Das Spiel mit dem Feuer - Der Drachenthread

  • Hallo Leute aufgrund einer totalzerstörung meines Handys war ich jetzt nr Zeit nicht in daher wollte ich mal wissen was es so neues ergeben hat

  • Hallo liebe Drachen-Spielergemeinde,


    Bin vor kurzem, wahrscheinlich nicht als Einzigster, über eine Karte gestolpert, von der ich mir dacht: Hey, das wäre doch was für Die Chaos-Dragon-Decks.
    Die Rede ist von Magischer Händler.


    Ich selber habe nie Chaosdragon gespielt, jedoch oft dagegen und hab mich gefragt, wäre Magischer Händler nicht eine interessante Tech-Karte für alle die etwas exotic im Deck lieben?


    1. Milt er die Monster bis du eine deiner wenigen aber dafür nützlichen magiekarten ziehst.
    2. Könnte man Topf der Trägheit spielen um BLS oder ChaosHexer, welche ungünstig gemillt wurden, wieder ins deck zu schaffen und 2 Karten zu ziehen
    3. er ist Licht...


    Man hätte folglich , aller Wahrscheinlichkeit nach, immer genug Dark und Licht im Friedhof, und kommt schnell an die doch rar gesähten magiekarten des Decks ran.
    Ergänzend wäre dann natürlich noch ein weiterer Speedfaktor im Spiel: Topf der Trägheit, welcher uns die ChaosHexer oder den BLS oder... ins Deck zurückholt und dafür 2 Karten ziehen lässt.


    Im Idealfall wäre sogar genüg Monstermaterial da, um Spiegel des Drachen zu Spielen und 5000ATK vom FGD sind doch ein guter Anfang für ein OTK.


    Wollte ich nur mal los werden, auch auf die Gefahr hin, dass dies schonmal angesprochen wurde.
    LG -Seto-

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • Die Idee mit Magischer Händler und Topf der Trägheit klingen durchaus interessant, allerdings hat der Händler den Nachteil, dass er anders als Ryko keinen weiteren Nutzen hat.
    Außerdem würde ich momentan die neue verbotene Liste abwarten, da Chaos Dragon mit Sicherheit einiges abbekommen wird.


    Aktuell spiele ich selbst recht erfolgreich ein Dragon Hybrid, welches ein paar der spielstärksten Drachenthemen vereint. Dort enthalten sind unter anderem Hanzo + Supertransformation, Horus (Lv 6 und 8) und ein kleiner Dragunity-Splash aus Dux und Phalanx. Diese Mischung spielt sich ziemlich gut und ich werde das Deck mal mit der kommenden Liste anpassen und dann ggf. hier posten.

  • hallo zusammen,


    ich möchte mir gern mit eurer hilfe ein starkes blue eyes white dragon deck bauen, mit der fusion ultimativer drache, five headed dragon eine vorstellung habe ich mal grob:


    3 weißer stein der legende
    3 blauäugiger weißer drache
    2-3 red eyes darkness metal dragons
    die restlichen monster weiß ich ned so recht was ich noch nehmen soll, ich dachte vielleicht an van dalgyon da man gern auch ein paar konter spielt


    3 inzahlungnahme
    3 karten des einklangs
    die restlichen zauber und fallen weiß ich nicht aber dies ist zumindest eine gute draw engine, beim rest dürft ihr mir gern helfen

  • Was du auf jeden Fall noch spielen solltest ist die Karte "Zukunftsfusion". Einfach den FHD als Fusionsmonster wählen, drei Steine + zwei andere Drachen in den Friedhof befördern und 3 Weiße auf die Hand bekommen :D
    Dazu ist evtl. noch die "Vorhut der Drachen" interessant.
    Spiegel des Drachen für Fusionen aus dem Friedhof.
    Red-eyes Darkness Metal Dragon ist immer gut und dazu evtl. den Red-eyes Wyvern. Alternativ den Eclipse Wyvern dazu, falls du mit Chaosmonstern spielen möchtest (Lichtpulsar Drache!)


    Zauberkarten die üblichen (Dark Hole, Monster Reborn, Mystical Space Typhoon, Heavy Storm, Super Rejuvenation, Verbotene Lanze....)
    Fallen ebenfalls nix besonderes: Solemn Warning, Solemn Judgment, Bottomless Traphole, Torrential Tribute

  • Was BEWD angeht, ich spiele eine etwas andere Variante, die auf Totem, BEWD-Stone Draw Engine, REDMD und LADD aufbaut. Keine Fallen bis auf Triple-Reckless, keine Handtraps, da sie Totem blockieren.
    Was Non-Dragons in diesem Build angeht, Battle Fader und Plaguespread Zombie. Ich glaube, ich muss vlcht Solidarity reinadden...


    EDIT: Auf Wunsch of Predator hier eine Deckliste von meinem Build ohne Side:
    BEWD-Totem Turbo:


    Dieses Deck geht eigentlich nur auf Rushdown, Spiele aber zur Absicherung immer Battle Fader gegen OTKs. Mit Plague habe ich in diesem Build Zugriff auf gewisse Drachen-Synchros, PMD ist Anti-Chain Burn. Apocalypse und LADD sind hier da für den potentiellen LADD-REDMD-Apocalypse Loop.
    Apocalypse kann in diesem Build unsere Hand mit den richtigen Karten für Trade-In oder Consonance helfen.

  • Hey ho, ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort melden.


    Also so wie es Aussieht ist Disaster Dragon bald komplett tot, nachdem was man so hört (REDMD auf1) Ich hoffe ja das Konami REDMD irgendwie verschont :(


    Für Chaos Dragon würde es auch eine Extreme Umstellung geben und es würde Unverständlicherweise Hart getroffen werden, da es gut aber nicht Broken war.
    Aber ich denke den ganzen mist werden wir der Supertollen Rank 10 XYZ zu verdanken haben, typisch Konami :mad:

  • fürs hieratic otk einfach atum auf 1 und fertig


    mein Reden :)


    Eclipse09


    Das Problem ist ja anscheinend der hieratic OTK und die Option auf Gustaph zu gehen durch REDMD, ich hoffe das nur Future geht wie du sagt und eventuel LPD auf 2 oder so.


    Wie mein Vorredner schon sagt, Atum auf 1 kastrieren und alle sind Happy, so würde Konami Relativ wenig Schaden anrichten.



    EDIT:


    Es ist doch so gekommen..... Good Bye Disaster Dragon.....Die liste gibt für mich nicht viele Gründe wieder Aktiv zu werden.


    Was glaubt ihr ist Disaster Dragon jetzt Tot und Chaos Dragon sehr hart getroffen?.

  • Hey kopf hoch Edge.
    Ich hätte ein Drachedeck was durch die Liste stärker geworden ist.


    Es ist ein Form von Instant Synchro. Hauptziel ist Dreiköpfiger Drache. Diesen erreichen wir durch zum Beispiel Debris Dragon + Priesterliches Siegel des Drachenkönigs.
    Oder durch Priesterlicher Drache von Nuit + Lichtwellenabstimmung.


    Hier mal der Deckspoiler von meinem Nuit Overdrive:


    Zur Strategie:
    Hauptmonster ist hier Nuit. Jedes mal wenn er (einmal pro Zug) für einen Effekt angezielt wird, holt er uns ein Vanilla vom Deck/Hand/Friedhof.
    Zwar werden dessen Atk/Def zu 0, aber für Synchros und Xyz ist es uns eh egal.
    Trümmerdrache hat die Priesterlichen Siegel als Ziel für seinen Effekt. Im Idealfall das Siegel des Drachenkönigs.
    Dunkler Sarg ist gut für den Effekt von Dreiköpfiger Drache, aber auch Zauberkarten die nicht gebraucht werden, können dafür benutzt werden. (Vorsicht gegen DW unbedingt rausboarden)
    Schaukelnde Erinnerung holt uns nen Vanilla zurück, der dann entweder für ne Synchro oder Xyz benutzt werden kann.


    Wer genau hinsieht, kann erkennen das hier nur das Extradeck wirklich teuer ist. Abgesehen von 3 Monstern sind ALLE Karten in diesem Deck Commons.
    Dieses Deck hat zudem einige Möglichkeiten verbessert zu werden. REDMD kann hinzugefügt werden, Monster Reborn, Heavy, MST. Die Monster können variiert werden, Trümmerdrache ab 1.9. noch einmal hinzugefügt werden.
    Falls sich jemand fragt warum ich das nicht habe: dies ist ein Projekt Deck gewesen. Angefangen hatte ich mit 54 Karten in dem Deck....


    Meint ihr dieses Deck hat Potenzial vom derzeitigen Fundeck zu einem fähigen Tunierdeck verbessert zu werden?

  • Tja, jetzt ist der REDMD doch "weg"...
    Da muss man sich als Drachenspieler mal wieder noch mehr Gedanken machen, als andere^^ Mal im Ernst: Mir fällt spontan nicht ein, wie ich die Decks im Startpost sinnvoll umbauen könnte. Bitte schaut mal über "eure" Decks drüber und schreibt mir, wie ihr es machen würdet. Für diese Decks seid ihr ja die Spezialisten :P


    Ich editiere das dann so schnell wie möglich, bin aber momentan recht beschäftigt mit der Organisation von Festivals, als bitte Verständnis dafür haben, falls es etwas länger dauert.



    @Ferio: Tut mir Leid, aber ich glaube nicht, dass dein Build zu einem "fähigen Turnierdeck" verbessert werden kann...wenn man es etwas anpasst, dürfte es allein wegen der Exklusivität schon für Furore sorgen. :)
    Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von dem Deck aber nicht mehr, als eine Mittelfeldplatzierung, da die dicken Brecher, die du beschwören kannst zwar Spiele schnell beenden können, aber zu selten sicher durchkommen. Zusätzlich brauchst du für vieles ne Menge Ressourcen, die du im Falle eines Fehlschlages nicht zurückbekommst und Kartenvorteil in YGO...du weißt schon^^.

  • Naja der Dreiköpfige ist in diesem Deck eine bis zu 4 Karten Kombo, da gebe ich dir recht, aber wenn dann kommt er eigentlich immer für Sieg.
    Aber es macht unglaublich Spaß es zu spielen. Besonders da es ähnlich dem Chaos Dragon eigentlich keine Backrow hat.
    Mal schaun wie es sich entwickelt. Und falls jemand Ideen hat, immer her damit.

  • Nur mal die ganz einfachen:
    D-Draw
    Dasher
    Malicious


    Dasher bringt unsere Tributer für lau von der Hand, wenn er im Friedhof ist.
    Malicious holt seinesgleichen und kann hier sogar noch weiter abused werden.
    Und D-Draw haut die beiden in den Friedhof für 2 neue HK.
    Nicht zu vergessen sind die D-Heros alle Finsternis, wodurch auch hier wieder der Dark Anteil der durch CS gehen würde problemlos gefüllt werden würde.

  • Danke Ferio ;)


    Ich konnte mich aber auch schon wieder irgendwie selbst aufmuntern, also ich denke es wird alles auf D-Hero Dragon in Zukunft hinauslaufen + die bestehende Lsw Engine.


    nach 5 Runden auf DN war echt schon wieder angetahn wie gut es Funktioniert :)


    Meine Bisherige Liste sieht momentan so aus (wenn ich sie Posten darf)


    Monster:29


    3x Lightpulsar
    2x Darkflare Dragon
    1x REDMD
    1x Finsterer Horus (ein besserer suchersatz für Wyvern kam mir nicht in den Sinn)
    1x DAD
    1x Eclipse Wyvern
    2x Veiler
    1x Sorcerer
    1x BLS
    1x Gorz
    2x Tourguide
    1x plaguezombie
    1x Stratos
    1x Diamond Dude
    1x Doomlord
    1x Dasher
    2x Malicious
    2x Ryko
    3x lyla
    1x Jain


    Zauber:12


    3x D-Draw
    3x Solar Recharge
    1x Allure
    1x Storm
    1x hole
    1x Reborn
    1x Rota
    1x Charge


    Ich wusste jetzt nicht wirklich was ich für Heros nehmen sollte (zusätzlich zu Dasher und Mali) ihr habt da bestimmt bessere Ideen ;)


    Das ganze scheint auch echt Konstant zu laufen, denn man hat doch auch schon ein paar sucher (Rota,Charge,Stratos)
    Durch die Rota lässt sich auch Jain suchen und somit kann man Recharge besser nutzen.
    Und Mali Harmoniert sehr gut mit LPD und Sorcerer (XYZ) und natürlich halt mit Plague (Void Ogre Dragon :) )
    Achja und Dasher kommt bei der Anzahl an Monstern einfach TOP! Das geile ist halt das man alles durch LPD Recyclen kann wenn man ihn vom grave holen will, somit sind Malis und Dasher auf der hand kein problem falls man kein D-Draw hat.


    Ich werds bei gelegenheit mal öfters testen, ihr könnt es ja auch tun :)