Dem Lichte verpflichted - Der Lightsworn-Thread

  • habs bisher nonet so oft getestet, deswegen frage ich euch, was ihr von diesem build haltet:


  • ... was mich mal interessieren würde: Ist es "normal", dass man im Lightsworn- / Twilight-Deck so wenige bzw. gar keine Fallen spielt? Ich habe mir ein Deck zusammengebaut und spiele 2x lockendes Licht sowie 2x ne andere Falle, die ich im Moment nicht im Kopf habe.


    Als Gladi-Spieler bin ich es gewohnt, dass das Fallen-Lineup eher hoch ist und als ich jetzt mein Twilight-Deck einige Male testweise gemischt und 6 Karten aufgezogen hab, war es fast immer so, dass ich mindestens einen bis zwei Urteilsdrachen und andere Monster auf der Hand hielt. Das passiert mir im Gladi eher selten. ;)


    Gruß,


    Lex

  • Für gewöhnlich ist die Fallenanzahl im LSW/Twilight sehr gering. Die meisten Builds spielen 0-4, da sie halt meistens eh gemillt werden. Der Fokus in einem solchen Deck liegt halt mehr darauf, dass die Monster soweit alles regeln können und die Zauber lediglich Speed und Monster Support bringen sollen, sodass es keine Fallenabhängigkeit gibt (so habe ich diesen Typus immer aufgefasst)

  • Für gewöhnlich ist die Fallenanzahl im LSW/Twilight sehr gering. Die meisten Builds spielen 0-4, da sie halt meistens eh gemillt werden. Der Fokus in einem solchen Deck liegt halt mehr darauf, dass die Monster soweit alles regeln können und die Zauber lediglich Speed und Monster Support bringen sollen, sodass es keine Fallenabhängigkeit gibt (so habe ich diesen Typus immer aufgefasst)

    besser kann mans nicht erklären^^ wer spielts im derzeitigen meta und kann mir tipps geben? :D

  • Für gewöhnlich ist die Fallenanzahl im LSW/Twilight sehr gering. Die meisten Builds spielen 0-4, da sie halt meistens eh gemillt werden. Der Fokus in einem solchen Deck liegt halt mehr darauf, dass die Monster soweit alles regeln können und die Zauber lediglich Speed und Monster Support bringen sollen, sodass es keine Fallenabhängigkeit gibt (so habe ich diesen Typus immer aufgefasst)



    Ich würd lediglich ergänzen, dass man halt sogenannten Handfallen spielt. Trago, Gorz und Veiler, Honest. Dazu im Grave 2 Necros. So gesehen benötigt das Deck eig. keine Fallen, da die Handkarten viel gefährlicher sind.^^



    Mit Twilight läuft man verdammt gut zur Zeit. Von der Prio Regel nur Minimal betroffen, der Vortel überwiegt meiner Meinung nach sogar.


    Hm, als Tipp würd ich dir Bakuras Deck im Deckvorstellung Thread (oder wie das heißt) empfehlen. Hoffe du hast nichts dagegen, dass ich das erwähn. :o Das Deck ist ziemlich gut, kannst ja schauen, was du übernehmen möchtest und was du anders spielen magst.


    Ich z.b. spiel lieber 3 CS und dafür nur 2 Rykos. Ebenso spiel ich Card Trooper, da er bei Zerstörung + macht und komischerweise oft gewarnt wird. xD Da hat dann jeder so seine Feinheiten. :)

  • ... von der Prio-Regelung unbetroffen? Nein, eher nicht. Habe heute das erste Mal mein Twilight-Deck getestet und jedes Mal kassiert. JD in BTH, BLS und CS wurden "geveilert". Ich bin absolut FÜR diese neue Regelung .. aber heute hat mich diese Regelung echt heftig getroffen... ;)

  • BLS und CS konnten auch vorher geveilert werden ohne, dass du was machen könntest. Ebenso der JD. Das ist nichts neues.


    Ich weiss nicht wer meinte, dass Twilight nicht betroffen ist, ich meinte minimal betroffen. In deinem Beispiel z.b. nur der JD.^^ Sicher, wenn der Gegner Enen Stardust ruft, 2 Bths settet und 2 Veiler auf der hand hat, kann auch das beste Deck mit der Mittelmäßigsten Hand nichts dagegen tun. ;)

  • Ja, wo wir grad beim Thema sind: Was siden wir denn?

    Ich selbst bin absolut nicht der Spieler, der das aktuelle Spielgeschehen "lesen" kann und entsprechend siden kann .... zumal ich immer blöd side. Habe damals mit Gladis z.B. Riss ins Main gesidet und vergessen, die Reborn und die Calls rauszuboarden. Skill > Ich...

  • Ja, wo wir grad beim Thema sind: Was siden wir denn?

    Ich selbst bin absolut nicht der Spieler, der das aktuelle Spielgeschehen "lesen" kann und entsprechend siden kann .... zumal ich immer blöd side. Habe damals mit Gladis z.B. Riss ins Main gesidet und vergessen, die Reborn und die Calls rauszuboarden. Skill > Ich...


    level eater(gegen rabbit), schadensfresser(gegen burner xD), crow(gegen dw, inzektor und zombie), veiler/maxx c(chaos dragon und wind-up), cd(gegen wind-up, karakuri und machina), karten wie smashing, chaindis, bribe, stun/decree kannste auch boarden ^^

  • Also mein Board sieht so aus:


    2x D.D. Krähe (gegen DW und Wind-Up/Inzektor und anderes Friedhofgedöhns
    2x Cyberdrache (gegen Machina, Karakuri und die Wind-up Exceeds)
    3x MST (halt weil MST ne?)
    2x Aufschlagen (gegen Rabbit und andere Konsorten)
    2x Schicksalsschklag (Top-Karte die gegen Wind-Up, Inzektor UND Rabbit top kommt)
    2x Reißender Tribut (gegen alles was overextendet)
    2x Angsteinjagendes Gebrüll (fängt MSTs des Gegners und ist ankettbar)

  • Tach auch,
    Ich bin mal gespannt auf light ray grepher, das wird ein fetter Support für ls und twilight. Damit wird jd rausbringen sowas von easy, das is der Wahnsinn. Und n toter jd auf der Hand wird kurzerhand in eine spezialbeschwörung umgewandelt. Plus unnötigige wulffs auf der Hand haben endlich etwas gutes. Zudem muss man ihn nicht mehr millen, sondern specialt ihn bequem aus dem Deck. Was sagt man dazu.
    Das wird der Hammer :D

  • Dann ließ dir die Karte bitte nocheinmal durch. Der Grepher entfernt ein LICHT-Monster vom Deck aus dem Spiel. Der millt überhaupt nix


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Lightray_Grepher


    Hier steht es nochmal schwarz auf weiß: Banish.


    Mfg Spunky

  • Was haltet ihr eigentlich davon Eclipse Wyvern im ll oder besser im Twilight zu zocken, der ja JD aus dem Deck raussucht, wenn er gemillt wird (sofern ich den Effekt richtig im Kopf habe) und ihn danach eben durch BLS oder Sorcerer aus dem Spiel entfernen...
    Edit: dummes Verippen mit dem Spartphone ausbessern XD

  • Ich finde Lightray Grepher ist bisher die einfachste Option, um den Lightray Sorcerer vernünftig bringen zu können... Ansonsten sehe ich in ihm noch Combo-Potenzial mit Karten wie Return from a Different Dimension. Da ist Eclipse Wyvern fürs Twilight besser, da er uns sowohl DaD als auch JD bringen kann. Aber nun die alles entscheidene Frage: Woher den Platz nehmen? Wir beschränken uns so schon extrem aufs Minimum an "anderen Karten", da wir zum einen genügend Namen für JD wollen, und die Twilight-Spieler auch genug Darks Für DaD, BLS-EotB und co. brauchen. Es mag zwar sein, dass das Lightray-Thema LL und Twilight nen Push bringen wird, aber nochmal die Frage: Welchen Platz soll man dafür aufbieten??? Ich zum Teil hätte keinen mehr, müsste das Deck komplett zerlegen und ewig nachdenken und brüten, wie ich es neu aufbauen würde. Mit dem Problem bin ich sicherlich nicht alleine, denke ich. Aber man sollte auch bedenken, dass wir uns auch auf neue Deck-Typen einstellen müssen. Wir sollten beispielsweise auf Celestia komplett verzichten, damit wir Maske der Beschränkung nutzen können, um uns Hieratic vom Leib zu halten. Und wenn jemand Lightray eigenständig spielt und es konkurrenzfähig ist, müssen wir dagegen auch was tun. Ich sehe schon vor mir, das ab GAOV jedes LL/Twilight mit 2-3 Crows sowie 2-3 Veilern rumrennen wird. Das ist bisher unser einziger Weg, mit dem Meta mitzuhalten und weiterhin haben wir ja durch diese beiden Karten volle Kontrolle über den Gegner, da "verbrauchte" Veiler und Crows ja als Material für BLS-EotB und CS herhalten. Auch wenn ich etwas extrem zuversichtlich klinge, aber ich denke die LLs werden noch für die eine oder andere interessante Überraschung sorgen in naher Zukunft!


    Wow langer Post xD Aber wenns um LL und Twilight geht, kann ich net anders^^

  • wyvern koennte man sich echt ueberlegen.was mir auch gefaellt, ist apokralyph.man wirft ne hk ab und recyclet nen jd :D wyvern ist aber mit sicherheit besser.anderes thema: hab heut bissl getestet(gegen bubblebeat).muss sagen, dass mein build laeuft :D bis lim kommt xD die spiele ohne lim hat er ALLE verloren.. stun ist uebrigens n echter gamewinner..

  • Deswegen zocke ich Twilight, da tut der LIM zwar weh, aber nicht so sehr^^


    spiel folgenden darkanteil:


    2 trago
    2 gardna(wer die nicht spielt, gehoert geschlagen^^)
    1 gorz
    1 cs
    1 plague


    hab ohne celestia gespielt, hab sie nicht wirklich vermisst.hatte sie zuerst vergessen zu integrieren, lief auch ohne.werd stattdessen evtl. nen zweiten sorcerer spielen.von dad halt ich weiterhin nicht viel.