Das Tor zur Finsternis - Die Darkworlds

  • So, nun habe ich mein Display endlich bekommen. Lohnt sich Eradicator Epidemic Virus, wenn Deck Devastation Virus schon gespielt wird? Bei mehreren Exemplaren von Sillva, Warlord Of Dark World und Goldd, Wu-Lord Of Dark World (welche kostenlos kommen), würde sich Eradicator Epidemic Virus doch anbieten, oder? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

  • Ich hab gestern auch schonmal DW auf ner hobbyleague testen dürfen und bin auch direkt 4:0 durchgerannt.


    Ich hab die Japaner Variante mit 3 scarr und vielen Fallen gespielt, und das läuft einfach nur bombe :D
    Bei de Deck braucht man keine Ravens und keine TourGuides und trotzdem läufts hammer gut^^


    Erste Runde hatte ich ein Saber deck 2:0
    dann ein Blackwing 2:1 - hier hab ich das erste mal ein wenig Inkonstanz mitbekommen, ich hatte keine Abwurfeffekte -_-
    dann noch ein SchrottDeck 2:0
    und ein T.G. Angel 2:0


    Ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Deck, aber problematisch isses gegen Debunk..die Karte tut dem Grapha weh x.x

  • Hat die Variante aus Japan auch Deck Devastation Virus und Eradicator Epidemic Virus? Welche Fallenkarten werden ansonsten noch gespielt bzw. wie viele sollten es am Ende sein, dass man das Deck trotzdem noch erfolgreich spielen kann? Ich würde jetzt spontan Dark Bribe, Solemn Warning, Solemn Judgment und Torrential Tribute sagen.

  • Ich hab 2 warnings, 2 bth, 1 solemn, 2 mind crush, 1 Trap Dustshoot, 3 Skill Drain und 1 TT gespielt.
    Die Viren hab ich im Side gespielt, einmal den großen und zweimal den kleinen.

  • Hey Leute,
    hab mir auch greade meine Decks bestellt. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
    1. Raben könnte ich bekommen also wären die kein Problem ich habe aber keine Tour Guides. Ist das SEHR schlimm?
    2. Spielt man Silvva oder Goldd?
    3. Wie oft sollte man Beigge spielen?
    4. Spielt ihr den Affen?

  • PHSW-EN085 Latinum, Exarch of Dark World
    FINSTERNIS/Unterweltler - Effekt/6/1500/2400
    Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friefhof abgeworfen wird. Falls Sie durch einen Karteneffekt deines Gegners von deiner Hand auf deinem Friedhof abgeworfen wurde, wähle 1 Monster von Typ Unterweltler auf dem Spielfeld, beschwäre diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof, dann erhält das gewählte Ziel (Falls es eins gibt) 500 ATK.



    naja....

  • Hey Leute,
    hab mir auch greade meine Decks bestellt. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
    1. Raben könnte ich bekommen also wären die kein Problem ich habe aber keine Tour Guides. Ist das SEHR schlimm?
    2. Spielt man Silvva oder Goldd?
    3. Wie oft sollte man Beigge spielen?
    4. Spielt ihr den Affen?

    1. Nein, so wichtig ist Tourguide nicht, Tourguide wird häufig zusammen mit Leviair gespielt (um die, durch die DW-Feldzauberkarte, entfernten Monster zurückzuholen). Ich persönlich spiele auch ohne und es läuft siper bis jetzt
    2. Ich spiele beide 2x, da man mit ihnen leicht die 5er Xyz wie Adreus beschwören kann, und schnell und einfach 2300er Beatsticks aufs Feld zu bekommen schadet auch nicht
    3. Ich spiele ihn 1x
    4. Ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen Affen du meinst

  • @ Victini07:


    Ich spiele von den Fallen her nur 6 Viren und sie genügen mir auch komplett. Manchmal kommen sie schlecht, aber man kann sie ja auch abwerfen. Von den Zaubern spiele ich Gate, Dealings, CD (im Mirror boarde ich sie lieber raus, anstatt auf sie im Main zu verzichten, dazu spielt noch niemand bei uns DW), Void, Trade-In, Hand Destruction (sie bringt zwar bei DWs nichts, aber sie legt die für Gates benötigten Monster, Graphas oder tote Viren in den Grave) und Storm.


    @ Chaos-End Banane:


    Tour Guide spiele ich nicht, erstens habe ich ihn nicht / ist er mir zu teuer, zweitens ist er mir viel zu langsam, denn er blockiert die Normalbeschwörung, die ich lieber für Snoww / Broww und dann für Grapha aus dem Grave aufbrauche und drittens finde ich auch Sangan zu langsam und Broww muss ich mir meist nicht suchen.
    Sillva und Goldd spiele ich beide 3x, sie sind zwar manchmal DD, aber echt selten und bei Viren und zum Swarmen (Tiras, Adreus, 2600-Beatsticks, Material für Graphas) sind sie unverzichtbar. Ich spiele aber auch HDs, um sie abzuwerfen, sodass der DD-Faktor sinkt.
    Beiige spiele ich nicht, denn ich habe keinen Platz. Sonst wäre er gut, wenngleich er sich nicht für die Viren eignet.
    Ceruli spiele ich nicht, denn ich habe ohnehin mit 3x Goldd, 3x Sillva, 3x DDV, 3x EEV usw. zu viele DDs und Ceruli ohne andere DWs ist Minus 2-3.


    @ all:


    Kann es sein, dass DW ähnlich stark wie KTD ist? Ich habe heute das DW-Equalizer getestet und das Board aus Goldd, Sillva, Ceruli (kam nie) und den Viren lief echt gut, nur einmal hatte der Gegner Riss und daher konnte ich nichts machen. Wenn man anfängt, kann der Gegner meist eig. einpacken, wenn man first turn Grapha, Goldd, Gate und Virus raushaut und er keine Gamebreaker wie BLS, Reborn, Hole, TT, MF oder Ähnliches hat, und das kann man bei dem Speed der DWs so gut wie immer.


    Und was kann Latinum, wenn er durch eigene Karten abgeworfen wird?


  • Denk bitte nochmal GANZ GENAU über das markierte nach

  • paranoid: kannst du mir mal deine deckliste schicken, mein deck läuft irgendwie richtig scheiße


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star