Warum Breaker the Magical Warrior eine gute Karte ist!

  • Worüber hätte ich deiner Meinung schreiben sollen? Ich hätte jetzt natürlich nochmal den Artikel von Giocci aufbrühen und umschrieben können. Oder erklären können wie toll Tengu Plant ist (*hust* hatten wir bereits letzte Woche). Strategisch ist fast alles zur DM gesagt was zu sagen ist. Mit in meinen Augen einer Ausnahme: Breaker ist atm einer der besten Techs überhaupt und 95% der deutschsprachigen Community ist dies überhaupt nicht bewusst. Hier im Thread wissen natürlich immer alle schon seit Jahren wie geil er im aktuellen Metagame ist ... In Österreich wurde er praktisch nicht gespielt. Jetzt können wir an dieser Stelle natürlich diskutieren, wie schlecht die Österreicher sind, aber damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. ;)


    Geddon: dein Argument habe ich bewusst rausgelassen, da ich es im aktuellen Spiel für wenig relevant halte. Ein gutes Deck hat eine 1st-Turn Antwort auf Shien und damit auch auf Breaker. Darüber kann man aber sicherlich diskutieren (was im Prinzip der Sinn dieses Threads ist).


    Edit: ansonsten bin ich für Artikelvorschläge immer offen. Wenn jemand ein Wunschthema hat, darf er gerne an michherantreten. Zu Beginn meiner Kolumne hab ich das bei jedem Artikel expliziet gepostet. Da aber nie irgendjemand darauf reagiert hat, hab ich das dann irgendwann eingestellt.

  • ich spiele samu und bin auf meinen friedhof angewiesen und da brauche ich auch breaker um necrovalley, oppression usw wegzuschießen und wenn er in eine bth hüpft, verwarnt wird oder sowas, dann ist das ja nicht wirklich ein nachteil


    ich habe ihn als side-deck-option mir offen gehalten in 2-3facher ausführung, das entscheide ich noch wie oft ich ihn spiele :)
    muss noch andere karten raussuchen die mir auf der DM helfen gegen Tengu-Plant zb :D

  • Schreib doch mal einen Artikel über Morphtronics und zeige die Gründe auf, die verhindern, dass dieses Deck oben mitspielt. Würde mich beispielsweise sehr interessieren, weil ich das Deck in Teilen als spielstark rechne, es aber irgendwie immer seltener in den Tops großer Turniere sehe.

  • Ich wäre zum Beispiel für einen Artikel der andere nicht Tier 1 Decks aufzeigt, die gegen aktuelle Deckarten sehr gut wären. Oder nicht wie toll Tengu-Plant ist , sonder wie man dagegen angeht, bzw. man noch vor der Dm die richtigen Techs einbaut um gut gewappnet zu sein. Oder wie man sich so kurz vor der Dm noch vorbereiten kann, bzw. wie man sich auf den Ablauf einstellen soll ( speziell für Anfänger , jüngere die es auch noch gibt). Das Breaker eine gute Karte ist, ist mir klar, bloß bevorzug ich Lyla. Und ganz ehrlich, ich werde vermutlich durch deinen Artikel inspiriert Breaker ins Side tun um noch mehr Druck aufzubauen , wenn mir der Gegner eine verdammt volle Backrow zeigt. Aber alles in einem war es schlicht und einfach ein plumpes Card Rating- nur ohne Punkte. Ich denke da hätte man anders agieren können.


    Ich wümsche mir von dir das du mal einen Artikel über dein Moprh schreibst oder ein anderes kreatives Deck. Oder das du uns mal positiv überrascht.

  • Worüber hätte ich deiner Meinung schreiben sollen? Ich hätte jetzt natürlich nochmal den Artikel von Giocci aufbrühen und umschrieben können. Oder erklären können wie toll Tengu Plant ist (*hust* hatten wir bereits letzte Woche). Strategisch ist fast alles zur DM gesagt was zu sagen ist. Mit in meinen Augen einer Ausnahme: Breaker ist atm einer der besten Techs überhaupt und 95% der deutschsprachigen Community ist dies überhaupt nicht bewusst. Hier im Thread wissen natürlich immer alle schon seit Jahren wie geil er im aktuellen Metagame ist ... In Österreich wurde er praktisch nicht gespielt. Jetzt können wir an dieser Stelle natürlich diskutieren, wie schlecht die Österreicher sind, aber damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. ;)

    Ob das wohl an der gefühlten Myriade Plants lag, gegen die Breaker sehr dürftig ist und die selbst lyla und dusts bevorzugen, weil die normal summon für Breaker ziemlich verschwendet ist? :verschwoerung:

  • Rein sachlich möchte ich mal meine Meinung zu Breaker bekanntgeben. Breaker ist solide und durchaus spielbar, aber Dusts und MST sind im jetzigen Meta in meinen Augen so viel besser. So können MSTs und Dusts gegen die Drachenschucht +1 machen, sind ankettbar und können auch GKs, welche grade über den Tengu laufen wollen, für +1 draufgehen lassen. Nebenbei kosten sie keine Normalsummon und wissen gegen Samu eher zu überzeigen als Breaker.

  • Also gegen Samu, Dragunity und andere Decks die ihre permanenten brauchen sind Dusts klar besser.
    Aber ich werd auch 3 im Board haben. Zum einen weil ich von Deck XYZ auf Beatdown boarden werde und 1900 einfach gut sind, zudem Dark und außerdem Karten wie Riss, Kettenverschwinden etc. killen die mich wirklich extremst stören. Zudem eben RO, Necrovalley und co.


    Zum Artikel...
    Joa... naja...
    Außer der Satz mit dem Tengu machts langsamer, der mal garnicht stimmt... Nichts berauschendes. Nen Artikel der besser als keiner ist aber der auch nicht wirklich da sein muss... Nichts Neues für viele und für die anderen sind Dusts besser weil man bei Breaker doch entscheiden muss was man spielt.
    Normalsummon an Breaker oder doch was anderes? Auf welche schieße ich? Erst angreifen, oder lieber nur schießen wenn der Gegner 1650-1900 hat?

  • Worüber hätte ich deiner Meinung schreiben sollen? Ich hätte jetzt natürlich nochmal den Artikel von Giocci aufbrühen und umschrieben können. Oder erklären können wie toll Tengu Plant ist (*hust* hatten wir bereits letzte Woche). Strategisch ist fast alles zur DM gesagt was zu sagen ist. Mit in meinen Augen einer Ausnahme: Breaker ist atm einer der besten Techs überhaupt und 95% der deutschsprachigen Community ist dies überhaupt nicht bewusst. Hier im Thread wissen natürlich immer alle schon seit Jahren wie geil er im aktuellen Metagame ist ... In Österreich wurde er praktisch nicht gespielt. Jetzt können wir an dieser Stelle natürlich diskutieren, wie schlecht die Österreicher sind, aber damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. ;)


    Geddon: dein Argument habe ich bewusst rausgelassen, da ich es im aktuellen Spiel für wenig relevant halte. Ein gutes Deck hat eine 1st-Turn Antwort auf Shien und damit auch auf Breaker. Darüber kann man aber sicherlich diskutieren (was im Prinzip der Sinn dieses Threads ist).


    Edit: ansonsten bin ich für Artikelvorschläge immer offen. Wenn jemand ein Wunschthema hat, darf er gerne an michherantreten. Zu Beginn meiner Kolumne hab ich das bei jedem Artikel expliziet gepostet. Da aber nie irgendjemand darauf reagiert hat, hab ich das dann irgendwann eingestellt.

    Wie wär es mit, wenn man nichts zu sagen hat, mit Kopp zu machen :daumen:

  • Wie wär es mit, wenn man nichts zu sagen hat, mit Kopp zu machen :daumen:

    100% agreed , ganz ehrlich das war nicht mal mehr ein "ganz ok" Artikel sondern das ist einfach gequirrlter Dünschiss.Ich weiß net warum du dir das immer wieder antust und auch nicht wie oft du das noch hören willst , aber um es höflich auszudrücken hast du nur bedingt Ahnung von dem Spiel. Und dann komm nicht mit " Was hätte ich sonst schreiben sollen?" Mein Vorposter hat Recht , glaub mir keiner nimmt es dir übel wenn der Dreck mal 'ne Woche wegfällt.

  • An alle die Breaker verschmähen, sei gefragt: was tut ihr wenn ein Kumpel von mir FT mit Safe Zone+Naturia Bambussprosse um die Ecke kommt? Nicht viel!
    Einen anderen User für sein Engagement zu mobben find ich auch richtig cool von euch, ihr seid schon die megakrassesten Pros der Welt und könnt immer und alles besser...nicht.
    Setzt euch gefälligst auf euren Arsch und veröffentlicht einen Ultrablog ohne Schreibfehler und Grammatik- sowie Denkfehler und werdet Artikelschreiber von eTCG. Wenn ihr das gemacht habt, dann... habt ihr gefälligst nach Paragraph I Absatz 5 der STFU immer noch die Klappe zu halten!!!
    Ich fand das war ein solider informativer Artikel, aus dem sich alle die es nicht schon seit drölf Monaten wussten noch was für die DM ziehen können. Es war zu 95% korrekt und man muss sich nicht lang und breit über die anderen 5% auslassen!
    Grüße an die geistigen U-boote der Community

  • Im Prinzip haben wir hier im Thread eine wunderbare Situation: es gibt Leute die finden Breaker ebenfalls gut und es gibt Leute die finden Breaker scheiße. Aber anstelle über die Karte zu diskutieren wird der Artikel geflamed mit den Argumenten "Breaker ist scheiße. Scheiß Artikel!" bzw. "Wusst ich schon. Langweilig. Scheiß Artikel!".

  • Ob das wohl an der gefühlten Myriade Plants lag, gegen die Breaker sehr dürftig ist und die selbst lyla und dusts bevorzugen, weil die normal summon für Breaker ziemlich verschwendet ist? :verschwoerung:


    Word!
    Und warum soll man Breaker spielen, auf einem von Plant dominiertem Turnier!? (ÖM) Nur damit man von - Godfather himself - Nimrod Hellfire ein Lob und eine Erwähnung kriegt? Sorry, so groß ist mein Geltungsdrang nicht ;-) Breaker zu spielen wäre einfach nur ein Megafail gewesen.


    Und hör endich mal mit deinen pseudo-witzigen Kommentaren auf...DU BIST NICHT WITZIG.

  • Ich fand den Artikel gut.
    Leute, die aus dem Artikel neue Informationen oder Ansätze ziehen können, würden sich - so wie das hier abgeht - aber niemals trauen das hier zu posten.
    Der O-Ton aus den meißten Posts ist doch: Wer das, was im Artikel steht, nicht wusste, hat null Ahnung. Also werden hier nur Leute reinposten für die der Inhalt des Artikels schon kalter Kaffee ist, oder die komplett anderer Meinung sind (was man ja durchaus sein kann).


    Ich denke dass jeder, der der Meinung ist dass Nimrod's Artikel generell nicht gut sind, mal ein halbes Jahr jede Woche einen Artikel bei Connect veröffentlichen sollten. Nach einem halben Jahr kann man dann noch mal schauen, ob es jemand der Kritiker dauerhaft besser machen kann.

  • An alle die Breaker verschmähen, sei gefragt: was tut ihr wenn ein Kumpel von mir FT mit Safe Zone+Naturia Bambussprosse um die Ecke kommt? Nicht viel!
    Einen anderen User für sein Engagement zu mobben find ich auch richtig cool von euch, ihr seid schon die megakrassesten Pros der Welt und könnt immer und alles besser...nicht.
    Setzt euch gefälligst auf euren Arsch und veröffentlicht einen Ultrablog ohne Schreibfehler und Grammatik- sowie Denkfehler und werdet Artikelschreiber von eTCG. Wenn ihr das gemacht habt, dann... habt ihr gefälligst nach Paragraph I Absatz 5 der STFU immer noch die Klappe zu halten!!!
    Ich fand das war ein solider informativer Artikel, aus dem sich alle die es nicht schon seit drölf Monaten wussten noch was für die DM ziehen können. Es war zu 95% korrekt und man muss sich nicht lang und breit über die anderen 5% auslassen!
    Grüße an die geistigen U-boote der Community


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Er nimmt sich die zeit denn Artikel zu Schreiben und ihr habt nix besseres zu tun als diesen Artikel zu Flamen. Wie wäre es mit konstruktiver Kritik dass wäre doch mal ne toll sache.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich fand den Artikel sehr gut. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, schön begründet, mich hat das überzeugt.


    Nur wie ja hier schon angemerkt wurde, habe ich schon lange keine Ahnung mehr vom Spiel. Was mich unfassbar krass an den Artikel Ist Yu-Gi-Oh! wirklich so kompliziert? erinnert.
    Anscheinend finden es einige Leute einfach "cool", hier so zu tun, dass man automatisch der Mega-N4p ist, wenn man nicht beim Wort "Breaker" sofort den Gedankengang -> "Gut im Scrap, weil mit A synchronisierbar zu X und mit B synchronisierbar zu Y und überhaupt nocht geil gegen Bla weil Blub und wenn man nicht Z erwähnt, ist man sowieso total skilllos", hinterher schießt.


    Nimrod hat hier irgendwie in min. 500 Wörtern (nach guter Einleitung usw.) erläutert, warum die Karte gut ist. Aber nein, das reicht natürlich nicht. Weil YGO ist ja "ach so kompliziert". Und da muss man auch die 94tausendste Karteninteraktion SOFORT listen, weil wenn man's nicht tut, dann... ja, dann hat man zwar Recht, aber ihr habt Rechter! Und damit seid ihr auch gleich viel coolistischer.


    Ansonsten können wir uns eigentlich die Lektüre von der Kolumne jede Woche, die sich übrigens - wie an verschiedenen Stellen erwähnt - nicht nur an Pro Gamer Soner Grünmaier richtet, schenken.


    Hm, ja, alles ganz interessante Theorie, nur irgendwie verstehe ich dann nicht, wo die 3000 (!) Hits jede Woche her kommen, die die Artikel bekommen. Weil im Forum so viel los ist? Ich denke nicht... das Forum ist weniger aktiv als beispielsweise 2006 / 2007, wo wir mit Artikeln auf der Hauptseite losgelegt hatten. Und trotzdem haben die Artikel von heute rund 2 - 3x so viele Hits wie die Artikel damals. Und das, obwohl sie "so schlecht" sind und jeder zweite Pseudo-Pro (der übrigens noch nie was gewonnen hat, aber das nur so nebenbei bemerkt...) im Feedback-Thread "schon alles wusste", was da drin stand. Nebenbei bemerkt hatten wir zwischendurch Artikel von einem ehemaligen Deutschen Meister (Gobbo) und vom geschätzten Chronos, der auch heute noch viele Fans zählt. Und die Hit-Zahlen wurden trotzdem bestenfalls AUCH erreicht, aber nicht übertroffen.



    Wie wär es mit, wenn man nichts zu sagen hat, mit Kopp zu machen :daumen:


    Mein lieber Freund, du bist nicht der Nabel der Welt. Wie ich eben erläutert habe, gibt es durchaus ein breites Publikum für Nimrods Artikel und auch wenn du nicht dazu gehörst, lass den Leuten doch den Spaß und die Artikel von ihm jede Woche lesen.


    Wie wäre es entsprechend mit wenn man nichts beizutragen hat, einfach mal nicht posten?



    100% agreed , ganz ehrlich das war nicht mal mehr ein "ganz ok" Artikel sondern das ist einfach gequirrlter Dünschiss.Ich weiß net warum du dir das immer wieder antust und auch nicht wie oft du das noch hören willst , aber um es höflich auszudrücken hast du nur bedingt Ahnung von dem Spiel. Und dann komm nicht mit " Was hätte ich sonst schreiben sollen?" Mein Vorposter hat Recht , glaub mir keiner nimmt es dir übel wenn der Dreck mal 'ne Woche wegfällt.


    Wir gehen jetzt nicht nur in die "destruktive" Kritik, sondern in die "ich mach mich lächerlich"-Schiene. Was soll denn dieser pauschale Flame-Schrott? Lies die Artikel nicht, wenn du nichts damit anfangen kannst und gut ist.



    Wieso hat diese Seite denn 7+ Kolumnisten auf der Hauptseite gelistet und wie viele schreiben denn noch? Hier tun alle Leute so, als wäre es das einfachste von der Welt, jede Woche einen Artikel aus dem Ärmel zu schütteln (sorry, aber insbesondere Kritik von d3vil ernst zu nehmen, ist an der Stelle echt schwierig - egal ob sich Nimrod bei den österreichischen Usern nun beliebt gemacht hat oder nicht - da zieht einfach das "Wer im Glashaus sitzt"-Argument 10mal mehr).
    Guess what - das ist nicht der Fall. Nimrod ist bei mittlerweile 75 Artikeln angekommen, da kommen die neuen Themen nicht einfach so aus der Luft geflogen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich noch mal grundlegende Regelartikel schreibe, um den Leuten, die jetzt erst einsteigen, ein paar Hinweise zu geben, wie Prio, usw. funktioniert. Ja, hatten wir auch schon mal, zuletzt aber vor 5 Jahren oder so. Und was für euch gilt (ihr spielt seit 8 Jahren, wisst "alles" über das Spiel - insbesondere auch, dass man Breaker mit Scrap Chimera synchronisieren kann - und die Regeln kennt ihr natürlich auch alle auswendig), gilt halt nicht automatisch für alle anderen Leser der Artikel auf der Hauptseite. Folglich werde ich meine Zeit hinterher damit verschwenden, im Feedback-Thread zu erläutern, wer die Zielgruppe des Artikels war (obwohl es ganz zu Beginn schon im Artikel steht) und mich zu ärgern, dass die Textinterpretationsfähigkeiten der meisten Leute hier einfach krass überbewertet werden...



    Ansonsten biete ich es wirklich jedem "Pro" an, der hier die Fresse so voll nimmt, selbst mal einen Artikel zu schreiben, von mir überarbeiten zu lassen und dann in meiner Kolumne online zu stellen. Da ihr alle so viel zu sagen habt, freue ich mich auf zahlreiche Einsendungen, in denen ihr uns beweisen werdet, dass ihr die krasseste Ahnung vom Spiel (und voraussichtlich im Gegenzug ganz wenig von der deutschen Sprache) habt.


    soul :cool:

  • Als ich auf der Forumshauptseite den Titel des Artikel las, dachte ich im ersten Moment an necropushing. :D


    Habe mir den Text dann durchgelesen und, obwohl ich schon lange vom Yu-Gi-Oh-Fenster weg bin, wurde angenehm überrascht.
    Ein flüssiger, inhaltlich genauer Text, der mir alles erklärt und berichtet hat, was ich über diese Karte zu diesem Zeitpunkt wissen muss. (Und das alles auch noch ohne überflüssige Ausschweife in das Privatleben des Autors, verwirrende Fußnoten und/oder haarsträubende Tops und Flops. :P )


    Kurz und bündig:
    Schöner Artikel!