• Sry, weiss nicht, wo das hinkommt


    Wollte fragen, ob ihr mir mal Floater nennen könnt, die eurer Meinung nach gut mit den Gadgets harmonieren. ( Oder allgemein Floater, die auch ausserhalb eines Themendecks wie z.b. Grabwächter spielbar sind)


    Ich würde dann im folgenden eine Liste dieser erstellen, die man bei Bedarf in Augenschein nehmen kann um einen schnellen Überblick über Vorteilsgaranten zu bekommen.




    Bis jetzt:


    -Machina Gearframe
    -Elementarheld Statos ( + evtl. Wildheart/ Alius)
    -Reborn Tengu
    -Sangan

  • Z/F's sollte man ja auch noch erwähnen, besonders im Gadget, das ja hauptsächlich auf die Gadgets vertraut (was Monster angeht).


    Smashing
    Fissure
    Zwangsevakuierungsgerät (möglichst auf Synchros)
    MF
    Schwarzes Loch
    Prison
    Solemns


    Früher hatte man ja auh sehr gerne Waghalsig Voranstürmen und Schrumpfen ins Gadget getan, die auch sehr gerne für Ausgleich sorgten (hab aber keine Ahnung, ob das heutzutage noch so geil is, aber so kann ein Gadget fast alles überrennen).


    Tuner könnte man vllt. auch noch erwähnen, allen vorran Zwiebel (war glaube mal eine ernsthafte Erwägung, Gadget mit Bulb).


    PS: PoA und PoD wären noch gute Karten im Gadget.

  • @-User- Ne, keine Recruiter. Meinte halt eigentlich Floater, die halt nicht im Kampf zerstört werden müssen, sondern etwas flexibel oder ganz unabhängig ( wie z.b. die Gadgets ) sind. ( Danke)



    geheimnisman3: ^^


    Ferio von Cefiro: ja, ich kann hier praktisch für alles die Suchmaschine bzw, die SuFu nehmen. Aber der Sinn des Threads besteht eigentlich darin, die Meinung anderer User darüber zu hören, was GUTE Floater sind. ( trotzdem danke)


    diz: wie sinthoras sagte " Aufgabe verfehlt". trotzdem danke für deine Mühe (bei der immerhin ein gute Floater herauskam- die zwiebel)



    @ Sinthoras: joa, GK Splash ist möglich. Kommen aber fast schon in die Schublade " Themendeckabhängig", da sie halt nur im Packen funtionieren ( ich weiss, gadgets, stratos, etc, auch ^^ , aber die brauchen halt weniger Karten um gut zu funktionieren)





    P.S. Nochma danke an alle für die Kommemntare.

  • eluJ: Ich weiß zwar was du meinst, aber es gibt so gut wie keine Floater die sich selbst suchen und auf die Hand nehmen, wenn sie beschworen oder vernichtet werden usw. Gesanter der Nachwelt fällt mir noch ein. Als Zauberkarte: Sammle deinen Geist und Toon-Inhaltsverzeichnis. Später kommt noch Pokedra raus in Generation Force.

  • Aha, okay. Hab mal gegoogled und jetzt weiss ich, was ein Floater ist. Dachte bisher, dass dieses relativ neue Wort alle Karten betrifft, die Ausgleich bis + bringen. Was vllt. daran liegt, dass ich von Anfang an dabei bin und Karten bisher generell in +Maschine und -Maschine eingeteilt hab. Deswegen: SRY!!!


    Aber Floater wäre dann vllt. noch der gute alte Breaker, Mag. Warrior und Rai-Oh, da er oft genug sich für Ausgleich (bei Synchros sogar oft genug +) suicided. Beide auch relativ gut spielbar in allen Decks. Oder Pachy?