Diminsionsgefängnis

  • Der Gegner deklariert einen Angriff. Darauf aktiviere ich Diminsionsgefängnis und der Gegner kettet seven tools an.


    Die Kette wurde aufgelöst. Kann ich jetzt eine neue Kette starten um Beispielsweise noch ein Diminsiongefängis zu aktivieren oder ist man jetzt schon im Battle step?


    Wenn ich im Battle step bin könnte ich z.B. noch ein book oder eine lanze aktivieren aber kein Diminsionsgefängis mehr oder?

  • Kettenbildung ändert nicht den Gamestate, dieser lautet nach Auflösung nach wie vor "Monsterangriff deklariert". Eine erneute Aktivierung einer Falle, die auf diesen Gamestate aktiviert werden kann ist demnach möglich.
    edit: ist murks, was ich geschrieben hab, bitte ausführungen von The cunning Death beachten!

  • nein,du kannst nach einer annulierten prison nicht nochmal etwas,was nur auf eine angriffsdeklaration hin aktiviert werden kann, aktivieren!
    nach einer mirror force,die von einem solemn judgment annuliert wurde,nich noch eine sakuretsu spielen,da die angriffsdeklaration "vorbei" ist!



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Das ist, soweit ich weiss, nicht richtig, da aufgelöste kette den Gamestate nicht ändert, ergo kannst du doch eine weitere Prison / MF aktivieren
    edit: nach pommesfee und anderen ist dies nicht korrekt, daher gestrichen, bitte Post unter mir beachten!

  • hier der nachweis !
    post von pommesfee beachten. und nächstes mal, wenn meiner ausführung nicht glaubst,kkannst du gerne selbst die sufu bemühen! =P


    adie merci


    Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • du kanst keine 2te prison aktevieren da der gamestat *karte X anuliert* ist und somit der gamestat *angriff erklären* vorbei ist. jedoc hkanst du noc hsowas wie book, lanze ect. akteviert da diese keine *angiff erklären* gamestat braucht.

  • D.h. ich könnte also in der Kette, wenn z.b. statt einer konterfalle bspw. TrapStun aktiviert wurde, ein weiteres Prison aktivieren ?


    gut, dann streich ich meine aussagen oben durch, um die leute nicht zu verwirren, dann habe ich dies falsch verstanden und entschuldige mich vorsorglich mal :)

  • nachdem die kette aus dem startpost resolved ist, lautet der game state nicht mehr "angriff deklariert". wird befinden uns nun unmittelbar vor dem damage step. hier kann man höchtens karten aktivieren, die keinen bestimmten game state erfordern, wie etwa book of moon oder waboku. ein weiteres dimensional prison ist nicht möglich.


    bei fragen: einfach eine pn.


    :closed: