Das Tor zur Finsternis - Die Darkworlds

  • Ich spiele Momentan mit jeweils 2 Gold sowie 2 Silva, mit Kombination von Rabe, Cyber Drache und Instant Fusion kann ich so schneller auf die Rang 5 XYZ kommen. Allerdings spiele ich ohne den Monk und noch 2 Veiler und 2 Grapha, sowie 1 BLS, und 2 Sorcerer.


    Ich weiß jetzt nicht wie oft diese Frage schon gestellt wurde, aber wie oft spielt ihr in der Regel Gateway to the Dark World, also die DW Reborner Karte?

  • Die Einschränkung macht die Karte gleich viel schlechter, denn man beschwört in jedem eigenen Spielzug 1 (oder mehr) Dark World-Monster bzw. lebt das Themendeck vom Swarming. Klar hat man dann 1 Dark World-Monster kostenlos auf dem Spielfeld, aber man kann das auch, wenn man es aus der Hand abwirft, um zusätzliche Effekte zu aktivieren. Grapha, Dragon God Of The Dark World wird man nicht mit dieser Karte zurückholen, weil er sich selber aus dem Friedhof holen kann, wenn man 1 Dark World-Monster auf die Hand gibt, um es danach wieder durch einen Karteneffekt abzuwerfen. Dann hat man mehr davon. Die einzige Kombination mit Gateway To Dark World, welche mir gerade einfällt, ist, dass man ein beliebiges Dark World-Monster aus dem Friedhof zurückholt und dann für Grapha, Dragon God Of The Dark World zurückgibt. Ich werde die Karte bald testen und dann schauen, wie oft ich sie spielen werde.

  • Also im Moment spiele ich 3x Zugang zur finsteren Welt. Dazu noch 2 Goldd und 3 Sillva.


    Aber am Donnerstag wird das Deck dann umgebaut.


    Raynboy
    Ich glaube nicht das der Rabe im Adventskalender drin ist. Der Kalender ist ein 5Ds Reprint.


    Der Rübenkopf
    Naja da ich keine HELDen spiele werde ich das Deck so nicht spielen.
    In die Leere ist zwar ganz nett, aber irgendwie will ich mehr Handkarten haben, die ich auch noch nen Zug später benutzen kann.
    Bliebe also nur Trade In und da ich nur 2 Grepha nehmen werde....

  • Die Einschränkung macht die Karte gleich viel schlechter, denn man beschwört in jedem eigenen Spielzug 1 (oder mehr) Dark World-Monster bzw. lebt das Themendeck vom Swarming. Klar hat man dann 1 Dark World-Monster kostenlos auf dem Spielfeld, aber man kann das auch, wenn man es aus der Hand abwirft, um zusätzliche Effekte zu aktivieren. Grapha, Dragon God Of The Dark World wird man nicht mit dieser Karte zurückholen, weil er sich selber aus dem Friedhof holen kann, wenn man 1 Dark World-Monster auf die Hand gibt, um es danach wieder durch einen Karteneffekt abzuwerfen. Dann hat man mehr davon. Die einzige Kombination mit Gateway To Dark World, welche mir gerade einfällt, ist, dass man ein beliebiges Dark World-Monster aus dem Friedhof zurückholt und dann für Grapha, Dragon God Of The Dark World zurückgibt. Ich werde die Karte bald testen und dann schauen, wie oft ich sie spielen werde.


    Deinen Post entnehme ich das du nicht sehr begeistert von der Gateway bist. Doch meines wissen nach ist sie doch eine schnell Zauber Karte und somit eher geeignet am Ende des Gegnerischen Zuges (oder falls die Situation es erfordert schon vorher im Gegnerischen Zug) eines deiner DW wiederzubeleben.
    Falls ich mich nicht damit irre wäre die Einschränkung ja dann ziemlich egal, oder meinst du das dies trozdem kein Unterschied zur Spielbarkeit macht?


    Und ich habe schon Erfahrung mit BLS im Deck gemacht. Ich spiele aber auch mit insgesammt 7 Lichtmonster (2 Cyber Drachen,2 Veiler, 3 Raben). Wer den genaueren Grund für die Cyber Drachen wissen möchte, der kann bei dem Deck Rating part für Finstere Decks schauen.
    Jedenfalls war meine Erfahrung mit dem BLS, dass er erstens trozdem nur selten kam, da ich dann meist nur 1 der Farben hatte oder der BLS wurde im nächsten Zug gleich mal zerstört. Trozdem will ich noch weiter probieren.

  • Da ich kein Geld für Tour Guide habe und lieber Rang 5 XYZ beschwöre, spiele ich keine Tour Guide. Dafür halt 2 CD und auch noch 2 Instant Fusion +2 lvl 5 Fusion Monster. Aber so ganz gefallen tut mir mein Deck noch nicht, da ich meiner Meinung nach zu oft Karten in so einer Kombi ziehe, dass es mir nur wenig bringt. Und POD habe ich nicht im Deck und wird wohl auch allgemein ungern bis gar nicht gespielt, da die Einschränkung der Spezialbeschwörung in dem Deck doch etwas zu heftig ist.

  • Gorz ist in letzter Zeit in fast jedem Deck eine Staple, genauso wie 2x Veiler. Gate hin oder her, der Gegner kann genauso gut auf Gate MST nutzen.


    Wie viele DWs spielt ihr außerdem? Bei meinen Tests war es jedenfalls so, dass ich nie genug Beatsticks aufs Feld klatschen konnte, wenn ich keinen MJ hatte, und ich spielte um die 15-20 DWs.


    PoD ist im normalen DW unnötig, der Grund liegt in meinem letzten Post. Man hat eig. genug Ziehkarten, wenn man nicht auf Dealings und Gate verzichtet.


    In die Leere gefällt mir eig. daher so sehr, da man die HK auch setten kann. Klar, dass Storm dann ein Problem werden kann, aber dann kann man halt vermehrt auf SDD setzen und gerade im DW müsste durch CD, IF, Goldd, Silvva und Birdman sowie Raven SDD leicht beschworen werden können.

  • Ich muss, wie schon bereits gesagt, erst einmal Gateway To Dark World testen, Kakashi195. Natürlich ist die Einschränkung unwichtig, wenn man sie als Schnellzauberkarte im gegnerischen Spielzug aktivieren kann, aber auch immer nur dann... . Pot Of Duality würde ich schon spielen, wenn das Dark World-Themendeck nicht so sehr von seinen Spezialbeschwörungen leben würde, denn mit diesen ist es voll in seinem Element.

  • was wird eigentlich so gegen DW geboardet?
    schatteneinsperrender spiegel,D.D.crow


    gegen was hat DW probleme?decks, sidekarten


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Gravekeeper's Watcher, Gemini Imps und Shadow-Imprisoning Mirror werden wieder sehr spielbar und wahrscheinlich auch sehr oft in vielen Side Decks zu finden sein.
    Anti-Decks mit Fossil Dyna Pachycephalo und Thunder King Rai-Oh, sowie eben alle anderen Karten, welche Spezialbeschwörungen verhindern, haben gute Chancen. Außerdem haben Agent-Themendecks mit Archlord Kristya einen großen Vorteil momentan. Alleine Royal Oppression auf 1 hätte Dark World-Themendecks sehr große Probleme gemacht, aber die Karte ist ja seit September auf 0... .

  • Rai-Oh stört Snow, aber sonst ist er wirklich sinnlos. Pakike wird einfach von Broww, Snow oder Beeige überrannt oder von Grapha zerstört.
    Sonst sind noch Macros, Risse und Banisher nervig, aber zum Glück spielt außer Samu kein Deck die Karten. Goldd und Sillva können auch stören.

  • spielt ihr jetzt allen ernstes noch dealings, kz oder jar dass einer der fünferlords ein problem wird?


    mal eine frage an die leute mit genug ravens, tourguides und veilers vorausgesetzt latinum wird crap. wieviele fünferlords werdet ihr schlussendlich spielen?

  • Wenn es nicht Thunder King Rai-Oh und Fossil Dyna Pachycephalo sind, dann eben Macro Cosmos und Dimensional Fissure. :D
    Die Gefahr in einem Mirror Match zu landen, ist ab Donnerstag einfach zu hoch, deswegen werde ich wahrscheinlich kein Exemplar von Dark World Dealings spielen. Da haben die Leute mit Fabled Raven wieder ein Problem weniger.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten jetzt (noch vor dem Release am Donnerstag zum Structure Deck) erste Informationen dazu kommen, aber jetzt haben wir bereits schon Dienstag. Heute, morgen oder dann halt doch erst am Donnerstag, wenn die ersten es sich gekauft haben bzw. Konami dann den kompletten Spoiler ins Internet gestellt hat. Ich freue mich schon auf mein Display. :D

  • Also ich denke würklich nicht das die gefahr eines mm so groß ist wie es hier alle denken da mann mit dem deck auch oft genug Tote hände hatt und deshalb auf dauer nicht die große presens haben wird. Und KZ ist auch zu gut um sie nicht zu spielen und wenn mann DWD spielt muss halt in den ersten zügen sehr bedacht damit umgehn dann ist es kein problem. Revens sind gut kommen in einigen builds aber auch nicht gut, macros werden mit sicher heit auch nicht viel mehr gespielt als in anderen formaten die genau so grave abhänig waren, gegen den spiegel gibt es einerseits decree die man borden kann und 3mst.