Was ihr vor der ÖM2011 noch wissen müsst!

  • Ich finde das Ganze echt lächerlich... Erst einen so beleidigenden Artikel schreiben, der selbst mit sarkasmus teilweise nicht für das genommen werden kann, was er deiner meinung nach ist, und dann noch so eine halbherzige entschuldigung, ich zitiere nur mal ein paar textstellen:



    ....Es gibt tatsächlich Personen, die in irgendeiner Form ernst nehmen was da steht? Ich habe zwar bewusst versucht, es so ernst wie möglich zu schreiben....
    ...Nichts desto trotz stehe ich zu diesem Artikel....
    ...Deswegen war der Witz in einen wengier subtilen Witz verpackt...
    ...War auch ein eher schwer zu entdeckender Gag...
    ...Dementsprechend komme ich der gestellten Forderung gerne nach: Entschuldigung...


    und bei so einer entschuldigung soll man glauben, das du es ernst meinst? Ganz ehrlich die ganze Entschuldigung klingt sarkastischer als dein Artikel. Ich persönlich würde mir wünschen, das du nicht als Judge zur ÖM kommst, und denke es geht den meisten Österreichern so, die den Artikel gelesen haben. Denn selbst WENN es sarkastisch gemeint war (was bei einem großteil deiner aussagen nicht mal ansatzweise rüberkommt), bleibt der grundgedanke der gleiche.


    Achja noch eins: [Sarkasmus]Sarkasmus funktioniert im internet sehr gut [/sarkasmus]

  • Fand den Artikel mehr oder weniger OK. Wer bei einem Text mit solcher Länge nicht erkennt, dass das pure Ironie sein soll ist einfach etwas.. beschränkt?

  • Fand den Artikel mehr oder weniger OK. Wer bei einem Text mit solcher Länge nicht erkennt, dass das pure Ironie sein soll ist einfach etwas.. beschränkt?


    Dem stimme ich zu. Jeder der schonmal einen Artikel von Dennis gelesen hat bzw. ihn persönlich kennt, hätte eigentlich die Ironie bzw. den Sarkasmus erkennen können. Jedoch ist es natürlich wesendlich leichter den Flamethrower auszupacken.


  • Woa? Wo ist mein Post hin? Aus dem Zusammenhang gerissen Zitate sind nie gut. Daraus etwas abzuleiten ist ... naja, falsch. Gehen wir mal durch:


    ....Es gibt tatsächlich Personen, die in irgendeiner Form ernst nehmen was da steht? Ich habe zwar bewusst versucht, es so ernst wie möglich zu schreiben....
    Hätte ich erwartet, dass so viele den Artikel missverstehen, hätte ich ihn nicht online gestellt (und dann wieder raus genommen).


    ...Nichts desto trotz stehe ich zu diesem Artikel....
    Alternative: ich lösche den Artikel, diesen thread und hülle den Mantel des Schweigens über die Sache.


    ...Deswegen war der Witz in einen wengier subtilen Witz verpackt...
    ...War auch ein eher schwer zu entdeckender Gag...
    Wenn man einen Witz erklären muss, war er offensichtlich nicht gut. Alte Witzeerzählerregel. Beispiel: "Was macht ein Huhn auf dem Möbiusband? Es will auf die andere Seite!" Ich lach mich jedesmal checkig. Ich behaupte aber auch: 50% der User verstehen den Witz gar nicht. Nun ist es sicherlich nicht so, dass der Artikel ausschließlich zu anspruchsvoll war. Aber es ist Teilaspekt den ich betrachte. Ein anderer Teilaspekt ist zum Beispiel, dass der Artikel ganz offensichtlich als Geschmacklos empfunden wird bzw. ist (was mir so nicht bewusst war).


    ...Dementsprechend komme ich der gestellten Forderung gerne nach: Entschuldigung...
    Ich bin aufrichtig frustriert und traurig, dass so viele den Artikel falsch verstanden haben. Wieso sollte ich mich also nicht entschuldigen?


    Ansonsten kann ich dich beruhigen: Ich werde auf der ÖM def. nicht als Judge tätig sein (wie komst du da überhaupt drauf?).

  • Für mich käme noch ein ganz anderer Aspekt ins Spiel. Man wird eingeladen, bei den Österreichischen Nationals an der Coverage mitzuarbeiten (und ich denke mal Unterkunft etc. wird alles gestellt/bezahlt) und verfasst dann so einen Artikel. Das stellt nicht nur einen selbst in ein schlechtes Licht sondern in solch einem Zusammenhang auch diejenigen, die einem die Aufgabe des "Coveraglers" zugetraut haben. Sowas find ich ziemlich krass. Wie heißt es so schön?


    "Man spuckt nicht in den Brunnen, aus dem man trinkt!"


    Btw.: Ihn herauszunehmen, würde implizieren, dass du doch nicht dahinterstehst, was man dann auffassen kann, wie man möchte. Ist leider ne verzwickte Situation und auch wenn ich mir sicher bin, dass kein derartiger "Stein des Anstoßes" hatte ins Rollen gebracht werden sollen, sollte man sich seiner Rolle als Kolumnist bewusst werden. Man erreicht ein breites Publikum und kann sich solche Schnitzer eigtl. nicht erlauben.


    MfG,
    Chronos

  • Ich denke, Nimrod, es ist nicht weiter notwendig, dass du dich rechtfertigst. Jeder, der ein wenig Textverständnis hat, hat erkannt, du hast gesehen, dass der Artikel mehr oder weniger unglücklich geschrieben wurde. Würdest du hinter deinem Artikel stehen und keinerlei Kritik einstecken, könnte ich weitere Angriffe verstehen ... doch das ist eben nicht der Fall. Du siehst selbst Verbesserungsmöglichkeiten. Die Angriffe kommen dennoch und zeigen lediglich, dass sie deinen ersten Beitrag nicht verstanden haben, mehr nicht. ;)



    LG,
    Chrischi

  • Chronos: Ich habe den Artikel anders bewertet. Sonst hätte ich ihn nicht online gestellt. Ich kann diese Fehleinschätzung nciht mehr ändern. Wir müssen alle damit leben.


    Sauron: Ich bin gestern Abend noch unterwegs gewesen und heute Morgen erst spät aufgestanden (ich glaub der letzte Beitrag den ich gelesen hatte stammte von Frantic). Ich hatte daher nie eine Chance mich zu entschuldigen, BEVOR diese Forderung hier im Thread stand. Alternative wäre gewesen: User beschimpfen wie dumm sie sind, sich nicht entschuldigen. Ich habe ehrlich keine Ahnung, wo dein Problem liegt.

  • Das problem von uns Österreichern (ja ich werf uns einfach mal in einen Topf) ist einfach das wir deinen (fragwürdigen) humor nicht ganz nachvollziehen können.


    Aber auch das was Smoke schrieb ("Dem stimme ich zu. Jeder der schonmal einen Artikel von Dennis gelesen hat bzw. ihn persönlich kennt, hätte eigentlich die Ironie bzw. den Sarkasmus erkennen können. Jedoch ist es natürlich wesendlich leichter den Flamethrower auszupacken.") ist nachzuvollziehen. Ich persönlich lese wenig deiner Artikel (Solche Deck und Strategie Sachen interessierem mich einfach nicht so wirklich). Diesen jedoch hab ich gelesen, deswegen auch dieses (vlt sogar wirklich) wenige verständniss für diesen Artikel aufkam. Natürlich wenn man dich oder den Artikelschreiber generell persönlich (oder einfach nur besser) kennt, oder den Artikel selbst schreibt ist der "Joke" nachvollziehbarer.


    Und ich glaube das ist einfach unser (als das der Österreicher) problem daran.


    Andererseits muss ich mich auch der Meinung anderer anschliessen die meinen das du den Artikel nicht zurücknehmen solltest. Du als Kolumnist solltest zu dem stehen was du schreibst, da sonst dein Gesicht tatsächlich ganz verlierst.


    Und dieses "Entschuldigung..." klingt wirklich unglaubwürdig, ehrlich...


    Wir sollten uns einfach auf ein erfolgreiches und tolles ÖM-Wochenende freuen, denn ich glaub der eigentliche Sinn des Artikel´s, also eben die ÖM, wird dabei ganz gewaltig vergessen...

  • Wieso darf Nimrod immer noch artikel schreiben???


    Meiner meinung nach ist er mit abstand,sogar mit riesenabstand, der schlechteste artikelschreiber bei etcg und dieser artikel beweist das ja wohl eindeutig.


    Wie wäre es wenn man ihn mal austauscht gegen ein paar neue schreiber ,die sich dann mal daran ausprobieren dürfen selber öffentliche artikel zu schreiben (stichwort Contestwinner der letzten wochen/monate)

  • Das problem von uns Österreichern (ja ich werf uns einfach mal in einen Topf) ist einfach das wir deinen (fragwürdigen) humor nicht ganz nachvollziehen können.


    Bitte nicht von "Wir Österreicher" schreiben, den ich hab den Artikel so verstanden wie er gemeint war, sarkastisch, und ich bin Österreicher.



    Zitat

    Und ich glaube das ist einfach unser (als das der Österreicher) problem daran.


    Hier auch, ich bin Österreicher und hab kein Problem mit dem Artikel.


  • Bitte nicht von "Wir Österreicher" schreiben, den ich hab den Artikel so verstanden wie er gemeint war, sarkastisch, und ich bin Österreicher.



    Hier auch, ich bin Österreicher und hab kein Problem mit dem Artikel.


    Ich habe auch kein problem damit, nur mein problem war eben der sarkasmus, da ich ihn nicht so recht raus lesen konnte, mehr hab ich auch nicht geschrieben... Ich weiß auch das es falsch war alle in einen Topf zu werfen, nur hast du die Beiträge der anderen Österreicher gelesen? Wenn ja dann is gut und lass mich anglehnt...
    soll ich dich jetzt beneiden...?

  • Ich habe auch kein problem damit, nur mein problem war eben der sarkasmus, da ich ihn nicht so recht raus lesen konnte, mehr hab ich auch nicht geschrieben... Ich weiß auch das es falsch war alle in einen Topf zu werfen, nur hast du die Beiträge der anderen Österreicher gelesen? Wenn ja dann is gut und lass mich anglehnt...
    soll ich dich jetzt beneiden...?


    Mh ... dieser Absatz zeigt mir, dass ich meine Zeit mit dir vergeudet habe. Schade eigentlich, aber kann man nichts machen.

  • Nimrod wollte einen provokativen Artikel schreiben und hat sich anscheinend im Ton vertan, das kann es geben, ich habe den Artikel gelesen und sofort verstanden dass er das als Provokation und nicht als Ernst gemeinter Artikel zu verstehen gab. Anscheinend hat er den Geschmack von einigen nicht getroffen oder halt auf medialische Sprache: erreichen können, das ist von mir aus gesehen weit weniger schlimm als viele jetzt die beleidigte Leberwurst spielen... ob er sich jetzt herzlichst Entschuldigt oder wie auch immer, ihr könnt interpretieren was ihr wollt (das tut ihr ja auch), ich finde dass er für den eingestandenen Fehler genug "bezahlt" hat und dass dieser Artikel keine weiteren Kommentare braucht, Nimrod wird sich an der Austrian Nationals sicher dem einen oder anderen von euch von seiner besten Seite zeigen können.. wollt ihr ihn dennoch weiter "Bestrafen"? dann lest einfach seine Artikel nicht mehr, er wird den Wink verstehen und sich sicher noch weiter ins Zeug legen. Bleibt aber ab sofort bitte sachlich und hört auf dem Menschen hinter diesem abverreckten Artikel zu jagen.


    Gruss aus der kleine Schweiz wo übrigens am Samstag auch eine ganz "langweilige" Meisterschaft stattfinden wird, mit hoffentlich auch wieder sehr wenige Spieler (analog letztes Jahr: 249 waren es ;-)) und mit unkreativen Decks (wie z.B. letztes Jahr wo dann alle dieses eine Deck spielen möchten ;-)) ach du liebe Güte jetzt hat mich den Virus des Artikel auch erwischt...
    naja, wünsche allen ein schönes Wochenende und nehmt das Leben nicht immer zu Ernst, dann versteht ihr auch den Artikel oder den Humor viel besser, man muss halt auch einfach mal über sich selber lachen können, dann geht vieles auch einfacher.


    Gutes Spiel an Alle
    Siedler3

  • Jetzt sollte es wirklich auch gut sein, ich finde Nimrods Entschuldigung (und die Ankündigung einer besonders guten Coverage als Kompensation und damit als Beweis das Östereich NICHT langweilig ist!) reicht doch aus, um das eigentliche Thema des Artikels damit abzuschließen. Ewig und drei Tage darauf rumzureiten er wäre schlecht, er hätte sich im Ton vertan und so weiter zeugt von noch weniger Nivau, als ihr ihm unterstellt.


    Wie glaubwürdig oder unglaubwürdig die Entschuldigung war ist zudem auch so eine Sache:
    Klar kommt sie manchen jetzt komisch vor, weil sie erst NACH der Forderung folgte. Aber wenn er nun recht hat und nicht eher reagieren konnte, dann wird das schon stimmen. Und wie ihr die Entschuldigung auffasst ist eure Sache und wenn ihr sie nciht akzeptiert auch. Nur was wollt ihr mehr von ihm verlangen?
    Soll er wirklich wegen einem misslungenem Artikel aufhören? (Den nichtmal alle misslungen fanden wohl gemerkt, ich habe ihn gelesen und mich zu Tode amüsiert! XD)
    Nimrod ist meiner Meinung nach kein schlechter Schreiber und wenn man den Humor versteht, dann war der Artikel toll. Wenn das nicht der Fall ist, war er natürlich eben so verletzend, logischerweise.


    Ich gebe euch trotzdem damit recht, dass der Zeitpunkt vor allem im Bezug darauf, dass er selber zu ÖM fährt sehr ungünstig gewählt war. Wenn man bei wem eingeladen ist, so muss man Rücksicht nehmen. Mehr Rücksicht, als normal!


    Nur wie gesagt, manchmal sollte man eine Entschuldigung einfach akzeptieren und wartet erstmal ab wie sie ausfällt. Denn laut der Aussage wird ja die Coverage als Entschuldigung gemeint sein und daher besonders gut. Wartet ab ob sie das wirklich wird und wenn ja ob sie für euch den Artikel aufwiegt.
    Und ansonsten kann ich nur sagen, man muss auch verzeihen können oder? Nichts ist schlimmer als Leute, die eine Entschuldigung für banale Dinge auch nach ausreichendem zu Kreuze kriechen nicht annehmen...
    Im Zweifelsfall, wenn euch das normal nicht ausreicht verlangt doch von Nimrod alle die Ironie-Thesen von wegen "langweilig", "öde" usw. doch einfach in seiner Coverage zu wiederlegen! Damit würde er euch meiner Ansicht nach mehr als genug beweisen, dass er nichts ernst gemeint hatte!

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---