Was wünscht ihr euch in Yugioh? - Gebt euren Senf dazu!!

  • Es sollte Reprints von Karten geben die wirklich auch nach suchen schwer zu bekommen sind wie Doom, Absolute Zero undso..
    Sowas für Warning kriegt man an jeder Ecke, man muss halt nur was hinlegen aber für Doom und Zero muss man schon etwas suchen...

  • @AvenFallen: Willst du die ganze Zeit nur gegen die gleichen Decks spielen oder was? Es ist ja dazu da das man hier beim Side Deck ein Bischen Kreativität mit ins Spiel bringt. Und wenn du mal verlierst ist es halt nicht so schlimm.
    Naja gehört nicht zum Thema
    aber soll icht ein Thema wegen Karten zensierung machen?

  • Was ich möchte ist, das Konami das Spiel als Kartenspiel für ältere und nicht nur für Kleinkinder schafft.
    Die Animes können für mich ruhig laufen, aber bitte lasst das Spiel nicht allzu sehr vom Anime abhängig.
    Und was bringt es Karten zu zensieren? o.O (Ewig Infernaler Zufallskrieger ftw xD )


    EDIT: Ach ja, wo ich grad hier stöber...
    Speed World ist jetzt nicht so der Renner, aber Speed World 2 schon (LP Schaden, Karte ziehen oder eine zerstören, je nach Speedcounter.
    Außerdem ist Engel Baton göttlich xD)


  • Du sollst ja auch nicht jedes Deck zerboarden können denn eig. ist das Side nur dafür da um die absoluten Antidecks ggn dein Deck auszukontern, bzw. die stärksten und meisrgespielsten Decks wie z.B. in deinem Beispiel das Gravekeeper.


    Für sowas wie Anti oder Absolute Zero brauch ich nix im Side.


    Und werden bei euch keine Monarchen gespielt? Oo oder haste die nur vergessen aufzulisten?=

  • Ich find auch dass es im Moment zu viele Decks gibt, vor allem weil die meisten ähnlich funktionieren. Macht halt für den Spielspaß keinen Unterschied, ob ich von Samu, Fish oder Karakuri OTKed werde, aber beim boarden macht es schon einen Unterschied.
    Zu den Reprints: Es sollte eine vernünftige und vorhersehbare Politik geben, damit die Preise nicht so krass schwanken, das find ich schon sinnvoll. Aber man muss auch Karten, von denen man von vorn herein weiß, dass sie beliebt werden (DAD, PoD), nicht absichtlich durch Seltenheitshochstufung noch verteuern. Ähnlich wie bei CCV, der einfach mal eine Trilliarde mal seltener war als alle anderen Gold Rares. Das ist einfach Betrug find ich und da fühl ich mich als Spieler doch leicht verarscht.
    Seltene Karten sind schön und gut, und die muss es auch geben, sonst funktioniert das Spiel nicht. Aber man sollte Seltenheitsverteilungen fair machen, das ist das Mindeste find ich.

  • Soll ich mir dann schlauere Spieler wünschen?


    Ja, solltest du. suso hat schon Recht, die Preise bestimmen zum größten Teil die Spieler.
    Wie läuft das Genze denn ab? Eine Karte (nennen wir sie mal "Pot of Duality") wird bekanntgegeben. Jeder sieht auf den ersten Blick anhand des Kartentexts, dass diese Karte mehr Stabilität in die Decks bringt. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen. Die Karte wird dann in Japan als Super Rare veröffentlicht, ist dort stark nachgefragt und es zeigt sich, dass die Karte wirklich so spielbar ist, wie sich viele Spieler gedacht haben. Dementsprechend steigen die Erwartungen, es ist abzusehen dass es eine große Nachfrage geben wird. Die Ankündigung, dass Pot in unseren Gefilden auf SCR hochgestuft wird heizt das Ganze noch an, da nun klar ist dass es ein sehr geringes Angebot geben wird. Diesen Hype nutzen einige ebay-Händler und stellen Presell-Auktionen mit hohen zweistelligen Preisen ein. Mehrere Spieler erwarten nun, dass der Preis einige Wochen später noch höher sein wird und kaufen die Karte zu diesem Preis. Die Händler sehen nun dass die Karte zu diesem Preis weggeht und erhöhen den Preis, um noch mehr Plus zu machen. Dies geht so lange hin und her bis ein Punkt erreicht ist an dem einzelne Händler ihre Pötte nicht mehr an den Mann bekommen. Diese senken den Preis wieder auf den Punkt an dem sie zuletzt verkaufen konnten. Und auf diesem Preis pendelt sich der Kartenpreis dann ein. Weitere Preisveränderungen gibt es dann nur noch durch irgendwelche Hypes aufgrund von Turniersiegen (Deck XYZ hat nur wegen Pot gewonnen woraufhin eine Million YGO-Guttenbergs das Deck auch spielen wollen und dringen Pötte brauchen) oder dadurch dass die Karte neu aufgelegt wird und einfacher zu bekommen ist.


    Problematisch ist also neben den unintelligenten Spielern die einfach blind alles bezahlen was man von ihnen verlangt die Tatsache, dass durch die unterschiedlichen Releasedaten ein Hype entstehen kann. Gleicht man die Releasedaten nun weltweit an entsteht zumindest nicht mehr dieser initiale Hype. Erst wenn die Stärke einer Karte durch einen Turniersieg der breiten Masse auffällt wird ein Hype einsetzen, der dann aber wahrscheinlich nicht diese enormen Ausmaße annehmen wird.


    Ein weiterer Punkt neben den Releasedaten sind die Seltenheitsstufen. Ich bin auch der Meinung, dass unterschiedliche Seltenheitsstufen zum Spiel gehören. Was mir aber gegen den Strich geht ist diese Hochstuferei von spielstarken Karten. Eine Karte wird erst in hoher Seltenheitsstufe aufgelegt und bekommt später ein Reprint um sie der breiten Masse verfügbar zu machen.
    Ich würde das ganze genau andersrum aufziehen. Warum darf eine spielstarke Karte denn nicht mal auch direkt Common oder Rare sein? Das bringt sowohl den Spielern als auch den Sammlern was. Decks werden günstiger, da Karten die von den Spielern in größerer Zahl benötigt werden auch in einer größeren Menge vorhanden sind. Und Sammler bekommen ihre Sammlung schneller und günstiger zusammen, da sie sich um die seltenen Karten nur mit anderen Sammlern streiten müssen und nicht mit der kompletten Spielergemeinde. Hier dann im Nachgang Sondereditionen aufzulegen, die besonders spielstarke Karten in einer höheren Seltenheitsstufe bringen (wie es auch schon mit den TU-Holos passiert) sollte ja wohl kein Problem sein. Und der Spieler kann sich dann überlegen ob er sein Deck lieber weiter in Common spielt oder ob er noch n bißchen mehr Geld investiert und die Reprints kauft.


    Eventuell könnte man auch noch etwas gegen die übertriebenen Zweitmarkt-Preise machen.
    Eine offizielle Tausch- und Verkaufplattform die von Konami betrieben wird und auf der Konami Obergrenzen für einzelne Kartenpreise festlegt wäre hier vielleicht eine Möglichkeit. Andere Online-Kartenhändler müssten sich dann von Konami zertifizieren lassen und sich an die von Konami vorgegebenen Preise halten. Wäre aber wohl ein ziemlich großer Aufwand.

  • Ich wümsche mir einen gleichzeitigen relase der booster zwischen eu und japan, damit vielleicht auch hierzulande neue Decks entstehen und nicht schon monate vorher rübergeguckt wird was die japener denn so mit den neuen karten anstellen und selber nicht mehr nachgedacht wird.
    Vielleicht würde ja dann eine Deckidee aus Deutschland mal von den Japanern kopiert werden? :)


    Gruß, Malefic

  • Ich wümsche mir einen gleichzeitigen relase der booster zwischen eu und japan, damit vielleicht auch hierzulande neue Decks entstehen und nicht schon monate vorher rübergeguckt wird was die japener denn so mit den neuen karten anstellen und selber nicht mehr nachgedacht wird.
    Vielleicht würde ja dann eine Deckidee aus Deutschland mal von den Japanern kopiert werden? :)


    Gruß, Malefic


    Das ist afaik gar nicht möglich.


    b2T:

    Zitat

    Was ich möchte ist, das Konami das Spiel als Kartenspiel für ältere und nicht nur für Kleinkinder schafft.
    Die Animes können für mich ruhig laufen, aber bitte lasst das Spiel nicht allzu sehr vom Anime abhängig.
    Und was bringt es Karten zu zensieren? o.O (Ewig Infernaler Zufallskrieger ftw xD )


    Dem schließ ich mich an.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Was ich mir wünsche:


    Weniger Luck -> Mehr Skill


    Weltweit gleicher Kartenpool und selbe Liste


    Sinnvolle Reprints


    Was Rulings betrifft ist Yugi zwar komisch aber meiner Meinung doch Balanced und darauf kommt es doch an oder?


    Ich finde Time-Out auch scheiße, bloss da kann man auch nix anderes machen.


    Das mit dem abgekürzte Effekttext ist auch eine sehr gute Idee wenn man dann nur noch Schlüsselwörte auf der Karte stehen hätte wäre das eig echt praktisch.
    Halte ich aber für unwahrscheinlich das so etwas noch passiert.


    Das mit dem Strafsystem ist eig auch schon gut und ich denke da wird noch dran gearbeitet.


    Die Kartenpreise sollten meiner Meinung noch viel teurer sein wenn man mal überlegt wie viel Booster man kaufen muss um gute Karten zu ziehen. Ich finde die allgemeinen Turnier-Kartenpreise deshalb zu billig und deswegen kaufe ich mir auch nie Booster.



    EDIT: Achja und ich wünsche mir mehr regelmässige Turniere in ganz Deutschland manche Regionen sind echt ein bisschen abgeschieden und können dann in nen viertel oder halben Jahr mal auf ein Turnier wegen den Fahrtkosten. Ich finds echt schade.

  • Pommesfee: Wer sagt denn das ich das nicht will, ich sehe aber Reprints in keinster Weise als Missstand an, sorry. Außerdem wurde das Thema auch schon öfter auf mehr oder weniger hohem Niveau diskutiert. Wenn man sich denken kann, das eine Karte reprinted wird, muss man eben Geduld haben und sie sich dann eben etwas später kaufen.


    Aber um mal zu aktuellen Diskussionspunkten zu kommen, es ist leider so, das Geduld nicht jedermans Stärke ist und darum die starken Karten am Besten gestern schon gekauft sein sollten und das treibt natürlich den Preis, neben der Tatsache das Raritäten einfach mal "ein bißchen" nach oben korrigiert werden.


    Und was bitte spricht dagegen einfach mal ein bißchen Support vorzuschlagen, da steht schließlich was von Wünschen und da hätte ich auch sagen können ich wünsche mir ein Monster das gegen Zauber- Fallen- und Monstereffekte immun ist und nicht im Kampf zerstört werden kann. Das wirds nie geben und das will auch keiner aber hey man kann es sich wünschen und darum denke ich nicht das der Wunsch nach Support das Niveau herunterzieht, zumal ich das eher spaßenhalber geschrieben habe, denn Support gas in letzter Zeit ganz ordentlichen und es ist auch schon wieder welcher im Kommen und unterm Strich kommt eine noch größere Deckvielfalt heraus.

  • - billigere preise und reprints von karten wie doomcal die nur in einem booster rauskamen usw.

  • Wieso wünschen sich viele weniger Luck und mehr Skill?
    Wer Skill hat, wird mehr gewinnen, aber ich ziehe nun mal auch mal schlecht.
    Das ist auch eines der Gründe wieso ich überhaupt YGO spiele.
    Bei Pokemon hat man, wenn man am verlieren ist, kaum Möglichkeiten das Ruder rumzureißen mit nur einer Karte.
    In YGO gibt es nun mal halt Karten, die das Spiel in einem Zug rumreißen können.
    Das sieht hier natürlich jeder anders xD

    • vereinfachte Regeln die überall gelten, aber dennoch das Spiel strategisch interessant machen
    • in meiner Umgebung (Baden- Württemberg) mehr Tuniere.
    • Support für ältere Themendecks wie Harpyien etc.
    • das Spiel sollte allgemein billiger werden. Oder anders ausgedrückt, es sollte möglich sein ein Tunier zu gewinnen auch ohne das man gleich ein paar hundert Euro hinlegen muss. Meiner Meinung sollte derjenige Gewinnen der am besten spielt und nicht derjenige der am meisten Geld in der Tasche hat. Klar will das Unternehmen Geld verdienen, wodurch begehrte Karten natürlich seltener gemacht werden. Zweifellos hätte es gereicht Pot of Duality in Super Rare und nicht in Secret Rare herauszubringen. Das Unternehemn hätte immer noch genug an dem Set verdient und die Karte wäre nur noch für halb soviel zu haben.