Ojamas -Gut oder einfach nur krank?

  • Also ich dachte ich eröffne hier mal so etwas wie einen Strategietread für Ojamas, da dieser im Strategieforum lediglich etwas eraltert ist..so ~1 Jahr um etwas genauer zu sein :D


    Wie auch immer ich komme darauf, da die Ojamas ja erst vor kurzen einen indirekten Surport bekommen haben als der Gefrorene Fritzgerald erschienen ist und nun würde ich hier gerne mal darüber diskutieren, ob er möglciherweise sogar die Ojamas aus ihrem Strandurlaub im Nirgendwo wieder holen könnte. Das Potenzial für ein gutes Deck, wenn auch nicht Meta, haben die kleine Wichte durch ihre enorme + Engine die mal nebenbei +3 macht ja bereits..(abwurf von ojamagie für land)


    Jetzt hätten sie mit Fritzgerald, den man per Instantsynchro über Gerümpelsynchron rufen kann auch ein neues und durchaus starkes Bossmonster, dass auch noch von Country vollkommen unbeeindruckt bleibt^^


    Desweiteren hat man bei einem solchen deck sicher die Überraschung auf seiner Seite..
    aber jetzt würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören :D
    Viel Spaß beim Diskutieren

  • Naja, also seit die Cat weg ist, sieht es für die Ojamas eher schwarz aus.


    Problem an den Ojamas war bei mir immer, dass man zwar unendlich + machen kann, einem aber dann die Verwertung dafür fehlt.
    Was bringen dir denn die 3 Vanillas in-hand?
    Was fehlt ist so ein Bossmoster (Der König kann nix -.-). Nur mit Sachen wie Blitzeinschlag und einem 1000 ATK Beatdowner wird das nichts.

  • Da die drei für Ojama Delta Hurricane benötigten Ojamas Vanillas sind hab ich mir vor kurzem mal eine Deckliste rund um Skill-Drain und den ganzen Vanilla-Support ausgedacht:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=118642
    (Ich hab auch einen Blog dazu verfasst)
    In dem Deck kommt man auch besonders leicht auf Frozen Fitzgerald: genex controller + ojama Diese Kombination sollte man in dem Deck dank vieler Karten für Special-Summons oft genug am Feld haben.
    Ich hab das Deck bis jetzt nicht ausprobiert, aber ich bin gerade dabei mir die noch fehlenden Karten zu besorgen und werde dies definitiv noch tun ;)
    Wie findet ihr die Deckidee?
    MfG

  • Ich finde man sollte Ojamas auf Synchros spielen, also die Ojamas zum verwerten nehmen, was sie auch brauchen.


    Also dazu gehören:


    Geschenk des Weißen Elefantes
    Gerümpelsynchronisierer
    Stimmen
    Beschwörungsmönch
    Jäger im Hinterhalt


    dann halt auf Synchro-Control spielen, lief garnicht so unstabil ist aber eher fun bis mittelstark, also Tier 3, so wie Naturia-Anti, Totenkopfdiener, Scrap usw.

  • ich habe das problem mit dem verwerten jetzt nicht so unbedingt.. ich hole mir die +3 nummer ab wenn ich auch gleich das massen removal+ roter hinterher schieben kann.. das sind dann schonmal 4000 damage aber eigentlich benutze ich die als abwurfmaterial für country,das mir immer wieder den blauen holen soll zur deckausdüngung..oder aber den ritter,welchen ich vorher per instantfusion in den grave gelegt habe..


    die deckausdüngung habe ich jetzt drin damit ich an gerümpelsynchron, crow und chaos hxer komme,wwelche den gegner dann erledigen sollen(auch wenn es schwer zu glauben ist es reicht oft aus.)


    das unglaubliche plus wird bei mir meistens per kreaturentausch, göttlicher zorn oder aber sonstigen minus machern mal schnell wieder zu nichte gemacht^^


    man muss magie eben abwerfen, wenn man gerade noch von der end phase und dem damit verbundenen abwerfen weit(relativ weit eben) entfernt ist..


    nebenbei , demnächst gibt es wieterensehr guten surport:
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Gachigachi_Gantetsu
    --> ich weiß yugioh-wiki ist nicht gerade zuverlässig aber ein rang 2 exeed monster reicht mir schon^^
    effekt eigentlich egal:
    beispiel:
    du hast blauer und country ,der blaue geht hops du holst roten und magie


    dein zug du wirfst magie abholst blauen zurück und die vanillas aus dem deck dann roten + vanillas = 2x den exeed und noch besser natürlich wenn du vorher noch nen hurrikan raushauen kannst^^
    kurz du machst bei dem zug:
    2x einen zweimal unzerstörbaren 2600 beatstick+ einen 1800 beatstick der bei einer zerstörung durch kampf kurzerhand +1 macht..
    = 7000 damage.. nicht übel für ein paar kerlchen in unterhosen :D


    ne das + umzusetzen wird demnächst noch leichter und die deckausdüngung tut ihr übriges :angel:


    mit dem würde ich ojama sogar als tier 2 einschätzen..


    @vorposter:
    das mit schrott solltest du nciht zu laut sagen, gibt einige leute die da wirklich dran hängen und so schlecht ist es wirklich nicht es ist einfach nur zu langsam wegen der zu großen konstanz(ja sowas kann zu groß sein..) :?:

  • Muss ich meinem Vorposter recht geben. Es kann schon was, solange man weiss wie mans spielen muss.
    Gibt so krassen Support. Umkleidekabine, die 2 Effekt-Ojamas, dieses Uniforme Nomenklatur dings (gibts in GENF eine Falle, mit der man 1 oder alle Z/Fs des Gegners killt und so einen Ähnlichen Namen hat). Es kann schon was wie ich finde. Kann ja sogar einen OTK hinlegen.^^
    Dazu der Ctrl-Teil, mit dem du das Gegnerische Feld blocken kannst...
    An diese Exceeds hab ich jetzt noch gar nicht gedacht, wäre eine geile Möglichkeit, die kleinen Jungs anderweitig zu verbraten.
    Nach Alien das vllt. Stärkste Fundeck, spätestens ab Genf vllt. sogar für 1, 2 Überraschungen gut. Wer weiss^^

  • ich denke mit dem exceed + fritzgerald müsste man bereits ein relativ gutes deck hinbekommen.. man kann außerdem noch gut etwas dark surport reinhauen und den chaos hexer spielen da ja wirklich alle ojamas licht sind läuft der auch mal als so ne art ausweg ..teste es mom mit crow und ich muss sagen auch wenn man den exceed extrem vermisst,kriegt man sehr oft mal den gegner in die ecke gedrängt.. mein größtes problem ist etwas daneben:


    ich bekomme die combi:
    roter+ die 3 vanillas + hurrican
    viel zu früh auf die hand(etwa im zweiten-dritten zug!)
    und dann rentiert sich das nicht wirklich(investieren sie 5 karten,zerstören sie 3)--> klar +2 aber dennoch -.-
    wenn dann der exceed folgen würde wäre es natürlich super, aber ohne den einfach nur überflüssig,weil 5 karten auf der hand zu behalten etwas schwer ist :D


    das andere problem ist das ich oft das abwurfmaterial für meine karten bereits in der end phase abwerfen muss und dann im gegnerischen zug etwas arm daran bin^^


    auch musste ich letztens feststellen, dass man oft optionen auf der hand hat die einfach nur das sahnehäupchen auf dem sahnehäupchen der sahne auf dem siegeseisbecher sind :doh:
    aber ok das liegt vllt auch an meinen testpartnern :P

  • das mit der superpoly wäre bei mir noch ne idee.. ich habe mom eh 6 freie slots, weil beim testen eben chaos hexer,crow und crature swap rausgefallen sind da alle zu oft DD kamen..


    mehr speed wie beim deck meines vorposters wäre natürlich ne idee aber da muss es doch eigentlich noch ne control variante geben oder?


    poly wäre auch ne idee mom hole ich nur knight raus und den dann über instantfusion um den dann wieder per country wiederzubeleben..gut aber nicht effektiv^^

  • Probier doch mal den guten, alten Jäger aus dem Hinterhalt aus, macht viel her im Ojamadeck, gerade mit Ojamagie genial, viermal schießen hat schon was...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • wie könnte so ein monster line-up aussehen???


    ich möchte kein reines ojama-otk machen sondern eins was richtig geil läuft xD sowas wo man kreativstes deck bekommt.
    am besten mit magie +++++ machen dann mit raigeki break snipe hunter undos control machen und langsam beatdownen, dazu spiele ich schonmal 3 blaue ojamas, 3 ojama länder, wie oft sollte man jeweils black, green und yellow spielen? weil die müssen bei magie ja alle drinne sein, wie kann man sie von der hand aus ins deck mischen, und vom friedhof gibts nur top der trägehit xD


    gebt mal tipps ^^


    EDIT: vielleicht noch mit schleifgolem, vaskii, inzahlungnahme und chaos hexer, ist vielleicht etwas zu speziell oder zu instabil aber mal sehn was man da machen kann. xDDDD

  • ich spiele es auf control und nicht aufs otk daher habe ich nur 6x die vanillas drin udn folglich auch nur 2x magie.. die brauche ich aber schon alle für land und göttlicher zorn..


    ne ist brauchte mal ne alternative zum blauen, denn wenn ich den nicht habe läuft es nicht,wenn doch kann mein gegner in 3 zügen einpacken..


    vllt staller rein(also reaper) aber der ist wieder nicht themen passen und braucht die normal :doh:


    ne ich will neuen ojama surport und sei es nur ojamandala^^