PoD vs Zauberablagebuch

  • hi leute,
    hab zufällig die karte Zauberablagebuch entdeckt. das is ja so gesehen ein langsamer pod, nur dass man ihn 3 mal pro zug aktivieren kann und auch noch specialn kann. außerdem ist das ein schnellzauber also ankettbar. außerdem darf der gegner die karten nicht angucken noch ein vorteil. wenn man jetz noch nen upstart hat (was ja samus lieber spielen) hat man einen besseren pod (der 100€ billiger is).. was haltet ihr davon?

  • schon klar das die karte nicht auf die hand kommt das hab ich auch gesagt, aber das ding hat viel mehr vorteile im vergleich zum pod und nur einen nachteil:


    Pro:
    Buch hat SP 2 (Schnellzauber)
    Man kann ihn mehrmals pro Zug aktivieren
    Man kann immer noch specialn (besonders gut für Frog/Samus)
    Der Gegner darf die Karten nicht angucken
    100 € billiger


    Contra:
    Man kriegt die Karte nicht direkt auf die Hand


  • Die Karte ist absoluter Crap. Sie macht minus 1 und hilft dir null im Spielaufbau. Da gebe ich lieber 100 Euro aus für ne Karte, die auch Ausgleich macht.

  • Die Karte ist eher was fürs Exodia, aber sonst bin ich von der auch nicht mehr so begeistert wie früher. Und wenn man Konstant zieht bzw. DDs in Decks eindämmt, dann braucht man nicht mal POD. Kommt immer aufs Deck drauf an.

  • Die Karte ist weit mehr als Crap.


    Ich bin überrascht das sie dich begeistert...
    Aber wieso fragste uns, wenn sie dir gefällt spiel sie doch ;)



    Pro:
    Buch hat SP 2 (Schnellzauber) - wow sie bringt nur nix und hat sogar für diesen effekt einen überflüssigen SS2
    Man kann ihn mehrmals pro Zug aktivieren - wow unglaublich ich darf noch mehrmals in ner runde minus machen mit der todeshand
    Man kann immer noch specialn (besonders gut für Frog/Samus) - pack lieber autonome eingrifftruppe rein da man ohnehin keine warning spielt sehr gut für opfern auch
    Der Gegner darf die Karten nicht angucken - also als gegner würde ich mich freuen wenn meine gegner solche karten spielen wie dian keito heilmeister, denn dann weis ich ich hab vor mir einen 100% noob stehen den man mit seinem regelknow how austricksen kann...
    100 € billiger - der einzig echte vorteil an der karte, sie ist NIX wert :D


    Contra:
    Man kriegt die Karte nicht direkt auf die Hand - ANDERS gesagt sie ist Deathdraw, macht minus 1, rettet dich nicht unbedingt, rettet dir nicht die haut.

  • Ja, ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, dass es Zauberablagebuch nicht bringt, allerhöchstens vllt in Kombination mit zB mit Magischem Hammer (nur so ganz hypothetisch). Da bringts ned amal mehr der Preisunterschied.


    Aber bei etwas anderem muss ich entschieden widersprechen. SOOO toll wie oft gesagt/getan wird, find ich POD bei weitem nicht, da mMn die Nachteile einfahc zu groß sind. Bei mir (im DS-Spiel, da ich ihn mir in echt eh ned leisten kann) gammelt er oft ein paar Züge auf der Hand rum, weil ich halt specialn will/muss (Außnahme first Turn). Deswegen muss man natürlich sagen es ist eine gute Karte, aber mMn nicht die beste je produzierte. Also braucht man mMn auch ned wirklich umbedingt einen crap-Ersatz dafür. Ohne gehts auch :-D.


    MfG :ygo_darkness: _ :ygo_darkness:

  • Zauberablagebuch wird niemals die Klasse eines Pods erreichen, aber ist in sehr speziellen Builds durchaus spielbar. Solche Decks wie Bibliothek-FTK oder Decks die zuverlässig jede Runde zusätzliche Karten ziehen können UND hohen Schutz auffahren könnten davon profitieren...


    Trotzdem ist Pod nicht einfach so ersetzbar, diese Diskussionen gab es bereits zu genüge. Und diese sind längst so plattgetreten, dass man diese panieren, in eine Pfanne werfen und wenige Minuten später als superzartes Wiener Schnitzel mit 150 cm Durchmesser servieren könnte...^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()