Eure Meinung zum Thema: Wie sollen die Sechs Samurai eingeschränkt werden?

  • @ starkiller:


    sicherlich weiß ich das konami die banned list bestimmt... das thema ist auch nur dazu da, sich darüber auszutauschen, wie verschiedene leute zu diesem thema gegenüberstehen^^


    zu meinem sidedeck: ich hab bestimmtes kein schlechtes u. genug gegen saums drin!


    es gibt zwar viel was man gegen die boarden kann: spiel atm 2x kinetischen im side - nachher denk ich noch ne puppet plant u. hab gorz u. veiler im main--> trotzdem zieht man die oft genug nicht u. dann ist halt in vielen fällen OTK(kann ja auch sein, dass der gegner oft glück mit seiner hand hat, aber selbst wenn: ich glaub jeder der schon mal mit oder gegen gute/n samus gespielt hat kennt diese OTK Situationen...


    wenn es sooo sinnlos wäre diesen thread aufzumachen, hätten hier in den paar stunden bestimmt nicht so viele leute was reingeschrieben... genug spieler vertreten auch die meinung, dass man die samus etwas einschränken sollte- also!


    p.s. cool bleiben xD

  • Samurai ist gut, vielleicht auch das beste Deck zur Zeit, aber es ist in keinster Weise imba. Es gab in fast jedem vergangenen Format seit 2006 ein Deck, das besser ist als Samu, also ist jetzt der falsche Zeitpunkt, um sich über ein zu starkes Deck zu beschweren.
    Wenn es so unglaublich gut wäre, dann wäre es wie in der Teledad-Zeit, wo wirklich jeder in den Tops das gleiche gespielt hat, wie viele verschiedene Decks kommen jetzt regelmäßig Tops? 6? 7? Aber Samu ist imba?

  • XDD
    wie viele spieler haben in den thread"welches deck spielt ihr?"reingeschrieben?sagt nichts über den nutzen des threads aus.was bringt es wenn wir alle zusammen über samurai rumheulen??





    ....NICHTS.....
    jedes deck kann geschlagen werden.glaubt einfach an das HERZ DER KARTEN........!!!
    ne ehrlich,ich mach auch keinen thread auf um über gravekeeper rumzuheulen.zu kin tele zeiten wär das vielleicht noch berechtigt aber samu ist nicht tier0.wenn konami samu zu stark findet werden sie es einschränken.aber man kann das deck mit genug anderen decks schlagen.natürlich ist es hart von sonem noskill deck immer wieder einen otk zu kassieren aber wenn du das deck dann durch den eigenen skill besiegst ist es doch auch super^^!samu hat wie jedes deck seine zeit aber es wird auch wieder untergehen.es kommt immernoch auf den spieler an der das deck spielt.

  • Ich finde Samu jetzt auch nicht so übermächtig denn man hat schon sehr viele Side Karten dagegen
    Und das erste DEck was einen OTK hinlegen kann ist es jetzt ja auch nicht
    Wenn man es schwächen sollte bin ich dafür Rauchzeichen auf 1 zu sehtzen,da die einfach immer den passenden Samu auf die Hand sucht und unwarhscheinlich flexibel ist.
    Ich finde bei GK sollte eher mal was gemacht werden Anwerber auf 2 oder so denn die sind trotz semi tribut noch ziemlich stark.
    Und in Zukunft werden wir dann ja auch noch sehen was mit Dragunity ist...

  • Ich weiß nicht, warum wir jetzt über dieses Thema diskutieren, da keine Ban List oder dergleichen ansteht. Es macht schlichtweg keinen Sinn! Wenn man darüber diskutiert, dann doch bitte mit der Fragestellung, was man gegen Samu machen kann, alles andere ist recht unergiebig.


    Samu ist atm vllt. das stärkste Deck, es ist aber keineswegs unschlagbar. Ich spiele es selbst und musste oft feststellen, dass die Gegner dagegen verlieren, da sie nicht wissen, wie man das Deck schlagen kann. Vom Prinzip her ist das Deck auch nicht übermäßig schwer zu schlagen. Das Deck muss schnell rauskommen, sonst kann es keine Kontrolle aufbauen, schafft es dies nicht, dann hat man gute Karten (im wahrsten Sinne des Wortes^^). Außerdem hat das Deck immense Probleme mit Monstern mit einer ATK von 2600+, da diese sowohl über den Shi En als auch über den Barkion laufen.


    Der Schlüssel um das Deck zu schlagen, liegt darin zu verstehen, wie das Deck funktioniert und sich über Decks und Strategien Gedanken zu machen, die Erfolg versprechen. Dann kann man auch Samus klatschen!

  • Wir brauchen nicht zu jedem gespielten Deck einen Thread, wie man dieses denn am besten schwächt.
    Der Strategie Part sollte hier wirklich ausreichen, vor allem sollte es interessieren, was man gegen ein Deck spielen kann und nicht, was noch limitiert, gebannt...etc. werden sollte.


    ~ closed ~



    M - F - G
    Maker