Dem Lichte verpflichted - Der Lightsworn-Thread


  • Ja er hatte mir auch zwei mal geholfen sonst hätte ich mich weggemillt :D

  • Ist schon nen gutes Argument, aber ich würd nur 2x JD bringen, wenn ich sicher sein kann, das der Gegner tot ist, sonst wärs mir zu gefährlich.

  • Ich würde 1x Garoth (1x reicht) und 1x Aurkus kicken, für 2x Wulf.
    2x Celestia ist einfach gut.


    Celestia ist halt nur gut wenn man nen lightsworn für sie opfert..und meist schimmelt sie bei mir auf der Hand und wird eh immer abgeworfen hab sie beim tunier nicht einmal auf Feld bekommen :D

  • habe es mit jewails einer und auch zwei getestet und muss sagen das sie auf der Hand gammelte.
    ich hatte nie lightsworns lange genug liegen um sie als tribut anzubieten. habe sie eher exceeded.
    Jain /wulf zu shockmaster oder utopia, lumina`s zu acid/ leviathan/ zenmains. ryko und lyla werden entweder für zephyros gebounced oder überstehen die gegn. Runde nicht.
    aber muss jeder selber für sich entscheiden :)

  • 2x mal sollte man todeswache immer spielen..ich persöhnlich spiele sie 3x find ich so am besten immer gut angriff zuanulieren oder noch ein finsternis monster im grave zu haben.

    genau so sehe ichs auch^^



    spielt ihr seuchi??
    Und fiendish cain oder veiler?? oder nix vom beiden?
    (weis frag hab ich weiter oben schon gestellt, hatte aber keiner geantwortet :D )

  • genau so sehe ichs auch^^



    spielt ihr seuchi??
    Und fiendish cain oder veiler?? oder nix vom beiden?
    (weis frag hab ich weiter oben schon gestellt, hatte aber keiner geantwortet :D )

    Fallen spiel ich keine im Main.
    Seuchi Ja! Will mir einfach die Option offen lassen ne Synchrobeschwörung zu machen, bzw. kann man sich tote karten
    aufs deck legen die man dann millt zb wache oder wulf. Finde ihn zu stark um ihn nicht zu spielen.
    Veiler main nimmt platz weg. Im side aber ne gute karte.

  • Gar nichts mehr los hier in dem Lightsworn-Thread ?!
    Spielt es hier noch jemand aktuell?


    Wie sieht euer aktuelles Monster-Line up aus?
    Also ich spiele:
    3x Urteilsdrache
    2x Celestia
    3x Lumina
    3x Lyla
    2x Ryko
    3x Wulf
    2x Garoth
    1x Jein
    1x Ehren


    Arkus spiele ich nicht, da er ehrlich gesagt nur ein "Name" ist. Effektiv benützt hab ich ihn nie, ich bin noch nicht einmal in eine Situation geraten, wo ich ihn hätte gebrauchen können.
    Anonsten kann ich jeden mein Lichtverpflichtet line up zu Herzen legen, 3 Wulf kommen meist göttlich und Celestia war in den letzten ~50 Spiele nur 2x ungünstig tot auf der Hand.


    Ansonsten probiere ich 2x Photon Thrasher aus, und ich bin überrascht wie gut er eigentlich ist! Wenn ich platz hätte, würde ich ihn gerne ein drittes mal reinpacken!


    Wie sieht euer Extra Deck aus?

  • Ich halte herzlich wenig davon. Photon Thrasher ist da mMn viel zu gut. Er ist ein Krieger, also durch Rota suchbar. Licht kompaktibel mit Honest. er ermöglicht schnell eine XYZ beschwörung zu Paladynamo, Const. Omega, Blade Ninja und Excalibur. Und er liegt nie tod auf der Hand.
    Außerdem ist er ein weiteres Licht, für z.B. Lightrays.


    So ich mag nichtmal Trooper im Lightsworn, warum sollte man Crane Crane spielen? Erde und Winged Beast hilft dem Thema gar nichts und Rang 3er sind jetzt auch nicht der bringer. Da adde ich lieber Arkus und wiederbelebe ihn mit Lumina.


    Wie sieht euer Extra Deck aus? Ich spiele im Moment:
    2x Starliege Paladynamo
    2x Constellar Omega
    1x Constellar Ptolemy Messier 7
    1x Excalibur
    1x Blade Ninja
    1x Abyss Dweller
    1x Lavalval Chain
    1x Daigusto Emeral
    1x Shock Master
    1x Black Ship
    1x Maestroke
    1x Gagaga Cowboy


    ich bin stark am überlegen ob ich Chain, emerall und Dweller kicke. Da sie nur in der Theorie gut kommen. Vielleicht adde ich ein paar Synchros..


    Ich hoffe ja so sehr dass mit der Banned Foolish und Rota auf 2 gehen, würde meinen Deck um einiges mehr Konstanz verleihen.

  • Hy ich steige auch mal ab hier mit ins Thema :)


    Beim extra deck merkt man in diesem deck das es sehr optional fungiert und man nicht wie bei derzeit anderen Decks voll drauf spielt weswegen man schnell ins gruebeln kommt ob extra deck x oder y gut besetzt sind ....meine teste sagen mir das ich bei deinen genannten und evtl verzichtbaren Karten nur auf Chain niemals verzichten werde :) bei emeral und dweiller denke ich auch oft das sie normal besser kommen muessten , es aber nicht tun :) kann man also wohl mal zum test mit anderen Cards exchangen :)


    Ich hab ein kristya luck Lord gebaut da ich kristya fuer ziemlich gut derzeit hallte


    So sieht's derzeit aus


    3 j.d
    3 lumina
    3 lyla
    2 wulf
    1 ehren
    1 ryko
    1 jaein
    1 celestia
    1 honest
    3 sephylon der ultimative zeitherscher
    2 kristya
    3 todeswache
    2 karva


    1 charge
    3 solar recharge
    1 poa
    1 reborn
    1 hole
    1 storm
    1 foolish


    3 lockendes licht
    3 durchbruchfaehigkeit


    Ich wuerde from time to time gern Wulf ne 3 adden aber insgesamt bin ich so schon ziemlich zufrieden :)


    Der win The Game move ist eigentlich to easy ;)


    Summon j.d ( spreng)
    Summon sephylon ( Effekt ) summon kristya mit 4000
    Battle Phase 11000 damage
    Win The Game


    Der entscheidende Vorteil ist dabei das man nur durch den dierekten win move dafuer sorgt das man gegen Decks wie e.dragon nicht kassiert wegen Big eye etc
    Ein einfaches j.d spreng und dann angriff mit diesem und nen normal summon beatstick bringen oft keinen dierekten win welches Platz fuer konter moves des Gegners laesst wobei simple otk moves wie der oben beschriebene meines build das umspielen


    Natuerlich gibts auch starke haende \ otk haende im normalen light Lord ( 2 j.d plus Lumina und lightlord beatstick im grave) aber diese zu ziehen sind im dierekten verhaelltnis unwahrscheinlicher als bei einer variante die so fungiert wie meine ....wobei die Idee ja nicht mega neu ist den auf start Seite gibts hier ein build von die gelbe zitrone rund um kristya nur das mein build kristya sowohl defensiv zum locken als auch offensiv mit bis zu 4000 atk nutzen lassen ( durch sephylon)


    Was meint ihr dazu ;) bin fuer tipps und Anregungen dankbar :)


    MFG by a Phantom Aka monkey d Adi mit dem Strohhut:)

  • hmm ich weiß nicht, ich würde da eher zu den Lightrays greifen (die ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert habe).
    Daedalus kann man mit etwas Glück im 2ten Zug rufen, hat einen 2600er Beater welcher ab und zu auch einen guten Effekt hat und Diabolos ist sowieso gut. Beide haben 7* und sind Dracosack und Big Eye tauglich.
    da würde ich sogar 3x Lockendes Licht spielen. Ansonsten Monster Reinkarnation > Lockendes Licht. Ich fand diese Karte selbst damals mit 3 Honest nicht gut ...


    zum Extra: Lavalval Chain kam eig. nie gut bei mir. Ich glaube echt dass ich ihn Dweller und Emeral Kicke und mal sehe was die Banned so mit sich bringt. Vielleicht hab ich ja Platz für 1-2 Synchros. Was spielt ihr eig. so im Evilswarm Match up? Wenn ich mal nicht an Celestia, Ryko oder Honest komme sieht es schlecht aus ... 1x Ophion weg zu bekommen ist schon schwer genug ... aber dann kommt sofort wieder der 2te :(


    Edit: Excalibur kam auch nie gut ... Blade Ninja >

  • Ich mag ja Twilight lieber als reines LSW...spiele meines momentan so:


    Monster 28


    3x JD
    1x BLS
    1x CS
    2x Trag
    1x Gorz
    2x Wulf
    3x Lumina
    1x Celestia (überlege, sie rauszunehmen, aber in UMR ist sie schon cool.. :D)
    1x Jain
    1x Garoth
    3x Ryko (fucking Ophion)
    2x Lyla
    1x Honest
    3x Gardna
    2x Trooper
    1x Ehren


    Spells 13


    2x Lance
    2x MST
    1x Storm
    1x Reborn
    1x Hole
    1x PoA
    3x Solar
    1x Charge
    1x Foolish


    Traps 2


    2x Beckoning Light


    Extra:


    nix besonderes


    Überlege evtl noch eine Karte rauszunehmen, um auf 42 zu kommen. Außerdem mag ich Plague eig, vllt baue ich den wieder ein.