Der Deckbauthread für Neulinge und Wiedereinsteiger!

  • Also wenn es eh nichts wird dann könnt ihr das mumiendeck auch streichen.
    Ich habe auch über ein vanilla deck um lykantroph nachgedacht,
    müsste aber dazu wissen was da so alles reingehört.


    PS: bitte ohne PoD oder warning und ein :thx: im voraus

  • Bekommt ihr ein Deck mit Kuraz und der Krafthand von Koa'ki Meiru hin? Mit Kuraz soll der Weg frei gemacht werden, da er bei seiner Beschwörung 2 Karten zestören kann und Krafthand kann dann angreifen, außerdem muss man bei ihm nur eine normale Fallenkarte vorzeigen und Effekte von Finsternis und Licht Monster können nicht aktiviert werden, wenn die Krafthand angreift. Außerdem könnte man Kuraz zum Beispiel in Verbindung mit Dunkler Sarg oder Statue des Bösen bringen. Nur weiß ich nicht was für Monster und Zauberkarten man sonst noch gebraucht könnte. ?(

  • 1.Pls n Deck mit Chopper, KA2, Nadelwühler... in kombo mit shrink... soll aber nich angreifen, sondern angegriffen werden, um nich in mirror.. zu laufen. kann also auch n burn engine haben ;) (wmc, zylinder...)


    2.n deck rund um shutendoji ;)

  • 1. kann warten
    2. weiß nich genau (is für/von meinem kumpel) ;)

  • Nachdem ich gestern die CV in Köln gemacht habe, stehe ich voll und ganz zur verfügung. Ich hoffe das bis auf Mops,Twin und mir , die deckbauer aus dem Schlaf wach werden. Ansonsten muss man sich über denn Sinn einer weiteren Zussamenarbeit Gedanken machen.

  • meinst du mich damit auch gehemeinnismann oder net??

  • Riiku


    Das Mumiendeck mache ich.


    Aaron


    Mit Kuraz schenkt man dem Gegner zuviel, wir bauen das dann eher auf Raiza und/oder Caius.


    @pattu

    Zu 1. Klingt cool, mach mich gleich drüber.


    Zu 2. Machen wir.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hey,


    Hab das Ragia-Rescue fertig,und werde dein Deck übernehmen Aron.;)
    Aber nur unter einer Bedingung:Du musst für alle Ideen,ganz egal wie verrückt sie sind offen sein.:D


    Das Rescue-Ragia befindet sich momentan in der intensiven Testphase,danach wird es nochmal in die Connect-Gruppe gereicht,und nochmal von allen auf Herz und Nieren getestet.



    Das Magier-Deck um Schwarzer Magier(Das sich immer mehr zum Spell-Counter-Beatdown entwickelt) ist auch so weit fertig,da die Tests aber nicht so gut laufen wie sie sollten,wird es noch etwas dauern bis es endgültig fertig und gut ist.



    M-F-G
    Der Mops

  • Hi Leute!


    Ich würd mir gern ein oldschool ALO Deck baun nur weiß ich leider nicht ganz wie das aufgebaut sein sollte.


    (Wichtige) Bestandteile wären:


    A Legendary Ozean (klar oder? gg)
    Legendärer Fischer (Oldschool)
    Codarus/Daedalus (versteht sich glau bich auch von allein)


    Weiteres wäre es gut wenn es gleichmässig Synchros und XYZs rausbringen könnte!


    Einzige Sache wäre da ich keinen PoD hab den bitte wegzulassen (was glaub ich sowieso easy wäre)


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar, falls euch bei der grundlage irgendwas fehlt schreib ichs gern noch dazu!


    MfG Nightfly


  • Und mal ne Frage hat i-wer bei den Deckideen, dieer haben will sich das neue Format angesehen?
    Das sind alles mehr Controls als OTKs bzw. Decks mit fetten Gamebreakern( das kin-tele-dad mal ausgenommen,wobei da googlen wohl reichen würde :muh: ) solche decks werden im neuen format nicht besonders viel reißen können, sie sind zu langsam(sieht man auch daran, dass sie PoD kompatibel sind ;))und setzen recht stark auf Backrow, welche im nächsten format ein risiko ist, falls man zu viel setzt + in sturm läuft oder aber wenig setzt und diese kleine backrow mit msts vernichtet wird :dozey:


    und :gnade: wegen des einmischens..

  • huhu^^ ich bin ne alter gamer (25) und wollte wieder einsteigen^^ ging damals raus wo gladi die DM gewonnen hatte und habe die scene nimma verfolgt. Wollte daher mal fragen was man mir so empfehlen würde zu spielen??? geld spiel und wird keine rolle spielen^^ entweder man hat´s oder nicht :) daher bin ich offen für eure tollen ideen :) klar ich muss dann auch wieder ne menge nach und anlesen^^


    mfg Foulou :)

  • Hallo. Da es mir auf den Keks geht immmer nur Meta zu spielen, habe ich mir für das neue Format schon mal ein Anti ausgedacht. Könntet ihr da vllt mal drüberschauen?


    Strategie ist wie bei jedem Anti dem Gegner schön auf seine edelsten Teile zu gehen und so zu gewinnen. Ich denke fürs Extra würde sich Roach anbieten.
    MfG