Das war die Europameisterschaft 2011

  • Diskussion zum Artikel Das war die Europameisterschaft 2011:

    Zitat
    Ich muss ehrlich zugeben, darauf war ich nicht vorbereitet. Ich hatte bereits einen Artikel vorbereitet, der sich – vollkommen bewusst – mit einem komplett anderen Thema befasste. [1] [URL:#note1]
    Ich ging fest davon aus, dass Dienstag oder Mittwoch ein Nimrod Hellfire Artikel über die Europameisterschaft 2011 online geht. Immerhin macht er das ja sonst auch sehr häufig oder schreibt zumindest etwas, in dem er auf das letzte Großevent eingeht und ein paar Trends beschreibt oder Geschichten von…
  • Wall of text hits you for 9000 damage.



    Der ganze Artikel liest sich eher wie ein Blog-Eintrag denn wie ein Artikel, aber mir hat er gefallen. Ich mag lange Artikel und für Blogs konnte ich mich schon immer begeistern, solange das Thema stimmt.
    Besonders zugesagt haben mir die Bezüge zu bekannten Leuten wie Bazil, Kaiba, Felix, ...


    Was mir aufgefallen ist:

    Zitat

    Ich machte einen Hacken in meiner Checkliste, da das Turnier zu diesem Zeitpunkt dann auch wirklich alles mitbrachte, was große und unvergessliche Turniere auszeichnet – der "Skandal" hatte bis zu dem Zeitpunkt noch gefehlt.


    Kleiner Fehler ;)

  • hi,
    hat mir gut gefallen der artikel nur hab ich 2 fragen
    1. was war der judge fehler den du erwaehnt hast
    2. was habt ihr fuer vorgaben von konami bei der coverage also vom inhalt her
    das alles positiv dargestellt werden soll ist klar

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • hi,
    2. was habt ihr fuer vorgaben von konami bei der coverage also vom inhalt her
    das alles positiv dargestellt werden soll ist klar


    Mit gesundem Menschenverstand kann man sich beispielsweise denken, dass man bei Konami wenig begeistert wäre, wenn in der Coverage ein Pikachu auftauchen würde. Die Vorgaben sind zu 80% zu erraten, wenn man sich die Coverage anguckt (und man diese insbesondere mit den früheren auf eTCG vergleicht).

  • Den Text fand ich mal echt witzig! Da war echt alles dabei... Ironie, Anspielungen, lustige Stellen usw.



    Der erste Post ist auch geil:


    "Wall of text hits you for 9000 damage." XD
    Ich persönlich habe mir nicht mal alles durchgelesen, weil der Artikel definitiv zu lange war, allerdings war das vielleicht auch ganz gut so, weil ich sonst vor Lachen aus dem Stuhl gekippt wäre - im Ernst! :-)


    Zitat

    Der "normale Preis", der vor der Location verlangt wurde, betrug offenbar rund 60,- €. Warum die 5,- € pro Stück einen Freudentanz rechtfertigten, war mir nicht so ganz bewusst, aber ich täuschte erfolgreich vollstes Verständnis vor.


    Kostete T.G. Hyper Librarian nicht mal 80 Euro oder so?


    Zitat

    Gerüchten zufolge nennt man diesen Move neuerdings "einen Nick bauen".


    Heißt?


    Wie dem auch sei, alles in allem ein gelungener Artikel, wenn auch waaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyyy to long.


    Greetz!
    -SebTsch-

  • Erst mal für die Leute, die den verheerendsten Judge-Fehler des Turniers wissen wollen. (da ja schon 2 Leute die Frage gestellt haben)


    Es war folgende Situation:


    Worm Yagan was Flip Summoned and it obviouisly targeted Legendary Six Samurai - Shi En. Book of Moon was Chained to turn it face-down. The judges ruled that Legendary Six Samurai - Shi En would still get returned to the Extra Deck and the call wasn’t appealed (it’s probably the wrong call). Worm Yagan attacked directly and Fernandez passed after Setting a Spell or Trap.



    Der Judge-Fehler hier war, dass Legendary Six Samurai - Shi En zurück ins Extra Deck gehen musste, obwohl Legendary Six Samurai - Shi En bei der Auflösung der Kette nicht mehr offen auf dem Spielfeld war.



    ok jetzt zum Thema:


    Der Artikel war heute lang gewesen und bei manchen textstellen musste ich lachen. :klatsch:


    Mach in den Zukunft weiter so. :daumen:

  • Der Judge-Fehler hier war, dass Legendary Six Samurai - Shi En zurück ins Extra Deck gehen musste, obwohl Legendary Six Samurai - Shi En bei der Auflösung der Kette nicht mehr offen auf dem Spielfeld war.


    Ansonsten hat mir der Artikel gut gefallen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Hm.... Ich sehe das hier nicht als Artikel, es ist halt ein Blog, Turnierbericht . Ist ganz in ordnung, paar mal musste ich schmunzeln, aber als super Ding empfand ich es jetzt nicht. Auch dein versteckter Bash gegen Nimrod ( so habe ich das empfunden) , fand ich auch nicht gerade astrein.

  • er hat doch geruled das er ins extra deck geht, das selbe sagst du auch, wo war jez der fehler? xD


    Nein, er hat nicht das Gleiche gesagt. Kirby123 hat hier mehr oder weniger ein rhetorisches Mittel verwendet, dass geschrieben nicht gut funktioniert.

    Der Judge-Fehler hier war, dass Legendary Six Samurai - Shi En zurück ins Extra Deck gehen musste


    Umgeschrieben hat er gesagt: Dass der Shi En ins Extra Deck gelegt werden musste, das war ein Fehler.



    Auch dein versteckter Bash gegen Nimrod ( so habe ich das empfunden) , fand ich auch nicht gerade astrein.


    Was zur Hölle? Wo hast du denn so etwas herausgelesen? O_o

  • Vielleicht habe ich etwas übertrieben. Ich meine das hier:


    Zitat

    Beispielsweise WM-Decks vorschlagen.



    Als Anspielung auf den Post von Nimrod im UWS Thread. Aber egal. Ist ja auch so das ich vielleicht übertreibe.



    Trotzdem, der "Artikel" war nicht so mein Ding.

  • Schöne Zusammenfassung.


    btw finde ich "einen Nick bauen" awesome

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Eigentlich hab ich ja nur auf den Moment gewartet, wo du in einem deiner Artikel die Länge meiner Haare in Verbindung mit einem Terroristen in Verbindung bringst. Denn jetzt hab ich es hinter mir.^^


    Kreditkarten sind allerdings nur für Festzeit-Berufstätige vorgesehen und werden dementsprechend nicht für Teilzeitbeschäftigte ohne gesichtertes Einkommen wie mir ausgegeben. Sonst hätte ich bestimmt mir eine dieser sagenumwobenen "du-kommst-hier-nicht-weg-ohne-eine"-Kreditkarten geholt. Naja, wir haben ja nun dementsprechend mehr von der Welt gesehen, mit einer eineinhalb Tage langen Busfahrt - Bordeux, Paris, Brüssel...


    Hauptsache wieder heil angekommen. Das Wetter haben wir übrigens aus Paris mitgebracht. Das erklärt da wohl auch den meterdicken Schimmel unter Autobahnbrücken und an den Wänden des Zentralen Omnibusbahnhofes in Paris...wiederlich.


    Netter Rückblickartikel. Hatte mich schon gewundert, dass noch nichts von den anderen kam. Allerdings habe ich Madrid in nicht so guter Erinnerung wie manch andere. Das fing von mangelnden Englischkenntnissen bei (fast) allen Spaniern an und endete im kompletten Unverständnis für Leute, die in einer Notsituation sind. Ich kann jedem nur empfehlen, in Zukunft die Fahrt zum Flughafen 3 Stunden vor Abflug anzutreten, sodass man auch noch pünktlich ankommt, wenn man sich gehörig mit der Metro verfährt. :doh:


    Man sieht sich in Amsterdam. ;)



    ~self~