Der offizielle DM2011 Thread



  • Also noch mal für dich. Wenn du dich Freitag Voranmeldest musst du bis 09.00 Uhr Samstag da sein wegen Deck Check. Wenn du dich nur Online Anmeldest musst du Samstag bis um 09.00 Uhr in der schlange stehen. Noch fragen....


    Ist das schlimm das ich keine Cossy ID habe (darf ich dann überhaupt mitspielen)?



    Wenn du so etwas nicht hast bekommst du eine in Kassel.

  • Es kann ja sein, dass manche hier schon wegen den ganzen Fragen wegen der Anmeldung genervt sind, aber ist auch nicht einfach zumal:


    Raiza:

    Zitat

    Also
    noch mal für dich. Wenn du dich Freitag Voranmeldest musst du bis 09.00
    Uhr Samstag da sein
    wegen Deck Check. Wenn du dich nur Online Anmeldest
    musst du Samstag bis um 09.00 Uhr in der schlange stehen. Noch
    fragen....


    Dem von Nimrod widerspricht:

    Vorteile Freitag:
    1. Ihr könnt Samstag etwas später kommen (bis spätestens 10 Uhr), da ihr fürs Turnier angemeldet seid.

  • Es kann ja sein, dass manche hier schon wegen den ganzen Fragen wegen der Anmeldung genervt sind, aber ist auch nicht einfach zumal:Raiza: ZitatAlsonoch mal für dich. Wenn du dich Freitag Voranmeldest musst du bis 09.00Uhr Samstag da sein wegen Deck Check. Wenn du dich nur Online Anmeldestmusst du Samstag bis um 09.00 Uhr in der schlange stehen. Nochfragen....Dem von Nimrod widerspricht: Zitat von »Nimrod Hellfire«Vorteile Freitag:1. Ihr könnt Samstag etwas später kommen (bis spätestens 10 Uhr), da ihr fürs Turnier angemeldet seid.


    Was Nimrod schreibt, kann ich so bestätigen. Und wenn man eh schon am Freitag kommt, dann kann man ja im Zweifel immer noch mal nachfragen.^^


    Also das kann ich ganz klar wiederlegen hier noch mal die Mail wo ich nix von 10 Uhr lesen kann.


  • Also das kann ich ganz klar wiederlegen hier noch mal die Mail wo ich nix von 10 Uhr lesen kann.


    Deine Mail ist vom 25. Mai. Nimrod hat extra noch mal nachgefragt, wie das ist mit den Anmeldungen (weil hier so oft danach gefragt wurde), und das war die Rückmeldung. Im Zweifel ist es natürlich immer besser, früher zu kommen. Aber wenn man am Freitag eh schon kommt, kann man da ja auch noch mal nachfragen. Die, die am Samstag kommen, müssen eh VOR 9 Uhr da sein.


  • ... an einem ort, an dem euch keiner sieht ...


    Ich denke mal Amigo wird vor Turnierbeginn eine Ansprache halten, dass es Verboten ist Karten vor Ort zu verkaufen oder Schilder aufhängen, dass der Kartenverkauf verboten ist. Wenn Sie das nicht machen würde ich sagen Pech gehabt. Den ein Großteil der Teilnehmer (ich denke mal mehr als die Hälfte die hier nicht aktiv auf etcg.de ist und mit liest) werden von solchen Infos dann gar nicht mitbekommen. Ich denke zum Beispiel an den Teilnehmer der Dragon Duels. Sie werden sich bestimmt freuen wenn Sie einen Kizan z.B. für 15 Euro verkaufen könnten vor Ort der nur in der Mappe gammelt (das ist in den meisten Fällen mehr als ein Monatstaschengeld). Naja mal sehen Notfalls geht man vor die Tür ;)


    mfg pitpad

  • Auch wenn die einen Testkäufer losschicken und eine Ansprache halten... :wayne:


    Bei so einer Masse an Spielern können die schlecht alles überblicken, notfalls Geld in eine Hülle rein oder was auch immer, dann werden die Toiletten Ankauf- und Verkaufsplatz Nummer 1 sein :D .


    Aber mal abwarten, wie sie es regeln wollen.


    Dann müssten ja Käufer und Verkäufer verbannt werden, also die Spieler. Die Stände werden ja enorm überteuert sein. Wer da kauft ist ja selber Schuld.


    Höchstens Schnäppchen kaufe ich da an solchen Ständen und die muss man auch erst finden.


    Gruß Watapon

  • gebe watapon recht


    die stände sind meiner meinung nach wirklich maßlos teuer.
    ich verstehe es natürlich, das die händler finanziellen gewinn machen möchten,
    aber die preise sind meist mehr als abzocke.


    schlimmer als die tankstellen momentan.
    da wird wirklich alles zum sammlerpreis ausm katalog angeboten, weißer drache aus lob,
    kaputte ecken etc, aber dafür sind 18,- eur ja natürlich gerechtfertigt.
    oder nehmen wir mal spielbare karten...ein ultra rare solemn warning bekommt man an
    so einem stand nicht unter 60,- eur, 5 meter weiter steht der plusgeier und bietet ultimate
    für 50 an...


    aber noch schlimmer finde ich es, das es leute nicht davon abhält, TROTZDEM diese karten
    da zu kaufen.


    naja, hoffe es lernen wieder n paar leute dazu =)



    werd mich dann freitags schön anmelden, noch testen, samstags lecker frühstück in ruhe und dann
    ab an der warteschlange vorbei in die location.
    so möchte man das doch.


    mfg
    herc

  • @ Nimrod


    hi sag mal ich muss mich nicht anmelden oder ? ich habe eine state preliminaries gewonnen.


    lg gogogadget


    :facepalm:


    Battle of States =/= DM.
    Das Finale der Turnierserie, die du meinst ist das Battle of States. Damit hat die normale DM natürlioch nichts zu tun. Trotzdem musst du dich für beide Events anmelden, sonst wüssten die ja gar nicht, ob du überhaupt da bist.
    Näheres zur DM und dem Battle of States findest du aber natürlich im Startpost.


    ----


    Edit: @ Gerippe05:
    Die online Voranmeldung ist zu Ende. Steht ihr um 9h nicht in der Schlange ist das euer Pech und ihr müsst mit nem Lost in Runde 1 einsteigen. Oder ihr fahrt bereits am Freitag, meldet euch da voran und verbringt ne Nacht mehr im Hotel.


    @degreeser:
    Ja.

  • @ Nimrod


    hi sag mal ich muss mich nicht anmelden oder ? ich habe eine state preliminaries gewonnen.


    lg gogogadget



    Das ist aber schön reicht aber nicht aus, du musst dich noch bei einer State Championship Qualifiziert haben um an den Battle of the States Teilmehmen zu können und die sind jetzt schon vorbei.



    wieviel kostet nun win a mat?
    und was für turniere gibt es sonst noch wenn ich im main event es nicht gut genug schaffe?


    hat jemand lust mir mir team zu machen und ein turnier dort zu zocken?



    Start Post lesen FTW

  • Naja, man könnte natürlich auch mal so anständig sein, und einfach nicht verkaufen, wenns nicht gestattet ist.
    Aber nein, damit würde man das Spiel ja unterstützen... Und als ob man Anstand von YGO-Spielern erwarten kann.


    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...