede Deckart Karten integrieren - dazu reicht der Platz einfach nicht. Gegen die wichtigsten Decks sollte man aber schon Schlüsselkarten im Side Deck haben. Das Spiel wird halt immer mehr taktischer und fördert die eigene Denkweise.

  • genauso wichtig ist es aber ein richtiges side für angel zu haben damit es nach dem boarden nicht direkt tot ist
    sehr anfällig ist das deck z.b. gegen opression wo ich mir mit Herald of purple light mit helfe und der ist ja auch gegen decks wie saber und samu gut
    sprich negiere gottoms emergency call oder double edged sword technic
    außerdem hilft er einem gegen mirror force, prison oder bth und wäre deshalb ne überlegung wert


    so oder so wird das deck aber verdammt stark und ein ernstzunehmender rivale gegen samu, saber etc . (ich spreche aus eigener erfahrung)


  • Das ist halt mehr oder weniger der Punkt. Wiederaufleben ist dann eine Karte die "broken" wird. Synchros ohne Ende, Beatsticks, der Hund der nochwas holt.


    Natürlich muss erstmal was Setup stimmen aber das sollte kein Problem sein (Trooper, Ryko z.B.)

  • genauso wichtig ist es aber ein richtiges side für angel zu haben damit es nach dem boarden nicht direkt tot ist
    sehr anfällig ist das deck z.b. gegen opression wo ich mir mit Herald of purple light mit helfe und der ist ja auch gegen decks wie saber und samu gut
    sprich negiere gottoms emergency call oder double edged sword technic
    außerdem hilft er einem gegen mirror force, prison oder bth und wäre deshalb ne überlegung wert


    so oder so wird das deck aber verdammt stark und ein ernstzunehmender rivale gegen samu, saber etc . (ich spreche aus eigener erfahrung)



    hast teilweise recht, aber quatsch ises auch^^
    ich mein


    FairPlayer: Herald !
    gegenSpieler: Oppression !


    ...so, was bringt der jetzt gg die ? xD


    aber ok...wenn er schon liegt ises gut, wenn nich
    sinds einige dd's mehr :P


    naja ich denke auch das Deck wird ziemlich stark^^


    aber das boarden ist (auf dem ersten Blick) echt nen bisschen schwer gegen das deck,
    jedoch denke ich das man spätestens nach erscheinen des Decks eine perfekte CrapCommon gg das Deck gefunden hat^^
    ist immer so ;)


    MfG Maxpower1324


  • lichteinsperrender spiegel ^^

  • Und ich dacht dass das hier der Spoiler Part wäre und nicht ein Strategiethread xD


    Aber wies aussieht bekommen wir doch ein anderes Deck... Athena zum Beispiel war in der OCG Version gar nicht drin. Ich hoffe mal das sie Kristya drin lassen, weil irgendeine Karte muss ja für die weichen...

  • Auf Pojo spekulieren sie schon, ob Kristya stattdessen in GS04 ist, weil sich das SD auch so verkaufen würde.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • Startpost lesen -> posten >>>>>>>>> Startpost NICHT lesen -> posten


    Oder alternativ einfach den Threadtitel lesen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • Ist es jetzt eigentlich schon raus ????


    nein es kommt erst am 9.juni raus

  • Was kann Laval groß ohne Wiederaufleben? Das würde mich mal interessieren. Bis jetzt sieht mir das Thema einfach nach einem Lightsworn-light aus, nur mit crappigeren Effekten. Nur eben mit Wiederaufleben als direkter Support, ohne dass man Feuermonster extra reinpackenmuss.

  • Kristya schreit halt nach Gold, die packen eher die billige Athena als Reprint samt Walhalla und Hecatrice rein, PP ist ja schon etwas länger her inzwischen. Und Goldseries würde noch mehr gefragt werden wenn da ne Kristya drin rumfliegt. Und das Structure wird ja so oder so von denjenigen die es spielen wollen 3x gekauft. und Kristya in common könnte ich mir auch nicht so vorstellen.

  • Und das Structure wird ja so oder so von denjenigen die es spielen wollen 3x gekauft. und Kristya in common könnte ich mir auch nicht so vorstellen.


    also ich kann mir die schon ganz gut in common vorstellen und noch is nich gesagt das die nich imd eck drin is, das argument das die nich bei den karten der ersten stunde dabei war die angekündigt wurden kann ich ja auch ganz gut als grund anführen warum die nich ind er gold series drin is :D


    naja warten wirs ab wo der reprint letztendlich kommt

  • geht ja immer um umsatz. 3 structure + eine goldedition damit man kristya für das deck extra zieht ist halt besser für konami als nur 3 structures.^^ goldeditions sind sowieso nach kurzer zeit meist komplett verkauft, aber das sind manche gefragten editionen ja auch. die packen eher die billige athena als die teure kristya rein, denk ich zumindest.