Stairway to Heaven - Der Feen-Strategiethread

  • Und wie sähe denn eine aktuelle liste aus?


    Bei lesen des threads hab ich auch was von superbia otk deck gehört wie sieht sowas heut zutage aus?


    Wäe echt toll wenn ich da mal 2 decklisten haben könnte :D


    Da müsste ich Buddeln :D ich schau mal später nach.


    Ich spiel gerne die Version mit der Zuflucht, macht mir am meisten Spaß.


    Eine Version mit Artefakten würde mich aber auch mal intressieren.

  • Hier mal ne stabile Artifact Agent Liste


  • Die Liste kann man bei uns aber nicht spielen, da Galaxy Soldier ja noch nicht erschienen ist.


    http://www.pojo.biz/board/show…?p=29664640&postcount=564


    Hier wären einige Listen aus Pojo.



    Wie gut läuft das Deck denn? Ich habe auch mal Sactuary Agent getestet, doch das Deck ist irgendwie einfach schlecht. Der Feldzauber ist nicht zu gebrauchen, will man aber meistens haben. Dahe habe ich es dann aufgegeben.

  • Ich bin ja der Meinung, dass die Kombo Sanctuary + Punishment ausschließlich in Counter Fairies (nein, nicht Counter Agents) zu gebrauchen ist. Die können bei entsprechender Ausrichtung wenigstens beide Karten problemlos 3x integrieren, zumal der Field Spell zumindest Meltiel als eines der wenigen Monster des Themas etwas stärkt. Der Field Spell allein hat meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung bzw. der dazugehörige Build müsste schon übermäßig stark sein/damit harmonieren, dass eine solch schwache Karte verbaut wird.

  • Hi zusammen,
    Da ich gerne mal wieder mit meinen Agents spielen wollte,
    habe ich mich mal daran gesetzt und habe da ein Deck erstellt.
    Was haltet ihr davon?


  • Ich spiele maximal 2 The Agent Of Creation - Venus, eine dritte habe ich nie benötigt. Wenn die erste negiert wurde, holt die zweite Mystical Shine Ball. Eine dritte wäre da überflüssig. Ich habe dagegen mit Spell Striker für ein Instant Monster der Stufe 3 experimentiert zur Erleichterung von Synchro- und Exceedsbeschwörungen. Leider ist er ein Krieger-Monster und auch sein Attribut ist uninteressant. Nach meinen Erfahrungen werde ich ihn trotzdem mindestens einmal spielen, denn manchmal gibt es Situationen, wo einfach ein zweites Monster benötigt wird für eine Synchro- oder Exceedsbeschwörung. Vielleicht kann Valhalla, Hall Of The Fallen genau diese Situation kompensieren mit passenden Monstern auf der Hand. Das habe ich so allerdings noch nie ausprobiert.
    The Agent Of Entropy - Uranus lohnt sich am meisten mit The Sanctuary In The Sky. Klar kann man ihn auch mit der suchbaren Valhalla, Hall Of The Fallen spielen, aber so einen Build habe ich selber noch nicht probiert. Weil, wenn du ihn hast, aber keine Hecatrice/Valhalla, Hall Of The Fallen, dann musst du ihn durch eine Tributbeschwörung holen. Also bist du immer darauf angewiesen.
    Geht das nicht, hast du erst einmal eine tote Karte auf der Hand. Und tote Karten sind schon in einem Build mit The Agent Of Creation - Venus mit Mystical Shine Ball leider nicht immer zu verhindern, denn mir persönlich reichen schon Starthände mit Mystical Shine Ball aus... .
    Die Hand-Monster würde ich persönlich gar nicht spielen, denn sie verschaffen dir zwar Zeit, aber verlangsamen dein Spiel. Hast du dann einen einzelnen Master Hyperion, ist dieser eine tote Karte bis du ein Agent-Monster nachziehst, vor allem am Anfang wieder eine tote Karte auf der Starthand. Auch sind 2 gleiche Hand-Monster auf der Hand nicht optimal, denn einer ist dann immer unbrauchbar in seiner Funktion.
    Archlord Kristya ist zwar eine super Karte, aber 2 sind schon grenzwertig. Weil sie ja automatisch immer zurückkehrt, ist die zweite dann immer tot. Man könnte jetzt argumentieren, dass wegen dem Burning Abyss- und Shadoll-Themendeck Dimensional Prison wieder wichtiger geworden ist, dann würde man eine zweite wieder schnell haben wollen. Das muss man einfach testen, aber man kann sich auch nicht immer auf diese Situation verlassen und eine hat mir (damals) immer gereicht und da war Dimensional Prison auch schon eine gute und dadurch vielgespielte Karte.


    Valhalla, Hall Of The Fallen maximal doppelt. Du musst bedenken, dass sie ja suchbar ist, also wären 3 schon überflüssig. Ich denke, dass sie für einen guten Überraschungsmoment kommen kann, weil Master Hyperion, Archlord Kristya und The Agent Of Entropy - Uranus nicht auf ihre Art und Weise kommen müssen. Ich selber habe die Karte schon lange nicht mehr gespielt. ich habe sie eigentlich auch nie gebraucht.
    Dark Hole ist momentan nur im Side Deck zu gebrauchen. Selbst Raigeki wird momentan nur im Side Deck gespielt, weil beide Karten gegen die aktuell gespielten Decks nichts bringen, da sind zu viele Floater unterwegs, welche die Stärke von Dark Hole und Raigeki indirekt kontern.
    3 Trade-In sind viel zu viel. Trade-In allgemein finde ich hier nicht so toll. Wenn du allerdings bei 5 Monstern der Stufe 8 (3 Master Hyperion und 2 Archlord Kristya) bleibst, dann würde ich 1 Random spielen.


    Threatening Roar ist nicht wirklich gut. Sie verschafft dir hier nur 1 Runde Zeit für -1. Spiel lieber Compulsory Evacuation Device oder Book Of Moon, denn diese können wenigstens den gegnerischen Spielzug noch behindern und sind sonst flexibel auf eigene und gegnerische Aktionen ankettbar.


    Außerdem solltest du 3 Mystical Space Typhoon spielen. Diese sind gegen das Qli-Themendeck Pflicht. Auch empfiehlt es sich allgemein mehr Schutz zu spielen.


    Versuche bei den Monstern ein bisschen die Anzahl zu verringern. Ich würde definitiv ohne die Hand-Monster, der zweiten Archlord Kristya und der dritten The Agent Of Creation - Venus spielen. Auch Valhalla, Hall Of The Fallen habe ich nie wirklich gespielt, dadurch fallen auch die 2 Hecatrice weg. Aber du könntest an beiden zumindest festhalten, weil dann deine dicken Brocken auch mal leichter rauskommen können. Den Rest würde ich mit Schutz spielen. Auch würde ich empfehlen, mal mit Pot Of Duality zu spielen. Zwar verhindert er Spezialbeschwörungen, aber in einem Build mit Deathdraws in Form von Mystical Shine Ball auf der Hand - im schlimmsten Fall auf der Starthand - verbessert er deine Hand und kann auch mal die passende Karte in Form von Schutz dir auf die Hand geben. Die Call Of The Haunted habe ich hier nie gespielt, weil ich sie nie gebraucht habe.


    Zusammengefasst, wie ich es momentan sehe:
    Verringere deine Monster bis auf das nötigste.
    Sorge für Konstanz in Form von Pot Of Duality.
    3 Mystical Space Typhoon sind aktuell Pflicht.
    Viel Schutz spielen.

  • Die nächste Banned List bringt mit Temple Of The Kings mit Errata eine immer noch interessante Karte zurück. Was haltet ihr dadurch von ihr und Mystical Beast Of Serket hier? Klar, Mystical Beast Of Serket ist nicht mit Master Hyperion kompatibel, aber mit Valhalla, Hall Of The Fallen. So muss der Gegner sich überlegen, ob er Temple Of The Kings oder Valhalla, Hall Of The Fallen zerstört. Problem ist halt das gleiche, wie bei Vanity's Emptiness (die ebenfalls bald limitiert wird), dass man mit Temple Of The Kings und Mystical Beast Of Serket sehr schnell Minus macht, indem der Gegner einfach Temple Of The Kings vom Spielfeld durch einen Karteneffekt entfernt.

  • Sodele...Agent wird zurückkommen...hoffe ich zumindest nach der nächsten Banlist und das Spiel etwas langsamer wird (was wir doch alle hoffen)


    Aktuelle Liste:


    3 TG Striker
    3 TG Werwolf
    3 Erde
    3 Venus
    3 Shine Balls
    3 Hyperion
    1 BLS
    1 Birdman
    2 Tragödia
    2 Maxx C
    2 Veiler
    2 Aufrichtig


    3 MST
    1 Soulcharge
    1 Raigeki
    1 Book of Moon


    2 Teuflische Ketten
    2 Spiegelkraft
    1 Warning
    1 Vanitys Emptyness
    1 Bodenlose Fallgrube
    2 Ausgleichendes Urteil



    Extradeck:
    1 Gachi
    1 Phönix
    1 Himmelskavallerie Kornblume
    1 Mechequippter Engenieur /Temtempo
    1 Leviair
    1 Trishula
    1 Stardustdragon
    1 Blackrosedragon
    1 Leo
    1 Armades
    1 Goyowächter
    1 Armory Arm
    1 Sternenfresser
    1 Glasflügel-Synchrodrache
    1 Herold des Bogenlichts / Samsara / Vlucana the Divine (muss jeder für sich selber wissen)



    Anmerkungen:



    Wenn Agent dann nur mit TG um schneller auf Synchros zu kommen oder mit nem Gachi Engineur shineball zu eröffnen mit venus werwolf + 3 Set
    Warum Tragödia...Tower...mehr sag ich nicht
    Handtraps sind gold wert...wenn man sie nicht mag könnt ihr mehr Ketten/BTS adden.
    Man Könnte auch noch den ein oder anderen Chaos-Sorcerer adden da wir durch 3 Werfolf 2 Tragos und nem Birdman (wenn er mal nicht für den OTK benutzt wurde (venus birdman Hyperion))
    genug Darks haben (die ChaosSorcerer sind ja zur Not auch noch welche).
    Soulcharge kann ganz gut kommen um 1-2 Hyperion und oder nen BLS zu holen und damit ein wenig Druck auszuüben
    3 Venus sind einfach Pflicht (manche sagen 2 reichen) aber wir wollen nicht anfangen und ihm mit striker+venus einfach mal ne Trish ins Gesicht zu geben, zumal haben wir 3 Hyperion die wir ja nicht normaln wollen sondern brauchen die Sendboten im Grave.


    Wer dafür noch nen Verbesserungsvorschlag hat gerne damit rausrücken
    Auf der HL neulich 3-1-1 damit (win gegen Nekroz Burn und Shadoll, Lose gegen Nekroz, draw Satellar)
    Man könnte auch mit Starseraphen spielen aber dann wäre der Build komplett anders (mit Fieldspell Uranus etc pp) aber so ists besser.

  • Spiel Agents momtan mit Call und trooper, aber dein build sieht ganz gut aus.


    Edit: Aktuelle Deckliste im Spoiler.


  • ja gibt nen Build mit Mathematiker etc pp


    3 Erde
    2 Jupiter
    3 Uranus
    3 Hyperion
    2 Krystia
    3 Zepter
    3 Hoheit
    3 Mathematiker
    2 Zeradias (der Searcher für den Fieldspell)
    1 BLS
    1 Birdman


    2-3 Fieldspell
    1 Soulcharge
    1 Raigeki
    2 Darkhole
    2 MST


    3 Teuflische Ketten
    2 Breakthroughskill
    2 Spiegelkraft
    1 BTH
    1 Warning
    1 Vanity


    Extra ist voll mit Rank4 die gut plus machen können
    Jupiter ist nicht nur ein harter beater mit potentiellen 2600 atk sondern auch kann er den Friedhof für Kristya füttern UND uns das gebanishte Material von Hyperion wiederzurück holen
    Durch Uranus hat man ebenfalls Friedhofskontrolle und er ist Dark was futter für BLS gibt
    Die Erde kann Hyperion suchen
    Zepter und Hoheit sind ebenfalls Licht und Fee was wieder gut für Kristya und Hyperion ist.


    Man kann hier noch Calls spielen aber es gibt noch diese Fallenkarte die wie ein Urteil ohne LP ist was man aktivieren kann wenn man den Fieldspell kontrolliert...
    Hab das mal gebaut (proxy für hoheit weil ein wenig teuer für ein Budget deck) und es lief echt gut...
    Bujin Amaterasu sind durch das ganze gebanishe auch sehr interessant
    Als bevorzugten Level 8 Synchro kann man hier auch Angel von Zera nehmen...ist echt lecker...
    Mit Jupiter erst ne Erde banishen für Push und dann eine FEE (also auch Uranus) abwarfen um die Erde wieder zu holen...BLS bauen...Angreifen und noch nen Goyo oder sowas hinliegen oder ne Trish wenn da noch nen Mathematiker lebt...

  • Ich probiere das Deck mittlerweile wieder aus, alleine schon wegen Trishula, Dragon Of The Ice Barrier, obwohl mittlerweile viele Decks ihn ebenso leicht raushauen können. Leider ist Genex Ally Birdman auf 1, ansonsten hätte ich ihn wohl öfters auf der Hand.

  • Norden könnte mal wieder ein paar nette Plays ermöglichen, auch wenn das Agent Deck nicht mit Level 4 Monster wirklich gesegnet ist. Dann geht man eben auf Synchros? Gibts denn ordentliche 6er, 7er Synchros mit denen man ein Spiel aufbauen kann?

  • Standardmäßig wird eigentlich nur Honest als Monster der Stufe 4 gespielt. The Agent Of Miracles - Jupiter sieht man dagegen sehr selten.


    Bei den Synchromonstern der Stufe 6 ist nur Goyo Guardian das einzige wirklich spielbare Synchromonster. Stufe 7 hat Black Rose Dragon, also das übliche eigentlich. Ancient Fairy Dragon wäre vor allem mit der Spielfeldzauberkarte denkbar.